Shidokan Profi Weltmeisterschaften im Triathlon (mit zwei Deutschen) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Shidokan Profi Weltmeisterschaften im Triathlon (mit zwei Deutschen)



theboss
24-11-2004, 16:29
Shidokan Profi Weltmeisterschaften im Triathlon (Vollkontaktkarate/Thaiboxen/Submission Fighting)

Vlajko Perovic und Franco De Leonardis aus Deutschland werden am 4. Dezember 2004 in Chicagos bei einem der härtesten Kampfsportturniere der Welt kämpfen.

Bei den Shidokan Profi Weltmeisterschaften im Triathlon (Vollkontaktkarate/Thaiboxen/Submission Fighting) werden der Backnanger Perovic und der Hanauer De Leonardis am Start sein und sich mit anderen Vertretern aller Stile und Verbände des Vollkontaktkampfsports in den Ring steigen.

In der "Windy City" Chicago am Lake Michigan werden die beiden deutschen Kämpfer des German Top Teams die deutschen Farben zu vertreten.

Der Sieger dieser Weltmeisterschaften muss an einem Abend bis zu vier Kämpfe im Shidokan Triathlon absolvieren, wobei die Vorkämpfe über sechs Runden (2 Runden Knockdown Karate, 2 Runden Thaiboxen und 2 Runden Submission Fighting) zu je 2 Minuten Dauer gehen.

Die Finalbegegnungen sind auf 9 Runden angesetzt.


Das hört sich doch klasse an!!
Schade, dass man das bei uns wieder nicht anschauen kann.
Das Event wird der Hammer werden.


Quelle: natürlich direkt vom http://www.Kampfsport-magazin.de

Tornado
24-11-2004, 18:11
Der Sieger dieser Weltmeisterschaften muss an einem Abend bis zu vier Kämpfe im Shidokan Triathlon absolvieren, wobei die Vorkämpfe über sechs Runden (2 Runden Knockdown Karate, 2 Runden Thaiboxen und 2 Runden Submission Fighting) zu je 2 Minuten Dauer gehen.

Die Finalbegegnungen sind auf 9 Runden angesetzt.


Das hört sich doch klasse an!!



Hört sich vor allem sehr anstrengend an. Alles Gute Ortega ! Komm als ganzes Stück Fleisch wieder :D


Dein Windhöschen

freestyle
24-11-2004, 18:28
hi,
oh mann, das ist ausdauer bis zum letzten atemzug. schade, würd ich gern sehen.

gruß frank

theboss
24-11-2004, 19:04
Was für Regeln hat Knockdown Karate eigentlich genau??

IRON_MAN
24-11-2004, 19:09
Hi
Ist Vollkontakt Karate mit dem Kickboxen nich fast Identisch?

gabri
24-11-2004, 19:13
sofern mir bekannt ist ist es wie beim Kyokushinkai, also keine fauststösse zum kopf usw.

Sebastian
24-11-2004, 20:22
Hau sie weg, Ortega! :cool:

ikkyo
24-11-2004, 22:01
sofern mir bekannt ist ist es wie beim Kyokushinkai, also keine fauststösse zum kopf usw.



...jau, es wird bareknuckled gekämpft und ansonsten kann alles was unterhalb des Halses liegt mit den Händen bearbeitet werden.
Tritte, die direkt die Knie angreifen, z.B. die Fusssohle frontal zum Knie, sind illegal...ansonsten sind alle möglichen Trittvariationen zum Kopf erlaubt, Knie zum Kopf ebenso. In manchen Verbänden sind sogar Ellenbogen zum Körper erlaubt.

Andreas Stockmann
24-11-2004, 22:20
Quelle: natürlich direkt vom http://www.Kampfsport-magazin.de
Mist und ich dachte das kommt von Peter :D


CU und viel Glück!

marq
24-11-2004, 22:41
ist die ursprungsquelle ;)


@boss irgendwie finde ich es nicht lustig, dass du aus langerweile alle news vom KSM hierherkopierst....:rolleyes:

theboss
24-11-2004, 23:10
Ich finde es gar nicht so lustig.
Mir ist zwar langweilig aber dann wird wenigstens ein bißchen über die NEWS diskutiert. Das geht hier tausendmal besser als mit den Kommentaren von Kampfsport-magazin.de

Kudos
25-11-2004, 00:25
Mist und ich dachte das kommt von Peter :D


Neuere News dazu gibt's unter:

http://www.shido-mma.com/index.php?templateid=news&id=4

Da steht auch wer noch mit kommt...

Yamatodamashii
25-11-2004, 04:21
Also, zunächst mal wurde vorgestern bekannt, dass ich auch nun zum siebten Mal bei der Shidokan WM im Weltergewicht starten werde. Damit sind insgesamt 3 Deutsche in diesem 8-Mann-Turnier der besten Weltergewichtskämpfer der Welt vertreten! Zu den einzelnen Kämpfern aus dem GTT der WM:

1. Franco "Ortega" De Leonardis: German SHIDO MMA Grand Prix Champion, 3facher Ultimate Combat Octagon Veteran in England (davon zweifacher Superfight Champion), trainiert Thaiboxen mit Mirdi Limani und den Gebrüdern Yakub und Murat Cömert (wem diese Namen nichts sagen, dem kann auch nicht mehr geholfen werden...), Sieger der UGC V 2004 im Mittelgewicht
2. Vlajko Perovic: German SHIDO MMA Grand Prix Champion, Shidokan Pro/Am Weltmeister 2004 in Elba (Italien)
3. Ich: ja, war auch schon ein paar mal in Chicago dabei ;)

Die genauen Regeln des Shidokan Triathlon:

Jeder Kampf wird über sechs Runden zu je zwei Minuten Dauer geführt. Dabei kämpfen die Athleten in jedem Kampf in drei verschiedenen Disziplinen:

1. Vollkontakt Karate (Runde 1 und 2): Es wird Bareknuckle gekämpft, Faustschläge zum Kopf sind verboten. Ellbogenschläge zum Körper sind erlaubt. ALLE Tritte sind erlaubt (auch zum Knie) zum gesamten Körper, zudem Kniestöße zum gesamten Körper. Würfe sind erlaubt.
2. Thaiboxen (Runde 3 und 4): Es wird mit 10 Unzen Boxhandschuhen weitergekämpft, nun sind zusätzlich auch Schläge mit der Faust zum Kopf erlaubt, jedoch keine Ellbogen zum Kopf
3. Submission Fighting (Runde 5 und 6): Es wird mit 4 Unzen Grapplinghandschuhen gekämpft (wie bei Pride oder UFC), Schläge und Tritte sind nur im Stand erlaubt. Geht der Kampf an den Boden wird mit Würge- oder Hebeltechniken weitergekämpft.

Und wie gesagt, das bis zu vier mal an einem Abend gegen absolute Weltklasse Athleten aus den verschiedensten Bereichen. Royce Gracie sagte 1995 zur Presse, als er das erste Mal die Shidokan WM sah: "Compared to Shidokan the UFC is just a piece of cake!". Und auch Dan "The Beast" Severn äußerte sich ähnlich gegenüber den Medien. Das harte am Shidokan ist, dass man sich durch die einzelnen Disziplinen kämpfen muss und somit ein wirklicher Allround-Kämpfer sein sollte, wenn man hier überleben will.

Meine bisherige "Schadensbilanz" aus sechs Teilnahmen bei der WM sieht wie folgt aus: 3 schwere KOs zum Kopf (waren 3 zuviel), eine gebrochene und ausgerenkte Schulter, ein gebrochener und ausgerenkter Kiefer und zwei ausgeschlagene Zähne (plus diverse Cuts, Prellungen, Zerrungen etc.). 1997 befanden sich von 37 teilnehmenden Kämpfern über die Hälfte danach in der Notaufnahme des nächsten Krankenhauses (inklusive mir), also wirklich nichts für schwache Nerven. Das berühmte "Grappling Magazin" nannte die Shidokan WM "Mixed Martial Arts most crueling test of spirit, skill and conditioning".

Als besonderes Schmankerl bei der diesjährigen WM wird ein weiteres 4-Mann-Turnier im Schwergewicht im Thaiboxen ausgekämpft (so a la K1...) und hierbei ist der Nürtinger Jochen Gieb auch für das GTT am Start.

Seit 1995 ist Deutschland jedes Jahr mit Kämpfern vertreten. Hier eine Liste aller Fighter aus Deutschland, die es bisher nach Chicago geschafft haben:

Peter Angerer: 1995, 96, 97, 98, 99, 2001, 2004
Jochen Gieb: 1999, 2000, 2001, 2002, 2004
Werner Rauscheder: 1997, 98, 99 (Werner wurde Profi Weltmeister!)
Tobias Wallisch: 1997
Heiko Elholm: 1997
Karl Kohlhuber: 1997
Miriam Ziegler: 2001
Jaran Poomprasert: 1996
Vlajko Perovic: 2004
Franco De Leonardis: 2004

Unter der Adresse www.shido-mma.de/shidokan/dokumente/shidomagazin.pdf (http://www.shido-mma.de/shidokan/dokumente/shidomagazin.pdf) findet Ihr den Artikel aus dem Grappling Magazin von 2002 über die WM im Dezember 2001, bei der Jochen Gieb, Miriam Ziegler und ich kämpften. Dazu habe ich noch die offiziellen Regeln des Triathlon gehängt. Nur, damit Ihr Euch mal ein Bild machen könnt. Wer noch Fragen hat, einfach auf www.shido-mma.com (http://www.shido-mma.com/) oder www.shidokan.com (http://www.shidokan.com/) nachlesen.

Aloha!

tiamatus
25-11-2004, 09:09
Wow, wusste gar nicht, dass wir hier so krasse Leute an Board haben. Größten Respekt an alle die da teilnehmen! Wird's davon DVD oder Video geben?

doc faust
25-11-2004, 10:17
ihr spinnt ja alle, ihr kranken kerle, ihr. hut ab!!!

theboss
25-11-2004, 15:14
Meine bisherige "Schadensbilanz" aus sechs Teilnahmen bei der WM sieht wie folgt aus: 3 schwere KOs zum Kopf (waren 3 zuviel), eine gebrochene und ausgerenkte Schulter, ein gebrochener und ausgerenkter Kiefer und zwei ausgeschlagene Zähne (plus diverse Cuts, Prellungen, Zerrungen etc.)

Nicht schlecht ich wäre bei den Schäden schon längst tot :D

Wieso wurden dir die Zähne ausgeschlagen hast du ohne Mundschutz gekämpft oder ist das beim Muay Thai nicht sowas besonderes??

Seb
25-11-2004, 17:44
"Compared to Shidokan the UFC is just a piece of cake!".


Das ist doch mal n Statement :D

Viel Glück an die Starter :respekt:

Yamatodamashii
26-11-2004, 02:56
@theboss: Nein, ich hatte einen Mundschutz drin. Das passierte in den Karate-Runden, als mir Sato-san regelwidrig (aus Versehen) seinen rechten Punch vorstellte und mich abschoss. Die Zähne steckten danach im Mundschutz:D

@Seb: Das Statement kam von Royce Gracie 1995

@tiamatus: Von den Events gibt es DVDs, die über www.shidokan.com erhältlich sind. Zudem wird das Event jährlich auf ESPN ausgestrahlt und erreicht über 50 Millionen Haushalte weltweit.

theboss
26-11-2004, 09:00
Die Zähne sind dir im Mundschutz gesteckt??? Was gibts da noch zu :D ??? :ups:

Wie viele Zähne wurden dir denn schon insgesamt ausgeschlagen?

Yamatodamashii
26-11-2004, 14:39
@theboss: definitiv zu viele. Solltest mich morgens mal sehen, bevor ich mir die dritten reinstecke...:D

Ach ja, ich habe noch den Artikel aus dem Grappling Magazin über die Shidokan WM letztes Jahr hier angehängt. Einfach auf die Thumbnails klicken.

Yamatodamashii
26-11-2004, 14:40
Und noch die letzte Seite vom Artikel.

Ortega
30-11-2004, 19:17
Adios!! Du altes Kampfkunst-Board!! Ich esse noch was und geh dann schlafen!! Morgen früh gehts los :D Also Freunde & Nichtfreunde !!!

Letz Fetz :D !! Möge UNS die schreckliche Geschichte mit den Zähnen erspart bleiben!!

SaschaB
30-11-2004, 19:58
Dir und den Anderen viel Glück und Erfolg :fight: :boxing: :Amolerout :yeaha:

theboss
30-11-2004, 20:06
VIEL ERFOLG!!!!!

Wirklich lauter harte Fotos da von Yamatodamashii!! krass krass

Mir fällt gerade ein ich habe sowieso auf meinem Rechner irgendein Shidokan Highlight Video. Da gehts ab wie sonst noch was! :D

marq
30-11-2004, 21:33
ortega hau rein und komm gesund wieder wir wollen doch nächste woche ein bierchen trinken..... würde gerne mit einem sieger anstossen... ;) ;)

Andreas Stockmann
30-11-2004, 21:41
VIEL ERFOLG!!!!!

Wirklich lauter harte Fotos da von Yamatodamashii!! krass krass

Mir fällt gerade ein ich habe sowieso auf meinem Rechner irgendein Shidokan Highlight Video. Da gehts ab wie sonst noch was! :D

Häng Dein Video doch bitte mal ins Board!


Dem Kampf Team viel Erfolg!



CU

Yamatodamashii
30-11-2004, 23:25
Sodele, noch ein kleiner Abschiedsgruß ins KKB, dann geh ich ins Bettchen und morgen früh geht's ab nach Chicago, in die "Windy City". Hatten heute noch das letzte Training und ich denke, dass alle in guter Form und bereit für die WM sind.

Ich werde die kommenden Tage und nach der WM von Chicago aus ein paar Berichte und Bilder ins Netz stellen unter www.shido-mma.com (http://www.shido-mma.com). Also einfach am Wochenende mal reinschauen.

Aloha!

Yamatodamashii

jesse.björn
30-11-2004, 23:52
Viel Erfolg! (...und tut Euch nicht weh! ;) )

ikkyo
01-12-2004, 13:58
...ok, Ihr seid zwar schon auf'm Weg, aber trotzdem alles, alles Gute und viel Erfolg !
...oder wie Heinz Rudolf Kunze singen würde:
"Packt sie, packt sie, packt sie und zerhackt sie !" (huch, die weissen Männer klingeln gerade :vogel: :D )


:zwinkern:

MORTIS
01-12-2004, 16:40
@Franco und Peter
Viel glück ihr beiden.
Sorgt dafür das eure Gegner mir noch was übriglassen für meine Revanche :D

Gruss
Jerome

SIT-MMA
01-12-2004, 17:48
Auch von mir im nachhinein viel Erfolg euch beiden!! :cool:

Grüsse

IRON_MAN
01-12-2004, 19:05
Hi
Wer bezahlt den Flug nach Chicago ihr oder der Veranstalter?

theboss
01-12-2004, 19:12
Die Frage wurde eindeutig zu spät gestellt, jetzt sind sie schon weg :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

IRON_MAN
01-12-2004, 19:16
Weißt du schon das ergebniss?

frenchy
01-12-2004, 19:53
Der Verband übernimmt die Flüge nach Chicago !!!
Jede Mannschaft zahlt seine Rechnung selbst !!!
Abgeflogen sind sie um 11.15 nach Kopenhagen dann nach Chicago !!!
Gekämpft wird am Samstag ab 20.00, bei uns Sonntagsmorgen ca. 2.00 früh !!!
Sonst Fragen ??
Steht zur Verfügung :D :D :D :D

Sebastian
01-12-2004, 19:55
Wenn jemand erste Infos per SMS oder so bekommt, bitte posten :D

frenchy
01-12-2004, 20:11
Bekomme regelmäßig Nachrichten !
Telefonrechnung kann man später einrahmen !! :confused: :ALWAYS_IN

marq
01-12-2004, 22:10
bitte hier posten ;) samstag live ;))))


büdde büddeeeeeeeeee

Jet Bruce chan
02-12-2004, 08:20
Mann..., Ich komm mir echt mickrig vor! Hier gibts WM-Teilnehmer am Board.
Boah :) hätt ich nich gedacht, vor allem bei Ortegas Bild obern links in der Ecke ^^.

Mal noch ne Frage:
Wurde bei den Shidokan Turnieren eigentlich schon mal einer mit nem Kick zum Körper zu Boden geschickt?

haifischle
02-12-2004, 16:33
Vlajko hat versprochen, uns schnellstens eine sms zu schicken. poste das ergebnis umgehend - auch wenn ich die ganze nacht wachbleiben muss.
wir können vor aufregung eh nicht schlafen.

heidi

frenchy
04-12-2004, 07:24
wir werden mehrere sein die die ganze Nacht wach bleiben.
Die Jungs lassen es sich gut gehen.
Waren mit Shihan Eddie (der Boss in USA) mal essen. :p :p
Wünsche euch allen eine lange und aufregende Nacht.
salut. :gnacht: :winke: :halbyeaha

theboss
04-12-2004, 12:47
News bitte sofort hier rein posten!!!

frenchy
05-12-2004, 09:49
Achtung !! Achtung !! News aus Chicago !!!!!
Thaiboxen 4-Mannturnier:
Jochen Gieb verliert im Halbfinale in der 3 Runde durch Abbruch. :(
Nach einem starken Cut, mußte der Kampf abgebrochen werden, da das Blut nicht zu stoppen war. Jochen ist nicht einmal angezählt worden, daher ist die Entäuschung ziemlich groß. Jochen avanciert trotzdem zum Chicagoer Publikumsliebling. :p :)

Shidokan Triathlon Weltmeisterschaft:
Franco verliert im Viertelfinale in der 4 Runde (Thaibox) durch TKO. Sein Gegner war Dave Hoolett US Profi-Champion.
Vlajko gewinnt seinen ersten Kampf gegen den Costa-Rica Shidokanchampion durch TKO in der 4 Runde.
Im Halbfinale trifft er auf den berühmten amtierenden Weltmeister Richard Trammel vom US-Shidokan. Nach einem phénomenalen und ausgeglichenen Kampf, wurde der Sieger nach Punkten genannt: leider Richard Trammel
Peter ist Sieger im Viertelfinale gegen den Japaner Naoki Takasera durch TKO in der 1 Runde. Im Halbfinale verliert er gegen Dave Hoolett durch TKO in der 3 Runde.
Weltmeister wurde wie gewohnt Richard Trammel.
Die deutsche Mannschaft sorgte trotzdem für Überraschungen durch die starke Teilnahme und die hervorragenden Ergebnisse. Die Jungs können noch eine paare Tagen in Chicago abschalten und ein Seminar mit dem Großmeister Kancho Soeno genießen.
Weitere detaillierte Informationen bekommt ihr wenn Yamatodamashi wieder zurück ist.
In voraus Danke für Euer Interesse und Aufmerksamkeit.
OSU.
PS: Die Jungs sind alle wohl auf, leicht enttäuscht aber trotzdem gut drauf.

ikkyo
05-12-2004, 09:54
Well done !!! :klatsch:

...und gute Heimreise !

SaschaB
05-12-2004, 10:29
Herzlichen Glückwunsch :respekt: :troete:

Sebastian
05-12-2004, 10:37
Respekt und Glückwunsch! :)

haifischle
05-12-2004, 10:57
:klatsch: jungs, wir sind stolz auf euch.

heidi

Andreas Stockmann
05-12-2004, 11:01
Die Jungs sind alle wohl auf, . . . gut drauf. das ist das wichtigste! :D



CU

jkdberlin
05-12-2004, 11:08
Wow! RESPEKT und meine Glückwünsche!

Grüsse

littletiger
05-12-2004, 12:49
:klatsch: :respekt:

esdo
05-12-2004, 13:03
Herzlichen Glückwunsch :klatsch: :beer: :respekt: :troete: :cooolll:
mfg

frenchy
05-12-2004, 13:16
Die Jungs in Chicago haben sich beim Feiern auch gut geschlagen!!! :hammer:
Kommen am Dienstagsabend nach Hause !! :baeehh:
Bestimmt bekommen wir bessere Statements von Yamatodamashii und Ortega !!! :megalach: :megalach:
Für Gratulationswünschen bitte nicht vergessen: www.shido-mma.com
Habe auch zu viel gefeiert, gehe jetzt mal die Augen zu machen. :beer: :beer: :beer: :gnacht: :gnacht: :gnacht:
OSU

Darkpaperinik
05-12-2004, 13:36
:respekt::respekt::respekt:

schliesse mich der Glückwünsche an und hoffe ihr kommt alle gut & heil wieder zurück...

bis bald dann :)

IRON_MAN
05-12-2004, 13:47
Herzlichen Glückwunsch :troete:
Bin leider um 7.30 eingepent :(

Kudos
05-12-2004, 14:01
Danke frenchy für die Infos!

Respekt, Glückwunsch und gute Heimreise, natürlich auch von mir!

theboss
05-12-2004, 14:54
Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch
freut mich, das die deutschen da unten so richtig mitgemischt haben!!! :)
Kommt gut heim hoffentlich gibts wieder solche Statements von dem Kämpfern!!!

haifischle
05-12-2004, 17:41
vlajko hat uns heute nachmittag angerufen. leider war die verbindung nicht berauschend, sein satz endete mit den worten: "ihr könnt stolz auf mich sein". :)
schönes gefühl, wenn der athlet mit sich und seiner leistung so zufrieden ist.

heidi

Sven K.
06-12-2004, 15:27
Moin




Auch von mir mal ein kräftiges

RÄSCHSCHPEKT

:winke:

IRON_MAN
07-12-2004, 13:10
Hi
Wie spät kommen sie wieder?

Yamatodamashii
07-12-2004, 19:34
Hallo Leutz,

bin gerade eben wieder zuhause und hab gleich mal die Maschine angeschmissen. Zunächst mal vielen vielen Dank für die Glückwünsche und positiven Postings. Hier mal ein kurzer Bericht über das, was in Chicago abgegangen ist:

1. Jochen "OG" Gieb:
Jochen kämpfte in einem Thaibox Schwergewichtsturnier (4-Mann) für das GTT. Sein Gegner war Steve Philips von den niederländischen Antillen (Karibik), ein Schüler von den mehrfachen Weltmeistern Marco London und Jerry Morris. Jochen hat in dem Kampf echt gezeigt, dass er im Thaiboxen auch bei den ganz "schweren Jungs" mitmischen kann. Er hat Philips mehrmals mit guten Knien im Clinch in arge Bedrängnis gebracht und vor allem mit seiner starken Rechten Wirkung erzielt. In der dritten Runde dann der "Unfall" mit dem Knie zum Kopf. Der Kniestoß hat einen mächtigen Cut unter Jochens linkem Auge geöffnet und der Kampf wurde aufgrund der starken Blutung abgebrochen. Jochen hatte bis zu diesem Zeitpunkt echt stark gekämpft und der Fight wäre wohl so oder so wahnsinnig knapp ausgegangen. Wie dem auch sei, Jochen wurde von uns wieder gut zusammengekleistert und hat beim Feiern dann schon wieder richtig lachen können.

2. Franco "Ortega" DeLeonardis:
Franco musste im Viertelfinale der Weltergewichts-WM gegen David Hulett aus den USA antreten, der im Sommer Zweiter bei den amerikanischen Profimeisterschaften im Shidokan Triathlon wurde. In den beiden Karaterunden hat Ortega echt krasse Moves gezeigt und vor allem auch mit starken Low-Kicks Wirkung erzielt. Bis dahin war der Kampf eigentlich recht ausgeglichen. In den Thaiboxrunden war Hulett dann voll in seinem Element und kam immer wieder mit harten Knien zum Kopf von Ortega durch, der aber stark mitfightete. Trotzdem wurde Ortega in Runde 3 zweimal angezählt. In Runde 4 kam dann nach dem dritten Niederschlag das Aus für Ortega, der kurz zuvor noch mit einer brillanten Spinning-Backfist bei Hulett einschlug, dann aber im Clinch nochmal ein hartes Knie nehmen musste. In seinem ersten Triathlon hat sich Ortega aber mehr als gut verkauft und alle zollten ihm für den harten Fight richtig RESPEKT!!!

3. Vlajko "Psycho" Perovic:
Vlajko, ein Schüler von Artur Allerborn in Backnang, konnte sich bereits im Mai den Titel des Shidokan Weltmeisters der Pro/Ams in Italien holen und wollte sich jetzt das erste Mal im Shidokan Triathlon bei den Profis messen. Und der Einstand sollte ihm gut gelingen


1. Kampf Viertelfinale gegen Luis Hernandez (Costa Rica): Hernandez war Sieger des US Shidokan Cups im Knockdown Karate und ein nicht zu unterschätzender Gegner. Vlajko ging den Kampf klar und überlegt an und konnte bereits in den beiden Karate-Runden deutlich überzeugen. Als es dann in der 3. Runde mit dem Thaiboxen weiterging, war Vlajko klar in seinem Element und boxte den Kämpfer aus Costa Rica deutlich aus. Bereits in der dritten Runde musste Hernandez nach zwei schweren Niederschlägen angezählt werden. In Runde 4 kam dann das Aus, als Vlajko einen weiteren schweren Niederschlag erzielen konnte und der Ringrichter den Kampf abbrach. Somit der erste Sieg für das GTT!!!
2. Kampf Halbfinale gegen Richard Trammel (USA): Trammel war der absolute Favorit dieses Turniers! Als mehrfacher US-Champion im Shidokan Triathlon, Weltmeister im Shidokan Triathlon und im Thaiboxen brachte Trammel erheblich mehr Erfahrung in den Ring als Vlajko. Doch unser "Psycho" machte allen, die dachten, dass es hier ein schnelles Ende geben würde, einen dicken Strich durch die Rechnung. Zu keiner Zeit konnte Trammel den Deutschen so kontrollieren, wie es vor allem das amerikanische Publikum erwartet hatte. Der "Underdog" vom GTT machte Trammel schwer zu schaffen und hielt in allen drei Distanzen des Kampfes (Karate/Thaiboxen/Submission Fighting) klar mit. Nach vollen sechs Runden kam aber das gerechte Urteil der Kampfrichter mit 3:0 für Trammel, der somit im Finale stand. Doch Vlajko hatte sich mit diesem Kampf gegen den Champion in Amerika behauptet und allen klar gemacht, dass auch die Deutschen im Shidokan Triathlon mit zur Weltspitze gehören.
4. Peter "Yamatodamashii" Angerer:
Hab gerade gar keinen großen Bock über meine Kämpfe zu schreiben. Sollen die anderen Jungs aus meinem Team machen (oder auch nicht). Also nur kurz die Ergebnisse:

1. Kampf Viertelfinale gegen Naoki Takizawa (Japan): Sieg durch TKO in Runde 4
2. Kampf Halbfinale gegen David Hulett (USA): Niederlage durch KO in Runde 3
Hier kurz die Ergebnisse in der Übersicht:

Weltergewichts WM im Shidokan Triathlon (-77 kg):

1. Platz: Richard Trammel (USA)
2. Platz: David Hulett (USA)
3. Platz: Vlajko Perovic (Deutschland) und Peter Angerer (Deutschland)
- David Gogichaishilli (Georgien)
- Luis Hernandez (Costa Rica)
- Naoki Takizawa (Japan)
- Franco De Leonardis (Deutschland)

Internationale Thaiboxing Schwergewichts Meisterschaft (+91 kg):

1. Platz: Steve Philips (Niederländische Antillen/St. Marteen)
2. Platz: Temur Mukhiashvilli (Georgien)
3. Platz: Thomas Kucharzewski (Kanada) und Jochen Gieb (Deutschland)

Fazit: Das Event wurde von ca. 2.000 Leuten live gesehen, wird auf ESPN und ESPN 2 ausgestrahlt und es wurden 13.000 US $ Preisgelder gezahlt. Das GTT hat auf jeden Fall gezeigt, dass Deutschland mit zur Spitze bei diesem Event gehört und es haben sich bereits jetzt neue Türen aufgemacht in Richtung MMA Events in den USA. Shonie Carter und Brian Gassaway haben dem GTT wichtige Kontakte bei der UFC, ROTR, KOTC, Superbrawl und K1 USA vermittelt.

ikkyo
07-12-2004, 20:04
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:yeaha:

theboss
07-12-2004, 20:12
Krass krass nicht schlecht.
Das muss wohl der Hammer gewehsen sein.
Ich werde mir die DVD kaufen, sobald es sie gibt.


USA. Shonie Carter und Brian Gassaway haben dem GTT wichtige Kontakte bei der UFC, ROTR, KOTC, Superbrawl und K1 USA vermittelt.
das hört sich aber verdammt gut an!!!

Wieso schreibst du nicht über deinen eigenen Kampf???
Oder hast du so hart einstecken müssen, dass du es nicht genau weißt?
Naja ich weiß aus eigenen kleineren kämpfen, dass ich danach eigentlich nie genau wusste, was ich genau gemacht habe?!? :)

Yamatodamashii
07-12-2004, 20:23
Das Event war mehr als nur der Hammer! Knallharte Vollkontakt-Action in allen Bereichen! Und nur zwei Kämpfe gingen über die Zeit!!!


@theboss: 1. Hebe ich mir für das Buch auf! 2. Bin heute einfach nicht dazu in der Stimmung. 3. Vielleicht haben's Ortega, Psycho und OG ja anders gesehen....

Sebastian
07-12-2004, 21:34
Hey, super Bericht. Danke dafür. Und nochmal Respekt für Eure Leistung!

Bin gespannt wie sich Euer Team auf weiteren amerikanischen Veranstaltungen präsentieren kann! :)

IRON_MAN
07-12-2004, 21:35

Ist das ein spanischer Sender?
ESPN

Ortega
07-12-2004, 22:06
Danke an ALLE die mit uns gekämpft haben, und besonders an SHIDOKAN GERMANY!! Es war eine einmalige Erfahrung, die ich nie vergessen werde. Ach ja !! Mir wurde im Ring die Hose runtergerissen :D

PS Grüße von unseren amerikanischen Freunden

haifischle
07-12-2004, 23:36
Vlajko "Psycho" Perovic

:D Wer hat denn diesen Namen erfunden? Glaubt keiner, der Vlajko noch nicht kämpfen gesehen hat.
Vlajko hat uns kurz im Studio besucht und einiges erzählt. Peter hat im 1. Kampf seine ganze Erfahrung ausgespielt und den Japaner sauber zu Boden geschickt.
Soviel wird von mir verraten. :D

An Peter, Jochen und Ortega: vielen Dank, dass Ihr unseren Psycho so super betreut und motiviert habt.
Danke auch an Shidokan Germany. Ohne euch wäre das alles gar nicht möglich gewesen.
Hoffentlich besteht die Möglichkeit, die Kämpfe mal auf DVD zu ergattern?!
Grüße
Heidi

Yamatodamashii
08-12-2004, 09:43
@haifischle: Der Vlajko ist im Ring schon ein "Psycho" :D und es war schon mal an der Zeit für einen Kampfnamen. Als Weltmeister der Pro/Ams und Dritter der Profiweltmeisterschaften war das mehr als überfällig.

Es war echt eine super Erfahrung mit den Jungs in Chicago zu kämpfen. Es hat einfach alles gepasst. Die Stimmung im Team, das Zusammenspiel in der Vorbereitung, die Betreuung... War einfach fantastisch. Mit den Jungs würde ich sogar in die Hölle gehen und dort kämpfen.

@Iron Man: ESPN ist der größte Sportkanal der Welt und ist amerikanisch. Die Shidokan Events in den USA werden seit 1995 regelmäßig auf ESPN, ESPN 2, Pay-Per-View etc. ausgestrahlt und erreichen mehr als 50 Millionen Haushalte.

@Ortega: Ja, Dir wurde im Ring die Hose runtergerissen und Vlajko ging vor Dir auf die Knie.... Den Amerikanern hat es gefallen....:D :D :D

Yamatodamashii
08-12-2004, 11:33
Kompletter Kampfbericht von der Shidokan WM nun auf www.shido-mma.com (http://www.shido-mma.com) in der Rubrik "News". Bilder folgen in den nächsten Stunden.

Zambo
08-12-2004, 12:40
Von mir auch nochmal meine besten Glückwünsche und Anerkennungen.


Ortega: Ja, Dir wurde im Ring die Hose runtergerissen
und Vlajko ging vor Dir auf die Knie.... Den Amerikanern hat es gefallen....

Wie soll man das jetzt verstehen? :ups: :D


Gruss

Yamatodamashii
08-12-2004, 15:17
@Zambo: Am besten fragst Du das unseren "Psycho" im Training, der zeigt Dir dann schon, was da ging.... :D :D :D


Ach ja, die DVD von den Kämpfen wird in ca. 2-3 Monaten rauskommen und ist professionell gestaltet. Also kein so Ruck-Zuck-Ding sondern echt was mit Klasse. Wir werden dann eventuell eine Sammelbestellung aus Deutschland starten.....

Yamatodamashii
08-12-2004, 16:11
Ein paar Impressionen

theboss
08-12-2004, 17:13
@ Yamatodamashii oh verdammt das Gesicht mit dem cut bist doch du oder? :confused:
ich freue mich schon auf den fightbericht, die bilder und natürlich die DVD Sammelbestellung :)

Yamatodamashii
09-12-2004, 06:38
@theboss: Nope, das war der arme Jochen direkt nach seinem Kampf gegen Steve Philips. Auf www.shido-mma.com (http://www.shido-mma.com) haben wir schon einen komplette Fightbericht und ein paar Bilder von der WM gepostet. Einfach mal reinschauen.

theboss
09-12-2004, 21:24
Peter traf mit einem harten Highkick zum Kopf von Takizawa, dieser lächelte einfach nur und signalisierte Peter, er solle doch noch härter zutreten.
wie hart :cool:


Eine bittere Enttäuschung für Peter, der in diesem Jahr als klarer Favorit für das Finale gehandelt worden war.
wusste ich gar nicht
Aber du hast dich ja in dem Halbinfalskampf vom feinsten geschlagen nach dem Fightbericht zuf folge.

ICH WILL DIE DVD!!!!!!!!!! schreibt es auf jeden fall hier ins Board wenn ihr bestellt!!

Yamatodamashii
31-01-2005, 06:46
Hier die ersten Fight Pics von der WM in Chicago. Leider nur von mir und Ortega...

Yamatodamashii
31-01-2005, 06:48
...und noch ein paar von Ortega...

Ortega
31-01-2005, 11:29
Ohhhh Gott !! Da krieg ich direkt wieder Kopfschmerzen!! ;)

theboss
31-01-2005, 11:34
Ortega Ohhhh Gott !! Da krieg ich direkt wieder Kopfschmerzen!! :D

ich auch!!!
Aber auf dem letzten foto siehts so aus, als hätte der ganz schön gesessen :)


Endlich mal ein paar geile Fotos. Aber ich will trotzdem die DVD!!!

Yamatodamashii
31-01-2005, 23:44
@theboss: der punch von Ortega hat auch gesessen!!! In dem Fight waren viele wirklich sehr gute Aktionen von beiden Seiten zu sehen. Eine richtig temporeiche und starke Begegnung.

Sobald ich was über die DVD weiß, poste ich es.

Kudos
01-02-2005, 00:48
Hier die ersten Fight Pics von der WM in Chicago. Leider nur von mir und Ortega...

Was hat es denn mit dem letzten Foto (http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=2972) auf sich?

schnauze
01-02-2005, 08:34
Die weinen und trösten sich gegenseitig, weil der Peter gerade erzählt hat dass seine Siam-Katze gestorben ist. Was denn sonst. :D

Ortega
01-02-2005, 11:40
Was hat es denn mit dem letzten Foto (http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=2972) auf sich?


http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=2972


Nachdem sich der 13jährige kleine Junge als 22 jähriger Thaiprofi entpuppt hatte, lieferten sich beide wirklich einen harten Kampf. Soooo

In der Eifer des Gefechts, kam es dazu das Peter den Japano niederschlug und in guter MMA-Manier gleich ein soccer-kick mitschickte. Tja leider war #Thaiboxen angesagt und sowas kommt nichz gut an!! Das Publikum hatte sein Buhhhhhh-Mann gefunden. The bad German!!

Ich hab noch noch in den Ring geschrien: "Peter entschuldige dich!!"
Doch ein Blick von Peter, und ich wußte es war der falsche Augenblick Peter mit so ein Zeugs anzuschwatzen.

Am Ende des Kampfs, den Peter durch ein reguläres KO gewann, ging der böse Deutsche, rüber in die Ecke und zollte auf japanische Weise seinen Respekt und entschuldigte sich so für das Mißgeschick

Das amerikanische Publikum, hatte seinen neuen Liebling gefunden und flippte völlig aus!!Stimmungschwankungen läßt grüßen Na ja, die spinnen die Römer......ähmmm die Amis :D

Yamatodamashii
08-02-2005, 12:01
Ja, die Stimmung war schon richtig krass bei einigen Fights....

Yamatodamashii
04-03-2005, 19:10
DVD ist soweit ich weiß schon in Produktion. Sobald das Ding rauskommt starten wir eine Sammelbestellung aus Deutschland.

Yamatodamashii
14-11-2005, 04:19
Ok, am 03. Dezember ist wieder die Shidokan WM in Chicago! Es werden vom GTT folgende Kämpfer für Deutschland in den USA starten:

Leichtgewicht -70 kg: Franco "Ortega" DeLeonardis (Hanau)
Mittelgewicht -84 kg: Vlajko "Psycho" Perovic (Backnang)
Leichtschwergewicht -93 kg: Jochen "Isami" Gieb (Nürtingen)Wir starten hier eine Sammelbestellung für DVDs von der letzten WM (siehe diesen Thread). Die DVD kostet 30$, wer eine haben will, soll es hier posten, wir nehmen dann per PN Kontakt auf! Erfahrungsgemäß sind die DVDs erstklassig in bester Fernsehmanier produziert, also lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall.

Ach ja, und drückt unseren Jungs in drei Wochen gewaltig die Daumen. Die WM wird in jeder Gewichtsklasse als 4-Mann-Turnier mit Kämpfern aus den USA, Japan, Kanada und Deutschland ausgekämpft!!!