PDA

Vollständige Version anzeigen : Lieblingswaffe??

Kamikätzchen
23-11-2004, 09:08
hallo mädels-

mal abgesehen von puder, lippenstift und tränen :p wollte ich euch mal nach euren lieblingswaffen jeglicher herkunft befragen.
interessiert ihr euch dafür oder nicht, würdet ihr gerne eine waffe beherrschen lernen, übt ihr mit euren escrimasticks am liebsten im garten (beispiel)oder lehrt ihr sogar andere , damit umzugehen?

also mein favorit ist der bo,ein langer bambusstock. ob ich damit richtig kämpfen könnte, weiss ich nicht,(es hat sich mir noch kein anderer besenstiel in den weg gestellt HÖHÖHÖ :D ) beherrsche aber so ziemlich jeden dekorativen trick damit. :)
wushu mit dem schwert würde ich gerne lernen.

liebe grüsse

kami

Kensei
23-11-2004, 09:37
Also meine Lieblingswaffe ist mein "Mini-Maglite Palm-Stick"... :D
Liegt gut in der Hand und sehr effektiv, allerdings fürs trixn eher weniger geeignet... ;)

Sven K.
23-11-2004, 10:05
Moin

Uhiiiiiii :ups: Kensai ist ein Mädel ? :confused: ;)

Chiquan
23-11-2004, 10:25
hiho... ne helebarde währ natürlich schon was... kann man aber glaubs kaum wo lehrnen .. oder mit dem metallfächer .. :D

muss aber zuerst mal die handform auf n'gewisses niveau bringen bis mir mal die schwertform gezeigt wird ... :(

Kamikätzchen
23-11-2004, 11:06
hier in berlin gibt es eine frau, die gehörte sozusagen zum chinesischen nationalkader. die bringt es bei. nur leider doofe zeiten für mich.
fächer ist auch was nettes :p

und- ihr kampfameisen...fit mit nunchako?
so langsam tu ich mir nicht mehr weh dabei :D

edit: a pro pos mini maglite... hab was ähnliches- nenn sich key defender. plus tränengas. klein aber fein.
aber ich meinte dann doch eher waffen im herkömmlichen sinne... :rolleyes:
aber egal!
sowas ist auch jut.

jkdberlin
23-11-2004, 11:27
Meine Frau trägt...Messer ;)

Grüsse

Kensei
23-11-2004, 12:11
Moin

Uhiiiiiii :ups: Kensai ist ein Mädel ? :confused: ;)

Erhmm...eigentlich nich... :weirdface
Hatte gar nich gecheckt in welchem Forum der Thread stand bzw. an wen er gerichtet war... :confused:
Aber mann darf doch auch als Kerl mal nen Abstecher ins Frauenforum wagen oder... ;) :p :cool:

TacHead
23-11-2004, 14:31
Meine Frau trägt...Messer ;)

Grüsse

Meine auch, genau wie ich :) (ist hier nicht angemeldet, daher meine Antwort hier). Als Waffe bevorzugt sie allerdings den Schlüsselbund - da hängt zufällig ein Stinger von Comtech dran. :D

Kamikätzchen
23-11-2004, 14:45
aha- messer...als wenn ich nu ständig mit einem bo rumlaufen würde. :cool:

also irgendwie fühle ich mich falsch verstanden.

ist der trainingsgebrauch asiatischer waffen, schwerter , degen,morgensterne :p u.ä. so unüblich? :)

mh...

und irgendwie antworten auch wenig frauen :rolleyes:

naja...gebe die hoffnung nicht auf, als liebhaberin dieser gebrauchsgegenstände nicht in der minderheit zu sein.

Arjuna
23-11-2004, 14:58
Hallo ihr!

Mir sind doch zwei Rattanstöcke am liebsten! Hab sie zwar nicht immer zur hand, man bekommt eben relativ suspekte blicke zugeworfen, wenn man mit ihnen durch die innenstadt spaziert, aber dafür gibt es ja auch noch das ein oder andere kleine, fiese Teil,ein Dulo-dulo oder einfach einen Kurzstock... :)
Je praktischer und effektiver, umso besser!

schönen gruß

authomas
23-11-2004, 18:24
Zählen Pfeil und Bogen auch? :D Hab sonst noch nicht so viel ausprobiert... aber von dem was ich schon so in den Händen hatte, fühlt sich mein Jo am besten an. Nunchaku z.b. spricht mich überhaupt nicht an. Leider üben wir im Verein nicht sehr viel mit Waffen (bzw. ich hab an dem entsprechenden Termin nie Zeit) und zuhause ist es platzmäßig ein bisschen schwierig :o - vielleicht sollte ich mir doch lieber eine kurze handliche Waffe aussuchen.

Jo

Mitsuomi
23-11-2004, 18:48
mhm... ich besitz ein Kubaton aus alu an meinen schlüsselbund, liegt gut in der hand und eignet sich gut um nervendruckpunkte zu erwischen.

mhm... natürlich liebe ich auch meine zwo katanas aber das gilt wohl nicht ;) ansonsten hätte ich gerne i-wann ein teleskop schlagstock, weil die messerabwehr kann ich nicht wirklich gut. die verstößen zwar gegen das waffengesetz, aber wenn sie im zusammengefahrenen zustand unter einer gewissen größe sind (ähm... *räusper* die ich gerade vergessen habe) dann sind sie doch erlaubt...mhm... werds wohl nochmal nachlesen.

Bayani
24-11-2004, 12:36
Für den Trainingsgebrauch bevorzuge ich immer noch Nunchaku und Balisong, aber nicht weitersagen. Aber auch meine beiden Escrima Sticks kommen häufig zum Einsatz.

Außerhalb des Trainings bin ich meist "unbewaffnet" - habe nur die Fäuste, den Schlüsselbund und einen stabilen Kuli. Wo hab ich nur den Lippenstift gelasssen ;-)

Baphomet
24-11-2004, 12:38
ich benutz überhaupt keine waffen. bin mal ne zeitlang mit nem messer in der tasche rumgelaufen, das war sogar damals ein springer der in österreich verboten ist und dann überhaupt sowieso unter 18 jahre. naja.. ich hatte ds ding solange unbenutzt in meiner jackentasche dass ich es vergessen hab. dann wollte ich mit meinen eltern zu weihnachten nach ägypten fliegen und hab recht doof geschaut, als der security typ am flughafen beim durchleuchten ZIEMLICH böse geschaut hat und mir das ding abgenommen hat :o

da hab ich mir gedacht, was solls....
aber meine lieblingskörperteile als waffen sind ferse und schulter :p

Kamikätzchen
25-11-2004, 10:27
:biggrinan

sowas ist mir mal am new yorker flughafen passiert, da hatte ich ein feuerzeug in form einer 9mm in der handtasche...
die waren not amused, haben es aber sehr genossen, mich zu durchsuchen :biglaugh:
ist aber schon 10 jahre her...heutzutage machen sie sicherlich kurzen prozess...hülfe

jeanny
26-11-2004, 12:54
Hallo alle,

Lieblingalltagswaffe: ganz klar Mag Lite, kein Problem die abends mitzunehmen, schön handlich, und hat noch so eine angenehme Nebenfunktionen dass sie auch leuchtet ;).
Greets

jeanny

TacHead
26-11-2004, 16:19
Hallo alle,

Lieblingalltagswaffe: ganz klar Mag Lite, kein Problem die abends mitzunehmen, schön handlich, und hat noch so eine angenehme Nebenfunktionen dass sie auch leuchtet ;).
Greets

jeanny

Wenn Du mal Geld übrig hast, dann schau' Dir doch mal die E2-Modelle von Surefire an - die sind so hell, dass der Gegner gar nix mehr sieht, und dann kann man ihm bequem eine betonieren und Land gewinnen. Und Schlüssel im Gebüsch findet man auch besser als mit der Maglite :D (die trotzdem keine schlechte Wahl ist).