Vollständige Version anzeigen : Schädlich??
Ich selbst mache zwar keinen Kampfsport aber interessiere mich schon länger dafür und möchte auch unbedingt bald einen ausüben.
Und ich tendier derzeit sehr stark zu MT.
Aber ich hab gehört, dass man sich mit MT sehr schnell die Gelenke und sowas ruiniert.
Stimmt das?? kann mir das irgendwer beantworten??
danke schon mal im Vorraus
B3rl1n TRiCKeR
24-11-2004, 18:33
Ich hab nicht DIE Ahnung von MT aber mir wurde damals auch gesagt, dass tkd die Knie total kaputtmacht. Nun bin ich aufgeklärt :D und weis, dass jenes nicht stimmt, wenn man die techniken RICHTIG ausführt.
Ich denke das wird bei MT genau das gleiche sein.
greetz B3rl1n TRiCKeR
B3rl1n TRiCKeR
24-11-2004, 18:35
UND HERZLICH WILKOMMEN IM KAMPFKUNSTBOARD!!!
:troete:
IRON_MAN
24-11-2004, 18:40
Hi
Ich galube solange du es in massen machst ist es sogar gut für die Gelenke wenn du MT als Leistungssport machen willst(so wie ich bin EuropaMeister ;) )ist es aber schädlich
Dragon84
24-11-2004, 18:41
hi erstmal.
also meine persönliche Erfahrung ist das kampfsport jeglicher art ungefährlicher ist, wenn man es gescheit trainiert, als z.B. fußball oder Handball, wo die verletzungsrate extrem hoch ist. also ich würde eher wenn ich sport machen wollte und meinen körper nicht zerlegen wollte kampfsport machen als wie gesagt fußball oder handball, denn da hab ich schon alls gesehen von knie stiften über geschlossene, offene brüche gehirnerschütterungen, verbrennungen vom boden nasenbrüche, prellungen, verstauchungen, muskelrisse, bänderrisse, auskugeln usw usf also die liste würde sich noch unendlich fortsetzen lassen.
:-)
B3rl1n TRiCKeR
24-11-2004, 18:52
hi erstmal.