PDA

Vollständige Version anzeigen : Hi Leute :-)



Caschi
26-11-2004, 14:48
Betreibe seit vielen Jahren Sport im Fitness Studio.
Habe dann zeit Lang Kickboxen gemacht, muste aber aus Zeit Gründen
es leider wieder aufgeben ...
Ich finde Kickboxen als Sport sehr interessant, aber eigentlich Muay Thai noch cooler ....
Einmal interessiert ich die Kampfkunst und dann brauche ich auch ab und an nen bischen was davon um mich zu verteidigen. Hintergrund ich veranstalte regelmäßig mit Kumpels Discos wo sich leider manche Leute mehr als daneben benhmen bzw. sich auch gerne mal schlagen :-(

Ich trainiere jetzt das bischen was ich kann immer wenn ich Zeit habe am Sandsack bzw mitm Kumpel als Gegner ...


Gibt es nicht Camp angebote wo ich 1-2 WOchen mal m Stück alle Grundtechniken des Thaiboxen erlenen kann um sie zu hause zu üben bzw. zu verbessern ???

Für nen Verein fehlt mir einfach die Zeit :-(

Viele Grüße

M.Bison
26-11-2004, 15:30
Hallo und Willkommen!!

fightclub-weiden
26-11-2004, 16:30
welcome on board :winke: und viel spaß.
aber zu deiner frage: du wirst wohl kaum in 2 wochen alle mt-techniken erlernen können und außerdem brauchst du auch noch einen trainer, der dich beaufsichtigt, denn wenn du schon die techniken lernst, dann richtig. es ist ziemlich blöd, wenn man sich die techniken falsch antrainiert und dann die fehler wieder ausbügeln muss. so long

Caschi
26-11-2004, 18:45
hi :-)

ne alle will ich doch garnett können ...

nurerstmal basics fürn anfang ...

würde auch öfter mal so nen we oder wochenkurs dann machen.

aber egelmäßig 1-2 die woche packe ich garnett :-(

grüße

anfänger
27-11-2004, 15:53
hallo :D

Caschi
01-12-2004, 14:34
hey leute keiner nen tipp oder ne idee ?


viele grüße

chrbl
02-12-2004, 09:02
Moin erstmal.
Zu Deinem Problem: Würde Dir eher empfehlen jemanden an die Tür zu setzen, der sich da ´n bißchen auskennt. Mag ja sein, daß es bislang gutgegangen ist. Aber über kurz oder lang brauchst Du doch ´ne professionelle Tür.
Was Du für Dich persönlich machst sei Dir überlassen. KS oder KK muß jedoch m.E. über Monate oder Jahre durch Training verfestigt sein, bevor Du darauf in einer dementsprechenden Situation zurückgreifen kannst.
Gruss
Chrbl

Caschi
02-12-2004, 13:00
geht auch immer gut haben ja profies an der tür das nett das prob aber manchmal gibts auh streß wenn die party bereits zu ende ist oder mann nach hause will oder oder .... allerdings ist das nur ein neben grund eigentlich habe ich spaß an der kampfkunst nur nicht die zeit fürn festes training oder ich bräuchte in der nähe nen club die viele zeiten haben wo mann trainieren kann


viele grüße

anfänger
02-12-2004, 14:00
hallo :D

(Momentchen mal , ich hab dich doch schon begrüßt :rolleyes: )

damaszener
02-12-2004, 14:03
hehehe, serus und viel Spaß im Forum

Sun

IRON_MAN
03-12-2004, 21:12
Moin

Caschi
31-01-2005, 17:18
hi leute :-)

habe endlichn kumpel gefunden der wieder mit mir kampfsport machen will da macht da sganze ja mehr spaß wenn man mit jemanden zusammen zum train fährt usw ..

jetzt möchte er bei uns an der uni gerne taekwondo machen bwz. was groß anderes wird auch nicht angeboten.

ist taekwondo denn noch effektiv auf der straße etc ???
z.b. gegenüber kickboxen usw ...

viele grüße

Hereistos
31-01-2005, 17:37
Naja, also taekwondo setzt mehr auf die Showeffekte für den Kampf, als es Kickboxen tut. Das sieht man vor allem an den hohen Tritten. Diese dauern auf der Strasse zu lang, als dass sie effektiv wären. An deiner Stelle würde ich wieder Kickboxen machen, da du ja dazu auch schon intime Beziehungen genknüpft hast ... also emotionale meinte ich ;)

Caschi
31-01-2005, 17:47
hi ja abaer kickboxen sind leider die zeiten echt blöde. außerdem war bzw gehe ich gerne mit jemanden mit trainen den ich kenne. und hal die trainzeit + geld ...

also meinste damit kann mann nicht viel umreisen ?


viele grüße

Hereistos
31-01-2005, 17:50
Das hab ich nicht gesagt, allerdings sind meiner Erfahrung nach die Ziele des TKD die Showkämpfe. Und die sind mit einem Straßenkampf nicht vergleichbar.
Wenn du gerne Kickboxen machen würdest, aber die Zeiten so scheiße sind, kannst du ja auch TKD machen und zusätzlich noch Boxtraining machen. TKD trainiert hauptsähclich die Tritte ( und zwar sehr ausgiebig, in allen Variationen, nicht nur hohe sondern auch lowkicks ) und das Boxen natürlich die Arme. Damit solltest du eigentlich gut klar kommen. Boxtraining sollte sich auch zu einer dir passenden Zeit arrangieren lassen.

Viele Kickboxer kommen ursprünglich vom TKD und machen später noch Boxen um ihre Schlagtechnik zu verbessern. Wenn du also das Kickboxtraining weglässt und TKD und boxen machst, kommt das dem Kickboxen sehr ähnlich. Durch ein bisschen Sparring mit Kumpels oder andern Kämpfern kannst du die gelernten Techniken dann noch kombinieren wie du sie für am sinnvollsten hälst ( es ist ja nicht alles Gold, was glänzt ;) )

Caschi
31-01-2005, 18:26
also boxen tue ich regelmäßig zu hause am sandsack noch ....

naja ich lasse mich mal überraschen. schaden tut es ja nix und die zeiten sind echt gut für mich und wie gesagt der preis auch.

viele grüße und danke

ps was nicht heissen soll das andere oder weitere antworten nicht willkommen wären *g*

ChiReiGi
31-01-2005, 18:28
@Hereistos:
Warum sollen Jodan-Kicks nicht effektiv sein? Die dauern zu lang??? Ich weis ned, bei meinem 'meister' dauern die nicht so lang wie du denkst... Ich sprech da aus Erfahrung...

@Topic:
Naja, für einen solchen ''Aufstand'' würde ich dir eher eine etwas grappling-orientiertere KK mit ein paar Schlag- und Trittelementen dabei empfehlen...
Oder ATK, damit du den Täter ohne viel aufwand zum aufgeben zwingen kannst und die Situation möglichst dezent klären kannst ohne ihm unbedingt weh tun zu müssen... Nachher zeigt er dich noch an und bla bla... des ist dann nicht mehr so toll wenn sie erfahren, dass du eine KK ausübst...

PS: Herzlich Willkommen im Forum... :p

Hereistos
31-01-2005, 18:53
Klar, bei deinem Meister, der schon 15 jahre trainiert dauern die nicht mehr all zu lang. Wär ja schlimm, wenns anders wäre, aber bei einem Nicht-Meister ist ein hoher Kick immer ein Risiko, da die Zeit, in der das Gewicht nur auf einem Bein liegt größer ist als bei einem lowkick.
So sehe ich das, auch wenn ich selbst kein tkd mache. ;)
Übrigens nichts gegen hohe Kicks, mache ich auch gerne, nur halte ich sie auf der Strasse ungeeignet

Caschi
31-01-2005, 18:55
naja auf die parties kommt es mir kaum noch aqn da unser team in der hinsicht gute verstärkund bekommen hat. meine mehr fürs allgmeine leben wenn mal was ist ansonsten aus spaß an der freude :D

Kathy
31-01-2005, 19:54
Hallo,Caschi!
Welcome on board und viel Spass hier! :D

Caschi
04-02-2005, 15:58
nochmal hochschieb jemand noch meinungen zu taekwondo und obs mir was bringt ???

Pyriander
04-02-2005, 16:14
Hallo,
klar bringts was, wenns Dir Spaß macht. Probiers halt aus. In der Regel ist SV aber eben nicht der Hauptzweck beim TKD, da fährst Du auf jeden Fall mit Kickboxen besser, aber wenns Dir besser passt und gefällt, ist doch beides prima.

Caschi
04-02-2005, 18:14
glaube ich hohle mir nochn größeren sandsack und traine zuhause bisl weiter kick bzw htai boxen und mache an der uni tkd :-)