do´s and dont´s im messerkampf (clip) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : do´s and dont´s im messerkampf (clip)



wsa1
22-11-2004, 07:18
hi,
hier ein unterhaltsamer aber trotzdem lehrreicher clip über sinn und unsinn einiger messerabwehren. (aufgenommen während einer aikuchido-vorführung in wien)
http://www.wrestlingschoolaustria.at/Videos/dos&donts.wmv

Helmchen
22-11-2004, 07:57
Hi,

naja, so richtig was neues zeigt er ja nicht. Ich finde es aber nett, was es nciht alle so für Messerabwehrtechniken auf dem Markt gibt, auch wenn sie unbedingt alle funktionieren, aber ich denke das nennt man dann auch eher Kunst :D ;)

Bis denne

SaschaB
22-11-2004, 08:17
"Be the faster "

Ryushin
22-11-2004, 10:10
Zeigt imho schön die klassischen Kombinationen Angriff - Abwehr ... und wieso sie so nicht funktionieren. Lecker gemacht ... :D

Rgds,
Ryushin

esdo
22-11-2004, 12:02
Das Problem dabei ist das überhaupt keine Technik funktioniert wenn mein gegenüber genau weiss wie ich reagiere und ich nicht mit aller Härte reagieren kann. Genauso gut kannst du die Techniken die da als "Gut" gezeigt werden kontern weil du ja genau wießt was kommt.
mfg

captainplanet
20-01-2005, 13:17
Mein Lehrer würde mich windelweich prügeln, wenn ich das so machte! Mit den Schuhen auf der Matte!! Um Gottes willen!!! :ups:

sumbrada
20-01-2005, 14:41
Wieso, "does and dont`s" ich sah nur dont`s.
Würd den Dicken gerne mal sehen, wie er es denn machen würde.
Zu zeigen, was alles schief gehen kann, ist bei einer Messerdemo ziemlich einfach.

ghostdog1982
22-01-2005, 01:49
Stimme ESDO zu. Der Meister kennt die abwehr und greift beim 2 mal auch nur kurz nach dem Stich an und ändert dann die schnittrichtung. Er greift also nicht mehr konsequent mit dem Stich an folglich kann hat der andere keine Chance. Trotzdem ist ist das Video ganz gut und zeigt das man gegen einen Erfahren Messerkämpfer fast keine Chance hat( auch wenn er etwas ausser Form ist :D :D :D ). Die Do' s sind meiner Meinung nach schneller Laufen als der Typ mit dem Messer. also Joggen Jungs damit man schnell wird und das Intervalltraining nicht vergessen. Empfehle die Maurice Green Martial art. :D :D

Blue_Dragon
31-01-2005, 22:52
Sehr schön finde ich wie der dickere Mann auf die Matte fliegt.
Ein cirka 80 Kilo Mensch haut einen cirka 120 Kilo Mensch einfach so um!
Köstlich :D

Gerrie
31-01-2005, 23:06
:| da geht ja gar nichts.. wenn der das so drauf hat mit dem messer...
da hilft nur noch ein längeres schwert mitbringen.

Nailz
04-02-2005, 13:40
Das Video ist schon gut (und teilweise witzig) gemacht, nur finde ich manche Techniken etwas merkwürdig. Warum hält der Dicke eigentlich das Messer am ausgestreckten Arm und lässt es sich aus der Hand treten oder läuft so langsam auf den Dünnen zu?

jauu
08-02-2005, 20:21
ja stimmt ist ganz lustig gemacht...hab aber auch nur donts gesehen

Zoid
08-02-2005, 22:20
Hat mir ziemlich gut gefallen das Video ... zeigt schön das mit Messern nicht zu spassen ist :o

Jun Fan - PFS
09-02-2005, 10:36
Wieso, "does and dont`s" ich sah nur dont`s.
Würd den Dicken gerne mal sehen, wie er es denn machen würde.
Zu zeigen, was alles schief gehen kann, ist bei einer Messerdemo ziemlich einfach.

So seh ich es auch! Wenn ich nicht will, dass mich einer entwaffnet, dann macht er es auch nicht und er steckt zwangsläufig ein paar, wenn nicht sogar sehr viele Stiche ein... That´s life! ;) Denke nicht, dass der Dicke da Sachen parat hat, die wirklich funktionieren! Außerdem waren da ja Techniken dabei, bei denen einem das große Grauen kommt...

R.E.
09-02-2005, 20:19
Hi @ all !

Es waren einige Sachen nicht optimal dabei, andere Sachen gingen, einige waren grundverkehrt!

Die Grundverkehrten brauch ich ja nicht zu erklären, die Sachen die gingen waren die der "Dicke" als Konter eingesetzt hat.

Nicht optimal waren die Kampfhaltung des Empty Hands Mannes ebenso wenig wie die des Attakckers mit Messer. Das geht vorteilhafter für beide Seiten!

Die einzigen Do's in einem Knife Fight gegen empty hands sind vermeiden, weglaufen oder einen Waffenkampf draus zu machen.

Ansonsten gibt es natürlich Trainingsmethodiken empty hands against a knife, aber die werde ich hier jetzt nicht erklären!

NGR

Ralf