PDA

Vollständige Version anzeigen : Martial Arts, wer weiß was darüber?

Kumite-Fighter
28-11-2004, 15:35
Hi Leute,
ich wollte mich mal umhören, ob mir jemand eine genaue Definition von "Martial Arts" geben kann. Ich weiß, dass Martial Arts "Kampfkunst" heißt. Meines Wissens ist Martial Arts auch eine Kampfkunst, die aber keinen so strengen Regeln unterliegt. Simmt das oder ist Martial Arts einfach ein englisches Wort für alle Kampfkünste?

Sebastian
28-11-2004, 15:38
Letzteres. Martial Arts ist die englische Übersetzung für Kampfkunst. Hättest du in jedem Lexikon gefunden ;)

Kumite-Fighter
28-11-2004, 15:54
Ja, habe ich ja auch gemacht. Aber wie nennt man "Freestyle-Tricks"? Ich dachte das hieße so. :(

Darkpaperinik
28-11-2004, 15:58
Hi Leute,
ich wollte mich mal umhören, ob mir jemand eine genaue Definition von "Martial Arts" geben kann. Ich weiß, dass Martial Arts "Kampfkunst" heißt. Meines Wissens ist Martial Arts auch eine Kampfkunst, die aber keinen so strengen Regeln unterliegt. Simmt das oder ist Martial Arts einfach ein englisches Wort für alle Kampfkünste?
evtl. verwechselst du das mit MMA - Mixed Martial Arts..

ansonsten wurde Dir das ja bereits beantwortet, was "Martial Art" heisst..
Martial ist übrigens näher am Krieg als an Kampf...

Kumite-Fighter
28-11-2004, 16:07
Aha! Danke, das wollte ich eigentlich wissen. Aber noch eine Frage. Die Tricks von MMA haben doch sicher Namen. Könnt ihr hier ein paar posten? Ich würde auch gerne damit anfangen.

jkdberlin
28-11-2004, 16:11
Beim MMA gibt es keine "Tricks".

Grüsse

Kumite-Fighter
28-11-2004, 16:24
Ach so! Sorry! Aber ich habe im Forum einige Namen gesehen (z.B. Backflip) und so weiter. Wie nennt man das denn? *Verwirrung* :(

jkdberlin
28-11-2004, 16:38
Tricksen ;)
Akrobatik ;)

Gibt es hier ein Extra-Forum zu!

Grüsse

Sebastian
28-11-2004, 16:38
Les doch erst einmal ein bisschen. Dadurch werden 99% deiner Fragen beantwortet.

Ich habe diesen Thread übrigens ins Off-Topic Forum verschoben, da er mit dem Forum in dem du ihn gepostet hast, ja zunächst nichts zu tun hatte.

Foofightaa
28-11-2004, 19:43
Mein Wissensstand:

Martial: Kommt von Mars, dem Kriegsgott (martialisch)

Art: Kunst halt :cool:

MfG Foo :winke:

Kamikätzchen
29-11-2004, 07:54
also beim film ist martial art die zusammenfassung asiatischer kampfkünste, keiner strikten trennung unterworfen, verschiedenste elemente werden kunterbunt gemischt, meistens aus wushu, taekwondo, karate, kung fu und wing chung (oder wie es auch immer geschrieben wird).
da gibt es verschiedene stile wie hong kong(jackie chan) , eastern(jet li), western(van damme), japanese(yasuaki kurata).
hong kong ist der interessanteste und schnellste, technisch gesehen, eastern der schönste, weil er viel wire- technik unterstützt(tiger an dragon)und viel wushu.
das sind nur simple beispiele.
dazugekommen ist auch ein wenig capoeira und muay thai und auch jailhouse rock, sieht aber vor der kamera grösstenteils nicht sooo schön aus, bzw ist im fight davor wenig zweckmässig.(jetzt nicht aufregen, das sind nicht meine regeln, klar?ich weiss, dass es capoeira und thai filme gibt- ich spreche aber von hollywood)

was alle stile gemeinsam haben, ist der grosse anteil an akrobatik, die man einfach können MUSS.
als einfaches beispiel: wenn ein darsteller einen tritt von unten nach oben ans kinn bekommt, macht er in der regel eine falltechnik, die beispielsweise einen salto rückwärts auf den bauch darstellt.das muss er natürlich aus dem stand machen.
es ist schwieriger, geschlagen zu werden, als selbst draufzuhauen, da es präzision ,timing, können und schauspielerische leistung verlangt.

deshalb also der oberbegriff "Martial Arts".

liebe grüsse

kami

Kumite-Fighter
29-11-2004, 14:16
Danke Kami. So war meine Meinung auch am Anfang, doch leider gibt es so viele Unter sorten :(. Doch ungefähr hab ichs jetzt verstanden. ;)

Mandrake
30-11-2004, 11:49
also beim film ist martial art die zusammenfassung
dazugekommen ist auch ein wenig capoeira und muay thai und auch jailhouse rock, sieht aber vor der kamera grösstenteils nicht sooo schön aus, bzw ist im fight davor wenig zweckmässig.(jetzt nicht aufregen, das sind nicht meine regeln, klar?ich weiss, dass es capoeira und thai filme gibt- ich spreche aber von hollywood)

Auch die kommen langsam auf den geschmack :D Jüngstes beispiel ist ja Catwoman hehe. Leider leidet dieser film an der aktuellen Schnittkrankheit die besagt das in einer aktion sequenz keine einstellung länger als 0.34325 Sekunden dauern darf :D

Yeah... Capoeira Kit wir kommen heheh *duckundwegrenn*