PDA

Vollständige Version anzeigen : Billiges Boxen als hochgepushtes Medienereignis in der ARD...



Wingman
22-11-2004, 10:35
Wie findet ihr es, das die öfters erbärmlichen Boxkämpfe in der ARD so hochgepusht werden?

Am Samstag z.B. hat ein riesiger Russe (2,13m) gegen einen "kleinen" Ami (1,82m) gekämpft. Beide lieferten eine schlechte Vorstellung ab. Der Ami boxte immer unter die Gürtellinie und der Russe beschwerte sich offenbar während des Kampfes bei seinen Coaches, das der Gegner zu klein wäre und er ihn deshalb nicht effektiv treffen könne. Schließlich wurde der Ami durch die Tiefschläge disqualifiziert. Dann sollte der Russe noch interviewt werden, allerdings versagte das Übersetzungssystem. Von den dummen Kommentaren der Kommentatoren während des Kampfes ganz zu schweigen.

Was soll der Blödsinn? Beim K-1 beschwert sich auch keiner, wenn der Gegner 30cm größer ist. Da wird einfach entsprechende Taktik angewandt. Jan Nortje (ähnlich groß wie der Russe beim ARD-Boxen) ist ja auch mal wie ein Baum durch einen kleineren Gegner gefallen. Und Tiefschläge mit den Fäusten gibt es auch kaum beim K-1 (schon gar nicht so offensichtlich, wie der Ami beim Boxen).

Und dafür zahlen wir auch noch Rundfunkgebühren...

Zum Glück kann man den "Fight Club" bei Eurosport kostenlos genießen. Da stört auch das bisschen Werbung nicht...

Eure Meinungen?

Luggage
22-11-2004, 10:45
Also ich fand den Russen und seinen Gegner vorallem technisch vollkommen bescheiden. Der Riese schlägt langsam mit wenig Körpereinsatz, schlittert ständig grade so an Innenhandschlägen vorbei und nutzt seine Größe und Reichweite kein bisschen. Von Beinarbeit war bei ihm auch nichts zu sehen, von wegen mal im Rückwärtsgang boxen um die Distanz zu wahren... Der Kleine hat sich auch angestellt als stünde er zum ersten mal im Ring.

Den Komentator fand ich gar nicht mal so schlimm, dahingehend sieht's bei deinem gelobten Fightclub auch nicht gerade rosig aus...

mfg,
Luggage

Wingman
22-11-2004, 10:52
Hab ja auch nicht gesagt, das die Kommentatoren im FightClub besser sind. Aber Werner Kastor scheint das ja gar nicht mehr zu machen :).

Ich meinte damit, das es lächerlich wirkt, wie das Gehopse der beiden Boxer akribisch von den Kommentatoren zerlegt wird. So nach dem Motto, irgendwo was reinreden, wo nichts ist.

Ok, aber jeder hat wohl etwas andere Meinungen über Moderatoren (siehe ältere Werner Kastor-Threads ;) ).

Luggage
22-11-2004, 10:55
Ich meinte damit, das es lächerlich wirkt, wie das Gehopse der beiden Boxer akribisch von den Kommentatoren zerlegt wird. So nach dem Motto, irgendwo was reinreden, wo nichts ist.
Tja, aber zeichnet das nicht einen guten Sportmoderator aus? Es ist doch sein Job permanent zu kommentieren, und den hat er gut gemacht.

mfg,
Luggage

qelix
22-11-2004, 11:32
Der Kampf danach war dafür ziemlich gut. Der Türke gegen ka....
war aber alles aufgezeichnet glaube ich

Esco
22-11-2004, 12:04
Das war echt sehr armseeling, vor allem die kommentare von sven ottke? klangen doch sehr einseitig, oder ist der der Promoter von dem Russen?