PDA

Vollständige Version anzeigen : Escrimaturniere



hans thelen
27-11-2004, 17:25
Hallo,
wer kann mir helfen Termine für Escrimaturniere in 2005 zu finden?
Schickt mir doch bitte Infos wenn möglich an meine E-Mail Adresse: thelen02@aol.com.
MfG
Hans

Roddy
27-11-2004, 18:46
Yip interressiert mich auch gaaaaaaaaaaaaannnnnnnnzzzzzzzzzz doooolllllll... :D

Aber bitte per PN...

Gruß
Roddy

Eskrima-Düsseldorf
28-11-2004, 18:23
Dafür gibt es doch unser Termineforum, schau doch da hin und wieder einfach mal rein :D

Grüße

Christian

Helmchen
28-11-2004, 19:01
Tach auch,

hier wäre vielleicht schon was für dich

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=21619

Schick einfach mal ne Mail an Hubert Mayr und versuche dein Glück, einige von uns werden auch da sein und mal schauen was geht.

Bis denne

Roddy
01-12-2004, 18:41
@lieblingskopfschutz

Das ist nix für mich die dürfen dies nicht und das nicht...Und wenn dann bloß nicht so doll und und und...

Hab nicht vor da ganz hinzufahren und dann disqualifiziert zu werden..

Gruß
Roddy

mariana
02-12-2004, 17:42
Wie wär's mit den ETF-lern?
Oder sind die verpönt?

Roddy
02-12-2004, 21:35
@ mariana

Wie wär's mit den ETF-lern?
An wen ging die frage? :confused:
Gruß
Roddy

Boozer
03-12-2004, 09:52
Is doch egal. Da gibts sowieso noch keine Termine für 2005 auf der Seite. Ansonsten natürlich sehr zu empfehlen.

t!mm
03-12-2004, 11:45
Wie wär's mit den ETF-lern?
Oder sind die verpönt?

Die haben IMHO ganz akkurate Turnierregeln.

Großer Nachteil: Als Verbandsfremder muss man sich zunächst mehrere Meisterschaften mit Überdimensionalen Q-Tips im sog. "Klingenmodus" durch die Einsteigerkategorien fechten, biss man dann endlich für den Vollkontakt mit dem knüppel zugelassen wird.

Ich wähne da eine gewisse Strategie hinter ;)

Thorsten
03-12-2004, 17:54
Hallo,

die 12.deutschenMeisterschaften Vollkontakt,finden 2005 In Morbach/Hunsrück statt. Wahrscheinlich am7 oder 8 Mai.

Es gibt Preisgelder und Galabend, dieses Jahr kein Semikontakt.

Grüsse

Thorsten

Boozer
04-12-2004, 10:22
Die haben IMHO ganz akkurate Turnierregeln.

Großer Nachteil: Als Verbandsfremder muss man sich zunächst mehrere Meisterschaften mit Überdimensionalen Q-Tips im sog. "Klingenmodus" durch die Einsteigerkategorien fechten, biss man dann endlich für den Vollkontakt mit dem knüppel zugelassen wird.

Und mit dieser Aussage liegst du nämlich falsch. Man kann sehr wohl für die B-Kategorie (= Stock) zugelassen werden, wenn man glaubhaft versichern oder nachweisen kann, dass man bereits Erfahrung im Stockkampf gesammelt hat. Sinn der Regel ist, Leute zu schützen,die ohne zu wissen, was sie an Härte erwartet gleich ihr Ego befriedigen wollen und dann verletzt werden weil es da etwas rauher zugeht als beim WEKAF.

Ich empfehle dir dazu mal die Turniertrailer http://www.etf-escrima.de/21/berlin2.wmv und http://www.etf-escrima.de/21/berlin04c.avi anzuschauen.

Übrigens muss man gerade als Verbandsangehöriger durch den Klingenmodus, um zur B-Kategorie zugelassen zu werden. Und Klingen sind auch Vollkontakt. Nur so zur Info.

Ulrich
06-12-2004, 16:49
Ich wähne da eine gewisse Strategie hinter
Ist relativ simpel, keine Verletzten :o

t!mm
20-12-2004, 11:13
SORRY, habe lange den Thread nicht verfolgt.


Und mit dieser Aussage liegst du nämlich falsch. Man kann sehr wohl für die B-Kategorie (= Stock) zugelassen werden, wenn man glaubhaft versichern oder nachweisen kann, dass man bereits Erfahrung im Stockkampf gesammelt hat.

Ok! Das wusste ich nicht, vielen Dank. :) Welcher Art muss der Nachweis sein? Urkunden? Videos? Fotos von Blutergüssen? ;)
Werde mich doch gleich mal auf Terminsuche machen. Auf der ETF-Seite gibt's noch nix für 2005 (s. o.). Sind möglicherweise Leute vom Verband hier und können Auskunft geben?


Sinn der Regel ist, Leute zu schützen,die ohne zu wissen, was sie an Härte erwartet gleich ihr Ego befriedigen wollen und dann verletzt werden weil es da etwas rauher zugeht als beim WEKAF.

Naja, man sollte das nicht unterschätzen. Nach meiner Erfahrung neigen fortgeschrittene WKAFler mitunter dazu, unter gnadenloser Kopftreffer-Ignoranz, an der Schutzausrüstung vorbei auf die Oberschenkel zu römern. Is nicht schön, aber durchaus auch rauh.
Habe mal 'nem ETF-Turnier (verletzungsbedingt nur als Zuschauer) beigewohnt und fand es sehr akkurat. Nach sauberem Scheppern wird getrennt und kein Topfschlagen veranstaltet ... wie im richtigen Leben ... Und die Kämpfer haben sogar sinnig in der Distanz gestanden und sich nicht umgerannt.

Gruß
Timm

Kensei
20-12-2004, 18:24
Erhmm...
Nur mal so interesse halber und als nicht Eingeweihter,
wo sind denn die Unterschiede zwischen WEKAF und ETF Turnieren, so vom reglement her ?

Ulrich
20-12-2004, 21:46
Links zu Regelwerken (http://fma.4ums.de/viewforum.php?f=14&sid=b599bab5e4c0062eba91731b03731b6a)

Roddy
23-12-2004, 15:02
Rechts zu den Umkleideräumen :D

Gruß
Roddy

Helmchen
24-12-2004, 09:41
dann verletzt werden weil es da etwas rauher zugeht als beim WEKAF.



Also ich finde die Trailer nicht wirklich rauh, hätte da ein paar eigene Video's die nach WEKAF-Regeln laufen, die sehr viel rauher sind. Nicht das ich da irgendwelche Leistungen schmälern will, aber die beiden Trailer finde ich nicht so gut, aber es gibt auch hier bestimmt etwas bessere Aufzeichnungen.

Bis denne und frohe Weihnachten

bobi
27-12-2004, 19:22
unter den
ETF-TURNIERREGELN
gefunden

Die Kampfzeit beträgt 1min. plus nötigenfalls 5 min. Verlängerung
----------------------------------------------------------------
?????????? äh?

Ulrich
29-12-2004, 18:06
?????????? äh?
Es kommt hin und wieder mal vor, dass aus Vorsicht keiner der in der Runde Angetretenen zum Treffer gelangt oder es gibt einen Gleichstand.
Wenn dem so sein sollte, wird eine Verlängerung von 5 Minuten gegeben. Wer dort den ersten wertbaren Treffer bringt wird Sieger der Runde.