Vollständige Version anzeigen : Handschuhe mit Quartzsand ?
Hi @ all !
Wollt mal fragen ob von euch jemand so Handschuhe kennt (hat) wo mit Quartzsand oder mit Bleistaub gefüllt sind !
und wie die so sind ?
Mitsuomi
26-11-2004, 21:00
Hi @ all !
Wollt mal fragen ob von euch jemand so Handschuhe kennt (hat) wo mit Quartzsand oder mit Bleistaub gefüllt sind !
und wie die so sind ?
meinst du die kampfhandschuhe die auch von einigen polizisten getragen werden? nun... die sollen die durchschlagskraft erhöhen (wie bei nem schlagring) und mächtig weh tun ^^ hab aber noch nie welche anprobiert, kenn aber ne seite die welche verkauft.
Helmchen
26-11-2004, 22:03
Sind einfach nur gut und wirken!!! :D :D :D ;)
Morphbreed
26-11-2004, 22:12
hau täglich 500 mal pro hand ggn nen baum :>
erreichst den selben effekt ;D
meinst du die kampfhandschuhe die auch von einigen polizisten getragen werden? nun... die sollen die durchschlagskraft erhöhen (wie bei nem schlagring) und mächtig weh tun ^^ hab aber noch nie welche anprobiert, kenn aber ne seite die welche verkauft.
Könntest mir mal verraten wie die Seite heisst ?
Darkpaperinik
27-11-2004, 08:34
Hi @ all !
und wie die so sind ?
dachte die sind für privatpersonen verboten... ???
Mitsuomi
27-11-2004, 09:05
Könntest mir mal verraten wie die Seite heisst ?
oh leider nein *PSSSST* is geheim ;P
hier: http://www.securitystore.de/Bekleidung/Einsatzbekleidung/einsatzbekleidung.html
wobei ich finde das die seite nicht ganz seriös aussieht ... mhm... ich glaub ich hol mir da einen T-schlagst.
dazu gab es schon malnen Thread
=> Suche verwenden und Quarz einfach richtig schrieben dann findest du es sicher ;)
Siddhartha
10-12-2006, 22:36
frage zu : gibt es da auch wintertaugliche modelle (also welche, die einigermaßen warm halten)? und wie schwer sind die so? bzw. ist es unhandlich mit denen über einen längeren zeitraum rumzurennen?
mfg
BenitoB.
10-12-2006, 22:40
hmm,für mich stellt sich die frage warum ihr nich ordentlich sv trainiert,anstatt mit illegalen "ich fake meine schlaghärte" handschuhen rumzulaufen.
eigentlich belächelt man doch leute die sowas nötig haben. wenn ich euch schon bewaffnen wollt,dann machts doch richtig;)
Siddhartha
10-12-2006, 23:06
hmm,für mich stellt sich die frage warum ihr nich ordentlich sv trainiert,anstatt mit illegalen "ich fake meine schlaghärte" handschuhen rumzulaufen.
eigentlich belächelt man doch leute die sowas nötig haben. wenn ich euch schon bewaffnen wollt,dann machts doch richtig;)
worüber ich gerade lächeln muss ist dein subtiles manipulationsbedürfnis :D
nix für ungut...
gruß, ...
BenitoB.
11-12-2006, 11:51
wenn du es als subtil empfindest,deine sache. ich finds mehr als fragwürdig sich so "aufzurüsten"! gibt genug andere möglichkeiten sich und andere zu schützen;)
Siddhartha
11-12-2006, 13:27
wenn du es als subtil empfindest,deine sache.
mit subtil meine ich ein feines/verborgenes bedürfnis andere zu beeinflussen, welches einer entsprechenden einstellung (negativerfahrung/assoziation) zugrundeliegt.
das sollte aber keineswegs eine wertung darstellen... ich fand den prozess selbst nur interessant. :)
mfg
BenitoB.
11-12-2006, 21:11
ich hab sicher noch keine negativen erfahrungen mit diesen handschuhen gemacht,aber durchaus schon negatives über deren träger gehört bzw gelesen.
halte sie lediglich für ein negatives mittel zum zweck,wer meint es einsetzen zu müssen bitte....
und jetzt haben wir wohl genug ot hier gespammt;)
Siddhartha
11-12-2006, 21:28
ich hab sicher noch keine negativen erfahrungen mit diesen handschuhen gemacht,aber durchaus schon negatives über deren träger gehört bzw gelesen.
das dein gehirn es als negativ bewertet, hat wiederum ursachen(assoziation, hab grad erst in nem anderen thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f76/frieden-kaempfen-52795/) hier drüber geschrieben). aber du hast völlig recht, das ist hier wirklich völlig ot und überflüssig)
mfg
Hallo,
den Thread habe ich nachgelesen, war schon älter oder mein Browser funktioniert hier nicht wie er soll...
jedenfalls sind Blei- bzw. Sandhandschuhe erstmal schwer. Selbst Leichtathleten hängen sich Gewichtsgürtel um, einfach zum Training. Wobei mir nicht klar ist, was man mit Handschuhen trainiert.
Wenn ich den älteren Thread und meine Lebenserfahrung kombiniere, genügt zur Selbstverteidigung durchaus das durch Kampfsport gewonnene Selbstbewusstsein zur Selbstverteidigung, völlig gewaltfrei.
Die Frage bezog sich auf Gewichtshandschuhe. Die machen wenig Sinn.
Gruss
gabel
Hi,
Ich hab mir gestern welche bestellt hab gehört die sollen richtig reinhauen!
und an die ganzen Leute die meinen es würde von Schwäche zeugen sich sowas zu zulegen ihr seid noch nie von 4 Leuten zusammengeschlagen worden,da bringen mir auch meine 5 Jahre Kickboxen nix!
Gruß Wotan
Ir-khaim
19-03-2007, 19:23
Hi,
und an die ganzen Leute die meinen es würde von Schwäche zeugen sich sowas zu zulegen ihr seid noch nie von 4 Leuten zusammengeschlagen worden,da bringen mir auch meine 5 Jahre Kickboxen nix!
Gruß Wotan
Genausowenig wie Quarzhandschuhe...
meridian9
19-03-2007, 20:13
Genausowenig wie Quarzhandschuhe...
Wie wahr, wie wahr... ;)
kampfhobbit
20-03-2007, 20:17
wenn wir schonmal bei der sache sind, wo bekommt man denn die OMON spezial handschuhe her:)
megahoschi
21-03-2007, 22:45
solche handschuhe sollte man aber nur nur mit diesem "security"-käppi tragen. sonst wirkt das einfach nicht.
neulich kam mir mal einer auf der straße entgegen, im t-shirt, mit skihandschuhen an. man sah der scheiße aus! kam sich aber vor wie der stenz vom dienst. herrlich, was hab ich gelacht :)
Hi,
Gruß Wotan
Lol, also willst du jetzt staendig mit den dingern rumlaufen? :D
Das ist genauso wie wenn ich vor jemandem stehe der mir agressiv gegenueber ist und ich sehe ´nen Messerklip an der Hosentasche, in beiden faellen werde ich ganz sicher nicht warten bis ich den ersten Schlag bzw. Stich abbekomme und ihn aus praeventiver Notwehr ;) Kampfunfaehig machen.
Den einzigen sinn haben diese Dinger auch in meinen Augen im Security-Bereich.
Oder schlaegst auch du menschen in gruppen zusammen??? Habe gerade so ein schlechtes gefuehl im Bauch wenn ich deinen Nick-Namen "Wotan" (was natuerlich noch nix heissen muss) lese...
Denn wie schon gesagt wurde, gegen 4 Angreifer hast du auch mit Quarzhandschuhen keine chance. Es wird die Angreifer nur agressiver machen... - besser: Fluchtweg suchen und laufen...
Habe gerade so ein schlechtes gefuehl im Bauch wenn ich deinen Nick-Namen "Wotan" (was natuerlich noch nix heissen muss) lese...
was ist am name des germanischen/nordischen gottes so verwerflich?
@topic: abgesehen vom security-aspekt find ich die handschuhe ziemlich sinnlos...
Harrington
22-03-2007, 11:56
wenn man deinen Nick liest ben ali, hat man auch so ein komisches Gefühl in der Magengegend.. aber muss ja auch nichts heißen..
Ne ich hab net vor die immer zu tragen nur wenn ich ma inner gefährlichen Gegend bin.
Mitlerweile hab ich auch eingesehen,dass die dinger gegen 4 leute auch nix bringen nur ich fühl mich damit irgendwie sicherrer ;)
Und zu meinem Namen ich bin keinesfalls rechts fals das wieder irgendein neunmalkluger angenommen hat
Gruß Wotan
ich bin schon rechts, von der wand aus gesehen, oder wie meinst du das?
nein weisst du ich glaube wotan klingt schon ein wenig nach bös un dso. lustiger weise weis niemand was hel bedeutet ;)
aber so quarzhandschuhe bringen wenig bis ncihts, nch dazu sind knöchel viel schmerzhafter als ein schönes druckverteilendes quarzsandpolster.
ich bin schon rechts, von der wand aus gesehen, oder wie meinst du das?
Das mit der Wand versteh ich net:confused:
Und PLS sag ma was HEL bedeutet
du meintest wahrscienlich, dass du nciht poitisch extrem rechts eingestellt bist, aber hast einfach geschrieben "ich bin nicht rechts" und durch diese lsutige rhetorische inkorrektheit sah ich mich gewzwungen, einen ganz kleinen scherz zu machen, der rechts als positionsangabe verwendete , soweit verstanden ;):D
hel, war in einer alten norduschen kultur der totengott, bzw. eigentlich die totengöttin, daher elitet sich höchstwahrscheinlich, auch das englische wort hrll, für hölle ab.
@ Hel
Jeder weiß was Hel bedeutet. Jeder, der halbwegs gebildet ist. Ist mir aber auch aufgefallen, daß es echt merkwürdig ist sich auf Wotan/Odin zu konzentrieren und Hel unbeachtet zu lassen. Ob das englische Hell oder das deutsche Hölle davon abgeleitet ist.. mh erscheint ethymologisch naheliegend, ist dennoch umstritten.
@ All
Wer läuft denn im Sommer mit Handschuhen rum? Wenn ich da "Verstärker" brauche ist mir mit was anderem mehr gedient. Z.b ein edding für die humanen, die fiesen unter uns nehmen nen Kugelschreiber. Und wers braucht oder zu brauchen meint ein Messer, zb das Spyderco Police, lang genug ,dass es aus der Faust rausschaut wenn zugeklappt und tödlich genug wenn mans aufmacht.
Dorschbert
25-03-2007, 18:14
Diese Quarzhandschuhe sind doch mehr so was für den New-School-Hooligan, der die dann immer so lässig-demonstrativ aus der Gesäßtasche baumeln lässt. Wobei das jetzt ja auch nicht so wahnsinnig unauffällig ist, da kann man sich ja auch gleich ne Baseballkeule oder so mitnehmen. Aber bei so Härtner-Kram bin ich eh kei Experte...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.