Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Street Runner Topic / Evolution Video

leutnant
19-09-2004, 14:41
Letztens habe ich auf arte nen Beitrag gesehen von ich glaube Franzosen die in England ein Video gemacht haben über Tricken in der City.

Ich fand das schon sehr beeindruckend was die drauf hatten!

Hat das jemand gesehen? Weis jemand ob da ne Wiederholung kommt?

Suche grad auf der Artesite aber find nichts.

Commanace
19-09-2004, 16:00
Meinst du dashier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=16295) ?
Jaa... dat würd ich auch gern sehn... hab aber kein Arte :(
Wenn einer den Beitrag zufällig im Web findet... :rolleyes:

Gruß Cce

Bushido_85
19-09-2004, 16:06
hi leutnant

habe den bericht zwar nicht gesehen aber das was du schreibst hört sich nach der sportart le parkour (oder auch strret running/street climbing und und und) an.

le parkour wurde in frankreich von david belle erfunden und hat sich bis heute sehr verbreitet. der grundgedanke war möglichst schnell von a nach b zu kommen. Heute ist es aber eher so mögklichst viele tricks zu machen wie zb einfach mal nen backflip vonner parkbank runter. AUsserdem versuchen viele auch so hoch wie möglich auf häuser rauf zu´klettern oder von möglichst hohen brücken drops zu machen (also runterzuspringen).

ich selbst mache es eit drei jahren und es macht sehrviel spaß.

besuch einfach mal www.le-parkour.com

oss
bushido

Shakes
19-09-2004, 17:27
@Leutnant Auf der oben genannten Seite findest du die Arte und BBC Videos + ein paar FanVids. (darunter auch 2 von einem Össi :) )

@Bushido Also was du mit dem Häuser klettern ansprichst ist wohl eher Buildering und kein Parkour (sicherlich gehörts das auch dazu, ist aber nicht die Hauptsache).

Ich bin auch schon seit ner Weile am tracen und es macht echt fun. Man sollte aber vorher die Basics + das abrollen lernen ansonsten kanns ziemlich auf die Gelenke gehn!

leutnant
21-09-2004, 20:06
Ich bin auch schon seit ner Weile am tracen und es macht echt fun. Man sollte aber vorher die Basics + das abrollen lernen ansonsten kanns ziemlich auf die Gelenke gehn!

Denkst du das ich in einen Turnverein einiges lernen werde was ich gebrauchen kann?

Z.B. Geräteturnen mit dem Bock(?) das kann man dann auf den Handgeländern machen und Bodenturnen für die Fallschule...

Da ich mir mal in meiner Gegend ESDO angucken werde schätze ich das ich da auch was über Fallschule lernen werde.

Shakes
22-09-2004, 14:41
Mit den Basics meinte ich eher Vaults (sind Sprünge übers Geländer) oder Cat Balance die du alleine lernen kannst.
Aber falls du noch vers. weitere Tricks bei deinen Runs machen willst...sei es Salto, Handstand auf dem Geländer etc. pp. ist ein Turnverein sicherlich nicht
schlecht.

Fürs abrollen benutz ich pers. ne Judorolle...

mysql_query
16-11-2004, 09:17
hi leutnant

habe den bericht zwar nicht gesehen aber das was du schreibst hört sich nach der sportart le parkour (oder auch strret running/street climbing und und und) an.

le parkour wurde in frankreich von david belle erfunden und hat sich bis heute sehr verbreitet. der grundgedanke war möglichst schnell von a nach b zu kommen. Heute ist es aber eher so mögklichst viele tricks zu machen wie zb einfach mal nen backflip vonner parkbank runter. AUsserdem versuchen viele auch so hoch wie möglich auf häuser rauf zu´klettern oder von möglichst hohen brücken drops zu machen (also runterzuspringen).

ich selbst mache es eit drei jahren und es macht sehrviel spaß.

besuch einfach mal www.le-parkour.com

oss
bushido

ich hab mich letzte Tage mal kundig gemacht in sachen "parkour" und habe so gelesen, dass sog. tracer sehr allergisch darauf reagieren, wenn man akrobatik einbaut und es dann noch le parkour nennt :)

Taeradun
16-11-2004, 22:10
Schaut euch mal den Film "Yamakasi" an. Storymäßig ist der zwar schlecht, aber er zeig ganz coole Akrobatik

anfänger
17-11-2004, 13:48
also ich find s sieht manchma schon n bissel albern aus, aber trotzdem kuhl. :)

Naja Tricking is trotzdem xxxxmal besser :D

Ryo
22-11-2004, 15:31
ftp://tricks:tricks@67.18.198.26/evolution.wmv

ich frag mich wieviele leute da dran sterben oder im krankenhaus landen ;-)

Und wielang eman für sowas lernen muss... wo machen die das eigentlich?

reines bodenturnen?

Jedenfalls unglaublich was die für ne Power haben! wenn ick von meinem ca. 3m hohen Balkon springen würde auf den rasen ich würd mir sämtliche knochen brechen.

Newbie =)
22-11-2004, 16:26
Der Trick sind die Rollen die sie nach so einer Aktion immer machen, eine gute Rolle federt selbst stürtze aus 4-5 Metern ziemlich gut ab. Die Kraft die normal voll auf deine Beine einwirken würden, wird praktisch in so eine Rolle abgeleitet. Irgendwie so funktioniert das mit dem Abrollen, ist das einzig nützliche was ich aus dem Judotraining als Kind noch habe! ;)

anfänger
24-11-2004, 13:28
@Ryo: Vielleicht wär ninjutsu was für dich ;)

B3rl1n TRiCKeR
24-11-2004, 14:38
ist möglich, man sollte sich am anfang auch nicht von den vielen rollen abschrecken lassen :D

Ligeirinho
27-12-2004, 11:35
Parkour gibts jetzt auch in Berlin
http://www.berlin-pk.com/

Suxi
28-12-2004, 17:10
Parkour gibts jetzt auch in Berlin
http://www.berlin-pk.com/
Sach mal ist das Verarsche ode meinen die Tyen das etwa ernst?

Die Sachen mach doch meine Oma mit nem Krueckstock...

Ueber nen Gelaender springen, das soll alles sein?

Mri fehlt der ironische Unterton dabei...

Suxi

Bushido_85
28-12-2004, 17:41
rofl
ich mein ok..jeder fängt mal an...aber das auch noch ins internet zu stellen *ggg*
den sinn der PK rolle haben se wohl auch noch net so richtig verstanden...sie dient dazu die belastung von den beinen zu nehmen.und was machen die?! landen mit durchgestreckten beinen und rollen sich danach ab...

Newbie =)
28-12-2004, 20:05
rofl
ich mein ok..jeder fängt mal an...aber das auch noch ins internet zu stellen *ggg*
den sinn der PK rolle haben se wohl auch noch net so richtig verstanden...sie dient dazu die belastung von den beinen zu nehmen.und was machen die?! landen mit durchgestreckten beinen und rollen sich danach ab...

löl :D

Shakes
29-12-2004, 08:56
Sach mal ist das Verarsche ode meinen die Tyen das etwa ernst?
Die Sachen mach doch meine Oma mit nem Krueckstock...
Ueber nen Gelaender springen, das soll alles sein?
Mri fehlt der ironische Unterton dabei...

Es geht bei Pk net nur darum spektakuläre Stunts hinzulegen :rolleyes: Man versucht aber mit der Zeit einen flüssigeren Lauf hinzulegen und das auch mit höheren bzw. gefährlicheren Sachen...aber es kann halt keiner am Anfang wei David Belle abgehn (machts 20Jahre)

btw. Das Bein zum Kick zu heben kann auch jede S**. Was soll daran so toll sein? :D

Bushido_85
29-12-2004, 16:19
also wenn ihr irgend nen esel (!!!) findet solltet ihr dem mal sagen er soll eine datei runterladen, die usa.parkour heisst. dass ist n video von david belle. ka warum das usa.parkour heisst, da es nix mit usa zu tun hat...aber ist auf alle fälle sehenswert