aus einem Block einen Schlage ausführen. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : aus einem Block einen Schlage ausführen.



Scwanzlurch
23-11-2004, 17:15
Hallo.

Ist es normal oder eher ungewöhnlich aus einem abgeblockten Schlag einen Gegenschalg auszuführen der den Gegner empfindlich trifft. Mir ist das vor einiger Zeit mal passiert und ich war selber überrascht das das so schön geklappt hat.

bomber_82
23-11-2004, 17:20
Verdammt jetzt weiß mein Trick noch jemand......

jo-mu
23-11-2004, 17:24
gibt mehrere techniken dazu vorallem beim boxen.
Ansonsten würde ja auch nur der angreifer treffer landen und der ander hätte nie eine chance für einen gegenschlag.

jo-mu
23-11-2004, 17:30
Verdammt jetzt weiß mein Trick noch jemand......

Guttteeeee Ideeeeeee ( mit der Technik )
Soooon Scheis (wenn man es nicht kennt)

Mitsuomi
23-11-2004, 20:13
Hallo.

Ist es normal oder eher ungewöhnlich aus einem abgeblockten Schlag einen Gegenschalg auszuführen der den Gegner empfindlich trifft. Mir ist das vor einiger Zeit mal passiert und ich war selber überrascht das das so schön geklappt hat.

ääähm... eigentlich normal... also, im WT ist es normal, den konter gleich in die abwehr zu bringen... bzw. gleichzeitig zu machen.
mhm... aber wenn du das ohne irgendwelch beigebrachten techniken schaffst ist das doch klasse ^^ vielleicht hast du ja irgendein unentdecktes talent ;)

DasHaeschen
24-11-2004, 12:35
Wenn Du das noch ein paar Mal versehentlich schaffst, kannst Du gerne mal bei uns vorbei schauen. Ich hab Schüler, denen versuche ich schon seit Wochen vergeblich, das beizubringen! :rolleyes: ;) :p

Btw: Im WT gibt's das ganz oft und wenn es denn klappt, sind das die Schläge, die im lockeren Sparring schon mal versehentlich ein bisschen zu hart treffen können. *autsch* :D
(Bevor jetzt die Ameisenzähler anfangen: Ich weiß, dass man im WT nicht blockt im WT, sondern nur "ablenkt", umleitet, blablabla. Das ist aber zu viel zum schreiben und demzufolge dann auch weniger lustig....... :rolleyes: ;) )

Flood
30-11-2004, 09:48
Die Gleichzeitigkeit von Abwehr und Gegenangriff ist eines der Grundprinzipien im Krav Maga... ;-)

mariana
30-11-2004, 15:09
Ebenso auch schon in den FMAs gehabt... *yaaaawn* :p