Anmelden

Vollständige Version anzeigen : bruce lee-jacki chan

M4tz3
25-11-2004, 17:16
HI
kannten sich chacki chan und bruce lee?
Und wer is/war eurer Meinung nach der bessere Kampfkünstler?

Ich hab nämlich gehört das sich beide kannten, kann das aber irgendwie nich glauben?!

danke im vorraus für gute antworten

kacki
25-11-2004, 17:41
In seinem Buch schreibt der noch unbekannten Jackie Chan etwas über ein kurzes flüchtiges Treffen mit Bruce an einem Filmset.

Ich find sie beide cool. Auf einer Skala von eins bis zehn kiregen beide ne 17 und keiner ist besser oder schlechter. :p

Tito_Ortiz
25-11-2004, 17:42
Jackie Chan war standman im Todesgüße Aus Shanghai.

Zum schluß da wo der Boss mit dem schwert in den garten fliegt das ist Jackie Chan.

ich glaub die kann man nicht so direkt vergleichen beide sind für mich großartig und verschiedene welten für mich.

gruß

DocGert
25-11-2004, 17:53
zunächst muss ich sagen das beide absolute spitzenklasse sind, sie haben/hatten einen anderen stil deswegen würde ich nicht direkt vergleichen, wenn ich es müsste würde ich sagen das ich jackie chan lieber mag

er scheint irgendwie mehr herz in seine kampfkunst und seine bewegungen zu legen, denn ich finde das das vor allem in seinen alten filmen sehr gut rüber kommt, aber natürlich hat bruce lee auch seine talente, ihm springt halt der pure ehrgeiz und die pure energie ausm gesicht

das sich beide kannten davon wusste ich nichts

Jin-
25-11-2004, 19:16
Also auf der leinwand find ich eindeutig jackie chan besser, aber auf der ks ebene kann er nicht mit bruce verglichen werden

jackie war lange stuntman und hat sich nicht so ausführlich mit ks beschäftigt wie bruce...

Needle201
26-11-2004, 07:39
ich kenne nur die story, dass in "Der Mann mit der Todeskralle" in der Szene, in der Bruce Lee diesen Wachmann auf der Mauer umhaut, jener Wachmann Jackie Chan sein soll.

Kann aber eine "Urban Legend" sein..

Weiss wer mehr?

Franz
26-11-2004, 08:01
Also auf der leinwand find ich eindeutig jackie chan besser, aber auf der ks ebene kann er nicht mit bruce verglichen werden

jackie war lange stuntman und hat sich nicht so ausführlich mit ks beschäftigt wie bruce...

So halte ich aber für ein Gerücht, er war mit Samo Hung und noch einem anderen bekannten Schauspieler auf der Peking Opera School.

Das ist die klassische chin Ausbildung bzgl. Akrobatik und Wu Shu

Jet Bruce chan
26-11-2004, 12:31
Jackie Chan war mit Bruce Lee, 2 Wochen vor dessen Tod, essen, weil Bruce ihn
bei einer Szene mit dem Stock VOLL getroffen hat; um des halt wieder gut zu machen. Daher kannten sie sich.

Außerdem danke ich, Jackie Chan hätte einen fairen Vergleich wohl gewonnen, einen Kampf auf Leben und Tod hätte wohl Bruce Lee gewonnen weil der sich ja nicht nur auf "normale Techniken" beschränkt hat; in seinem Buch ist der Tritt zum Knie und zu den "Eiern" seine Lieblingswaffe.

DragonMaster
26-11-2004, 14:26
Jackie Chan war mit Bruce Lee, 2 Wochen vor dessen Tod, essen, weil Bruce ihn
bei einer Szene mit dem Stock VOLL getroffen hat; um des halt wieder gut zu machen. Daher kannten sie sich.

Außerdem danke ich, Jackie Chan hätte einen fairen Vergleich wohl gewonnen, einen Kampf auf Leben und Tod hätte wohl Bruce Lee gewonnen weil der sich ja nicht nur auf "normale Techniken" beschränkt hat; in seinem Buch ist der Tritt zum Knie und zu den "Eiern" seine Lieblingswaffe.

Hmm davon steht aber nichts in seiner Autobiographie drinn von Jacky! Er berichtte nur einmal das er Bruce lee getroffen hat und das war am Set und nichts weiter. Woher hast Du das denn das sie Essen waren?

Mandrake
26-11-2004, 14:59
Wenn ich mich recht erinnere kommt bei den chacky Chan Trickfilmen kommt an ende immer ein kurzes interview mit Chan himself. Ich glaube da war auch mal das Thema ob er Bruce Lee kannte und er hat gemeint das er bei den Dreharbeiten von Bruce hart getroffen wurde aber trotzdem weitergemacht hat, das habe Bruce beeindruckt und er habe ihne für noch einen Tag engagiert...

andreas222
02-12-2004, 15:19
Hallo zusasmmen,

Jackie Chan schreibt ueber dieses Treffen mit Bruce Lee in einem seiner Buecher. Leider habe ich selbst noch nicht gelesen.

Besser oder schlechter gibt es an dieser Stelle wohl nicht !

Bruce hat fuer Kampfkunstschauspieler damals das Tor weit aufgemacht...

Viele Gruesse
Andreas

ghostrider
02-12-2004, 15:44
also bruce lee war denk ich mal der bessere kämpfer aber jackie chan macht bessere filme und bessere stunts :p

naughty dog
02-12-2004, 15:45
Hallo zusammen,

schaut euch doch mal "Enter the Dragon" an. Da könnt ihr Jacky Chan sehen, mehrfach sogar und gaaaanz deutlich. Es mag ja sein, daß er als Stuntman der "Bruce schaltet den Wachmann aus" - Szene schlecht zu erkennen mitgespielt hat, aber ich meine eine andere Szene.

Wenn Bruce FilmVater von der Ermordung der Schwester berichtet und diese ErinnerungsSequenz gespielt wird, befindet sich Jacky Chan unter den Angreifern, die gemeinsam mit Bob Wall den FilmVater und die Filmschwester angreifen.

So long,

naughty dog

Jet Bruce chan
02-12-2004, 16:40
Des war auf Jeckiechan center de
und dann glaub ich auch my stunts

JKD Fan
12-12-2004, 11:26
Ich habe mal gehört,dass Bruce Lee und Jackie Chan zusammen in einem Film gespielt haben.Wo möglich war auch noch Jet dabei.Es kann aber auch sein,dass es ein Schauspieler war,der Bruce Lee gespielt hatte. :confused: