Keine Angst ... die Post kommt an [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine Angst ... die Post kommt an



Michael Kann
25-11-2004, 12:43
Nach 286 Jahren hat ein einst in Eisenach (Thüringen) aufgegebener Brief nun doch noch seinen Zielort in Bayern erreicht. Das Schreiben der geistlichen Obrigkeit in Eisenach vom 26. September 1718 war dem Amtmann der Lichtenburg in Ostheim vor der Röhn zugedacht. Der Brief wurde seinerzeit von einem Postnetz von Metzgern und Viehhändlern transportiert, wurde aber versehendlich in Ostheim bei Hanau ausgeliefert. Dort verstaubte er im Stadtarchiv und erst nach einer Reihe von Zufällen landete der Brief nun im richtigen Ostheim.

Franz
25-11-2004, 12:48
Na da soll nochmal einer sagen man könne sich nicht auf die Post verlassen ;)

Mitsuomi
25-11-2004, 12:50
mhm... besser spät als nie ^_^ aber irgendwie sinnlos der thread :D man sollte *wie ich finde* ein spam forum machen ^^ mit ner quasselecke wo man schwachsinn posten darf :rolleyes: :p

the_alien
25-11-2004, 13:35
Das ist das Off Topic Forum hier... das ist genau für sowas :p

Ichigeki
25-11-2004, 13:46
He, ich hab gestern auch ne Postkarte erhalten, die man vor einem halbem Jahr abgeschickt hat. War auch cool ;)

DieKlette
25-11-2004, 13:57
Manchmal frage ich mich, ob der Michael zuviel Freizeit hat :D .

JuMiBa
25-11-2004, 14:04
mhm... besser spät als nie ^_^ aber irgendwie sinnlos der thread :D

Ist Dein Manga-Prügel-Thread etwa sinnvoller ?? ;)

Gruß Micha

Michael Kann
25-11-2004, 14:15
Manchmal frage ich mich, ob der Michael zuviel Freizeit hat :D .

Hi Julian,

wieso sorgst Du Dich um mich ... Führsorge :D

Im übrigen, mein Beitrag oben hatte mehr Inhalt als Deiner hier :winke:

Michael Kann
25-11-2004, 14:16
He, ich hab gestern auch ne Postkarte erhalten, die man vor einem halbem Jahr abgeschickt hat. War auch cool ;)

Wir hatten mal ne Postkarte (Cubaurlaub) an meine Eltern geschickt, die kam auch erst nach nem halben Jahr an ...

DieKlette
25-11-2004, 14:35
Och Mensch, ich darf mich im Off Topic doch mal ein wenig stumpf auflassen, auf dem NBL hauen mich sowieso alle :fight: :cry: .

Michael Kann
25-11-2004, 14:37
Och Mensch, ich darf mich im Off Topic doch mal ein wenig stumpf auflassen, auf dem NBL hauen mich sowieso alle :fight: :cry: .

Ich nicht ... da Du aber vor hast Frank zu beklauen :D, denke ich, Frank wird VIEEEEEL Spaß mit Dir haben .... *lol*

so ... bin weg ... Kinder-Training ruft :winke: