Vollständige Version anzeigen : Wer wird Schwarzgurt?
Roland von Gilead
23-11-2004, 09:33
Wer wird Schwarzgurt?
So wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt wird grad eifrig an ein „Wer wird Schwarzgurt“ Flash-Spiel gearbeitet:
Jetzt ist eure Meinung gefragt:
http://www.uni-heidelberg.de/stud/fachschaften/fs-angl/images/unclsam.gif
1. Soll eine Zeitbegrenzung zum Antworten eingebaut werden?
2. Soll man am Anfang die Möglichkeit haben eine Kampfkunst auszusuchen um spezifische Fragen zu bekommen, oder soll es offen sein?
3. Lieber eine kleine schnelle swf Datei (nicht jeder hat DSL) mit stärker komprimierter Grafik oder Hochauflösende Grafik?
4. Musik/Sound ja/nein?
5. Spezialeffekte ja/nein?
6. Die gleichen Joker wie bei WWM oder andere? (Bitte Beispiele geben!)
7. 15 Gewinnstufen? 9. kyu bis Godan?
8. Weitere Vorschläge?
UND GANZ WICHTIG: FRAGEN wir brauchen viele, sehr viele Fragen.... Mir per PN schicken und Leute die Helfen wollen sind natürlich auch willkommen. (Grafik/Sound/Code(AS 2.0))
Sebastian
23-11-2004, 22:00
zu 1.) jo, würde sagen 60 Sekunden
zu 2.) hm, vielleicht nicht die Kampfkunst, aber z.b. nach gebieten (japanische, chinesische, europäische, amerikanische Kampfkünste), oder was meint ihr?
zu 3.) Ich denke die meisten haben DSL, daher kann das schon größer werden
zu 4.) Klar, Musik :)
zu 5.) YEah, Spezialeffekte!! :)
zu 6.) Jo, 50/50 Joker ist schonmal gut, ansonsten weiß ich auch net recht
zu 7.) 10.Kyu bis 10.DAN :)
Nur meine Meinung ;)
Fragen hab ich dir schon zugeschickt und bekommst noch weitere von mir.
Was für Fragen sollen denn das sein ?? Nur in Bezug auf Kampfsport oder gehen auch so... politische Fragen... oder anders OT-mäßig ??? :confused:
Hehehe... da will sich wohl einer nen 10.DAN verdienen... :D
Gruß Micha
Sebastian
23-11-2004, 22:10
hihi, neeeeeein :)
Nur Kampfsport-Fragen Micha. Aus allen Stilen und übergreifend! Ein kampfsport quiz eben :)
Nur Kampfsport-Fragen Micha. Aus allen Stilen und übergreifend! Ein kampfsport quiz eben :)
Gut, werd mir morgen mal ein paar Fragen ausdenken. Hoffentlich schaff ich es auch zeitlich, sonst schickt mir der werte Herr Tarox gleich wieder eine mahnende PN... :D [Inzider]
Gruß Micha
hihi, neeeeeein :)
Das ist was für mich, ich weiß ja eh alles und wenn nicht ist die Frage falsch
B3rl1n TRiCKeR
23-11-2004, 23:12
zu 1.) jo, würde sagen 60 Sekunden
zu 2.) hm, vielleicht nicht die Kampfkunst, aber z.b. nach gebieten (japanische, chinesische, europäische, amerikanische Kampfkünste), oder was meint ihr?
zu 3.) Ich denke die meisten haben DSL, daher kann das schon größer werden
zu 4.) Klar, Musik :)
zu 5.) YEah, Spezialeffekte!! :)
zu 6.) Jo, 50/50 Joker ist schonmal gut, ansonsten weiß ich auch net recht
zu 7.) 10.Kyu bis 10.DAN :)
Nur meine Meinung ;)
volle und ganze zustimmung
Sebastian
24-11-2004, 07:23
Rick, dass werden wir ja dann sehen :D :)
Auf, spammt alle den tarox mit PNs mit Fragen+4Antwortmöglichkeiten zu, so dass er schön viele sammeln kann :)
Roland von Gilead
24-11-2004, 13:55
Gut, werd mir morgen mal ein paar Fragen ausdenken. Hoffentlich schaff ich es auch zeitlich, sonst schickt mir der werte Herr Tarox gleich wieder eine mahnende PN... :D [Inzider]
Gruß Micha
:motz: :motz: :motz: [Inzider] :zwinkern: Mahnungen sind meine Spezialität Herr JuMiBa.... :D ;) :p
WICHTIG:
Suche noch jemanden, der sich um den Sound kümmert. :D
Roland von Gilead
24-11-2004, 14:30
So hier mal ein paar Hintergründe fürs Quiz die ich grade aus langeweile gemacht habe. Sind zwar nichts besonderes grafisch gesehen, aber sie sind ja auch nicht die endgültigen.
Ich will nur wisse wie ihr es gerne hättet und deshalb KRITIK an diese Hintergründe: :D
Roland von Gilead
24-11-2004, 14:31
und weitere... :D
the_alien
25-11-2004, 10:02
Wie wären denn Hintergründe die mit dem Thema zu tun haben? ;)
Roland von Gilead
26-11-2004, 09:48
Wie wären denn Hintergründe die mit dem Thema zu tun haben? ;)
Das kommt doch im INTRO und Schlußfilm :D ;)
Dieser Hintergrung soll ja ein bissl WWM Stimmung bringen. Also Fernseherartig.
Und außerdem hab ich beim Zeichnen ein Problem festgestellt und zwar wollte ich grad das Shotokan Symbol zeichnen, da fiel mir ein, das sich die anderen Kampfkünsteler/-spotler vernachläßig fühlen würden. und deshalb suche ich gerade neutrale kampfkunstsymbole jemand ein Tipp??????
Gruß
irrer ivan
26-11-2004, 11:16
evtl. keine symbole sondern einfach ein foto von einem ring/octagon als hintergrundbild...
p.s. ich würde mich auch bei einem shotokan symbol nicht vernachlässigt fühlen ;)
IRON_MAN
27-11-2004, 18:32
Hi
Ich find die Idee super!
´Macht bloss nicht zu wenige Fragen rein! mind.500! sonst wirds schnell langweilig es soll ja ein richtiges Spiel werden und kein Flash Minispiel ;)
Roland von Gilead
03-12-2004, 11:13
So das Projekt wurde jetzt auf Eis gelegt, da fast keine fragen eingetroffen sind. (insgesamt 10 Stück)
Eigentlich schade :(
Aber hier noch eine spezielle Ehrung an die Helden, die versucht haben das Projekt zu unterstützen und etwas fürs KKB zu leisten, das so viel für seine User tut.
Sebastian
fightclub-weiden als einziger normaler User :klatsch: :respekt: :klatsch:
JuMiBa
Basti und Ani
...
...
...
und meine Wenigkeit
sollte ich jemanden vergessen haben möge er sich melden.
Sollten doch noch eines tages genügend fragen vorhanden sein wird das Projekt wieder aufgenommen.
Gruß
So das Projekt wurde jetzt auf Eis gelegt, da fast keine fragen eingetroffen sind. (insgesamt 10 Stück)
Eigentlich schade :(
Aber hier noch eine spezielle Ehrung an die Helden, die versuchten haben das Projekt zu unterstützen und etwas fürs KKB zu leisten, das so viel für seine User tut.
JuMiBa
Puh, jetzt bin ich aber richtig erleichtert, daß ich Dir doch eine ganze komplette Frage geschickt habe... :D
Los, Ihr faule Bande... schickt dem Tarox Euern Beitrag zum Schwarzgurtspiel !!!
Gruß Micha
Sebastian
04-12-2004, 17:26
so, wieder ein ganzer Schwung Fragen von mir :)
Roland von Gilead
04-12-2004, 17:44
Vielen Dank für die Fragen an:
Sebastian
Sven K
ps3ud0nym
Pr!mus
Ani
IRON_MAN
Lars´n Roll
und .... JuMiBa.
Na willst Du auch in die Liste aufgenommen werden?
Dann schick mir Deine Fragen per PN!
Puh, jetzt bin ich aber richtig erleichtert, daß ich Dir doch eine ganze komplette Frage geschickt habe... :D
Hehe ! Ich glaub da konnte ich über :D ;)
Hehe ! Ich glaub da konnte ich über :D ;)
Abwarten, Kollege... :mad: ...tarox... hast Post... :D
Gruß Micha
Roland von Gilead
04-12-2004, 18:16
Sven K. hat trotzdem die meisten Fragen geschickt :D und zwar 62!!!! Fragen galub ich :o
aber trotzdem nochmal einen riesen Applaus für :klatsch: JUMIBA!!! :D :D ;) :p
Sven K. hat trotzdem die meisten Fragen geschickt :D und zwar 62!!!! Fragen glaub ich :o
:ui: :ui: :ui:
So eine Strebersxx... :mad: ... :D
Gruß Micha
:ui: :ui: :ui:
So eine Strebersxx... :mad: ... :D
Gruß Micha
Hehe ! Ich könnt ja noch. Will aber die Anderen auch mal ran lassen, gell :p
IRON_MAN
05-12-2004, 14:06
Hi
Wie viele Fragen sind isgesammt eingetroffen?
Roland von Gilead
06-12-2004, 12:28
Hi
Wie viele Fragen sind isgesammt eingetroffen?
Etwas über 130 :) Fragen
Moin
Wie ist denn so der Stand ?
Roland von Gilead
19-12-2004, 17:52
Moin
Wie ist denn so der Stand ?
Es geht voran ;)
gepeilt Beendigung Mitte Januar
Roland von Gilead
20-12-2004, 10:44
Es geht voran ;)
gepeilt Beendigung Mitte Januar
aus privaten und gesundheitlichen Gründen wird sich der Beendigungstermin ein bisschen hinauzverzögern :( ich hoffe aber doch bis Ende Januar fertig zu werden.
Ich suche immer noch jemanden der sich um die Musik fürs Spiel kümmert.
Ich könnte notfalls auch eine fertige aus dem inet nehmen :( aber wäre doch schön wenn die Composer unter euch sich melden würden :)
Sollte jemand interesse haben bitte hier posten.
Danke
Gruß
tarox
Roland von Gilead
09-01-2005, 18:31
Eine Gute Nachricht..... :D
da ich jetzt endlich Urlaub hab :D :), leider nicht mehr lange :( .
Werde ich das Spiel wahscheinlich bis Ende dieser Woche Fertig kriegen.
Also der Code ist Fertig es muss nur noch an der Grafik gearbeitet werden :)
Gruß
tarox der jetzt weiter arbeiten darf ;)
Haste denn genug Fragen zusammen ??
Gruß Micha
Roland von Gilead
10-01-2005, 19:44
Haste denn genug Fragen zusammen ??
Gruß Micha
Kommt drauf an... hab seit letztem Stand keine weiteren bekommen... :(
vor allem vermisse ein paar 99 Fragen... auch bekannt als die gewiissen Fragen :D ;) :p
Gruß
Munoshut
10-01-2005, 20:14
Pff, wieviele Fragen brauchst du denn? Bei uns wird glaub ich ne Halbe Stunde geprüft, vielleicht auch länger, dann hat mein seinen Schwarzgurt.
Pff, wieviele Fragen brauchst du denn? Bei uns wird glaub ich ne Halbe Stunde geprüft, vielleicht auch länger, dann hat mein seinen Schwarzgurt.
Tja! Kickboxen taugt ja auch nichts :D ( War ein Witz )
Ich fürchte Du verwechselst da etwas. :rolleyes:
Es geht hier um ein Online-Spiel ala "Wer wird Millionär". Eben "Wer wird
Schwarzgurt". Gibt es das in Ö auch ? Na egal. Alle Fragen sind aus dem Budobereich. :D ;)
Munoshut
11-01-2005, 11:44
Achso.
Ja, bei uns heißts Millionenshow und zur Not schau ich halt RTL, ich hab ja noch meine Sat-Schüssel ;)
Roland von Gilead
16-01-2005, 18:08
So Spiel ist fertig.... ein paar Bugs müssen noch gefunden werden... aber ansonsten fertig :D
fehlt nur noch, dass die daten in die Datenbank eingespielt werden....
basti war so nett und arbeitet grad an einem Skript dafür... glaub ich zumindestens ;)
Gruß
tarox
Ab wann ist es auf dem Markt erhältlich ?? :)
Gruß JuMiBa (Beta-Tester-Schwarzgurtspiel)
Sebastian
16-01-2005, 19:05
Ja, das Spiel wird sehr gut.
Bitte schickt tarox als weitere Fragen und je Frage 4 Antwortmöglichkeiten!! :)
Gruß
Sebastian
Roland von Gilead
17-01-2005, 11:29
Wichtiger Hinweis: Bitte auf Flash7 updaten! Alle älteren Versionen werden vom Spiel nicht unterstützt.... das um Mögliche Fehlermeldungen jetzt schon aus dem Weg zu gehen :D
bei Versionen <= Flash6 wird alles mögliche Kuriose passieren ;) da der parser den halben code nicht versteht...
Gruß tarox
Na Du bist gut... :rolleyes: ... Woher weiß ich, was für eine Version ich habe und wo soll ich gegebenenfalls etwas uploaden ?? :ups:
Gruß Micha
-=Basti=-
17-01-2005, 11:59
Wichtiger Hinweis: Bitte auf Flash7 updaten! Alle älteren Versionen werden vom Spiel nicht unterstützt.... das um Mögliche Fehlermeldungen jetzt schon aus dem Weg zu gehen :D
bei Versionen <= Flash6 wird alles mögliche Kuriose passieren ;) da der parser den halben code nicht versteht...
Gruß tarox
ähm sorry, toll finde ich das net... bin mir net sicher ob es Flash 7 für meine Plattform überhaupt gibt... glaub da musst du nochmal rann.
Roland von Gilead
17-01-2005, 12:08
ähm sorry, toll finde ich das net... bin mir net sicher ob es Flash 7 für meine Plattform überhaupt gibt... glaub da musst du nochmal rann.
Für Suse 9.1 oder > bestimmt ;) aber den Code werde ich nicht umschreiben... denn mit Flash7 wurde auch AS2 +oop eingefürt+Wichtige Komponenten... Das wäre als ob Du ein PHP5 skript mit neuen Funktionen AUF php 1 umschreiben müsstest Basti....
schaut mal bei www.macromedia.com vorbei.
@ JuMiBa hast du bestimmt schon... ;) Du hast das Spiel ja schon getestet...
-=Basti=-
17-01-2005, 12:14
Das wäre als ob Du ein PHP5 skript mit neuen Funktionen AUF php 1 umschreiben müsstest Basti....
das kanst du so net vergleichen, weil bei PHP interessiert es mich als User reichlich wenig, welche Version benutzt wird weil das Server seitig läuft.
Zugegeben, Flash 7 gibts für x86...
Zum Script, Mittwoch mach ich es, hab heut und morgen Training
Roland von Gilead
17-01-2005, 17:24
Zugegeben, Flash 7 gibts für x86...
Zum Script, Mittwoch mach ich es, hab heut und morgen Training
Geht klar, danke! :)
und wegen altem oder neuen Flash... diese Entscheidung habe ich Sebastian überlassen... ;) aber Flash 7 ist ja schon fast ein Jahr alt... nr.8 ist ja schon fast draussen...
Sebastian
17-01-2005, 19:25
probiern wirs erstmal so aus, falls es wirklich bei vielen net geht, kann man sich immer noch überlegen was zu ändern ;)
Roland von Gilead
23-01-2005, 16:21
so fertig....
Sebastian hat die dateien per PN bekommen....
dieser thread kann somit geschlossen werden... @JuMiBa danke.
Werde im Feedback forum einen Feedback thread eröffnen.
edit: hier ist er :http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?p=330254#post330254
Roland von Gilead
22-05-2005, 13:38
neues:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?p=390569#post390569
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.