JKD Schulen in Baden Württemberg [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : JKD Schulen in Baden Württemberg



SilverHawk
18-05-2002, 14:11
Hallo Leute,

ich suche eine JKD Schule in Baden - Württemberg, hab auch im Internet gestöbert aber leider keine Gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, wäre volll goil!!!

Danke im voraus


SilverHawk

Pantha
18-05-2002, 15:15
Sportakademie Müller
Werkstr. 6
67354 Römerberg

Deutschland

FKA-UdoMueller@t-online.de

http://www.inosantokali.com/

Ich glaube das müsste noch in BW sein?


Viele Grüße

Panther

PS: Es würde mich auch sehr interessieren ob es noch mehr JKD Schulen in BW gibt.

SilverHawk
18-05-2002, 15:49
Hy Panther,
naja ob das in BW ist weis ich net weil steht ja eine 6.... davor!!

Also in der nähe von Stuttgart wäre super wenn es sowas da gebe!!!

SilverHawk

Pantha
18-05-2002, 16:16
Original geschrieben von SilverHawk

Also in der nähe von Stuttgart wäre super wenn es sowas da gebe!!!

Das wäre mir auch am liebsten!? Schreib mir bitte wenn Du was gefunden hast eine PN aber ich glaube da gibt es nichts.

Viele Grüße

Panther

SilverHawk
19-05-2002, 11:41
Hy Panther,

werde ich auf jedenfall machen, sobald ich fündig geworden bin!!

Gruß

SilverHawk

Speedy
19-05-2002, 15:35
hi,

probier mal http://www.moderneselbstverteidigung.de

greetings

speedy

SilverHawk
19-05-2002, 19:48
Hy Speedy,

danke für den Link ;-)!! Also wenn der Laden in Stuttgart wäre dann würde ich mich gleich anmelden aber Karlsruhe ist doch ein stücken weit weg von mir.

Aber nochmal vielen Dank für den Tipp


SilverHawk

crazysource
19-05-2002, 20:17
ludwichsburg oder heisst das ludwigsburg gibts sowas!
hat jkd -berlin keine links auf seiner page??

matthias
21-05-2002, 17:22
Hi Silverhawk,

in Mannheim empfehlen wir das SOAI :-)

www.soai.de

Mfg

Matthias
SOAI Team

SilverHawk
21-05-2002, 18:22
Hy Matthias,

man so ein Pech das ich nicht in der nähe von Mannheim Wohne!! Würde fast in die Richtung ziehen nur um zu trainieren ;-)!! Ich hoffe es gibt auch so ein Lade bei uns hier in Stuttgart oder in näherer Umgebung. Aber danke für den Link und einen Fetten Gruß an dich und dein SOAI Team!!


SilverHawk

Darkpaperinik
08-12-2003, 15:32
hast Du ja auch Interesse an Escrima?

Ich trainiere Cabales Serrada Escrima.. vielleicht wär das ja was für Dich

Ciao
Marco

SIT-MMA
10-12-2003, 01:43
Hallo Leute,

ich suche eine JKD Schule in Baden - Württemberg, hab auch im Internet gestöbert aber leider keine Gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, wäre volll goil!!!

Danke im voraus


SilverHawk



SIT-Schule
Hillerwörthstr. 4-6
75175 Pforzheim

JKD-MMA, Vale Tudo

Grüsse

Tzukasa
07-10-2007, 10:02
existiert die schule noch?

wenn ich nach der addi goggle find ich irgendwie nur dies Gladiatores - Schule für historische europäische Kampfkünste (http://www.gladiatores.de/)

Sun Tsu
07-10-2007, 10:14
Falsches Forum.;)

jkdberlin
07-10-2007, 13:20
nun, der Thread ist von 2002...da gab es noch kein JKD Forum...aber ich verschiebe das mal...

yamog
07-10-2007, 14:31
Sudden Impact Tactics (http://www.sit-mma.de/)

das ist die seite denke ich mal...

Was ich nciht ganz verstehe: Unter "S.I.T." heißt es: SIT setzt sich zusammen aus Techniken des JKD / Wing Chun, Muay Thai, Ringen, BJJ und Kali.

Techniken des JKD?
Eine JKD-Technik ist ja alles was man ausführen kann und das in die Struktur paßt, was also konform mit den JKD-Concepts ist, oder? Wie paßt das denn zusammen?
Ich ging bislang davon aus, dass man in "sein" JKD Techniken integrieren kann, die die oben beschriebenen Voraussetzungen erfüllen. Aber wie kann man in einen anderen "Stil" JKD(-Techniken) einfließen lassen?

Habe die Sufu benutzt nur leider nichts gefunden, wurde das schonmal diskutiert? Steht da irgendwie aufm Schlauch gerade...

lg
Shu

JunFan
07-10-2007, 14:44
Ich ging bislang davon aus, dass man in "sein" JKD Techniken integrieren kann, die die oben beschriebenen Voraussetzungen erfüllen. Aber wie kann man in einen anderen "Stil" JKD(-Techniken) einfließen lassen?



lg
Shu

Nur, weil man techniken, die in die struktur und in zu den Prinzipien des JKD's passen, ins JKD aufnehmen kann. heisst es ja noch lange nicht das es im JKD keine Techniken gibt!
Obwohl, dass wort techniken... naja achte auf meine signatur;)

Gruß

Pascal

yamog
07-10-2007, 15:57
Nur, weil man techniken, die in die struktur und in zu den Prinzipien des JKD's passen, ins JKD aufnehmen kann. heisst es ja noch lange nicht das es im JKD keine Techniken gibt!
Obwohl, dass wort techniken... naja achte auf meine signatur;)

Gruß

Pascal

JKD-Technik ist doch jede Technik die ich prinzipienkonform anwenden kann, soweit stimmen wir glaube ich überein.

So wie das bei dir herauslese meinst du:
- Es gibt JKD-Techniken
- Man kann andere Techniken hinzufügen, wenn in die struktur etc. passen.
Verstehe ich das so richtig?

Diese "originären" JKD-Techniken, also die unter Spiegelstrich eins, sind das die JFGF-Techniken, die die Basis beim Erlernen bilden? Kann man das so verstehen?

Ich habe da immer unterschieden zwischen Jun Fan Gung Fu und JKD. Davon abgesehen, dass es zusammengehört steht für mich JKD für die Konzepte etc, das JFGF für Burce Lees modifiziertes und erweitertes Wing Chun. Vondaher gäbe es keine Basis an Techniken im JKD, sondern jede Technik, die reinpaßt wäre eine.

Verwirrung macht sich breit :).
Kann man das evtl garnicht so glasklar abgrenzen (auf die Definition bezogen)?

Was ist denn dann eine JKD-Technik, die in das SIT-System einfließt zum Beispiel?

Grüße

cbJKD Wilfried
07-10-2007, 16:12
wahrscheinlich eine technik aus einem falken verlag buch

JunFan
07-10-2007, 16:19
JKD-Technik ist doch jede Technik die ich prinzipienkonform anwenden kann, soweit stimmen wir glaube ich überein.

So wie das bei dir herauslese meinst du:
- Es gibt JKD-Techniken
- Man kann andere Techniken hinzufügen, wenn in die struktur etc. passen.
Verstehe ich das so richtig?
Naja Technik ist, wie ich ja schon sagte, vielleicht die falsche wortwahl!

Besonders JKD technik!
Deswegen der verweiss auf meine Signatur!





Diese "originären" JKD-Techniken, also die unter Spiegelstrich eins, sind das die JFGF-Techniken, die die Basis beim Erlernen bilden? Kann man das so verstehen?

Ich habe da immer unterschieden zwischen Jun Fan Gung Fu und JKD. Davon abgesehen, dass es zusammengehört steht für mich JKD für die Konzepte etc, das JFGF für Burce Lees modifiziertes und erweitertes Wing Chun. Vondaher gäbe es keine Basis an Techniken im JKD, sondern jede Technik, die reinpaßt wäre eine.





Grüße
Das ist von Lineage von lineage unterschiedlich!

Klar gibt es "techniken" oder sagen wir es mal so!
Trinculo hat das mal schön gesagt, ich werde den genauen wortlaut nicht hinbekommen und werde es mal ein wenig auf Jeet kune do anpassen!

es geht darum wie ich X (meine Hand;fuß etc) am schnelsten, nicht telegraphisch von a nach b bekomme und zwar so, das X grösstmöglichen schaden anrichtet. wie muss ich dafür mein skelett ausricheten, wann muss ich welchen muskel anspannen, entspannen usw! (körperchmechanik!)
Also gibt es schon eine bsondere art zu schlagen und zu kicken! nenn es technik oder sonst wie? ;)!

Das ist aber alles von lineage zu lineage, von lehrer zu lehrer unterschiedlich, wie die sache mit jfgf -jkd etc, die du angesprochen hast!




Was ist denn dann eine JKD-Technik, die in das SIT-System einfließt zum Beispiel?
Da musst du die Leute vom Sit-system fragen!

:)

cbJKD Wilfried
07-10-2007, 16:41
@ pascal
plus die kompromisse:
vielleicht ist ein karate gyaku tzuki die stärkste Tecnik die ich hinbekomme, mit voellem hüfteinsatz, super arretiert etc, aber wo ist meine eigensicherung, meine mobilität etc,
meiner meinung nach hat bruce lee einen sehr guten kompromiss aus schlagkraft/trittkraft und relativer sicherheit davor sich selbst eine einzufangen erarbeitet.
JKD ist eine Mechanik unter beschissenen Umständen wenn die Kacke am dampfen ist möglichst schnell viel kaputt zu machen mit relativ geringem eigenrisiko.
man verzeihe mir die fäkalsprache
Gruß
Wilfried

JunFan
07-10-2007, 16:53
Daran habe ich jetzt nicht gedacht!
Sorry, du hast natürlich recht!

yamog
07-10-2007, 19:24
wahrscheinlich eine technik aus einem falken verlag buch

Techniken sind ja nur in der Bruce Lee´s Fighting Method-Reihe drinne. Da die Bücher den titel Bruce Lees Kampfstil tragen habe ich die auch direkt in die "JFGF-Kiste" geworfen.



JKD ist eine Mechanik unter beschissenen Umständen wenn die Kacke am dampfen ist möglichst schnell viel kaputt zu machen mit relativ geringem eigenrisiko.
man verzeihe mir die fäkalsprache


Fäkalsprache hin oder her: Ich denke das bringts doch ganz schön auf den Punkt. Wobei dieses Ziel sicherlich auch andere hatten.

lg
Shu

JunFan
08-10-2007, 09:15
Techniken sind ja nur in der Bruce Lee´s Fighting Method-Reihe drinne. Da die Bücher den titel Bruce Lees Kampfstil tragen habe ich die auch direkt in die "JFGF-Kiste" geworfen.


:rolleyes: Nicht immer alles so ernst nehmen! ;)

markus degaetano
08-10-2007, 15:53
Wenn du dich für JKD im Raum Stuttgart interessierst, dann melde dich mal bei mir:
markus.degaetano@t-online.de

Nehme am Instructor Programm bei Bob Dubljanin vom SOAI teil und habe hier in Stuttgart eine kleine Gruppe.

MfG
Markus

SIT-MMA
25-11-2007, 20:02
Techniken sind ja nur in der Bruce Lee´s Fighting Method-Reihe drinne. Da die Bücher den titel Bruce Lees Kampfstil tragen habe ich die auch direkt in die "JFGF-Kiste" geworfen.



Fäkalsprache hin oder her: Ich denke das bringts doch ganz schön auf den Punkt. Wobei dieses Ziel sicherlich auch andere hatten.

lg
Shu

Hallo Shu

mittlerweile warst du ja zum Probetraining bei uns:cool:...... aha, daher die Frage nach der JKD-Technik! Habe dir ja, denke ich - alles gut erklärt dass keine Frage offen blieb! Freut mich das es dir und deinem Freund gut gefallen hat! Wünsche dir auf diesem Wege viel Glück bei deiner nächsten Klausur und hoffe wir sehen uns im Training wieder!

Grüsse

Delbaobao
25-11-2007, 20:15
Kann noch auf jeden Fall Christian Hoffmann in Karlsruhe empfehlen. Er ist Pfs-Fullinstructor und Instructor im JKD unter Larry Hartsell/Frank Burczynski. Guter Lehrer!

yamog
25-11-2007, 21:39
Hallo Shu

mittlerweile warst du ja zum Probetraining bei uns:cool:...... aha, daher die Frage nach der JKD-Technik! Habe dir ja, denke ich - alles gut erklärt dass keine Frage offen blieb! Freut mich das es dir und deinem Freund gut gefallen hat! Wünsche dir auf diesem Wege viel Glück bei deiner nächsten Klausur und hoffe wir sehen uns im Training wieder!

Grüsse

Genau. Daher kam die Frage!
Hat sich also geklärt. Ich war da denke ich einfach zu sehr auf Definitionen fixiert und in diese paßte das JKD in dem Kontext nicht hinein.

Das Probetraining war auf jeden Fall klasse!

--> Achja, die Klausur war letzten Freitag ;). Danke fürs Glück wünschen!

Best regards
Shu

loky20
20-01-2008, 12:58
Also auch wenn ich sehe das ihr euch geeinigt habt schreib ich jetzt mal meinen Senf dazu und hoffe er ist produktiv.

Meiner meinung nach ist JKD eine freie abfolge von bewegungen. Es gibt keine Abfolgen oder techniken wie eine bewegung ausgeführt werden muss aber sie sollte immer der direkteste weg zum ziel sein dadurch die geschwindigkeit. Bruce Lee Beschreibt nur wie ein schlag oder kick sein sollte nähmlich schnell und mit dem ganzen körper in der bewegung. Er schreibt nicht vor o der Schlag beginnen und wo er enden sollte wie gesagt der kürzeste weg zum ziel das sollte die bewegung sein. Einzig in der Beinarbeit beschreibt bzw. zeigt er genauer wie diese aussehen sollte bzw diese auszusehen hat. Alles andere ist den fähigkeiten und geschick des kämpfers überlassen Bruce lee beschreibt immer wieder " Die Bewegungen müssen natürlich flüssig sein nicht erzwungen und das heisst dass die bewegungen sehr von der kraft und der gelenkigkeit des sportlers abhängt.

Also es gibt ein wenig technik im JKD aber nicht eben auf eine relativ freie art und weise

JunFan
20-01-2008, 14:54
Also auch wenn ich sehe das ihr euch geeinigt habt schreib ich jetzt mal meinen Senf dazu und hoffe er ist produktiv.

Meiner meinung nach ist JKD eine freie abfolge von bewegungen. Es gibt keine Abfolgen oder techniken wie eine bewegung ausgeführt werden muss aber sie sollte immer der direkteste weg zum ziel sein dadurch die geschwindigkeit. Bruce Lee Beschreibt nur wie ein schlag oder kick sein sollte nähmlich schnell und mit dem ganzen körper in der bewegung. Er schreibt nicht vor o der Schlag beginnen und wo er enden sollte wie gesagt der kürzeste weg zum ziel das sollte die bewegung sein. Einzig in der Beinarbeit beschreibt bzw. zeigt er genauer wie diese aussehen sollte bzw diese auszusehen hat. Alles andere ist den fähigkeiten und geschick des kämpfers überlassen Bruce lee beschreibt immer wieder " Die Bewegungen müssen natürlich flüssig sein nicht erzwungen und das heisst dass die bewegungen sehr von der kraft und der gelenkigkeit des sportlers abhängt.

Also es gibt ein wenig technik im JKD aber nicht eben auf eine relativ freie art und weise

Wo trainierst du den JKD?
Und selbstverständlich gibt es einen weg zu schlagen und zu kicken und auch eine By jong und ihre schritarbeit ist in gewisserweise nur eine Referenzpunkt!