Vollständige Version anzeigen : Off-Topic und Politik in "Neue Beiträge" ?
jkdberlin
23-11-2004, 11:14
Okay, nachdem nun alle Politik-Threads ein eigenes Forum bekommen haben und als Unterforum im Off-Topic zu finden sind, bleibt noch eine Frage offen:
Sollen neue Beiträge in den Foren Off-Topic und Politik in "Neue Beiträge" angezeigt werden oder nicht?
Ich bitte um Abgabe euer Stimmen, Mehrfachauswahl ist möglich.
Grüsse
Sebastian
23-11-2004, 11:25
lest Euch bitte analog dazu, vielleicht bevor ihr votet, diesen Thread durch: http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=22165
Michael Kann
23-11-2004, 11:45
Nur noch kurz zu der Anzeige im Bereich "Neue Beiträge" meine Meinung ... ich habe mich vor ein paar Jahren für das KKB entschieden, weil es eben gerade ein sehr offenes Forum war (!) und man dies u.a. auch an den Diskussionen zu anderen Themen, hier insbesondere Themen rund um das Zeitgeschehen, Geschichte und Politik, sehen konnte. Wir heben uns, nach meiner Meinung, weit von den anderen Boards ab.
Seit der Abtrennung, die ich mit unterstützt habe, finde ich die Politik des KKB gegenüber den Zeitgeschehen, Geschichte und Politik-Forum nicht korrekt. Es sind, nach meiner Meinung, gerade in diesem Forum weitaus bessere Themen zu finden als im OT (gegenüber der Prügelecke sowieso), aber komischerweise werden diese weiterhin über neue Beiträge angezeigt.
Ich meine, irgendwie geht es in meinen Kopf nicht wirklich rein, dass solche Themen wie...
Flachwitze
KKB-Gruselkabinett
Lästern über die KKB-Gruselgalerie
Umfrage: Alter & Geschlecht...
Umfrage: Onlinezeiten
Was kostet Nachhilfe?
Assoziationskette
Wortkette II-die ultimative fortsetzung
wichtiger sein sollen als das aktuelle Zeitgeschehen, Geschichte und Politik :confused:
Ansonsten muß ich wohl oder übel davon ausgehen, dass die Befriedigung der s.g. "Spaßgesellschaft" (Dank sei der Frankfurter Schule) dem KKB inzwischen wichtiger ist.
Mir geht es um das Prinzipielle ... wenn schon, dann müßten wir diese Bereiche, sprich OT und OT-Zeitgeschehen, Geschichte und Politik "GLEICH" behandeln ... so ist es einfach nicht korrekt!
jkdberlin
23-11-2004, 11:48
Hmm, obwohl ich für die Anzeige "aller" neuen Beiträge bin, verstehe ich nicht, wieso wir bestimmte Bereiche "gleich behandeln" müssten. Ist doch uns (allen Usern) überlassen, wie wir sie behandeln wollen...
Grüsse
Michael Kann
23-11-2004, 11:52
Weil dadurch eine LENKUNG erfolgt?
Aber, ich meine, gerade Dir muß ich das nicht näher erklären :winke:
Sebastian
23-11-2004, 11:54
Wir sind ein Kampfkunst Forum und kein Politikforum. Das ist ganz einfach.
Wir sind offen für alle Themen, aber bei der Suche nach Neuen Beiträgen suchen gerade neue User nicht nach Politikthreads die manchmal die Kampfkunstthreads in der Anzahl übertreffen, sondern nach Kampfkunstthreads. Das ist Fakt.
Michael Kann
23-11-2004, 11:56
Wir sind ein Kampfkunst Forum und kein Politikforum. Das ist ganz einfach.
Wir sind offen für alle Themen, aber bei der Suche nach Neuen Beiträgen suchen gerade neue User nicht nach Politikthreads die manchmal die Kampfkunstthreads in der Anzahl übertreffen, sondern nach Kampfkunstthreads. Das ist Fakt.
Na also, dann raus mit dem OT und dem was mit KK nix zu tun hat ... keine halben Sachen :winke:
PS. das war´s vorerst mal ...
ich möchte alle neuen Beiträge sehen und wenn es schon Politik gibt möchte ich die auch sehen wenn sich was neues getan hat und nicht wieder neu auf Suche gehen.
ich möchte alle neuen Beiträge sehen und wenn es schon Politik gibt möchte ich die auch sehen wenn sich was neues getan hat und nicht wieder neu auf Suche gehen.
Yepp, geht mir genauso. Und wenn ich einen Thread nicht lesen will, dann tu ich das auch nicht.
An alle gebildeten und politisch interessierten User:
Stimmt für Politik in "Neue Beiträge" anzeigen !!!
Gruß Micha
An alle gebildeten und politisch interessierten User:
Stimmt für Politik in "Neue Beiträge" anzeigen !!!
... und fragt Michael Kann mal, wann und wo Henry Kissinger gesagt hat, dass Reduzierung der Bevölkerung die höchste Priorität in der US-Außenpolitik gegenüber der 3. Welt haben sollte und soweiter. Oder, gebildete und politisch interessierte User ;) , fragt ihn mal, wo man das denn eventuell nachlesen kann. :D
... und fragt Michael Kann mal, wann und wo Henry Kissinger gesagt hat, dass Reduzierung der Bevölkerung die höchste Priorität in der US-Außenpolitik gegenüber der 3. Welt haben sollte und soweiter. Oder, gebildete und politisch interessierte User ;) , fragt ihn mal, wo man das denn eventuell nachlesen kann. :D
... und fragt den werten Herrn Avila mal, ob er nicht kapiert hat, um was es in diesem Thread geht... :winke: ... nach der 3.Welt oder dem Henry seine Äußerungen hat doch hier gar keiner gefragt... ;)
Gruß Micha
Ich meine, irgendwie geht es in meinen Kopf nicht wirklich rein, dass solche Themen wie...
Flachwitze
KKB-Gruselkabinett
Umfrage: Alter & Geschlecht...
Umfrage: Onlinezeiten
Was kostet Nachhilfe?
Assoziationskette
Wortkette II-die ultimative fortsetzung
wichtiger sein sollen als das aktuelle Zeitgeschehen, Geschichte und Politik :confused:
Ansonsten muß ich wohl oder übel davon ausgehen, dass die Befriedigung der s.g. "Spaßgesellschaft" (Dank sei der Frankfurter Schule) dem KKB inzwischen wichtiger ist.
Mir geht es um das Prinzipielle ... wenn schon, dann müßten wir diese Bereiche, sprich OT und OT-Zeitgeschehen, Geschichte und Politik "GLEICH" behandeln ... so ist es einfach nicht korrekt!
Sehe ich absolut auch so und kenne die langwierige Diskussion aus dem Messerforum (kein SV-Forum!). Dort wurde der ganze Bereich erfolgreich zurückgedrängt und die zahl der Postings reduziert, der fachrelevante Inhalt dafür erhöht.
Im Sinne der Gleichbehandlung und im Sinne der Stärkung des KKB als Fachforum habe ich für Beides mit "Nein" gestimmt.
... und fragt den werten Herrn Avila mal, ob er nicht kapiert hat, um was es in diesem Thread geht... :winke: ... nach der 3.Welt oder dem Henry seine Äußerungen hat doch hier gar keiner gefragt... ;)
Gruß Micha
Vielleicht hat er sehr wohl kapiert um was es hier geht :winke:
Ist zwar nicht auf meinem Mist gewachsen, aber ich werfe mal ein paar Stichwörter in den Raum: USA, Nato, Verschwörung, Krieg. Wer rausfindet was das mit dem KKB zu tun hat erhält einen Preis
Calfbite
25-11-2004, 13:51
Vielleicht hat er sehr wohl kapiert um was es hier geht :winke:
Ist zwar nicht auf meinem Mist gewachsen, aber ich werfe mal ein paar Stichwörter in den Raum: USA, Nato, Verschwörung, Krieg. Wer rausfindet was das mit dem KKB zu tun hat erhält einen Preis
Das KKB ist der kämpfende Arm der Illuminaten?
bzgl. Abstimmung: Nein/Nein
Grüßle
Michael Kann
06-12-2004, 22:00
Und wieder hat die Spaßgesellschaft gewonnen ....
Roland von Gilead
06-12-2004, 22:10
Ein bißchen Spaß muß sein... :D
Gruß vom "niveaulosen" Tarox
Wirrkopp
06-12-2004, 23:07
Seh ich das richtig, du heulst rum, weil du nun kein eigenes Unterforum sondern nur noch ein eigenes Unter-Unterforum hast? Na wenn das deine einzige Sorge ist...
Lieber :troete: :baeehh: :beer: :bang: als wirre Verschwörungstheorien.
Michael Kann
07-12-2004, 08:06
Seh ich das richtig, du heulst rum, weil du nun kein eigenes Unterforum sondern nur noch ein eigenes Unter-Unterforum hast? Na wenn das deine einzige Sorge ist...
Lieber :troete: :baeehh: :beer: :bang: als wirre Verschwörungstheorien.
Alleine Deine Smilies und Dein Nick zeigen zu welcher Fraktion Du gehörst ... und bzgl. Theorien noch eines, der Plan zwei spezielle Bomben zu Testzwecken zu werfen war solange Theorie, bis er in die Praxis umgesetzt wurde ...
Ich "heul" hier rum, weil hier mit ZWEIERLEI MASS gemessen wird und man damit einen Weg geht der, nach meiner Meinung, nicht korrekt ist!
Calfbite
07-12-2004, 11:25
Ich wüsst jetzt schonmal gerne, was mit der "Spaßgesellschaft" gemeint ist...
Roland von Gilead
07-12-2004, 11:40
Ich wüsst jetzt schonmal gerne, was mit der "Spaßgesellschaft" gemeint ist...
Das sind die, die zwischen reeler und virtueler Welt unterscheiden können und deshalb in der virtuellen Welt abschalten wollen und sich über ihre Interessen Kampfkunst unterhalten wollen.
und nicht eine Überarbeitung der Tagesschau lesen wollen, die ich sowieso jeden Tag sehe ;)
Michael Kann
07-12-2004, 11:59
Das sind die, die zwischen reeler und virtueler Welt unterscheiden können und deshalb in der virtuellen Welt abschalten wollen und sich über ihre Interessen Kampfkunst unterhalten wollen.
das trifft nicht wirklich zu ... das Interesse an der Politik war bisher sehr groß und dem wird die Neuregelung nicht gerecht ... doch die Würfel sind gefallen!
und nicht eine Überarbeitung der Tagesschau lesen wollen, die ich sowieso jeden Tag sehe ;)
Ja ... genau das wurde dort gemacht ... schlaf weiter ...
Calfbite
07-12-2004, 12:12
... das Interesse an der Politik war bisher sehr groß und dem wird die Neuregelung nicht gerecht ... doch die Würfel sind gefallen!
...
Äh...dann wird sich die schweigende Mehrheit doch bestimmt bald zu Wort melden...
Ich würde halt nur jemanden, der das Kampfkunstboard in erster Linie besucht, um ein bissel was über Kampfkunst zu lesen, nich gleich als Spaßgesellschaftler bezeichnen...
Grüße
Roland von Gilead
07-12-2004, 12:20
das trifft nicht wirklich zu ... das Interesse an der Politik war bisher sehr groß und dem wird die Neuregelung nicht gerecht ... doch die Würfel sind gefallen!
Da hast Du recht statistisch gesehen hat das Politik Unterforum sehr viele Posts.
vor allem Dauerbrenner wie:
Kain und Abel oder das tägliche Morden unter Brüdern und Schwestern!
Eine Schweigeminute
Das Geschäft mit dem Krieg ...
um einige zu nennen, sind echt Erfolge...
aber Statistik war immer nur da um Leute zu täuschen!
wenn man genauer hinschaut sind 90% aller Posts von Dir geschrieben und 99,999% der Zeilen gehören ebenfalls dir.
Das erinnert mich an :"Täglich grüßt das Murmeltier" :winke:
Aber ist das nicht immer so? Leute die sich zu viel mit Politik beschäftigen verlieren zu schnell ihren Sinn für Realität.
Und ja die Würfel sind gefallen. Die Einsicht ist der erste Schritt zum richtigen Weg!
Ja ... genau das wurde dort gemacht ... schlaf weiter ...
:gnacht:
Michael Kann
07-12-2004, 12:21
Lieber Calfbite,
wenn Du meine Beiträge netterweise gelesen und auch verstanden hättest, dann würdest Du mir nicht einen solchen NONSENS unterstellen. Es geht hier nicht um die Leute die sich, wie es sich für ein KAMPFKUNST-Board gehört (dem mein Herzblut gehört und dem ich viel Zeit und Leidenschaft geopfert habe), in erster Linie mit Themen rund um Kampfsport - Kampfkunst - Selbstverteidigung beschäftigen - diese würde ich NIEMALS mit dem Begriff Spaßgesellschaft belegen ...
Lesen ist Glückssache ... in diesem Sinne :winke:
Michael Kann
07-12-2004, 12:23
Leute die sich zu viel mit Politik beschäftigen verlieren zu schnell ihren Sinn für Realität.
:hammer: mehr gib et dazu nicht zu schreiben ...
Roland von Gilead
07-12-2004, 12:24
:hammer: mehr gib et dazu nicht zu schreiben ...
War ja auch nicht zu erwarten dafür hättest du meine Statistiken oben wiederlegen müssen.
Und die Wahrheit kann man nicht wiederlegen.
Michael Kann
07-12-2004, 12:36
War ja auch nicht zu erwarten dafür hättest du meine Statistiken oben wiederlegen müssen.
Und die Wahrheit kann man nicht wiederlegen.
Wieder FALSCH, Du hast die letzte Aussage aus dem Zusammenhang, sprich, auf was sie sich bezog, gerissen ...
Zu Deinen Ausführungen sei angemerkt, sie beziehen sich NUR auf die von mir favorisierten Threads und sind damit nicht viel wert ...
Leute wie domme, Sebastian, =Basti= (dem ich einige der besten Buchempfehlungen und Quellen verdanke), Tengu, Calfbite, Darkpaperinik, jkdberlin, King Karl, grille, Morpho²³, Ryo, Michael1, Tiaowulong, Duke, Suyana, martin.schloeter, Helmchen, TacHead, Pr!mus, hanzaisha, cdobe, Murat (der leider scheinbar resgniert hat), knudolf, FireFlea, Dao, HuLong uvam. haben sich immer wieder ein Stelldichein bei diesen Themen gegeben ... hoffe, sie finden den Weg nach wie vor ....
Calfbite
07-12-2004, 12:36
Lieber Michael Kann,
offensichtlich kann ich deine Beiträge nicht verstehen und habe dir Nonsens unterstellt...zumindest hast du es gleich so aufgefasst. Tut mir leid. Wollte niemanden persönlich angreifen.
Naja...da lesen deiner Meinung nach Glückssache ist, würd ich an deiner Stelle aufpassen, dass deine Glückssträhne niemals abreißt.
Michael Kann
07-12-2004, 12:44
Offensichtlich kann ich deine Beiträge nicht verstehen und habe dir Nonsens unterstellt...zumindest hast du es gleich so aufgefasst. Tut mir leid. Wollte niemanden persönlich angreifen.
Kein Problem ... Möglicherweise verstehst Du nun meine Definition von Spaßgesellschaft, wenn nicht, dann begib Dich ins OT und siehe Dir Threads wie
Flachwitze
KKB-Gruselkabinett (ONLY PICS!!!)
Tötet den Frosch!
Pimp mich tod
usw. an und dann frag Dich (und Dein Gewissen) mal, warum WIR über neue Beiträge in diesem Bereich INFORMIERT WERDEN und über Beiträge zum Thema Politik nicht?
Warum Fun einen höheren Stellenwert als Zeitgeschichte, Politik usw. hat?
Naja...da lesen deiner Meinung nach Glückssache ist, würd ich an deiner Stelle aufpassen, dass deine Glückssträhne niemals abreißt.
Ich werde mich bemühen ... was Fehler, auch Interpretationsfehler nicht ausschließt ... keiner ist Perfekt ...
Sebastian
07-12-2004, 12:51
Oje Leute,
ich finds schade, das man sich an solchem Kleinkram aufhängen muss. Politik ist nach wie vor da, sehr stark vertreten und niemand wird zensiert. Jeder kann schreiben was er will und wie oft er will, so war es schon immer. Die einzige Einschränkung, die die Mehrheit der User wünscht ist, dass sich die Masse der politischen Threads von den anderen Threads abgrenzt. Mehr ist das alles nicht.
Im Übrigen sind die Würfel tatsächlich gefallen, das Volk hat gesprochen und persönliche Angriffe helfem keinen. Daher beende ich die Diskussion jetzt hier und nun ;)
jkdberlin
07-12-2004, 13:50
Ich würde halt nur jemanden, der das Kampfkunstboard in erster Linie besucht, um ein bissel was über Kampfkunst zu lesen, nich gleich als Spaßgesellschaftler bezeichnen...
Hehe, Polarisierung halt...einer meiner Professoren nennt das "kulturelle Radikalisierung"...man stellt immer radikalere These auf, um Reaktionen und Diskussion zu provozieren.
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.