Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schuhe im Training

Mitsuomi
26-11-2004, 10:07
Hi! (soweit ich gesucht hab, gibts kein ähnliches thema)

ich denke gerade nach mir schuhe fürs training zu kaufen (so schicke dinga von adidas :D ) und wollte gerne wissen, ob die mich im training vll. i-wie einschränken können.
was nun das gleichgewicht auf den "weichen" matten angeht, oder die freiheit des fußes (wenn ich nun zum beispiel die zehen anziehen möchte, oder sind nur stiche möglich?).
warte auf eure erfahrungen :rolleyes:

Kudos
26-11-2004, 11:18
Ich habe schon mit und ohne Schuhe trainiert und finde es ohne Schuhe viel, viel besser:

- besseren Stand, weniger Umknickgefahr (durch tieferen Schwerpunkt)
- geringeres Verletzungsrisiko
....

Allerdings sind harte Böden (Turnhalle) etwas gewöhnungsbedürftig. Am Anfang habe ich mir da übelst die Fußsohlen aufgeschürft.

Wenn aber alle Anderen auch Schuhe tragen, würde ich's auch machen!

little fighter
26-11-2004, 11:46
Schu mal da nach:
www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=15384 :D

Mitsuomi
26-11-2004, 11:47
Schu mal da nach:
www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=15384 :D
oh vielen dank^^ bei meiner suche bin ich nicht drauf gestoßen :D *bedankend verneig*

Jet Bruce chan
26-11-2004, 13:14
Kauf dir Taekwondo Schuhe, die passen sich an den Fuss an und nach 3,4mal tragen kannst du dann deine Zehen normal bewegen, bloss das eben der Schuh drumrum is..

bomber_82
26-11-2004, 13:23
Also ich mach mich mit den Schuhen warm d.h. Dehnen, Liegestütze etc. Aber wenn es dann um die Technik geht bin ich Barrfuß.

Mitsuomi
26-11-2004, 13:31
danke jungs :D ^___^ ich denke ich bestell mir einfach mal welche, außerdem brauch ich sowieso ein paar sportschuhe fürs fitness :p

R.E.
26-11-2004, 20:55
Hi!

Also ich finde die Ringerstiefel supertoll!

Hab da welche von Adidas! Echt spitze!!!

Besser als die üblichen Trettschuhe wie z.B. von Kwon.

1. hat man besseren Halt

2. haben die eine wesentlich breitere Sohle, was dem Stand besser tut!

Kommt aber darauf an, welche Kunst Du trainierst!?

Kannst auch die Zehen bewegen!

NGR

Ralf

Mitsuomi
26-11-2004, 21:24
yo ralf ^^

ich glaube stiefel sind für meine KK unpraktisch. da ich den fuss ja strecken muss und der stiefel ja eher das bein/knöchel stabilisert. aber ich denke schon das ich mir so halbschuhe besorgen werde :D danke nochmals

Luggage
26-11-2004, 22:52
@Ralf:
Woher beziehst du denn die Schuhe? Ich wusste mal eine Internetadresse, habe die aber leider vergessen...

mfg,
Luggage

Ruckizucki
27-11-2004, 06:46
www.ringerschuhe.de

Der Laden ist in Schifferstadt, da Du ja mobil bist...

Ich finde die auch zum Kickboxen geeignet, allerdings könnte es sein das je nach Boden sich die Sohle relativ schnell abnutzt, da RIngerschuhe für die Matte konzipiert sind (und sie machen da im Gegensatz zu den Kwon tretern auch garantiert keine Streifen).

R.E.
27-11-2004, 12:12
@ Luggage

Hi,

so habe Dir jetzt den Link raus gesucht:

http://www.sonde.net/catalog/index.php

Firma Kuntao - Holger Morell

Habe Holger damals als einen fairen, offenen, kompetenten Geschäftspartner erlebt. Darum empfehle ich Ihn weiter!

Sag Ihm einen schönen Gruß von mir, falls Du Ihn kontaktierst, allerdings wird er mich vielleicht nur noch unter PFS kennen---dann sag Ihm bitte, das das Vergangenheit ist.

Kennst ja die Geschichte, denk ich!?!

NGR

Ralf