Vollständige Version anzeigen : Frage zu den ASP's !!
Hallo,
ich habe zur Zeit einen No-Name Teleskopschlagstock. Habe ihn eigentlich nur im Auto liegen, jedoch in letzter Zeit öfters mal damit trainiert. Dabei habe ich gemerkt dass er keine wirklich gute Qualität hat. Er verbiegt sich oben leicht und man muss oft auf den Boden schlagen damit er überhaupt wieder komplett einfährt. Quasi ist er Schrott. Da mir das Training damit aber Spaß macht möchte ich es weiterführen und suche nun einen anderen Teleskopschlagstock. Die teilweise hohen ASP-Preise schrecken mich schon ein wenig ab, da ich ihn ja nicht an der Türe etc. benutze, sondern nur zum trainieren oder mal im ernstfall.
Hat da vielleicht jemand einen Tip wo man einen guten "billigen" bekommt oder beziehen die einzelnen Shops alle die gleichen und man muss zum ASP greifen wenn man wirkliche Qualität will ?
so long,
Alex
Eskrima-Düsseldorf
20-11-2004, 19:30
...und man muss zum ASP greifen wenn man wirkliche Qualität will ?
Meiner Meinung nach ja. Die aus den Tabakläden haben alle die gleiche schlechte Qualität.
Das Du den Stock zum schließen in den Boden rammen mußt ist allerdings beabsichtigt und auch richtig so.
Grüße
Christian
Hallo,
nur das er dann dennoch nicht einfährt zeugt von schlechter Qualität, na dann werde ich mir wohl mal einen ASP leisten ... vielleicht finde ich ja dennoch ein Schnäppchen :-)
so long,
Alex
Michael Kann
23-11-2004, 08:33
Der ASP ist nach meiner Meinung bisher ungeschlagene Spitze und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen!
Schau mal hier nach
http://www.ninjutsu-akademie-hn.de/products.html
Da gibts ASPs um einiges günstiger als anderswo jedenfalls hab ich bis jetzt keinen günstigeren Anbieter gefunden.
fallen die eigentlich unters Waffengesetz als illegal?!?!
Und SO ne riesen auswahl?
wozu ist das denn gut?
Hallo,
ich hab mich jetzt mal umgeschaut, auf dieser (http://www2-dug.websale.net/cgi/websale5.cgi?Ctx={m/websale/m}{s/kotte-zeller-shop/s}{l/01-AA/l}{g/b/g}{g/0/g}{g/0/g}{gr/0b/gr}{p/3/p}{any/info/Allgemein.htm/any}{i/0/i}{ctx/ffe4f221/ctx}{st/9/st}{cmd/68/cmd}{ver/2/ver}{md5/1f284744f84966f83e36ce24303fe56d/md5}) Seite gibt es z.B. Teleskopschlagstöcke, sogar Tonfa-Teleskopschlagstöcke für recht wenig Geld, aber die sind dann wahrscheinlich auch wieder nach 10x ein,- und ausfahren kaputt, oder was meint ihr ? Die ASP's finde ich hier (https://ssl.kundenserver.de/s33837302.shoplite.de/sess/utn153f526696a846b/shopdata/0850_Deutsch/0050_Taktisches+=26amp=3Bslash=3B+Schutzausr=FCstu ng/0060_Teleskopschlagstock/product_overview.shopscript) relativ günstig. Jedoch ist die Frage welche die gängige Länge ist. Zur SV wohl den kleinsten oder zweit-kleinsten ...
Würde mich über Antworten freuen ...
so long,
Alex
Mitsuomi
26-11-2004, 12:19
also.. soweit ich mich erinner müssen die T-schlagst. im eingefahrenen zustand unter/oder 16cm sein, damit sie legal sind... mhm, ich frage den typen nochmal der mir das erzählt hat :D also ich würde mir auch gerne einen kaufen, da ich die messerabwehr nicht gerade gut kann.
T-Tonfas sehen zwar ganz nett aus, fallen unter der jacke aber sicher verdächtig auf :rolleyes: ;)
sehen zwar ganz nett aus, fallen unter der jacke aber sicher verdächtig auf :rolleyes: ;)
abgesehen davon sollte man sie wohl lieber genausowenig bei sich führen wie nun-chakos...
Mitsuomi
26-11-2004, 13:04
abgesehen davon sollte man sie wohl lieber genausowenig bei sich führen wie nun-chakos...
nya... wie oft wird man den kontrolliert? außerdem ist ein tonfa wohl was andres als ein messer. man kann damit nicht "sofort" töten (es seiden man trifft den kehlkopf) und vll. ist nicht jeder polizist mit dem neuen WaffG vertraut ;) *hoff* ach... wer kann den schon mit nunchakos umgehen? :D die treffen sich doch höchstens selbst auf die finger, wenn das schlagholz zurück fliegt :cool:
mhm... die T-schlagst. sind glaub ich auch einfacher zuhandhaben, als ein tonfa, oder? kennt sich jemand in den schlagtechniken aus?
Tonfa iss mehr ein 3. Arm ;-)
Aber kontrolliert wirste nur wennde auffällst.. spätestens wenn du das teil benutzen musst wirste kontrolliert und dann haste arschkarte.
Richter werden auch fragen "Wieso hatten sie eine Waffe dabei?"
Mitsuomi
26-11-2004, 13:19
"Wieso hatten sie eine Waffe dabei?"
"um es dem anderen solange reinzuprügeln bis er seine gedärme auskotzt" :D :D quatsch ^^ bin ganz friedlich, aber wenn dann argumentier ich vielleicht mit der tatsache, das die waffe halt nicht tödlich ist und ich sie zu meiner eigenen sicherheit trage.
achja, hab das grad bei wikipedia gefunden:
"Teleskopschlagstöcke sind in Deutschland bisher nicht verboten. Ein Teleskopschlagstock mit einer am Ende befestigten Kugel (Totschläger) ist dagegen verboten."
Hallo,
ich war heute mal in einem Waffenladen und hatte nach einem ASP gefragt. Natürlich bekam ich eine lustige Preisgestaltung zu hören, jedoch gab mir der Verkäufer den Rat einen "normalen" für 25€ zu kaufen, da die ASP's genauso schnell verbiegen würden, er hätte das selbst erlebt. Und zwar läge das meistens daran dass die Leute die Teile zu stark auf den Boden hauen und man sollte das nur mit zwei Fingern erledigen.
Zwei Finger hin oder her, auf der ASP-Seite hält der glaube ich 4 Tonnen aus. Mein alter war auch aus diesem Laden und der ist nach etwas Training gleich verbogen gewesen. Jetzt ist die Frage, hat jemand einen ASP und kann aus Erfahrung sagen dass die sehr gut sind oder verbiegen die genauso schnell und sind nur teurer ?
so long,
Alex
Ich habe einen ASP und wenn ich es schaffen würde den mit zwei fingern zurückzufahren, würde ich mein Geld zurückvrelangen.
Ich kann mich mit meinen 86kg darauf abstützen und es passiert nichts.
Die Dinger sind einfach nur stabil und ich glaube nicht das die schnell verbiegen. Trainiert habe ich damit allerdings noch nicht.
Hallo,
ich meine das einfahren. Er hat den mit zwei Fingern leicht auf den Boden fallen lassen und der war direkt eingefahren ...
so long,
Alex
Kommt natürlich auch drauf an wie hart man den ausfahren läßt...ist eben eine Reibungssicherung, je doller man ausfährt desto fester wirds...ich versuch das gleich mal mit meinem...
Nein, funktioniert nicht.
Darf man die nun führen oder ist das wie bein TonFa und Nunchaku verboten?
Ab 18 darfst du die Dinger überall mitführen, allerdings nicht bei öffentlichen Veranstaltungen.
Wo steht dass Tonfa verboten ist ?
Wo steht dass Tonfa verboten ist ?
Mir war so. Und nen bekannter hats mir auch gesagt (Polizeiobermeister in Berlin)
Mitsuomi
02-12-2004, 20:30
ein KK-Kollege sagte mal, das wenn ein ASP im zusammengefahrenen zustand 16cm beträgt, sind sie legal.
die aussage ist aber nicht verbindlich :D
Lars´n Roll
02-12-2004, 23:36
Wie schon erwähnt sind die Teile legal. Nur bei öffentlichen Veranstaltungen sind die Dinger tabu.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.