Muskelrelaxantien????HILFE??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muskelrelaxantien????HILFE???



Roland von Gilead
26-11-2004, 10:55
Damals als ich noch Karate gemacht habe *verträumt* hatte ich nie Rückenprobleme :confused:


Also ich habe (wie Millionen andere auch) die guta alte Scheuermann Krankheit.

Nun hat ich vor drei Tagen mal wieder einen akuten 'Anfall' als ich grad nen 21'' Röhrenmonitor transportiert habe.

Also krieg ich jetzt zeit zwei Tagen die netten Spritzen in die Rückenmuskulatur die jetzt von Verkrampfungen und Verhärtungen übersät ist.

Außerdem hat mir der Arzt Katadolon verschrieben. alle 8 Std eine. hab sie aber gestern nicht genommen. Weil mir Muskelrelaxantien zur Schmerzbekämpfungen à la Katadolon nicht sehr geheuer sind.

Irgend Jemand Erfahrung mit Muskelrelaxantien in Tabletten Form gemacht???



Aber das wichtigste: Der Arzt hat mir jetzt mind. 2 mal wöchentlich schwimmen 'verschrieben' und vor allem erstmal jeglichen Kampfsport verboten für die nächsten MONATE :ups: :ups: :cry:

Was soll ich jetzt machen....

Denn damals beim Karate hatte ich wie erwähnt fast nie Rückenprobleme.

Abgesehen wenn mein Sensei mich durch die Luft geschleudert hat und dies ohne Matten :mad: :cry: :D

Hilfe????

Tipps???

Franz
26-11-2004, 11:01
Schwimmen ist auf jedenfall gut.

Eversor
26-11-2004, 11:40
Wenn die Muskeln erst einmal verhärtet und verkrampft sind, dann ist Kampfsport kontraproduktiv. Allerdings kann Sport natürlich verhindern, dass sie verhärten. Mein Tipp, warte bis es dem Rücken besser geht und fang dann langsam wieder mit dem Prügeln an.

Schwimmen ist wirklich mit das Beste, was Du machen kannst, so lange Du nicht Höchstgeschwindigkeiten hinlegen willst.

Tony Montana
26-11-2004, 12:47
Muskelrelaxantien muß man ne Weile einnehmen, damit sie wirken. Viele haben Nebenwirkungen, Musaril z.B. macht völlig stoned. Gegen Verhärtungen hilft vor allem Wärme, möglichst ein Rotlicht und zwar lange!! Das heißt mehrere Stunden am Tag (abends vor der Glotze vielleicht) und über mehrere Tage hinweg.
Schwimmen ist zwar wegen des Auftriebs für die Wirbelsäule nicht schlecht, du solltest jedoch auf keinen Fall Brust (oder Delfin) schwimmen. Beim Brustschgwimmen sind die Belastungen in der WBS ziemlich hoch.

Roland von Gilead
26-11-2004, 12:54
Erstmal Danke @all für die antworten :)



Schwimmen ist zwar wegen des Auftriebs für die Wirbelsäule nicht schlecht, du solltest jedoch auf keinen Fall Brust (oder Delfin) schwimmen. Beim Brustschgwimmen sind die Belastungen in der WBS ziemlich hoch.

Das schwimmen ist für die Rückenmuskulatur (Sheuermannkrankheit) damit das alles nicht nochmal passiert :(

Gruß

feiwong
26-11-2004, 13:33
Musaril z.B. macht völlig stoned.


.. gibt's die noch... ich dacht, die haette man eingestellt, das sie im Verdacht standen, schon nach 14 taegiger Einnahme abhaengig zu machen..... :confused:

Ich hatte sie vor jahren einmal. Der Arzt sage aber schon damals, dass man sie nur abends nehmen sollte.....

Generell kann ich nur bestaetigen, dass ich mit Rotlicht (also Waermebehandlung) meine zeitweisen Rueckenprobleme relativ gut im Griff habe.

malte-la
26-11-2004, 14:34
Irgend Jemand Erfahrung mit Muskelrelaxantien in Tabletten Form gemacht???



erfahrung?? noe...aber dafür einen coolen clip;)

http://gprime.net/video.php/musclerelaxers

gruß


malte-la

Kamikätzchen
26-11-2004, 15:18
hey tarax- nimm die ruhig.
damit du nicht in diese teufelskreis gerätst- muskeln verspannen, drücken auf den nerv, schmerz, muskeln verspannen nochmehr, schonhaltung...muskeln verspannen..schmerz....so gehts ewig weiter.
da sich schmerzbahnen im körper manifestieren können (schmerzgedächnis) , sollten gerade rückenschmerzen schleunigst mit allen fairen und unfairen mittel behandelt werden- sonst wirds chronisch und sie kommen bei jedem lauen luftzug.

gib auch deiner seele damit etwas ruhe von schmerz und therapie.
die meisten relaxantien sind abkömmlinge von irgendwelchen -zepamen, welche schlafmittel sind.
musaril ist tetrazepam, mit der wirkung, dass sich die muskeln stark entspannen, da ist die "schlaf" wirkung eigendlich ne nebenwirkung.
es entspannt aber auch die psyche, die ja auch in aufruhr ist.

musaril macht süchtig oder nicht wie jede andere schlaftablette auch.
also wenn du keine einschlägige suchtgefahr hast, alkoholiker oder junkie bist, kannst du die dinger nehmen wie jede medizin.

es ist gut zu nehmen, solange es wirklich akut ist, dann aber auch konsequent jeden abend ne halbe oder wenn du riese bist max ne ganze, so 3- 4 tage, dann solltest du schluss machen.


ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
ich weiss wie schlimm das ist.

liebe grüsse und baldige besserung wünscht dir


kami

Roland von Gilead
26-11-2004, 18:22
Danke kami für die aufmunternden Worte :) ich hab jetzt mal nen Heizkissen gekauft *wie ne alte oma vorkom* mal schauen, ich versuche es mal mit einer tablette wer weiß :(

LG Tarox

Kamikätzchen
26-11-2004, 19:29
heizkissen ist doch super!


geile sig... :D

schlaf schön

kami

Anadamid
28-11-2004, 17:28
Massagen sollen auch sehr gut tun beim Scheuermann. Aber sowas bezahlt wohl keine Krankenkasse mehr?!? :confused:
Schenk Deiner Freundin zu Weihnachten doch ein Massage-Buch. Und da die erste Massage-Knigge-regel besagt, daß man sich abwechselnd gegenseitig zu massieren hat, wird sich Deine Freundin auch freuen. :D :p