UFC fighter und Steroide [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC fighter und Steroide



Adman
16-05-2002, 01:37
Hi,
ich hab mir gestern die neue Kampfkunst Internatonal (ok,ok, nicht das Über-Blatt) reingelesen. Dort ist u.a. ein Bild von Marco Ruas drin, damals hatte 78 kg. In seinen NHB-Auftritten war er mindestens 20 kg schwerer.Außerdem ist in dieser Zeitschrift ein Interview mit Carlos Gracie und er sagt, daß Vitor Belfort viel zu steif geworden ist durch zuviel Steroide.
Hat da jemand mehr Ahnung,

thx,
Adman

Harrington
16-05-2002, 06:46
Was willste denn wissen?Ob diese Tiere alle auf Roids sind?
Da geh ich mal fast stark von aus..

greetinxxx...

jkdberlin
16-05-2002, 08:00
Da es meines Wissens nach keine Kontrolle bei den Veranstaltungen in diese Richtung gibt, was sollte die Leute davon abhalten? Schlimmstenfalls macht es der Gegner und man will doch nicht im Nachteil sein...:(

Grüsse

maximus
16-05-2002, 09:12
als ich in kanada mit nhb fightern zusammen trainiert habe, musste ich feststellen, dass alle auf stereoide sind. die wettkämpe an denen sie teilgenommen haben, waren auf lokaler amateur ebene und trotzdem waren sie darauf angewiesen.

ein freund hat mir dann gesagt, dass man es sich nicht leisten kann, gegen einen gegner zu kämpfen, der fast doppelt so stark ist, weil er das zeugs nimmt und so muss man es auch nehmen.

ein anderer freund, dessen body und körperkraft ziemlich übermächtig war, fragte ich zynisch nach seinem sexleben (er war 20!). er sagte "its ok." mann, mit 20 sollte es nicht bloss ok. sein, sondern mindestens "great".

in amerika und kanada haben die leute ein ganz anderes verhältnis für solche drogen. ich jedenfalls distanziere mich sehr davon.

Twist
16-05-2002, 10:39
ICh will garnicht wissen, was die alles im Blut haben...mal ganz abgesehen von Steroiden ;)


Sherdog.com: How is your health?

Bas Rutten: In Vancouver I have been doing metabolic therapy. I take about 150 pills a day [laughing]. I take bags of pills a day plus shots, like B vitamin shots every morning. This therapy heals everything in your body, like my knee. I could not do this for the last year. [Bending his knee back all the way]. Now, doing this therapy for three weeks, look! In like three weeks, it was gone

Harrington
16-05-2002, 10:59
Tja,ist halt so.Wenn man sich den Spitzensport anschaut-egal welche Sportart-ist´s so ,das es nicht mehr ohne Roids geht wenn man ganz ober mitmischen will.Gründe sind,Schmerzbefreiung,Aggressivität und Muskelaufbau.

Das schlimme ist aber das die Leute immer jünger werden,nämlich die die sich im Hobbybereich hochtunen weil sie keinen Bock mehr haben sich zu schinden,14-18 jährige sind manchmal die Regel,Horror.

greetinxxx...

PAI LEE
16-05-2002, 12:20
Hola Chavales


Es ist ganz normal, Heut zu Tage, dass man im Spitzensport ohne Chemie nicht mehr auskommt!


Ich habe erst vor ein paar Wochen "Le Banner" persönlich kennengelernt! Was dieser Kerl für Masse und Power hat ist nicht mehr menschlich.

Es wird in Insiderkreisen auch gemunckelt das Andys plötzlicher "Blutkrebs Tod" von eben diesem Missbrauch her kommt.:confused:

Hasta Luego

Pai Lee

Jibaku
16-05-2002, 12:39
Das im Leistungssport, eigentlich jeder Ausprägung heutzutage (nicht erlaubte) leistungssteigernde Mittel genommen werden will ich gar nicht bestreiten, aber das Bas Rutten Zitat schein mir kein Beleg dafür zu sein.
Ich weiß nicht ob "metabolic therapy" im englischen Sprachraum ein "Terminus technicus" ist, aber "metabolisch" (metabolic) heißt nichts anderes als "Im Stoffwechselprozeß entstanden".
Metabolische Therapien z.B. um Gelenkschmerzen zu lindern gibt es beispielsweise in der Nuklearmedizin und wo nicht sonst noch überall, auch solche die rein auf Vitamingaben aufbauen.
Und da eigentlich fast alle Heilungsprozesse irgendwie mit "Stoffwechsel" zu tun haben, sagt "metabolic Therapy" alles oder gar nichts aus.

Harrington
16-05-2002, 12:55
@Pai Lee

Guck dir doch einfach "Jeronimo"früher und heute an(haste ja selber gesagt) Unterschied wie Tag und Nacht.

Das gleiche mit Andy Hug,(man will ihm ja nichts unterstellen)

@Jibaku


Da hast du recht aber es könnte genauso sein das er ganz einfach "Metas"meint,und das sind russische Roids.

greetinxxx...

Homer S.
16-05-2002, 13:50
Man muß nicht unbedingt stoffen um gut zu sein. Wenn ich mir z.B. Royce Gracie an gucke da bin ich mir sicher das er nicht stofft.
Die BJJ Jungs gewinnen ihre Kämpfe meistens auch durch Schnelligkeit und Technik.

PAI LEE
16-05-2002, 14:21
Hola Chavales


@Homer S.


Ob die Gracie's zum Club gehören weiss ich nicht. Das aber viele Top Leute aus dem BJJ "stoffen" ist bekannt!

Hasta Luego


Pai Lee

maximus
16-05-2002, 15:08
royce gewann seine kämpfe vor mehr als 12 jahren, als die ufc selber noch von den gracies organisiert wurden. gegen die heutigen kämpfer hätte er niemals eine chance. trotzdem ist er ein klasse kämpfer!!

auch im jiu jitsu und submission wrestling werden die jungs immer stärker, warum wohl?

Yue Ya Chan
16-05-2002, 23:54
Kampf"kunst" board???

Adman
17-05-2002, 00:02
Tach auch,

@Frank,
es gibt keine Doping-Kontrollen bei nhb-Fights? Wusste ich echt nicht (ok, bin da etwas naiv). Heisst dass, dass es indirekt gefordert ist, dass es nicht nur auf mma-training ankommt, um zu gewinnen, sondern auf den besseren Stoff, um mehr Masse/Durchhaltevermögen/Agression/Schmerztoleranz aufzubauen? Wahnsinn.

Wie siehts aus bei Leuten wie Dan Severn? (sp?)
Jungs wie er scheinen ja von Natur aus so kräftig zu sein.
Was ist mit Mark Kerr? Ist er auch ein juice-freak?

Fragen über Fragen.

Junge, Junge, da ernährt man sich gesund, trainiert fleissig und versucht im fortgeschrittenem Alter sein Gewicht. zu halten.

OK, da bleib ich lieber ein 85kg Hungerhaken und werd alles mit innerer Kraft wettmachen ;-)

thx,
Adman

jkdberlin
17-05-2002, 07:47
Selbst die Namen der Leute, von denen ich es weiss, würde ich hier nicht posten. Und spekulieren würde ich darüber schon gar nicht. Mal so gesagt: es gab in der Vergangenheit sogar einen bekannten Event, da gab es eine Art "Vorbereitungsraum" für den Kämpfer. Gestellt vom Veranstalter. Und wie gesagt, Kontrollen sind mir nicht bekannt und ich denke auch, es gibt sie (noch) nicht.

Grüsse

Homer S.
17-05-2002, 08:08
Mark Kerr hat bei 190 cm 120 kg drauf mit kaum Fett. Wie hat er das wohl geschafft?

Adman
19-05-2002, 00:07
Original geschrieben von Homer S.
Mark Kerr hat bei 190 cm 120 kg drauf mit kaum Fett. Wie hat er das wohl geschafft?

Hi Homer,

hmm, vielleicht hat er das tolle Equipment von homeshopping europe, total gym und ab-flex.
Gestern hab ich auf eurosport, nen K1-Fight gesehen, Mark Hunt (178, 122kg) gegen Crocop, etwa 185 und ca, 105kg. Mann sind das Brecher. Crocop (Croation Cop, ist wohl bei ner Sondereinheit der Kroatischen Polizei).
Er hat auch gewonnen und sogar mehrmals mit einen Rundkick zu Kopf getroffen, 1x sogar eien Niederschlag erziehlt. Der kann wirklich verdammt schnell hoch treten.

@Frank, geb ich Dir recht, spekulieren über Leute sollte man nicht.

thx,
Adman

jkdberlin
19-05-2002, 07:39
Crocop kämpft jetzt auch entweder Pride oder UFC, muss mal nachsehen...

Joachim
19-05-2002, 21:46
Hatdei Pride gegen Silva gekämpft

Grüsse,

Joachim

jkdberlin
19-05-2002, 22:22
Jau, wurde ein Unentschieden...oder?

2XLC
20-05-2002, 13:04
jo, das war ein untentschieden. wobei silva in einem interview sagte, dass er ganz und garnicht der meinung der punkterichter war. fals er nochmal gegen cro cop kämpfen würde dann nur unter den offiziellen pride-rundenzeiten (1R=10min, 2R=5min, 3R=5min)

2xlc

MisterX
20-05-2002, 13:35
Hallo,
Zum Thema Anabolika nochmal:
@Adman
Spekulieren soll man nicht . Ganz deiner Meinung, den da gibs nix zu spekulieren.Andy Hug hat ja zweifellos die Figur eines Thaiboxers:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
Da weiß doch jeder 16 Jährige das der nicht nur Reis und Thunfisch zu sich genommen hat.Übrigens seine Todesursache ist die Häufigste bei Anabolika mißbrauch.Und die anderen Monster bei der Ufc, 110 bis.... Fettfreie Muskelmasse, klar für einen Ausdauersport(nenn ich mal so ) OHNE STEROIDE ANTRAINIERT.
Im meinen bekannten kreis, gibs auch sone bekloppten, die haben nie was genommen, haben aber einen herzinfarkt mit 30.
Zum thema anabolika kontrollen im Boxsport oder UFC...
Das wirds in naher zukunft nicht geben.
Es geht um millioneneinahmen da wird keiner bei z.b. Lennox lewis nachfragen: mach mal das glas hier voll.(urintest)
Oder aber es wird sie geben :Um die leute zu beruhigen, der test an sich ist vorher schon negativ.
Bis dann Micha

Graf Zahl
20-05-2002, 13:58
Hi Adman,
Doping im Spitzensport (...und dazu zählen auch die MMA-Events) ist ganz normal. Ich trainiere seit mehr als 10 Jahren in verschiedenen Fitness-Centern. Doping (Anabole Steroide, Wachstumshormone, Entwässerungsmittel) werden dort ziemlich fleißig gehandelt. Mir wurde auch schon öfters etwas angeboten. Habe es in den Gyms schon erlebt, dass ein schmaler Typ in wenigen Monaten zum echten Monster mutiert ist. Aus irgendwelchen Schmalhänsen werden plötzlich Schwerathleten. Der Nachteil, genauso schnell, wie die an Masse zunehmen, nehmen die auch wieder ab. Was bleibt sind Narben von der Steroid-Akne. Schon komisch. Der Vorteil - und das erzählen die Jungs auch immer - man regeneriert viel schneller. Wenn ich (70kg bei 175cm) mal schweres Krafttraining mache, brauche ich mindestens zwei oder drei Tage, bis ich wieder richtig auf der Höhe bin. Mit Stoff kann man bereits am nächsten Tag wieder richtig loslegen. Deshalb ist meine Vermutung, dass auch die Leute im Kampfsport, die nicht über extreme Muskelmasse verfügen aber sehr viel trainieren, auch mit diversen Medikamenten nachhelfen, um die Regnerationsphase zu verkürzen.

Bis denn,
Bernd.

Harrington
21-05-2002, 06:48
@Micha

Akute Leukämie ist die häufigste Todesursache nach Roid Missbrauch?:confused:

Zum Thema:Man wird im Spitzensport nix ohne Med-Supplements.



greetinxxx...

MisterX
21-05-2002, 07:45
Hallo,


passiert oft , (die sache mit der Leukämie,)
Ist aber nicht die häufigste Todesursache,tschuldigung.
Micha

Softwarekiller
21-05-2002, 09:37
seh ich das richtig, dass wenn die so schnell regenerieren, auch ihr Stoffwechsel enorm hoch liegen muss ?

Harrington
21-05-2002, 09:49
Schnelle Regeneration und verstärkter Stoffwechsel durch Roids,logisch.

Frostvater
21-05-2002, 14:42
Die Frage, die ich mir bei den MMA-Jungs immer stelle, ist die: Pudern die sich eigentlich das Näschen vor dem Kampf? Wenn ich sehe, was die einstecken, kann ich es mir kaum anders vorstellen...

Softwarekiller
21-05-2002, 15:21
hehehe
bessere Regneration= ernormer Stoffwechsel=enormer Körperlicher Verschleiß=mit 50 invalide=mit 55 Tot

die haben dann ja ne tolle Karriere

mfg Soft

Graf Zahl
21-05-2002, 19:45
Frage an die Experten (z.B. Medziner): Welchen Effekt hat Doping in Bezug auf die Regeneration. Weshalb kommt es eigentlich zu einer Verkürzung der Erholungsphase? Danke!

Bernd.

aldi
21-05-2002, 20:52
@frostvater
falls du damit auf speed oder kokainkonsum anspielen willst muss ich dich enttäuschen da beides zwar eine euphorisierende wirkung hat aber nicht schmerzunempfindlich macht, eher teilweise im gegenteil... vorstellbar als drogentechnische unterstützung wäre mdma oder mda da beides schmerzhemmer und aufputscher sind..

greetings aldi

Softwarekiller
21-05-2002, 20:58
Ich glaube er meint vorallem dieses ganze Kranke zeug like Anabolika, Steroide und und und

Bezeichne ich auch als Drogen, weil man es als nichts anderes bezeichnen kann.

aldi
21-05-2002, 21:00
ich glaub nicht das sich das jemand durch die nase gibt :)

Harrington
22-05-2002, 06:51
Es sind schon viele Sportler durch Amphetaminkonsum aufgefallen,z.B.Boxer,Radfahrer.

Vermehrte Aggresivität und längere Puste,noch nie gehört?

greetinxxx...

Björn Friedrich
23-05-2002, 17:54
Das bas Rutten Zitat bezieht sich auf die Behandlung seiner Verletzungen durch Dr. Frank Ludde in Kanada. Dr Ludde ist Arzt der auf natürliche Art und Weise das heißt durch eine Kombination von Vitaminen und Enzymen hervorragende Heilerfolge zu verzeichnen hat.
Was aber andere Kämpfer angeht so kann man an den Gesichern von Kerr oder Coleman z.B. ganz leich erkennen das sie HGH genommen haben, denn ausser den Muskeln ist auch ihr Gesicht, sprich ihre Knochen gewachsen.
Ich schätze mal fast jeder stofft. Mit Ausnahme vielleicht von den Gracies, da die alle ziemlich normal aussehen. Ich hab fast 95 Kilo und habe noch nie gestofft, es geht also auch ohne, allerdings kann man nicht mehr als 3 Stunden pro Tag trainieren würde ich sagen. Die Jungs auf Stoff machen das Doppelte......

Tschüß
Björn

2XLC
23-05-2002, 20:41
hm, jetzt interessiert mich das schon ein bischen mit diesen steroiden. was ist der anreiz für solche kämpfer solche mittel zu verwenden? wie schnell kann man da ergebnisse sehen? wie lange hält die wirkung an? welche folgen kann es haben wenn man steroide nimmt? warum sind solche mittel nicht verboten, wenn man weiß das ein kämpfer sie einnimmt?

währe nett wenn jemand einige antworten hätte

mfg 2xlc

MisterX
27-05-2002, 10:45
Hallo,

Kenne selber ein paar Kollegen die etwas stoff zu sich nehmen(natürlich nur Milchshakes oder reis und thunfisch....):gewicht: :D
Hier mal meinen Senf:
Primäres ziel von so ne stofferei ist die Muskelmasse.
Hab mehrere KOllegen, die innerhalb von 3 Monaten 10kg reine Muskelmasse zugenommen haben.Normalerweisse macht mann ne kur so etwa 3 monate max. Einige sind aber schon jahrelang unter strom.Muskelmasse ist nicht gleich Kraft ,dafür gibs andere Mittel.(Auch steroide natürlich)
Was das alles mit Regeneration zu tun haben soll verstehen warscheinlich nur einige von euch.
Wozu Regeneration ? Kenne einen (vom plaudern) Weltbekannten Profi, den hab ich mal angequatscht warum der mit Oma gewichten trainiert, antwort:
warum soll er schwere Gewichte rauflegen und sich belasten, Muskelwachstum bekommt er ja durch stoff. Der hat mit gewichten trainiert die jeder anfänger nach einen jahr training auflegt.Hab früher als ich trainiert hab (selbst kein stoff genommen, warum später mehr) nie probleme mit der regeneration gehabt. Kommt wegen dem trainings plan: 1Tag brust 2 tag beine 3 tag arme usw...

@Björn
2 stunden training am tag ist schon maxi.Optimal 90 mn.
Profis sollen 6 stunden trainieren !!!! Absoluter quatsch
Macht keiner. Wozu auch ?
Trainieren tut man für den Muskelaufbau. Bei den Leuten übernimmt das aber: Anna Bolika.
Die pumpen höchsten ne Stunde blut in die Muskeln mit Frauen übungen fertig.

@Zeroboy
Was die agressivität angeht , das ist und bleibt ein nebeneffekt von manchen steroiden. Kenner wissen sofort was du nimmst wen du übermässig agressiv bist.
Längere puste auch dafür gibs spezielle Mittel sowie für alle bereiche:
Beispiel für die Bühenenshow;

Gibs ein Mittel damit Adern extrem rauskommen.Das wird vor dem Auftritt inhaliert, nebeneffekt: Großes schwindelgefühl.Für jeden Bereich gibs also sein Mittelchen, wenn die nebeneffekte zu Groß werden nimmmt mann einfach ein mittel das diese eindämmt.Und so kommen manche spezialisten die Müssen einfach 10 bis 12 Mittel nehmen damit zb. die Gelbsucht nicht ausbricht oder damit sie nicht zuckerkrank werden.....

Nochwas hat mir mal ein Elvis fan gesagt; Elvis hat mal mit seiner Filmcrew in der wüste bei 45 grad, Fußball gespielt und zwar 2 ganze stunden.Die haben vorher alle ein paar pillen geschluckt, das diese nicht ganz legal waren ist klar , soll auch gefährlich für die Pumpe sein.

Kapitel nebeneffekte mein Lieblingsthema:


Fängt an mit extremer akne(Frauen im studio haben sich beschwert das die akne auf den Oberschenkel von xy zum Kotzen aussieht.Der durfte dann nur in Langerhose trainieren.)
Also Gesicht und körper akne, Nasenbluten (so einfach im gespräch...)Längere krankenhaus aufendhalte (niere wurde entfernt)Herzinfarkt mit 30,Leukämie, Knoten inder Brust (also Krebs; beim Mann vollgemerkt!)usw...
Ach ja, ein kollege führte im Park sehr intensive Gespräche.
War nur keiner da der im zuhörte:klatsch:

Die meißten die ich kenne und das zeug genommen haben machen mit 30 schlapp und fahren noch nicht mal Fahrrad , sind auch nicht wiederzuerkennen, ja und früher wäre Arnie auf die neidisch gewesen( hat nur den besseren Arzt)

Also Kollegen das wars schon.

Micha

Twist
27-05-2002, 11:42
mal so nebenbei... Kokain macht nicht Schmerzempfindlich??? Hatte mal das Vergnügen zuzusehen, wie die Cops bei uns nen kleinen Ticker hops genommen haben, der zu dem Zeitpunkt auf Koks war.. der hat 3 von denen umgehaun und die andern mußten ihn regelrecht niederprügeln damit er die 3 nicht umbringt.. der hat weit mehr eingesteckt als meiner Meinung nach normal ist.


@Björn bezüglich Bas Rutten.. wenn das so ist nehm ich alles zurück. Klang für mich halt eher nach extremer Medi-Kur.

MisterX
27-05-2002, 11:59
Hallo,
Klar macht Koks unempfindlich.Hab selbst so nen Kollegen behandelt.
Der hat ganz schön was weggestegt, normal war das auch nicht.


Übrigends jeder der noch ne rest Verstand hat , nimmt steroide unter arztlicher kontrolle.(manche nennen das auch Vitamin Kur)
:D
Bis bald Micha