PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe

IRON_MAN
20-11-2004, 16:06
Hi
Kann ich fürs Sandsack training 8 oz Handschuhe verwenden oder brauch ich unbedingt Sandsack Handschuhe?

Glasskinn
20-11-2004, 16:14
Hi!

Du kannst von Schmidt Boxing/ Invincible Gerätehandschuhe kaufen, die kosten 22,50. Von normalen Boxhandschuhen hat mir unser Trainer abgeraten, die gehen vom Gerätetraining total schnell kaputt.

Gute Gerätehandschuhe sind wichtig, sonst scheuerst Du dir auch schnell die Haut an den Knöcheln ab, und das ist etwas unangenehm, wie ich gerade erfahren habe.

Kudos
20-11-2004, 16:43
"Normale" Sandsackhandschuhe sehen so nach ca. 5 Unzen Handschuhen oder weniger aus. Der Unterschied zu 8 Unzen ist dann auch nicht mehr groß. Und warum soll man keine normalen Handschuhe nehmen mit denen man auch richtig kämpft? (Boxhandschuhe sind nun mal Gebrauchsgegenstände und gehen irgendwann kaputt!)

jo-mu
20-11-2004, 18:46
Hi
kann ich nicht empfehlen.
Die Boxhandschuhe verschleisen am Sandsack viel zu schnell. Polsterung drinnen geht kaputt. Und was viel schlimmer ist die Handschuhe dämpfen den Schlag nicht richtig (schlagen durch) geht voll auf die Knöchel. Die Sandsackhandschuhe sind viel steifer und verteilen den Schlag besser auf die Hand.
gruß
Jörg

malte-la
20-11-2004, 22:28
Hi!

Du kannst von Schmidt Boxing/ Invincible Gerätehandschuhe kaufen, die kosten 22,50. Von normalen Boxhandschuhen hat mir unser Trainer abgeraten, die gehen vom Gerätetraining total schnell kaputt.

Gute Gerätehandschuhe sind wichtig, sonst scheuerst Du dir auch schnell die Haut an den Knöcheln ab, und das ist etwas unangenehm, wie ich gerade erfahren habe.

aua, kann ich nur bestätigen, allerdings bin ich da nicht so empfindlich und gebe lieber mehr geld für einen gottähnlichen Tiefschutz aus. Das is doch immernoch am wichtigsten. Mein Freund und Trainingspartner (noch;)) hat schon den Spitznamen Dick-Head-Destroyer (Eichelzerstörer) :D obwohl für mich ist das meistens nicht soooooo lustig!! ;)

gruß

malte-la

DerPicknicker
21-11-2004, 17:12
Wie jetzt "noch Trainingspartner"???
Du wolltest es doch so du hatest mich wieder einmal angerufen und meintest:
dica ich brauch mal wieder einen so richitg auf die Eichel, dann hab ich gemacht was du wolltest und jetzt kommt sowas :D

Baphomet
21-11-2004, 17:33
das sind ja dann immer die besten kommentare
'du wolltest es doch so' :D :D :D