Frage zu 'Abanico'-Videos [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu 'Abanico'-Videos



Zedd
20-11-2004, 14:38
Hallo!

Welche Video-Serie würdet ihr empfehlen: Inayan-Escrima oder Doce-Pares?? Und was sind 'inhaltliche' Unterschiede? :confused:

Vielen Dank schonmal!

Zedd

Darkpaperinik
20-11-2004, 17:53
Hallo!

Welche Video-Serie würdet ihr empfehlen: Inayan-Escrima oder Doce-Pares?? Und was sind 'inhaltliche' Unterschiede? :confused:

Vielen Dank schonmal!

Zedd
das kommt ganz drauf an, was Du selbst trainierst... trainierst Du einen Serrada Stil, bist Du bei Mike Inay wesentlich besser aufgehoben

Zedd
20-11-2004, 19:02
Trainiere keinen Escrima-Stil von Beiden (gerade ETF-Escrima)!! Wollte aber meinen Horizont erweitern :cool:

Was ist denn der Unterschied zwischen beiden Stilen??????

Eskrima-Düsseldorf
20-11-2004, 19:26
Trainiere keinen Escrima-Stil von Beiden (gerade ETF-Escrima)!! Wollte aber meinen Horizont erweitern :cool:

Was ist denn der Unterschied zwischen beiden Stilen??????


Kauf doch beide, dann weißt Du es und kannst einen Bericht fürs Board schreiben :D

Grüße

Christian

Darkpaperinik
20-11-2004, 20:26
(gerade ETF-Escrima)!! naja.. ETF geht auf Rene Latosa zurück - Rene hat auch bei Angel trainiert.. gehört damit irgendwie auch zur Familie :-)

ich kenne die doce pares videos jetzt nicht, drum kann ich dazu nix sagen. die inay vids sind ganz gut, wenn man vorwissen hat bzw. serrada oder inayan trainiert.

AKED
22-11-2004, 14:08
Hallo!

Welche Video-Serie würdet ihr empfehlen: Inayan-Escrima oder Doce-Pares?? Und was sind 'inhaltliche' Unterschiede? :confused:

Vielen Dank schonmal!

Zedd
Hallo Zedd,

der größte Unterschied ist der, dass die Inayan Videos/DVDs thematisch und die Doce pares Videos/DVDs levelmäßig aufegbaut sind.

Soll heißen: Bei Inayan hast du ein Thema, (Serrada, Kadena de Mano, Sinawali, Larga Mano, Nerverntechniken und Reactive Knife) und diese Themen werden dann intensiv behandelt.
Beim Doce Pares fänge es beim Einfachen an und geht zum Schwierigeren, genau so wie bei den Modern Anris Videos/DVDs. Das heisst, dass verschiedene Themenbereiche in einem Videos/DVD behandelt werden, und auf dem nächsten Video geht es dann in schwierigere oder andere, in dem System höher angesiedelte Bereiche.

Inhalte zu den Videos/DVDs findest du auf meiner Website

http://www.abanico.de

Wenn man gaaaaaanz allgemein spricht, dann ist z.B. das Serrada eher linear in seinen Bewegungen, und Dove Pares eher kreisförmig, ohne das in irgendeiner Weise werten zu wollen. Aber das ist nur ganz grob.

Ausserdem geht das Doce Pares grundsätzlich eher in richtung Wettkampf, obwohl auf den Videos/DVDs auch viele ander Techniken, Formen und Drills drauf sind.

Gruß


Dieter Knüttel
ABANICO

Zedd
22-11-2004, 14:19
Lieber Dieter Knüttel!

Vielen Dank für die Ausführungen - hat mir geholfen! Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden ;)

Viele Grüße,

Zedd