Vollständige Version anzeigen : Tricking mit dem Stock
Ich habe vor ein privates Video zu drehen, das vom Stil her eine Mischung aus Das Leben des Brian und den Jackie Chan filmen werden soll (natürlich in vieeeeeeeel kleinerem Rahmen).
D.H. Der ungefähre Humor von Monty Pyton gepaart mit selbstchoreographierten Kampfszenen.
Da in diesem Film auch eine Pseude-Starwars Lichtschwerterszene vorkommen soll, wollt ich mich nach nen paar "Stick-tricks" erkundigen.
Also wie man es zB lernt den Stock recht schnell zwischen den Fingern zu Jonglieren oder ähnliche Stocktricks, die halt einfach gut aussehen...
Wenn ihr mir besonders gut helft seh ich mich vielleicht dazu genötigt das Video wenn es fertig und gut genug ist aufn Webspace hochzuladen....
Also strengt euch an :D
MfG
~Tuned
Darkpaperinik
25-11-2004, 17:47
Ich habe vor ein privates Video zu drehen, das vom Stil her eine Mischung aus Das Leben des Brian und den Jackie Chan filmen werden soll (natürlich in vieeeeeeeel kleinerem Rahmen).
D.H. Der ungefähre Humor von Monty Pyton gepaart mit selbstchoreographierten Kampfszenen.
Da in diesem Film auch eine Pseude-Starwars Lichtschwerterszene vorkommen soll, wollt ich mich nach nen paar "Stick-tricks" erkundigen.
Also wie man es zB lernt den Stock recht schnell zwischen den Fingern zu Jonglieren oder ähnliche Stocktricks, die halt einfach gut aussehen...
Wenn ihr mir besonders gut helft seh ich mich vielleicht dazu genötigt das Video wenn es fertig und gut genug ist aufn Webspace hochzuladen....
Also strengt euch an :D
MfG
~Tuned
geh mal zum lokalen sportverein und frag die mädels von der rythmischen sportgymnastik.. oder die funkenmariechen vom karnevalsverein..
such mal bei google nach "star wars kid".
ps3ud0nym
26-11-2004, 13:09
such mal bei google nach "star wars kid".
:hammer:
Hey, er hat nach Bewegungen gefragt, die gut aussehen, nicht lächerlich :D.
@Tuned
Tipp: geh' doch mal zu Arnis/Escrima/Kali und frag nach "Figure-8" und Handwechselübungen. ;)
Jet Bruce chan
26-11-2004, 13:12
Kennst du das Spiel Jedi Knight: Jedi Academy? Schau dir doch mal die Spezialattacken an und lass dich davon inspirieren!
Mitsuomi
26-11-2004, 13:36
... wollt ich mich nach nen paar "Stick-tricks" erkundigen.
mhm...im HKD üben wir das recht oft und ich kanns auch recht gut, doch wie soll ich dir das schriftlich erklären?
ich versuch mal eine der fuchteltechniken zu erklären:
1.stab auf deiner rechten oder linken hand in der mitte ausballancieren (ähm...richtig getippt? glaub nit)
2. langsam versuchen mit der Hand eine Acht zu formen, wobei die enden einmal nach vorne (richtung gegner) kommen (ähnlich wie Neo aus matrix) .... und dann...ach sch*** ICH KANN DAS NICHT!!! *uck!!! ich gebs auf :cry: :motz:
naja, die technik gibts dann noch mit handwechsel, übern rücken und daraus werden dann schläge gemacht usw.
Kamikätzchen
26-11-2004, 14:55
dafür gibts auch bücher-
übungen mit dem bo
bo heisst der stock. ist mein lieblingsspielzeug.
müsste es dir zeigen- ist schwer bis nicht zu erklären.
das mit der 8 ist aber schonmal gut...
es gibt viele alte wushu schinken, wo du dir ne menge abgucken kannst- in dvd grabbelkisten für 3 euro oder so.
was ganz gut aussieht- du hälst den stock,( immer zwischen dem 2ten und 3ten drittel, jedenfalls für diesen zweck/showkampf) drehst dich und nimmts ihm über deinen kopf und wenn du einmal rum bist, holst du ihm wieder runter.
das dann mit einer hand, mit 2en. das ist einfach und effektiv.
oder probier mal, wie einen drehkick mit dem stock zu machen, statt bein nimmst du stock. probiers aus, dann weisst du, was ich meine.
das sieht geil aus und gibt ordentlich schmackes.
dann noch etwas choreografie mit einem partner , 2 besenstile, ein schneller schnitt , ein paar stürze und nahaufnahmen aufs gesicht , etwas "overshoulder" d.h. über die schulter des angreifers gefilmt oder "P.O.V" , d.h. point of view , was die genaue sichtweise der person ist, als wenn du aus seinen augen filmst , ein wenig mehl/erde auf die kleidung und den stock, um einen aufprall besser ersichtlich zu machen, etwas schweiss im gesicht und fertisch ist der kampf.
wenn du noch fragen hast, stell sie mir gerne, ich mach das beruflich.
lg
kami
wenn du noch fragen hast, stell sie mir gerne, ich mach das beruflich.
lg
kami
Beruflich :ups: ...is ja geil ^^
Würd ich auch gerne ma ausprobieren als Beruf :D
Kennst du vielleicht konkret gute Videos oder Bücher zu dem Thema, die man über sagen wir mal Amazon bestellen kann? -Auch I-Netseiten sind willkommen :P
Was ist denn deiner Meinung nach die beste Übung zum Einsteig und wie denk ich mir gute Choreographien aus?
@Mitsuomi
Ich weiß was du meinst :P,
nur das Funktinieren mit dem übern Rücken und dem Handwechsel will sich mir (noch) nicht erschließen :D (kommt aber noch^^)
Kamikätzchen
27-11-2004, 10:47
es gibt ein wirklich gutes lehrvideo von jet li.
habe es irgendwo auf kasette, wühle nacher mal und sag dir dann den namen.
dort kannst du einfach und verständlich eine kurze kampfchoreografie erlernen, die sich vor allem auf die kameraperspektiven bezieht und die wirkung davor.
du kannst lernen,wie du zuschlägst, ohne dass man die "luftlöcher" sieht, die du ja nun hinterlassen musst, ohne deinen partner richtig zu treffen.
kannst es natürlich auch machen wie bei ong bak. da ist alles echt, aua!
aber deshalb haben sie auch so lange gedreht, weil der hauptdarsteller erstmal seine brüche auskurieren musste :D
wie du es auch machst, versuche, diese einstellungen 3- 4 mal aus verschiedenen positionen zu filmen wie oben gesagt. beim schneiden wirst du dich freuen!
yeah! :fechtduel
Kennt eigentlich jemand einen guten Onlineshop mit guten Bo's?
Hab bisher nur mit nem Besenstil trainiert :rolleyes:
anfänger
29-11-2004, 14:00
man ich will entlich ong bak irgentwo herbekommen und gucken arrghh :mad:
und des lehrvid von jet li würd mich ja auch ma interressieren !
Kamikätzchen
29-11-2004, 18:51
ma-haaan ich spule hin und her, aber der titel ist nicht zu sehen.
immer diese billigen raubkopien.
googelt doch mal rum danach.
instruction video jet li oda so.
äh, ich beziehe meine bo´s immer bei asia -sport in berlin, die haben glaueb ich auch einen versand.
auch mal googeln .
da gibts sehr leichte dicke aus bambus- aber kauf die mir nicht alle weg- klar? :D
ein "getunter" besenstil tuts doch auch.lackieren, fertisch.
grüsse
kami
anfänger
30-11-2004, 15:26
jo besenstil reicht
shotokan-man
25-01-2005, 09:20
Besenstiel ist schlecht, Duchmesser passt nicht und zu kurz ist er auch.
Ein Bo hat einen bestimmten Durchmesser und länge.
shotokan-man
25-01-2005, 09:21
z.B. auch bei www.kwon.de zu erhalten.
Die billigste Variante, einen vernünftigen Bo zu erwerben gibt's im Holzfachhandel. Einfach ein 2m Rundholz kaufen und direkt auf deine Körpergröße zuschneiden lassen. Dann hast du einen perfekt zu dir passenden Bo.
Davon abgesehen mag ich die "fertigen" Bos und übrigen Stöcke persönlich nicht besonders gern, da die lackiert sind, und so weniger Griffigkeit haben.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.