Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie stark werden neulinge bei euch im Verein aussortiert?

Foggy
26-11-2004, 08:03
würde mich mal intressieren ob und nach welchen kriterien leute die einstigen wollen im verein aussortiert werden.

und evtl. noch: "was sind die häufigsten sprüche nachm probetraining von denen die nie wieder gesehn werden" :)

was sind eure favoriten?

VanHorn
26-11-2004, 08:16
und evtl. noch: "was sind die häufigsten sprüche nachm probetraining von denen die nie wieder gesehn werden" :)

was sind eure favoriten?

Mein Favorit....."bis nächste Woche dann" :zwinkern:

jkd-newbie
26-11-2004, 08:17
Hallo,

ich trainiere im Lameco Arnis Club bei Wolfgang Müller.
Soweit ich weiß, akzeptiert Wolfgang (zumindest für JKD und Hock's CQC) nur Schüler die bereits volljährig sind.

Ich find das auch ganz OK.

Grüsse
Heiko

Franz
26-11-2004, 08:23
Die häufigsten Sprüche sind: was mache ich wenn einer kommt der ....
und wie lange braucht man zum schwarzen Gürtel
wie lange brauche ich um einen damit umzuhauen der mich immer ärgert.

Also fast wie hier im Anfängerforum des Boards.

Mitsuomi
26-11-2004, 08:31
nun... kommt drauf an, was das für neulinge sind. die meißten schauen nur zu und die sehen wir nie wieder, leute die mittrainieren wollen sagen uns vorher ihre wünsche und wir machen nen kurzen "lehrgang"/einblick ins HKD.
wenn wir nen kleinen asso haben, trainiert einer der meister mit ihnen, damit er sich nicht traut i-welche scheiße zu machen :rolleyes: aber normalerweise richten wir uns bei neulingen nach ihnen und alle helfen ihnen, schnell aufzuholen.

bomber_82
26-11-2004, 08:47
würde mich mal intressieren ob und nach welchen kriterien leute die einstigen wollen im verein aussortiert werden.

was sind eure favoriten?

Bevor die überhaupt ein Probetraining machen wollen müssen sie zuerst mein Auto putzen :D :D (linke Hand auftragen / rechte Hand pollieren)

Nach dem Probetraining sag ich dann, dass vor dem nächsten Training erst mein Zaun gestrichen werden muß. :D :D :D Die meisten haben dann zum 2. Probetraining keine Lust mehr. Frag mich immer wieder warummm bloß??? :confused:

Foggy
26-11-2004, 09:02
Bevor die überhaupt ein Probetraining machen wollen müssen sie zuerst mein Auto putzen :D :D (linke Hand auftragen / rechte Hand pollieren)

Nach dem Probetraining sag ich dann, dass vor dem nächsten Training erst mein Zaun gestrichen werden muß. :D :D :D Die meisten haben dann zum 2. Probetraining keine Lust mehr. Frag mich immer wieder warummm bloß??? :confused:

:rotfltota wie geil!

Kazuko
26-11-2004, 10:23
was sind eure favoriten?

"Genau danach hab ich gesucht"

"Das Training gefällt mir super"

"Wie lange machst du/macht ihr das schon?"

Kazuko

Baphomet
26-11-2004, 11:59
so richtig rausgeschmissen wird niemand bei uns. ein kleiner teil der halle ist mo & mi (ansonsten sind anfänger nicht erwünscht) immer für neulinge reserviert, dort wird halt intensiv technik geübt. und wenn jemand bemerkt, dass er keine fortschritte macht und die lust verliert, dann verschwindet er einfach irgendwann wieder.... und eigentlich kümmerts keinen :p

lustig ist aber immer zu beobachten, wie so langsam ein schock einsetzt wenn man die leutchen gegen trainingsende von der lustigen blödelei vorm spiegel wegholt und ihnen sagt, sie sollen beim abschlußmuskeltraining gefälligst mitmachen. hehehe :D das ist den meisten nur halb interessierten damen dann doch zuviel.

lieblingsspruch 'ja schauen wir mal, vielleicht kann ich's mir einrichten regelmäßig zu kommen'

Jet Bruce chan
26-11-2004, 13:11
Bei uns wird auch NIEMAND aussortiert, wiso auch? Immerhin bezahlen die Leute ja auch fürs Training, und es ist ja nicht so das Kampfsport nur für eine "ausgewählte" Gruppe ist, es kann doch jeder machen?!

Kickboxcu
26-11-2004, 13:19
"Können Sie mir den Vertrag mitgeben"

"Wann bekomme ich den schwarzen gürtel"

"Ich möchte Profi werden"

"Ist mir zu teuer"

"Ich bringe noch andere freunde mit"

Baphomet
26-11-2004, 13:22
Bei uns wird auch NIEMAND aussortiert, wiso auch? Immerhin bezahlen die Leute ja auch fürs Training, und es ist ja nicht so das Kampfsport nur für eine "ausgewählte" Gruppe ist, es kann doch jeder machen?!

stimmt schon, hast recht. aber es hängt davon ab inwieweit jemand, der offensichtlich nicht den nötigen elan mitbringt, die anderen beim training behindert. normalerweise lässt der trainer denjenigen dann gar nicht zu den anderen und schickt ihn wieder zum technik-training. so gesehen hat ein trainer schon eine gewisse aussortier-funktion.

R.E.
26-11-2004, 13:41
Hi !

Hi den krassesten Spruch den ich hörte war:

Hey Mann, habe gehört bei Dir lernt man voll krass auf die Fresse zu haun!

-Tut mir leid Mann, bei mir trainieren nur volljährige (einer war 18 und die anderen so um die 16, ungefähr 5-6 Leutls)!-

Ähh pooah, warum?

-Weil ich das so bestimmt habe!-

Aber bei den anderen darf ich auch trainieren!

-Ned bei mir, dann mußt dahinn gehen, wost her kommst!-

Echt, Warum?

-Weil ich hier Chef und ich das so bestimmt habe!-

Der Dialog ging dann noch kurz weiter, schlimm. Einer hat mitgemacht, die anderen haben zugeschaut und sie sollen nicht mehr kommen, sagte ich Ihnen.

Habe dann natürlich ein kompliziertes Trapping Training gemacht, wo man nichts mitnehmen kann, bei einmal zuschauen ;) :rolleyes: :) !

Gott sei Dank, kommen solche nicht zuoft!!!

Schwierig als Trainer ist, das man immer so eine Art Türsteher spielen muß: Du kommst rein, Du nicht!

Das kann man so eigentlich nicht bringen!

Also werden die Leute über andere Mittel rausgedrückt, wenns nicht passt!

Gute Leute ziehen Gute, Schlechte ziehen schlechte!

Ist jetzt auf die Einstellung bestimmt nicht auf Herkunft, Hautfarbe, Religion o.Ä.!

Da habe ich Glück, bei trainieren nicht viele Leute, dafür haben wir alle ein sehr gutes Verhältnis und meist viel Spaß zusammen! (Hoffe das sehen meine Jungs auch so :rolleyes: :) ).

Meist hört man eben auch viele nette Sachen und es wird einem mit viel Respekt begegnet.

Würde mich den Sprüchen meiner Vorschreiber anschließen!

NGR

Ralf

Kannix
26-11-2004, 13:47
Seid ihr versichert und ist das Training immer so?

nichtinsgesicht!
26-11-2004, 13:55
"Sagt meiner Frau und meinen Kindern, dass ich sie liebe!"

malte-la
26-11-2004, 13:58
also "rauswerfen" hat bei uns nichts mit anfängern zu tun. Jeder kann kommen wann er will! Nur beim sparring halt nicht, aber das ist ja logisch....

aber es reicht z.B. schon ein leichter, aber nicht mehr freundschaftlicher schubser oder so an einem anderen mitglied, damit es eine deftige ermahnung gibt. Noch so ein fall und er ist draußen ausm verein und musss noch das volle jahr, also bis ende des vertrags, blechen!! - steht auch extra so im vertrag. Und so finde ich das richtig und gerecht.

gruß

malte-la

Kamikätzchen
26-11-2004, 14:02
"nein- ich find das toll, das ist mir auch nicht zu anstrengend- ich pack das schon "(hochrot und hechelnd) dann sag ich "gut, dann komm doch nochmal freitag zum wettkampftraining, das ist dann schon etwas anstrengend"
antwort: "na klar" und ward nie wieder gesehen.

ach- und leute, die stinken, die werden vom meister rausgeschickt, um sich VOR dem training nochmal zu duschen, die kommen dann eh nicht mehr.

Baphomet
26-11-2004, 14:04
ach- und leute, die stinken, die werden vom meister rausgeschickt, um sich VOR dem training nochmal zu duschen, die kommen dann eh nicht mehr.
igitt igitt :ups: so schlimme leut waren bei uns noch nicht :p

malte-la
26-11-2004, 14:07
ach- und leute, die stinken, die werden vom meister rausgeschickt, um sich VOR dem training nochmal zu duschen

:megalach:

ATOM - ROFL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

stimmt das echt??? wiiiiieee geil!!

aber wieso denn überhaupt??

gruß

malte-la

Alfons Heck
26-11-2004, 14:37
...Habe dann natürlich ein kompliziertes Trapping Training gemacht, wo man nichts mitnehmen kann, bei einmal zuschauen ;) :rolleyes: :) !

Gott sei Dank, kommen solche nicht zuoft!!!

Schwierig als Trainer ist, das man immer so eine Art Türsteher spielen muß: Du kommst rein, Du nicht!

Das kann man so eigentlich nicht bringen!

Also werden die Leute über andere Mittel rausgedrückt, wenns nicht passt!

Gute Leute ziehen Gute, Schlechte ziehen schlechte!

Ist jetzt auf die Einstellung bestimmt nicht auf Herkunft, Hautfarbe, Religion o.Ä.!

Mach ich ähnlich. Wenn ich ein ungutes Gefühl habe schau ich mir die/den Kandidaten genau an und lasse ihn mittrainieren.

Beim Modell "ich will alle plattmachen" gibt es dann viel Gymnastik, Dehnung, Bewegungsübungen, Orientierungsspielchen und das ganz softe Programm.

Beim Modell "ich mach morgen den Schwarzgurt" komplexe Techniken und viel Lob an der absolut falschen Stelle: also fürs erstmal schon ganz toll.

Beim Modell "ist das auch für mich geeignet (such eigentlich nur was um dann erzählen zu können ich mach KK)" Powertraining.

So werde ich Leute die mir nicht gefallen beim ersten Training los ohne sie auffordern zu müßen :cooolll:

Alle die das überstehen passen in meine Gruppe :biggrinan

Kamikätzchen
26-11-2004, 14:37
naja- wir tkdler riechen einfach so gut wie nie, wir schwitzen viel, duschen oft, essen auch keinen döner, wenn wir wissen, dass wir danach training haben.dann riecht einfach der ganze raum.
und wenn ein neuling kommt und erstmal mit seinen käsemauken warm wird und sich 2 tage nicht geduscht hat, dann wird er entweder erzogen oder er kommt nicht wieder, weil er sich so schämt.
unser meister würde keinem zumuten, mit einem stinki zu trainieren.
ebenso ungeschnitte fussnägel werden sofort des raumes verwiesen.

ich weiss noch, wie sich ein neuer eine schere am counter lieh, es war eine papierschere, und damit munter anfing an seinen langen krallen rumzuknipsen, weil meister ihm das schon in der umkleide verklickert hat.
die counterhilfe hat nicht schlecht geguckt, als er ihr die schere wieder übergab. :wuerg:

ih.

er kam nie wieder.
die dame am counter war auch froh, glaub ich.

mantis.wilm
26-11-2004, 14:39
Leider hampeln in unserem Basistraining (fast) nur noch Kinder rum.
Bringt zwar Geld, nervt aber und verwässert das Training.
Daher geh' ich nur noch zum Fortgeschrittenentraining, leider...
Fazit: Man müßte das Training so hart machen, daß die Weicheier von selber abhauen...

Eversor
26-11-2004, 15:01
Generell kann bei uns jeder mitmachen. Wäre auch nicht sehr förderlich, wenn wir als Unisportgruppe Leute ausschließen würden. Allerdings muss man hier zwischen den drei Trainingsterminen unterscheiden.

Das Anfängertraining wird von den meisten besucht, meist auch von den Fortgeschrittenen, die dann eventuell auf einem Teil der Matten noch ein paar Techniken üben - oder helfen aufzupassen, dass die Anfänger sich keinen Mist angewöhnen. Wenn am Anfang eines Wintersemesters noch so 40 Leute im Anfängertraining sind (ca. 75 % sind Anfänger) so sind es nach dem ersten verschärften Aufwärmtraining meist noch so 30. Verschärftes Aufwärmtraining wird allerdings nicht so oft gemacht, meist nur zwei bis drei mal hintereinander, um die Leute, die es nicht ernst mit dem Training meinen, abzuschrecken. Die zweite Welle der abgeschreckten Anfänger steigt aus, nachdem das erste mal Würgetechniken geübt wurden. Und die dritte Welle gibt es kurz vor Weihnachten, wenn etliche Leute merken, dass sie sehr viel für die Uni zu tun haben. Am Ende des Semesters sind meistens noch so 40-50 % der Anfänger da, allerdings werden die meisten weder beim Training in den Semesterferien, noch im darauffolgenden Semester gesehen.

Das Fortgeschrittenentraining liegt direkt nach den Anfängern. Hier muss normalerweise nicht mehr sortiert werden, da ziemlich alle vom Anfängertraining kommen. Wenn jemand unanagenehm auffällt, dann darf er meist Bodenrandori mit einem der Schwarzgurte machen. Das hat bisher die meisten sehr vorsichtig werden lassen. Will jemad von den Anfängern bleiben, so darf er das, so lange er mitkommt. Teilweise scheitert das schon bei den Fallübungen, dann wird ihm geraten, lieber nochmal beim Anfängertraining zu bleiben.

Ins freie Training kommt sowieso nur der harte Kern. Momentan kommen sogar so wenige, dass wir aufpassen müssen, damit die Aikidoka, mit denen wir die Halle teilen, nicht die ganzen Matten für sich beanspruchen.

Typrische Sprüche derjenigen, die nie wieder gesehen wurden, gibt es nicht. Höchstens einen sehr verunsicherten Blick, wenn einer von uns nach einem Hebel (inkl. schmerzverzerrtem Gesicht) darauf hinweist, dass man für den Kampfsport eine masochistische Ader braucht.

hiver
26-11-2004, 16:36
wenn einer von uns nach einem Hebel (inkl. schmerzverzerrtem Gesicht) darauf hinweist, dass man für den Kampfsport eine masochistische Ader braucht.

lol das is gut ! : )

also bei uns trainieren die anfänger erst einmal für sich unter aufsicht
des si-fu ... die fortgeschrittenen machen dann mit ihren übungen weiter.

die anfänger werden gut trainiert, sodass sie dann in absehbarer zeit bei den
fortgeschrittenen mitmachen können.

schläger bzw. "rambos" werden meistens nicht angenommen.
es wird ihnen geraten eher kickboxen oder boxen zu machen ^^

ehm .. häufige sprüche von denen die nie wiederkommen sind:

"wann bekomm ich den schwarzen gürtel?"
- "bei uns gibts keine gürtel ! "
und man sieht sie nie wieder...

: )

SnakeCCCP
26-11-2004, 16:47
raus geschmissen wird bei uns keiner, auch nicht wenn er/sie langsam lernt!! und zugucken kann man grundsetzlich immer, es könnt ja sein das er/sie beim nächsten training mir macht! jemand der das training nicht erst nimmt geht irgentwann von alleine weil er/sie merkt das er/sie nichts kann. wenn jemand mal net kommt das liegt es oft an zeitlichen umständen, da viele mal spät sicht haben oder man wegen der familie nicht kann.

To-Dai
26-11-2004, 20:01
Hi,

bei uns kann auch jeder zugucken bzw. bei den Anfängern mitmachen! Jeder auch die neuen müssen sich halt im Kwon an die regeln halten und werden darauf hingewiesen, wenn sie was Falsches machen! Schläger gibt es bei uns so gut wie nie und wenn doch, dann werden sie dezent von den höheren gurten beim Kampftraining oder beim Straßenkampf umerzogen!

Finde es übrigens nicht richtig Leute nach den ersten paar malen auszusortieren, nur weil sie irgendeinen Eindruck erwecken... der nicht unbedingt zutreffen muss!

Wenn ich mich an meine ersten Monate erinnere, bin ich auch oft aus der masse herausgestochen und habe den einen oder anderen Fehler gemacht, weil ich es entweder nicht besser wusste oder es mir niemand gesagt hat und da wären hinweise oder Aufforderungen jeglicher art, das ich doch bitte nicht wiederkommen soll nicht gerade hilfreich gewesen...

Jeder braucht seine zeit, der eine länger, der andere kürzer!

Witzig war mal als einer bei uns vor Erschöpfung im Probetraining gekotzt hat und danach noch in der umkleide meinte, dass das Training ihm richtig spass gemacht hätte und er auf jeden fall wieder kommen würde!
Danach ward er nicht mehr gesehen!
Aber selbst bei Ihm hat niemand ein Wort darüber verloren, das er sich doch lieber was anderes suchen soll!

GRUSS

Helmchen
26-11-2004, 20:35
Tach auch,

das geilste was ich bis jetzt hörte waren zwei Sachen:

1.)
Ist das eurer Fortgeschrittenen-Training, man das ist ja garnicht so doll!!

Und was machst du so?

Ich trainiere TKD( auf Nachfrage kam dann, er hätte den Grüngurt ) und will eigentlich richtig hart kämpfen!

Ach ha, richtig hart kämpfen, na dann komm doch mal zur Sparringeinheit!

Nach der Einheit ging er zum Tresenpersonal und meinte nur, nee so hart wollte ich dann doch nicht kämpfen.

und die zweite Sache war:

2.)

Tach auch, also eigentlich finde ich JKD ja Scheisse, aber ich wollte mal sehen was ihr so drauf habt.

Der junge Mann kam nach der Sparringeinheit auch nie wieder ;) :D

Ich weiß das es nicht die feine Art ist jemanden beim Sparring gleich so einzunorden, dass er zu Boden geht oder nicht wieder kommt, aber manchmal denke ich wollen es die Leute nicht anders haben oder sie verstehen es auch nicht anders.

Bis denne

dark-Ninja
27-11-2004, 10:32
Bei uns im VT muss man niemand aussotieren, die hauen von allein nach ner Zeit ab...
Ich bin dazugekommen weil 2 Kumpels gemeint haben ich soll auch mitmachen, bei dem Anfängertraining sind so ca 10 neue gekommen (mit mir)

Bin jetzt der einzige der vom letzten VT anfängertraining noch übrig ist :), und des ist grad mal zwischen 1/4 bis 1/2 Jahre her *g*

Des ist ein kommen und gehen bei uns.Ist bei uns so ne Stammbesatzung die eigenldich immer (oder meist) kommen, zu neuen sind wir meist freundlich aber die wenigsten bleiben länger als 1/4 Jahr...

Ist halt en bisschen härter wie wir trainieren und die meisten vertragen des nicht so wirklich....

Und wenn sich einer wirklich wie ein ********* benimmt (kommt immer zuspät,bringt andauernt dumme Sprüche, läst einem nicht ausem Hebel los obwohl man abklatsch,...) dann sagt unser Trainer des dem ins Gesicht...
Entwerder er ändert sich oder er brauch nichtmehr komme

reschpekt
27-11-2004, 14:32
bei uns ist vorrausstzung, dass man 16 und seriös is.
Mein lieblinsspruch is (und auch der den man am öftesten hört): "was so muss ich hertreten/schlagen, ich hab das bis jetzt immer so gmacht...."

malte-la
28-11-2004, 00:21
naja- wir tkdler riechen einfach so gut wie nie, wir schwitzen viel, duschen oft, essen auch keinen döner, wenn wir wissen, dass wir danach training haben.dann riecht einfach der ganze raum.
und wenn ein neuling kommt und erstmal mit seinen käsemauken warm wird und sich 2 tage nicht geduscht hat, dann wird er entweder erzogen oder er kommt nicht wieder, weil er sich so schämt.
unser meister würde keinem zumuten, mit einem stinki zu trainieren.
ebenso ungeschnitte fussnägel werden sofort des raumes verwiesen.

ich weiss noch, wie sich ein neuer eine schere am counter lieh, es war eine papierschere, und damit munter anfing an seinen langen krallen rumzuknipsen, weil meister ihm das schon in der umkleide verklickert hat.
die counterhilfe hat nicht schlecht geguckt, als er ihr die schere wieder übergab. :wuerg:

ih.

er kam nie wieder.
die dame am counter war auch froh, glaub ich.

naja, vom prinzip her schon ok, aber beim training schwitzt du doch eh nach 10 min alles voll....oder nicht??

gruß

malte-la

Ineluki
29-11-2004, 12:19
naja, vom prinzip her schon ok, aber beim training schwitzt du doch eh nach 10 min alles voll....oder nicht??

Ja, aber das ist frischer Schweiß, der stinkt noch nicht.

Kamikätzchen
29-11-2004, 12:54
ih- ich glaub malte ist einer von denen, die sich denken, ach, ich dusch mich eh abends nach dem training, weil ich da so schwitze, dann lass ichs vorher ausfallen. :weirdface mieep

klar schwitzt man, aber wiegesagt riecht schweiss nicht, erst nach zersetzung durch bakterien, sprich alter schweiss.
das ist grauenhaft!

schon mal an deine trainingspartner gedacht?

also ich find sowas rücksichtslos.pfui.

ausserdem können leute, die sich selten waschen, geruch nur mit häufigen wäschen "abbauen", der geruch verschwindet also erst nach wochen.
wenn man glück hat.

ebenso ätzend sind leute, die ihren anzug feuchtgeschwitzt ("hach, der ist ja noch ok, den brauch ich nicht waschen) in die tasche stopfen und ne woche später rausholen. dann mieft es schon bei der kleinsten erwärmung in raum wie im raubtierhaus.

äääätzend!

sollte ich mal eine kampfsportschule eröffnen, kommt in jede umkleide ein fusswaschbecken.

so. :D

kami

Mandrake
29-11-2004, 13:01
Bei uns gibts sozusagen auch ne natürliche auslese, wobei wir eigentlich schwein haben als nicht besonders effektiv zu gelten und somit vor den meisten Schlägertypen verschont bleiben.

Aus erfahrung kann ich allerdings sagen das der erste schein oft trügt. So kommen viele mit bestimmten vorstellungen ins training, nach einiger zeit fasziniert sie aber auch die dinge, die ihnen am anfang gar nicht zugesagt haben. - Nur weil jemand wegen der akrobatik angefangen hat, heist es nicht das das so bleibt.

malte-la
29-11-2004, 13:47
ih- ich glaub malte ist einer von denen, die sich denken, ach, ich dusch mich eh abends nach dem training, weil ich da so schwitze, dann lass ichs vorher ausfallen. :weirdface mieep

klar schwitzt man, aber wiegesagt riecht schweiss nicht, erst nach zersetzung durch bakterien, sprich alter schweiss.
das ist grauenhaft!

ebenso ätzend sind leute, die ihren anzug feuchtgeschwitzt ("hach, der ist ja noch ok, den brauch ich nicht waschen) in die tasche stopfen und ne woche später rausholen. dann mieft es schon bei der kleinsten erwärmung in raum wie im raubtierhaus.

äääätzend!

kami

tja also zum ersten punkt, ich gebe zu, dass wenn ich um 18 uhr training habe, ich nicht um 17 uhr duschen gehe, wenn ich allerdings sport in der schule habe, dann dusche ich selbstverständlich wenn ich nach Hause komme....morgens dusch ich eh, also ich glaube das wär wirklich etwas übertrieben 10 min bevor man losgeht zum dritten mal am tag zu duschen, ODER??!!??

zum 2. punkt kann ich nur sagen, dass ich das nicht wusste, klingt jedoch logisch und wenn es stimmt, dann ist es verständlich dass man sojemanden nicht im dojo haben möchte (ich hab einen in meiner klasse :( :mad: ) aber bei dem ist es voll deftig, also nicht nur son bisschen stinken aus dem mund oder so;)

und zum dritten punkt: ja das is wirklich ein bisschen ekelig, naja das kenn ich auch von einingen personen....mir selber ist es auch schon passiert:D aber zum glück nur mit meinen Bandagen...trotzdem, es ist mir dann auch schon peinlich genug, obwohl ich noch nicht gesehen habe, dass es jemand gemerkt hat (außer 2 leute die in der u-bahn neben mir saßen, als ich die aufgewickelt habe nachm training:D)

naja,

gruß

malte-la

Foggy
29-11-2004, 14:13
hehe ja... gi's die zu lange nicht gewaschen worden sind können schonmal irgendwie nach katzenpipi riechen! :D

da gibts nur 2 möglichkeiten... entweder freundin / frau / mutter bestechen das sie jeden tag das ding wäscht oder noch einfacher...

und jetzt kommts!

2. gi kaufen!

und wenn man nen gi schonmal angehabt hat dann wenigstens gut und lange lüften... dann geht es noch evtl ein 2. mal das ding anziehn... aber dann sollte man schon das ding waschen... den trainingskollegen zu liebe!

Kamikätzchen
29-11-2004, 18:31
zum 2. punkt kann ich nur sagen, dass ich das nicht wusste, klingt jedoch logisch und wenn es stimmt, dann ist es verständlich dass man sojemanden nicht im dojo haben möchte (ich hab einen in meiner klasse :( :mad: ) aber bei dem ist es voll deftig, also nicht nur son bisschen stinken aus dem mund oder so;)

malte-la

ja, du hast recht, so eng meinte ich es nicht mit dem duschen, morgens muss schon drin sein, war haltn misverständnis *freundschaftlich knuff

also wenn der stinkefreak aus deinem dojo immer so mieft, musst du ihm das doch mal freundschaftlich sagen- da leiden doch alle drunter... :o

also ich nehm da kein blatt vor den mund und mobbe so lange, bis derjenige sich wäscht. sonst bin ich ne ganz liebe. :biggrinan

kami

DasHaeschen
29-11-2004, 19:22
Wir erkundigen uns immer sehr genau über die Leute, die bei uns im Probetraining waren. Wenn sie bereits als Schläger oder ähnliches bekannt sind, werden sie selbstverständlich nicht ausgebildet.

Außerdem Auftreten (keine Prolls, keine Schläger, keine Schwätzer.....), Verhalten im Training, etc.

Leichteste Möglichkeit, die Leute loszuwerden: Vertrag mitgeben! :rolleyes: Die meisten kommen nämlich genau so lange ins Probetraining und sind total begeistert, bis sie einmal einen Vertrag in der Hand haben, dann warden sie nicht mehr gesehen... :rolleyes: :p

Ciao,
Häschen

Pyriander
29-11-2004, 23:22
Wieso, steht auf dem Vertrag der Preis ??

:-)))

Eversor
30-11-2004, 00:06
Wahrscheinlich verpflichten sich die Anfänger eher, im ersten Monat nackt zu fegen - vor dem Dojo... :D

marq
30-11-2004, 00:40
Leichteste Möglichkeit, die Leute loszuwerden: Vertrag mitgeben! :rolleyes: Die meisten kommen nämlich genau so lange ins Probetraining und sind total begeistert, bis sie einmal einen Vertrag in der Hand haben, dann warden sie nicht mehr gesehen... :rolleyes: :p

der muss dann aber wirklich scheisse sein :)

Andreas Stockmann
30-11-2004, 07:31
hehe ja... gi's die zu lange nicht gewaschen worden sind können schonmal irgendwie nach katzenpipi riechen! :D :D :D :D

daran lang´s also - son Mist und ich suche seit Monaten son Vieh auf 50 Quadratmetern Mattenfläche :D

CU

Pr!mus
30-11-2004, 23:16
:D :D :D

daran lang´s also - son Mist und ich suche seit Monaten son Vieh auf 50 Quadratmetern Mattenfläche :D

CU
Hast du schon die Rückseiten überprüft? o_O

Anfänger sind sowieso schnell zu demotivieren. Heißt immer wieder "näää das mag ich nicht" und "bäääh Grundschule? Ist doch langweilig" oder "Aber jacky chan...".
In der Zeit wo ich Karate mache, hab ich zig Anfänger gesehen, von denen jetzt 2 übrig sind (natürlich unregelmäßiges Teilnehmen am Training).
Das Problem ist, dass die potenziellen Nachwuchs KKstler absolut keinen Ehrgeiz haben. Entweder man ist nach dem Probetraining stärker als Bruce Lee oder man sucht sich was Neues.
Aber im Großen und Ganzen wird keiner bei uns ausgegrenzt. Wer lernen will, der lernt auch. Man merkts auch am Einsatz, was die Person sich für Ziele gesetzt hat und DAS ist das einzig Wichtige.

und zum Thema Lieblingssprüche:

------------------------------------------------------------------------------

Me: Und hat's dir gefallen?
Sie: Ja, sehr. Wann habt ihr immer Training?
Me: dann und dann.
Sie: Ah schade da muss ich meinen elefanten gassi führen.
Me: Ahja.

Me: Und wars das was du dir drunter vorgestellt hattest?
Sie: Auf jeden Fall ich hab mein Sport gefunden. Wann habt ihr Training?
Me: dann und dann.
Sie: Ok bis nächste Woche
Me: *ja ne is klar*

------------------------------------------------------------------------------

Branco Cikatic
01-12-2004, 00:35
Mit solchen Methoden wie hier manche erzählen,
kann eine Schule oder ein Verein ein schlechtes Image kriegen! :D
Für die Neulinge die bei uns im Verein trainieren
und den Boss markieren wollen bin ich zuständig. ;)
Da mach ich mit meinen Trainer so ein hartes Sparring,
dass die meisten Neulinge keine Lust haben mit
einem Sparring zu machen und beim nächsten Mal
gar nicht mehr kommen. Aber das wird immer seltener.

Foggy
01-12-2004, 08:55
es ist ja eh in der regel so... die blödköppe kommen gar nicht zu einem verein weil sie denken sie sind die größten... wenn dann mal einer von der art kommt dann muss man halt denjenigen halt sich genau anschauen...

wenn es halt die voll assi schläger sind kommen die in der regel nicht zum gepflegten aikiod, karate oder judoclub (oder anderes) nebenan sondern gehn in der regel dann zum boxenm kickboxen oder thaiboxen oder ähliches... was dann schon als härter bekannt ist... mann muss ja sich in der city wo man wohnt profilieren... wie kommt das denn? ey alter pass auf der macht thai chi... (nix gegen die kunst) aber ihr wisst was ich meine...

und wenn jemand wirlich hart ist dann sind die in der regel lamm fromm und übertrieben freundlich... und wenn es drauf ankommt legen sie los... aber müssen sich nicht profilieren... die bescheidenheit die wie ich denke einfach mit der zeit bei jedem KK einfach nach ner zeit einsetzt...

DieKlette
01-12-2004, 11:27
Beim Boxen ist das ganz einfach :D . Man hat 50 Neuankömmlinge, die der Trainer nicht alle mitziehen kann, weil man doch ein gewisses Niveau halten will und dann wird nur gepowert. Die Leute, die die Zähne zusammenbeißen und schuften sind nachher gerne wieder gesehen. Der Rest bleibt freiwillig zu hause.

Gruss

Julian

Moskito
08-12-2004, 18:19
Habe bisher noch nicht erlebt, dass ein Neuling aussortiert wurde (zumindest nicht gleich von Anfang an :D )
Bei uns kann jeder anfangen der Lust hat und 1 bis 2 Probetrainings mitmachen. Oft ist es den Leuten zu anstrengend und ihnen wird schwindelig oder weiß der Kuckuck was. das ist dann für die Leutchen gleichbedeutend mit hart und auch ihre Begründung warum sie es sich noch "überlegen" wollen. Aber die meisten die zum Probetraining kommen melden sich auch an und bleiben eine Weile dabei. Wir haben auch ein gesondertes Anfängertraining wo sich nur Weißgurte tummeln und quasi unter sich sind.

Moskito

Pumalette
09-12-2004, 07:34

Auftragen....polieren...auftragen...polieren..... :D

Echt ne lustige Antwort. Hab mich beinahe weggeworfen. Wenn ich es recht bedenke, wir haben immer so viele Neulinge (und eigentlich gar nicht so viele Autos vor unserer Türe......da könnte eigentlich auch mal mein Twingo dran kommen...der hätte es mal wieder nötig....der wurde das letzte Mal von meinem Freund geputzt, der eine Wette verloren hat).

Franz
09-12-2004, 07:45
wobei mir aufgefallen ist, dss die Selektion weniger nach Qualität geht sondern in vielen eher nach pflegeleichten Luschen, die einfach regelmäßig das Geld abdrücken und mehr Gymnastik als SV Fans sind. Und wenn jemand SV orientierter ist wird heir selektiert, die Freizeitsportler könnten ja Angst bekommen und nicht mehr regelmäßig Geld abdrücken

King Karl
09-12-2004, 13:47

So seh ich das auch...es gibt zwar Leute, die einfach schlecht sind und mal so gar nichts drauf hatten, aber die sind dann auch nach eine Zeit weg...Falls einer aus meinem Verein das hier liest sage ich mal....toast...

Aber wenn jemand keine Lust mehr hat, dann bleibt der einfach weg und schickt die Mama, um die Abmeldung vorbei zubringen und dafür sollte man aber auch Verständniss haben. Was bringt das denn, wenn man keine Lust mehr hat...???

Linus
09-12-2004, 20:25
Bei uns sind Anfänger generell willkommen. Mit denen machen wir ein separates Training ( Technik ).

Rausgeschmissen habe ich bisher erst 3 Leute. Das waren polizeilich bekannte Schläger und die wollten schön für die Straße lernen...

Den besten Spruch sollte jeder der boxt kennen: :D

Wann kann ich Sparring machen ?

Und das bei der ersten Trainingsstunde, keine Kondition, keine Technik, keine Ahnung... also, ab mit einem Fortgeschrittenen in den Ring .... ;) .... o.k. der Fortgeschrittene wurde vorher genau eingewiesen u.a. nicht zu feste schlagen, aber Grenzen aufzeigen...

Gruß André