probleme mit startseite (iexplorer) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : probleme mit startseite (iexplorer)



tigercrane
16-05-2002, 08:00
hi an alle

habe ein kleines problem mit meiner startseite. als ich eine kung fu seite anklickte, da kamen tonnenweise pop up-fenster...nätürlich aus dem bereich "nix".

habe alles gestoppt und gelöscht, nachdem ich auch noch zusätzlich eine meldung bekam, dass ein bösartiges script meinen explorer angreifen will. so weit, so gut.

doch nun kommt jedesmal, wenn ich den computer neu starte eine startseite aus dem besagten bereich. ich bringe sie einfach nicht mehr raus. habe es versucht mit cache löschen, überschreiben usw. wenn die startseite geändert ist, bleibt sie, solange bis man den pc runterfährt. nach dem neustart ist die andere seite wieder da. bin am ende meines wissens.....

wer kann mir bei diesem problem ev. weiterhelfen? experten sind angesprochen...ich bin leider keiner..:)

viele grüsse

hanzaisha
16-05-2002, 09:53
hmm, ich kann dir da nur norton anti virus/norton utilities empfehlen. wenn du diese programme über deinen rechner laufen lässt, müsste eigentlich alles wieder ok sein. weiß nur nich ob man die downloaden kann, aber so teuer sind die glaub ich auch nich (kriegste z.B. in der mayerschen buchhandlung).

du hast wirklich im explorer->optionen->startseite->"www.blablablubbs.de" mal versucht zu überschreiben??? normalerweise müßte das reichen...

mfg und viel glück

nils :)


p.s.: pop ups und hacker, die private user angreifen gehn mir unheimlich auf`n kex:mad:

tigercrane
16-05-2002, 13:38
hi hanzaisha

die angesprochenen programme habe ich. ging trotzdem leider nicht. das normale reicht dieses mal leider nicht..

trotzdem vielen dank

viele grüsse

DasHaeschen
17-05-2002, 16:21
Also, ich fromatiere meine Platte alle zwei bis vier Wochen.
Damit sind solche Probleme eigentlich zweitrangig... ;)

Aber so, wie Du das formulierst, müsste da etwas in der Config, Autoexec oder gar der Win Registry geändert worden sein.
Da würde ich prinzipiell die Finger davon lassen, das ist sehr heikel... also doch formatieren.
Das Problem ist, dass diese Programme mit Sicherheit nicht nur Deine Startseite manipuliert, sondern garantiert auch Verbindung mit dem anderen Rechner aufnimmt. Ein derart rafiniertes Programm macht das aber sicher über den Internet-Explorer. Dadurch wird es weder von einer guten Firewall noch von den meisten Virenscanern erkannt... :(

Ciao,
Häschen