Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gute ZiviStellen?

shenzhou
24-11-2004, 16:14
Hallo, ich mache zur Zeit Abi, und wollte danch Zivi machen!
Wo ward ihr?
Kennt ihr gute Stellen?

-komme aus dem Raum Münster, Westfalen!

Mitsuomi
24-11-2004, 17:27
mhm... also bei mir spricht sich rum, das es beim Umweltamt kaum zu tun gibt ^^ bei mir stehts auch noch bevor, und nach dem Folterskandal reizt mich der Bund nicht mehr (wird sich zwar wohl vielleicht ändern, aber trotzdem ist das ganz schön rufschädigend). mich interessierts auch, wo man sein zivi leicht absitzen kann :D :cool: oder was lernt... bsp. beim THW oder so...

Chris bamboozle
24-11-2004, 18:02
Ich werde mir wohl auch bald nen Zivi Job suchen müssen und ich will auf jeden Fall was haben, wo man was zu tun hat und nicht nur rumsitzt, das muss das schlimmste sein, wenn man nichts zu tun hat. Ich würde auch gerne was machen, wo man was lernt!

Vielleicht könnte man den Thread ja auf allgemeine Idee erweitern :)

Christian

Mitsuomi
24-11-2004, 18:35
Ich werde mir wohl auch bald nen Zivi Job suchen müssen und ich will auf jeden Fall was haben, wo man was zu tun hat und nicht nur rumsitzt, das muss das schlimmste sein, wenn man nichts zu tun hat. Ich würde auch gerne was machen, wo man was lernt!

Vielleicht könnte man den Thread ja auf allgemeine Idee erweitern :)

Christian

nun, THW soll halt sehr toll sein ;) du lernst was und kannst helfen ^-^ zumindest wenn bald wieder eine überschwemmung oder so etwas kommt... oder freiwillige feuerwehr? mhm... gibt sicher noch ne menge anderer Institutionen.. man kann ja auch Krankenwagenfahrer für ne zeit machen, störhaft währe sicher die ständige bereitschaft oder die schichten... obwohl man natürlich auch mental für so eine arbeit geeignet seien sollte.

the_alien
25-11-2004, 09:38
Ich war beim DRK und hab da meinen Rettungshelfer gemacht.
Super interessant und man hilft den Leuten wirklich. Mag die Zeit nicht missen.

Sebastian
25-11-2004, 09:42
Es gibt eine sehr gute Alternative zum Zivi-Sein!

Dafür einfach mal den Link in meiner Signatur besuchen!

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;)

Darkpaperinik
25-11-2004, 09:51
Hallo, ich mache zur Zeit Abi, und wollte danch Zivi machen!
Wo ward ihr?
Kennt ihr gute Stellen?

-komme aus dem Raum Münster, Westfalen!
ich war bei der AWO, individ. Schwerstbehindertenbetreuung.. teilweise eine 72h bis 80 Stunde Woche geschoben.. (Wochenenddienst) drum war ich auch laaaaange lange Zeit vor offiz. Ende fertig.:D

War auch viel unterwegs: Ausflüge nach Prag, Frankfurt, München, Zürich etc. mit meinem "Behindi". Mein Dienstwagen: ein Scirocco! Durfte ich auch privat nutzen.. ;)

Ist aber jetzt auch schon 10 Jahre her.

.. Oh Gott :ups: 10 Jahre!

Petri
25-11-2004, 09:56
Geh zum Bund!!!!

War selber da und bereue nichts!!!

Oder willst Du Zivi machen, wegen dem Geld?

Gruß Petri

mantis.wilm
25-11-2004, 16:00
mhm... also bei mir spricht sich rum, das es beim Umweltamt kaum zu tun gibt ^^ bei mir stehts auch noch bevor, und nach dem Folterskandal reizt mich der Bund nicht mehr (wird sich zwar wohl vielleicht ändern, aber trotzdem ist das ganz schön rufschädigend). mich interessierts auch, wo man sein zivi leicht absitzen kann :D :cool: oder was lernt... bsp. beim THW oder so...

Absitzen, rumhängen, "nix zu tun", was seid ihr eigentlich für Memmen?? Peinlich, sowas! Und dabei wahrscheinlich noch richtig hachte Kampfmaschinen, wa? :D

Chris bamboozle
25-11-2004, 17:00
Hab kein Bock auf Bund und will wenn möglich KK Training weiter machen - das geht nicht in der Kaserne, mit Zivi vielleicht wenn die Zeiten vernünftig fallen.

Christian

mantis.wilm
25-11-2004, 17:19
Hab kein Bock auf Bund und will wenn möglich KK Training weiter machen - das geht nicht in der Kaserne, mit Zivi vielleicht wenn die Zeiten vernünftig fallen.

Christian

Wie? Ja klar geht das in der Kaserne, und da erst so richtig! Da kannst Du mal sehen, ob "Kunst" von "Können" kommt(-:

Darkpaperinik
25-11-2004, 17:46
Wie? Ja klar geht das in der Kaserne, und da erst so richtig! Da kannst Du mal sehen, ob "Kunst" von "Können" kommt(-:
da hab ich aber andere erfahrungsberichte ...

mantis.wilm
25-11-2004, 17:54
aha...ähää...öhm, und die wären?

Mann Leute, ist doch nur Spaß, nix comprende?
War selber Zivi und würde niemals den Fuß auf militärisch genutzten Boden setzen, war Überzeugungszivi. Allerdings in der Psychiatrie, nix mit Zeit abgammeln und so...

Chris bamboozle
25-11-2004, 18:24
Ich glaube in der Kaserne zählt eher Saufstandfestigkeit als andere Nehmerqualitäten ;)

Ne, also das krasseste Beispiel war halt einer aus meinem Boxverein: War vorher topfit, hat Fallschirmjäger gemacht und nach ca. nem halben Jahr kam er wieder zurück zum Training (Ferien? Freigang? whatever) und hatte ne Plautze und meinte es wäre zwar sauanstrengend aber irgendwie wäre er trotzdem nicht mehr fit und seine Kondi im *****! :D:D:D

Ne also der Überzeugungszivi bin ich jetzt nicht, hab sogar mit dem Gedanken gespielt Bundeswehr zu machen, aber irgendwie hab ich nicht so den Bock drauf und ich will halt nicht mit dem Training aufhören.

Christian

mantis.wilm
25-11-2004, 18:26
Dann mach' die Tucke und nimm Dir frei!

KindDerNacht
25-11-2004, 18:26
Naturschutzvereine haben zun Teil auch Zivis. http://www.jordsand.de/zdl/index.htm

Den Verein kenn ich, weil ich da zweimal bei der Uferschutzarbeit geholfen hab. Fand es da klasse und die Zivis die da waren fandens auch ganz nett. Und man lernt echt ne Menge von Naturschutzgebieten kennen wo andere Leute teilweise gar nicht reindürfen.

Kiddie

mantis.wilm
25-11-2004, 18:29
Klingt aber nach Arbeit...viell. nicht so das Richtige für unsere Abi- Teddies... :)

KindDerNacht
25-11-2004, 18:37
Naja... bissi Arbeit ist schonmal dabei, aber eigentlich sehr viel mitm Vereinsbus rumgurken und Vögel zählen.
Wenn man zB auf Norderoog ist, dann hat man nicht sooo viel zu tun. Dafür ist man aber auch ganz allein mitten auffem Meer.

Kiddie

mantis.wilm
25-11-2004, 18:45
Geil, ich mach' nochmal Zivi...geht das?

nickless
25-11-2004, 19:08
Bin in der gleichen Situation :D
Gibts da nicht auch moeglichkeiten, Kampfsporttechnisch irgendwo Zivi zu machen? Ist ja vieleicht auch irgendwie gemeinnuetzig... kp wie ist das denn da genau geregelt :)

Chris bamboozle
25-11-2004, 19:16
Mach die Tucke? Wie jetzt, bei der Musterung? Dann werd ich doch sofort zur "Spezial"-Einheit nach Holland versetzt ^^

Christian

Darkpaperinik
25-11-2004, 19:26
Mach die Tucke? Wie jetzt, bei der Musterung? Dann werd ich doch sofort zur "Spezial"-Einheit nach Holland versetzt ^^

Christian
ihr glaubt doch selber net, dass die psychologen dort so doof sind..

Chris bamboozle
25-11-2004, 20:20
Natürlich nicht, aber er hat doch angefangen zu blödeln ;)

Okay, alles klar, zurück zum Thema!

DRK Zivi hört sich schon gut an, so eine Ausbildung kann man sicher gut gebrauchen. Ist bestimmt ein gutes Gefühl, möglichst gut auf den Notfall vorbereitet zu sein!

Christian

nickless
28-11-2004, 12:42
Boeser Fehler: Einen auf schwul machen.
Es hiess lange zeit, dass wenn man einen auf gay macht, wird man nicht im Bund aufgenommen. Neuerdings, so habe ich gehoert, gibt es allerdings auch eine Homo-Gruppe. Vieleicht weil es recht viele gab, die sich damals als homosexuell gemeldet haben. Dumm gelaufen, wenn man dann naemlich diesen Trick anwendet und auf einmal in einer Gruppe Schwuler beim und landet.
Kann allerdings auch urban legend sein... habs nicht getestet :D

Seb
28-11-2004, 20:40
Mach irgendwas wo du ne gute Ausbildung mitnimmst. Ich war im Krankenfahrdienst und hab dafür ne Ausbildung als Rettungshelfer gemacht (kann man während zivi dann sogar zum Sanitäter "upgraden")
Gibt bestimmt noch mehr so Beispiele, wenn dus geschickt anstellst kannst du dir dannach auch aussuchen wie stressig du deinen Dienst machen willst und trotzdem ne Menge lernen.
Gibt natürlich auch die klassischen Gammeljobs (Hausmeistergehilfe in Wohnanlagen etc...) aber nach ner Weile hängt dir das pure Nichtstun bestimmt zu sehr zum Hals raus, ausserdem hast du da nicht viele Kollegen.
Was Bund angeht, von den Leuten mit denen ich mich unterhalten hab waren die meisten nicht der Meinung dass sie während des Wehrdienstes intellektuell besonders stimuliert wurden... :)

shenzhou
02-12-2004, 17:14
bei mir stehts auch noch bevor, und nach dem Folterskandal reizt mich der Bund nicht mehr (wird sich zwar wohl vielleicht ändern, aber trotzdem ist das ganz schön rufschädigend). ...

komme übrigens aus Coesfeld :cool: :rolleyes: -

shenzhou
02-12-2004, 17:17

Christian

so denke ich auch, und allgem. Bund ist nichts....

Fairtex
02-12-2004, 21:39
Schau dir auf jeden Fall die Zivildienstellen an, damit du einen Eindruck von der Arbeit dort bekommst. Dann weisst du, was auf dich zukommt.

Wenn du im Ambulaten dienst tätig bist, bekommst du zum Sold noch das Essensgeld ausgezahlt, das sind nochmal ca. 240 EUR.

Gruß,

Fairtex

andyy
04-12-2004, 09:21
ist aber nicht nur im abulanten dienst so, auch in krankenhausverwaltungen etc.

Miyagi
04-12-2004, 09:52
Ich kann mich dran erinnern, dass mein alter Kampfsportverein (Judo-Vereinigung-Siegerland) auch Zivis sucht. Was gibts denn besseres für nen Kampfsportler...kannst auch noch aus fast 10 Kampfsportarten wählen, wenns nix zu tun gibt :D
Münster ist auch nicht sehr weit von Siegen.

shenzhou
04-12-2004, 12:07
@Miyagi:hei guter tipp. Kannste mir da mal eine Adresse oder eine Telefonnummer schicken?-wäre schon recht cool... :cool: