Dogbrothers - Prügeln wien Köter [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Dogbrothers - Prügeln wien Köter



Mitsuomi
21-11-2004, 11:48
morgen liebe kampfgefährten (wahrscheinlich wurden die dogbrothers schon vorgestellt, aber als newbie kann man mir das sicher verzeihen ;))

ein kollege von mir schickte mir letztens ein schönes video von zwei ehemaligen Kalifornier Kali-Kämpfern die eine neue "Kampfkunst" entwickelt haben...*räusper* ihre lernmethode: sie haben nur "sparrings" kämpfe in ihrem training, schützen sich nur mit handschuhen und einer fechtmaske (die kaum schützt, wie ein trainierender in die kamera sagte) und nach ihren lehrgängen geht die hälfte der typen mit gebrochenen armen oder prellungen ins krankenhaus... schön nicht? ich weiß jetzt nicht ob ich den link zu deren seite hier posten darf, drum hängt einfach das berühmte .D und das berühmte E an ;) das promo video ist gleich auf der startseite auf der oberen hälfte. viel spaß beim anschaun und kopfschütteln.

Twist
21-11-2004, 11:54
Wie du schreibst, du bist'n Newbi ;)

Auch die DB kämpfen v.a. auf ihren Gatherings Vollkontakt. Wenn du zu einem ihrer Lehrgänge gehst, heißt das noch lange nicht, daß du verletzt wirst.

Und sie lernen nicht nur durchs Sparring (auch wenns sicher wichtig ist) ... sieh dir am besten mal das Training in Bern an oder besorg dir die Lehrkassetten...

jkdberlin
21-11-2004, 11:56
Mal davon abgesehen, dass es nicht zwei "ehemalige" Kali-Kämpfer sind, verstehe ich nicht, warum du das in einem anderen Thread als "dumm" verkaufst. Ich finde Kampfkunst ohne Kontakt auch dumm. Und dummschwätzen finde ich sogar überflüssig.
Btw: Auch ich war 1998 auf einem Dog Brothers Gathering und bin nicht ins Krankenhaus gekommen. Und auf "Seminaren" kommt ebenfalls keiner ins krankenhaus. Also, was soll das Geschwätz?

Grüsse

IRON_MAN
21-11-2004, 12:00
Hi
Er hatt recht Dogbrothers sind geil endlich mal kämpfen keine dummen Partnerübungen ;)

Darkpaperinik
21-11-2004, 12:33
morgen liebe kampfgefährten
- ohne worte -
:cool:

DieKlette
21-11-2004, 13:02
Mich fasziniert an den Dog Brothers Videos immer, wieviel der menschliche Körper aushält. Und dazu bedarf es wirklich Mut um sich in ein solches Sparring zu werfen. Ich habe da großen Respekt vor. Und was die Jungs technisch bringen ist wirklich hervorragend anzusehen. Und wenn man ihnen eines nicht vorwerfen kann, dann, dass sie nichts vom Kampf verstehen. Ich find's einfach nur geil, auch wenn es mich vorerst nicht in so ein Sparring treiben würde. Dazu fehlt mir die Überwindung und die Technik. Sprich, ich hätte einfach Schiß ;).

Gruss

Julian

DieKlette
21-11-2004, 13:03
Mich fasziniert an den Dog Brothers Videos immer, wieviel der menschliche Körper aushält. Und dazu bedarf es wirklich Mut um sich in ein solches Sparring zu werfen. Ich habe da großen Respekt vor. Und was die Jungs technisch bringen ist wirklich hervorragend anzusehen. Und wenn man ihnen eines nicht vorwerfen kann, dann, dass sie nichts vom Kampf verstehen. Ich find's einfach nur geil, auch wenn es mich vorerst nicht in so ein Sparring treiben würde. Dazu fehlt mir die Überwindung und die Technik. Sprich, ich hätte auch einfach Schiß ;).

Gruss

Julian

marq
21-11-2004, 13:58
zwei mal schiss;) lol klette

the dogs sind harte jungs, jeder soll machen was er braucht....

esdo
21-11-2004, 18:19
So lernt man Kämpfen!!!
mfg

Räuber_Hotzenplotz
22-11-2004, 10:21
Bevor Du Dinge - die Du offensichtlich nicht verstehst - kritisierst und als ("dumm") abqualifizierst, informier Dich doch zukünftig erstmal umfassend.

DBMA war bspw. auf dem großen FMA-Festival in Dortmund vertreten, ich habe bisher nicht gehört, dass da einer der Seminarteilnehmer in's Krankenhaus mußte ...

Die Jungs spielen - wie bspw. Freefighter, wettkämpfende Thai- und Kickboxer, Kyokushinkai-Karateka etc. - ganz einfach in einer anderen Liga als der durchschnittliche Freizeitsportler, der zweimal die Woche Löcher in die Luft haut und am besten noch dem "kontaktlosen" Kampfsport frönt.

Ich habe früher mal Handball gespielt, das war was Härte, Fouls und den allgemeinen "Feindkontakt" anbetraf mit dem Niveau bspw. der Bundesliga oder internationalem Spiel in keinster Weise vergleichbar. Sind die Handballer, die bei Turnieren wie EM, WM oder Olympia zu Sache gehen, deshalb "dumm", bloss weil sie an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gehen und 110 % Einsatz bringen ?

Kampfkunst / Kampfsport hat was mit "Kampf" zu tun.

esdo
22-11-2004, 11:35
Bevor Du Dinge - die Du offensichtlich nicht verstehst - kritisierst und als ("dumm") abqualifizierst, informier Dich doch zukünftig erstmal umfassend.

DBMA war bspw. auf dem großen FMA-Festival in Dortmund vertreten, ich habe bisher nicht gehört, dass da einer der Seminarteilnehmer in's Krankenhaus mußte ...

Die Jungs spielen - wie bspw. Freefighter, wettkämpfende Thai- und Kickboxer, Kyokushinkai-Karateka etc. - ganz einfach in einer anderen Liga als der durchschnittliche Freizeitsportler, der zweimal die Woche Löcher in die Luft haut und am besten noch dem "kontaktlosen" Kampfsport frönt.

Ich habe früher mal Handball gespielt, das war was Härte, Fouls und den allgemeinen "Feindkontakt" anbetraf mit dem Niveau bspw. der Bundesliga oder internationalem Spiel in keinster Weise vergleichbar. Sind die Handballer, die bei Turnieren wie EM, WM oder Olympia zu Sache gehen, deshalb "dumm", bloss weil sie an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gehen und 110 % Einsatz bringen ?

Kampfkunst / Kampfsport hat was mit "Kampf" zu tun.



Gutes Posting!!
Vor allen Dingen wird keiner gezwungen da mit zu machen,alles freiwillig. :D :D :D
mfg

Mitsuomi
22-11-2004, 20:34
mhm.... okay. ich verkrieche mcih dann mal entschuldigend :D

@nimda
zu machen ;)

AKED
22-11-2004, 20:48
Noch ein kleiner Zusatz: Die Dog Brothers kämpfen nicht nur sonder trainieren durchaus "traditionelle" FMA Stile. Marc Dennys Hauptlehrer ist Dan Inosanto. Weiterhin liegen ihr Wurzeln u.a. im Pekiti Tirsia, Lameco und neuerdings auch Sayok Kali sowie anderen Stilen, wie z.B. Thai-Boxen, Bando und Brasilian Jiu Jitsu. Und mit diesem Wissen und den dort erworbenen Fähigkeiten kämpfen sie dann, bzw es kämpft wer das möchte, also durchaus nicht alle.


ruß

Dieter