Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 180° kick

blackmumba
21-11-2004, 14:13
hey leute,

ihr kennt doch diese kick-asse wie zb van damme oder dieser eine typ der gegen jackie chan ist nobody auf dem dach kämpft.
die heben ihr bein und machen eiskalt einen 180° senkrechtkick.

ich weis dass man dafür verdammt viel üben muss, aber welche übungen sind denn dafür so die besten um die optimal gleichgewichts und technickbeherrschung bekommt. ich übe diesen kick schon ab und zu aber
komm nie so richtig auf diese hammer optik.

ich mach taekwondo schon seit 2.jahren nimm auch an turnieren teil
aber ich finde ein bisschen show sollte man auch draufhaben können.

ich fände es nett, wenn jetzt keine kommentare, wie , ein richtiger kämpfer braucht keine showkicks, sondern eher so dehn und kick übungen von euren seiten kommen. was euch halt einfällt weil ich find schöne kicks hammer.

:D

Lee Siu-Lung
21-11-2004, 14:40
Berichtigt mich wenn ich falsch liege aber soviel ich weiss muss man dafür einen Über-Spagat können, also einen übergedehnten Spagat, sodass die Beine nicht nur gerade sind, sondern sich noch weiter aussereinander biegen!

Ich trainiere auch diesen Kick aber kann ihn noch nicht, eine gute Übung ist z.B. wenn man schon den normalen Spagat kann wie ich :p zwischen zwei Stühlen zu sitzen (wie Van Damme in mehreren Filmen); wenn man es schon gut kann, dann kann dir jemand vielleicht auf die Oberschenkel draufdrücken, wie gesagt dauert es lange und es braucht viel Training um diesen Kick zu können, natürlich muss man auch das Gleichgewicht beherrschen, am besten stellt man sich vor einen Spiegel um zu sehen wie weit man es schon kann!

Alfons Heck
21-11-2004, 14:45
hey leute,
ihr kennt doch diese kick-asse wie zb van damme
:cry: :rotfltota :cry: Ballettänzer

ich weis dass man dafür verdammt viel üben muss, aber welche übungen sind denn dafür so die besten um die optimal gleichgewichts und technickbeherrschung bekommt
Yop Chagi an der Wand fixieren und immer näher rannrutschen. Irgendwann bist Du dann oben. Ansonsten: Suchfunktion nutzen!

ikkyo
21-11-2004, 14:47
hey leute,

ihr kennt doch diese kick-asse wie zb van damme oder dieser eine typ der gegen jackie chan ist nobody auf dem dach kämpft.

ich weis dass man dafür verdammt viel üben muss, aber welche übungen sind denn dafür so die besten um die optimal gleichgewichts und technickbeherrschung bekommt. ich übe diesen kick schon ab und zu aber
komm nie so richtig auf diese hammer optik.

ich mach taekwondo schon seit 2.jahren nimm auch an turnieren teil
aber ich finde ein bisschen show sollte man auch draufhaben können.

ich fände es nett, wenn jetzt keine kommentare, wie , ein richtiger kämpfer braucht keine showkicks, sondern eher so dehn und kick übungen von euren seiten kommen. was euch halt einfällt weil ich find schöne kicks hammer.

:D

"ein richtiger kämpfer braucht keine showkicks" :D

...willst Du Tauben vom Dach treten ? :zwinkern:

rakki
21-11-2004, 16:15
ähm, also ja yop chagi an der wandfixieren geht, und nen normaler spagat reicht, die muskulatur ist nämlich von natur aus lang genug um mehr als nen spagat zu schaffen, aber das nervensystem verhindert sowas (siehe bücher von pavel tatsouline) was man braucht ist halt die muskulatur die in der lage ist, so eine wacklige konstruktion gerade zu halten, und selbst wenn man so einen tritt kann, was bringt der dann?
also viel hüfte und beine trainieren irgendwann klappt das

checkout www.taepoong.de da im forum werden die profis gefragt wie man sowas macht... van damme und co sind ehh nur poser :D

ikkyo
21-11-2004, 20:20
checkout www.taepoong.de da im forum werden die profis gefragt wie man sowas macht... van damme und co sind ehh nur poser :D

...na,ja...aber es scheint, als ob er eben nebenbei als Poser tätig sein will. ;)

rakki
21-11-2004, 23:13
lies meine aussage nochmal
und dann können wir weiterreden :D
aber da du das ja nicht so ganz verstanden hast erklär ichs kurz:
dort im forum, lief eine ähnliche diskussion, da gings allerdings ums dehnen
aber eigentlihc kannst du das auch selber lesen!

ikkyo
21-11-2004, 23:25
...und nu ? :blume:

Kamikätzchen
21-11-2004, 23:36
hallo,

wenn man einen spagat schafft, heisst das nicht, dass man diesen kick machen kann.die gute dehnung brauchst du zusätzlich.
du brauchst dafür spezielle übungen, die deine beine heben und auch halten können. sowas können ballettänzer natürlich besonders gut! :p

steh doch einfach mal einen yop chagi für ein paar minuten, anfangs kannst du dich auch irgendwo festhalten.du wirst sehen, bald kannst du dein bein immer höher und zitterfrei halten.

oder: ziehe dich an einer klimmzugstange hoch, mache mit dem einen bein einen yop chagi (achte auf die fussaussenkante!)und klapp das andere an. hüfte voll eindrehen.halten.

das wird ne harte zeit...aber es lohnt sich. du wirst sterben vor muskelkater!
und immer schön dehnen danach, sonst verkürzen sich die muskeln.
blödsinn, das hat nichts mit posen zu tun. ausserdem ist es immer schön, ein paar "specialmoves" draufzuhaben. :D

lg

kami

ikkyo
21-11-2004, 23:44
...also nochmal schnell...was "blackmumba"'s Wunsch angeht
...mein Kommentar war wieder mal bloss'n blöder Scherz, also bitte nicht aufregen. :zwinkern:

Was ich noch ernsthaft zu dem Thema anfügen kann ist...

-das hohe Flexibilität von Nöten ist, ist wohl unbestritten
-hohe Flexibilität heisst nicht unbedingt, dass der Tritt auch gehalten werden kann...das Training diverser Muskeln ist daher auch nicht unwesentlich.
-ausserdem kommt noch die Beschaffenheit der eigenen Anatomie dazu...wenn das Becken "sperrt" wird's schwierig.

...ansonsten wünsch' ich "blackmumba" viel Erfolg beim Training, er wird am besten Erkennen, was die grössten Fortschritte bringt und wie weit er diese treiben kann.

Gruss
Ikkyo

p.s.: oh, die Katze war fixer. :)

nutriman
24-11-2004, 12:15
3 Dinge brauchst Du für einen solchen Kick, es ist recht logisch:

1. Gelenkigkeit, also überhaupt das Potential Deine Beine in eine solche Position zu bringen, d.h. mindestens Spagat. Wie man das übt weißt du ;)
2. Kraft: Die Gelenkigkeit nützt nichts wenn Du das Bein von alleine dort nicht hinbekommst, also. gaaaaanz langsam yopchagi ausstrecken üben, immer so hoch wie es geht, auch gern mit Gewichtsmanschetten.
3. Gleichgewicht: kommt mit o.g. Übung dazu.

Biel Spaß beim Üben....
Ich hatte es mal fast geschafft, aber ich sage Dir, Du mußt schon recht fanatisch trainieren dafür :ups:

Kahardion
05-12-2004, 12:39
Ich kenne die Szene in dem Film nicht, aber sehe ich das richtig, das du einen naeryo-chagi meinst?

Wenn ja, der ist doch gar nicht so schwer.. brauchst dich halt nur ein wenig zu dehnen, Damenspagat oder solche Übungen sind dafür sicher gut geeignet.
Natürlich nur wenn du den Tritt treten und nicht etwa da oben halten willst, letzteres ist eine Kunst von der ich nix verstehe ;)

Ezekiel
05-12-2004, 13:57
Ich kenne die Szene in dem Film nicht, aber sehe ich das richtig, das du einen naeryo-chagi meinst?

Ich denke er meint einen Yop Chagi, ungefähr so wie auf dem Bild unten.

Gruß
Ezekiel

Kahardion
05-12-2004, 14:25
Aso, kann sein. Ich hatte "Seknrechtkick" falsch interpretiert *g*

Naja, son Yop-Chagi auf Kopfhöhe ist nicht schon etwas schwerer, da der Tritt an sich zu denen gehört, die vor allem am Anfang viel Training brauchen. Was erschwerent dazu kommt ist natürlich, dass es ein Stosstritt ist und er somit nach der Vollendung für den Bruchteil einer Sekunde sauber gehalten werden muss, was auf so einer Höhe ziemlich schwer ist..

leutnant
05-12-2004, 14:56
Bei den wenigsten WTF Vereinen wird auf diese Künste noch Wert gelegt, schade!

Sparschwein
05-12-2004, 18:41
Du musst ja ziemlich viele WTF-Vereine kennen. Wir können keine SV, legen keinen Wert mehr auf Formen, unser Wettkampfsystem ist unrealistisch und alte "traditionelle" Werte verfallen bei uns...*grummel*

rakki
14-12-2004, 20:28
hat dat wer gesagt?

Kahardion
14-12-2004, 21:05
Bei den wenigsten WTF Vereinen wird auf diese Künste noch Wert gelegt, schade!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

rakki
14-12-2004, 21:11
ja man verlasse sich halt nciht auf unqualifizierte aussagen :D scheeerz!!!(!)
aber weiss nciht, irgendwoher muss er seine meinung doch haben oder?

ilyo
14-12-2004, 21:21
kannst es nicht lassen, hm?

rakki
15-12-2004, 19:49
wieso was hab ich gemacht?
ich hab den comment der das hier wieder ausgelöst hat net geschrieben
und das da oben war net ernst gemeint
und er muss doch wohl irgendwoher diese meinung haben oder nicht? oder sehe ich das falsch, ich pranger hier überhaupt keine trainingsmethoden oder sowat an, das interpretierst du falsch :cool:
ich hab hier nur versucht der aussage den abwärtenden charakter zu nehmen...
aber gut, sry das du dat falsch verstanden hast
hoffe das wär geklärt

fightclub-weiden
15-12-2004, 20:02
hier is noch so ein bild, das ich hier gefunden habe:

rakki
15-12-2004, 20:13
der sieht aus wie young-ho kim :D @ der vor mir
http://www.taekwon.hu/Kepek/Taepoong/images/006t_jpg.jpg
so muss das gehen... musste nur ordentlich die hüfte für dehnen, sonst kanns recht schmerzhaft werden *g*

leutnant
18-12-2004, 10:41
hey leute,

...oder dieser eine typ der gegen jackie chan ist nobody auf dem dach kämpft.

Weis jemand wo ich diese Szene runterladen kann?
-oder kann das jemand zum Download bereitstellen?

mfg

BFM09
18-12-2004, 14:09
is das die, die auch auf der dvd Jakie Chan - My Stunts zu sehen is ?

in amsterdam mit dem holländer ?

leutnant
18-12-2004, 15:01
Der Trailer: http://videodetective.com/home.asp?SpeedTestResults=144000&PublishedID=7761&AltID=&CustomerID=97135&WM=True&Ads=True&Play=True

-leider ist diese Szene nicht dabei...

Hoffe jemand findet was und stellt es hier zum Download bereit.

Kennt jemand ne Seite auf der so ein Video von dem Kick is, mus nicht unbedingt die Szene aus dem Jacky Film sein.