PDA

Vollständige Version anzeigen : Bandscheiebnvorfall? wie lange Paus?



Püppschen
22-11-2004, 11:41
Hallöchen!

Ich habe letztes Jahr im November einen doppelten Bandscheibenvorfall bekommen, und habe seitdem Pause gemacht. So jetzt möchte ich wieder anfangen, und frage mich, ob jemand nach einem BSV wieder angefangen hat zu trainieren, und wie die Erfahrungen so sind....

shen175
22-11-2004, 13:12
hi,

hatte im november 2002 einen bandscheibenvorfall..wurde im dezember operiert und habe nichtmal ein jahr pause gemacht..hatte dadurch allerdings immer wieder probleme, die bis heue noch nicht komplett verschwunden sind.
wichtig ist, das du dich "bewusst" bewegst..d.h. lieber langsam..auf deine bewegungen achtest und rotationen des oberkörpers (das verdrehen von oberkörper zur hüfte) vermeidest..anosnten einfach langsam anfangen..dein körper sagt dir schon wo die grenzen sind! ;)

Püppschen
22-11-2004, 13:21
Ich bin nicht operiert worden bzw wollte es nicht. Seitdem ich vor 4 Monaten in einer Art Kur war habe ich keine Beschwerden mehr. Trotzdem habe ich Angst, dass ich nie wieder richtig trainieren kann, und das belastet mich schon. Beim Thai bzw Kickboxen ist es ja auch nicht einfach Rotationsbewegungen zu vermeiden. Leider... :cry:

TheLonestar
22-11-2004, 14:02
Hallo, Bandscheibengeschädigte!

War der Auslöser des Banscheibenvorfalls das KK-Training, bzw. bei was ist Euch die Bandscheibe rausgehüpft?

Danke,
Lone

Püppschen
22-11-2004, 14:46
Nein bei mir war das nicht der Auslöser...ich habe mich nur ganz blöde gedreht, und schon wars geschehen. Mein Arzt hat mir gesagt, dass der früher gekommen wäre, wenn meine Rückenmuskulatur nicht so gut gewesen wäre.

LG Martina

bettina
22-11-2004, 15:51
Bei mir war es wohl Schwangerschaft und Kinderschleppen :rolleyes: , eines Morgens konnte ich einfach nicht mehr grade stehen :( . Zur Operation war keine Gelegenheit, ich habe erst danach mit KK angefangen. Ich trainiere eigentlich normal, bisher war alles i. O., allerdings bin ich immer total verspannt, mein Rücken ist bretthart.

straight_blast
08-12-2004, 15:41
Hi,
ich hatte 2001 einen Bandscheibenvorfall. Da ich zu dem Zeitpunkt intensiv
Kick und Thaiboxen gemacht habe, konnte ich mir auch gleich ne menge guter Ratschläge von den halbgöttern in Weiß anhören: " Sport? Kickboxen?? Können sie vergessen!" oder "Gehen Sie Tauchen!" oder "Spielen Sie doch besser TischTennis... :ups: "
Seit dem hab ich eine sehr "hohe" Meinung von unserem Gesundheitssystem und von den netten Herren im weißen Kittel! :flop:

Mein Tipp: Intensives Rückentraining und Dehnen!
und dann ganz vorsichtig wieder anfangen und sich langsam wieder ranntasten. Anfangs nicht zu ehrgeizig sein!
Bei mir hat es 1,5 Jahre gedauert bis ich wieder einigermaßen vernünftig
trainieren konnte.