Vollständige Version anzeigen : Verbände
360modena
24-11-2004, 20:12
Was für Kickbox-Verbände kennt ihr? :cool:
Thai-Kickboxing
25-11-2004, 00:57
wako, wka , wisaska
WKA (World Kickboxing Association Präsident Paul Ingram),
WAKO(World Allstyle Kickboxing Organization Präsident Ennio Falsoni),
IAKSA (International Amateur Kickboxing Sport Association),
NASKA (North American Sportkarate Association),
WKN (World Kickboxing Network reine Profi Verband Präsidnet Stephan Cabrera),
ISKA (International Sport Kickboxing Association ich glaube Paul Hannessy),
IKKC (International Karate and Kickboxing Council Präs. Bert Touisita Holland), WKO (World Kickboxing Organization Präsident Wolfgang Gier),
WAKO Pro (Präsident Ennio Falsoni),
WKO (traditional pointkarate aus italien Präsident Ennio Falsoni),
WPKC (world professional kickboxing council aus italien Präsident Rinlado Rinaldi),
WPKA (world profi kickboxing association aus griechenland),
WBKF (World Bars Kickboxing Federation aus Russland),
IKF (International Kickboxing Federation aus USA),
AJKF (All Japan Kickboxing Federation aus Japan),
WKU (World Kickboxing Union) kleines Verband Sitz in Deutschland...
WKF (World Kickboxing Federation)
WKL (World Kickboxing League)
WPKL (World Professional Kickboxing League aus Holland)
IKBO (International Kickboxing Organization (Klaus Waschkewitz)
ICBO (International Chinese Boxing Organization) Sitz Köln
WIASKA ein MINI Verband...
Dann noch die Muay Thai Verbände auch zisch Tausende...
Es gibt noch soviele, würde alle Rahmen Sprengen... So Traurig das auch klingt... :)
Kann auch sein das ich einige kleine Brötchenbäcker vergessen habe...
Liebe Grüsse
Hasan Cataltas
www.wkasupermasters.de
www.supermasters-tickets.de
www.thai-kickboxing.de
jf-flasher
25-11-2004, 01:17
genau DKD (Deutscher Kampfsport Dachverband) nämlich. :)
Ich frag mich nur warum es für jeden Stil, öfters mehr als 10 Verbände gibt, würde einer nicht reichen?
Fast jeder Verband macht seine eigenen Tuniere, die Titel nennen sich alle gleich, aber ist es nicht schwachsinnig?
Also meiner Meinung nach würde es doch reichen einen Deutschen oder Internationalen Dachverband zu haben.
Dann gäbe es nur ein Regelwerk, üsw.
dann gibt es im kickboxen ja pro gewichtsklasse tausende (leicht übertrieben) weltmeister?!?!
somit ist ein titel im endeffekt ja absolut nichts mehr wert... oder denkt ihr da anders?
Branco Cikatic
25-11-2004, 10:38
Da gebe ich dir Recht!
Deshalb hat sich das K-1 des Seidokaikan
im Kickboxen weltweit durchgesetzt!
Ausser in Europa!
Thai-Kickboxing
25-11-2004, 20:21
Es zählen nur die Weltmeister der Verbände: WKA, WAKO Pro, WPKC, WKN und die ISKA...
Also akzeptiert nur die Weltmeister dieser Verbände
Hasan Cataltas
www.wkasupermasters.de
www.thai-kickboxing.de
Es zählen nur die Weltmeister der Verbände: WKA, WAKO Pro, WPKC, WKN und die ISKA...
Also akzeptiert nur die Weltmeister dieser Verbände
Hasan Cataltas
www.wkasupermasters.de
www.thai-kickboxing.de
Wer will bestimmen welche Verbände zählen und welche nicht?
Meiner Meinung nach nur die Mitglieder der jeweiligen Verbände.
mfg
Thai-Kickboxing
25-11-2004, 22:56
Wer will bestimmen welche Verbände zählen und welche nicht?
Meiner Meinung nach nur die Mitglieder der jeweiligen Verbände.
mfg
Klar machen es doch die Mitglieder der Verbände aus, wie qualitativ ein Verband ist oder nicht... Das ist nicht das Thema... Die qualität der Kämpfer spielt auch eine große Rolle...
Liebe Grüsse
Hasan Cataltas
Die vielen Verbände gibts doch hauptsächlich nur wegen dem Geld, weil jeder dran verdienen will. An nem eigenen Verband läst sich natürlich am bestern Geld verdienen.
Joschafat
02-12-2004, 16:22
Das "Problem" haben wir ja auch im Profiboxen...dort ist man sich im Prinzip einig, das nur die drei grossen Verbände - WBC, WBA, IBF - zählen. Viele werden mir jetzt noch die WBO nennen, doch dazu kann ich nur sagen, das dieser Verband in Amerika und bei den deutschen Experten zu Recht herzlich wenig gilt. Die WBO-Champions sind meistens Boxer, die vor ihrem Titelgewinn bei anderen Ranglisten gerade noch in der Top 10 waren. Noch schlimmer ist es mit den eigenen Ranglisten der WBO...
Und da bleiben noch sooo viele Verbände.... Da hätten wir dann z.b. IBA, IBC, WBU, WBF, WBB, WAA, IBU, NBA, TWBA und all die, die ich jetzt vergessen hab oder von denen ich nicht weiss, ob es sie noch gibt.
Ihre "Weltmeister" sind nur ganz selten bekannte Stars, die meisten werden von den unabhängigen Ranglisten der IBO und von boxrec.com meistens jenseits der Top 100 gehandelt. Achja, die IBO gibts auch noch :)
Meine persönliche Meinung: so eine exotische Vielfalt schadet doch nix. Ich sehe mir gerne Kämpfe an, die mit dme ganzen Weltmeister-Trubel, mit Gürtel und Hymne usw. ausgetragen werden. Schliesslich haben Verbände wie die NBA, WBF und WBB längst eine gewisse Bedeutung in Deutschland erlangt. Nur würde ich so jemanden nie als Weltmeister bezeichnen...
Joschafat
02-12-2004, 16:29
Hmja, warum eigentlich keinen eigenen Verband gründen?! ;) Falls bei jemand von euch interesse besteht, um den World champion title der WWPB besteht, einfach bei mir melden :D :D
...Topfighter gibt es in jedem "Verband"...schliesslich zählt einzig und allein das KICKBOXEN!!! Im Amateursport haben sich sicherlich WAKO, WKA und IAKSA durchgesetzt. Aber genau aus den oben genannten Gründen (oder besser Abkürzungen), werden wir so schnell keinen Topfighter bei den Olympics sehen!!!..Schade, Schade :mad:
Der Profit steht halt bei vielen "Verbandsgründern" vor dem sportlichen Gedanken!!! Traurig aber wahr!
Danke Hasan für die Auflistung der Verbände....war sehr überrascht, dass es doch so viele gibt....nur ne kleine Korrektur: WAKO(World Allstyle Kickboxing Organization Präsident Ennio Falsoni) is falsch...heisst "World Association of Kickboxing Organization"...nur so am Rande erwähnt... ;)
Werd mal die Kürzel an die Fanta 4 weitergeben...vielleicht gibts ja ne Neuauflage von "mfg" ;)
Thai-Kickboxing
03-12-2004, 08:50
...Topfighter gibt es in jedem "Verband"...schliesslich zählt einzig und allein das KICKBOXEN!!! Im Amateursport haben sich sicherlich WAKO, WKA und IAKSA durchgesetzt. Aber genau aus den oben genannten Gründen (oder besser Abkürzungen), werden wir so schnell keinen Topfighter bei den Olympics sehen!!!..Schade, Schade :mad:
Der Profit steht halt bei vielen "Verbandsgründern" vor dem sportlichen Gedanken!!! Traurig aber wahr!
Danke Hasan für die Auflistung der Verbände....war sehr überrascht, dass es doch so viele gibt....nur ne kleine Korrektur: WAKO(World Allstyle Kickboxing Organization Präsident Ennio Falsoni) is falsch...heisst "World Association of Kickboxing Organization"...nur so am Rande erwähnt... ;)
Werd mal die Kürzel an die Fanta 4 weitergeben...vielleicht gibts ja ne Neuauflage von "mfg" ;)
Da ich noch einer von der alten Garde bin und der Neue Name mir nicht in den Kopf geht, benutze ich immer den ersten Namen der WAKO... Danke das Du mich darauf Aufmerksam gemacht hast...
Es gibt noch mehr Verbände aber die haben absolut keine Bedeutung... :)
Liebe Grüsse
Hasan Cataltas
www.wkasupermasters.de
www.thai-kickboxing.de
www.wka-tuerkiye.com
Thomas-Marc
03-12-2004, 09:57
Wir haben ja mittlerweile immer mehr "verbandsübergeordnete" Tuniere, da kann man dann ja sehen, wer wie drauf ist !
ck-team-trainer
06-12-2004, 01:55
Ja ! ist leider so . Obwohl ein Wka oder ein Wako Titel schon was zu sagen hat .
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.