Akrobatik-Tricks wo und wie lernen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Akrobatik-Tricks wo und wie lernen?



homer
03-01-2004, 16:54
Wer ist aus der Gegend um Günzburg (Legoland), und weiß wo man Akrobatik erlernen kann? Ach ja und wer könnt mir ein gutes Buch empfehlen, in dem alles mögliche drin steht? Also hauptsächlich Flic Flac, Salto und Handstand. :( Danke

bazdart
03-01-2004, 21:08
Meiner Meinung nach brauchst du kein Geld für ein buch ausgeben...du findest unmengen von tutorials im internet. einfach den drucker anschmeissen und ausdrucken wenn du es für unterwegs brauchst

mfg bazdart

homer
04-01-2004, 14:17
:D Auf welchen Internetseiten finde ich so etwas? :D

bazdart
04-01-2004, 20:40
also du kannst einmal googeln. :p
Hier im Board findest du auch viele sachen (z.B. Handstand, Backhandspring/Flic Flac, Salto/Frontflip einfach mal in die suchleiste oben eingeben).
sonst kannst du noch auf www.trickstutorials.com was finden, is aber schon bisschen schwerer als das was du angesprochen hast.
Also, viel spaß beim üben. :D

mfg bazdart

mastyr
05-01-2004, 01:29
Wo lernt ihr eigentlich das ganze zeug? Im training lern ich sowas nicht. 540, aerial kann man ja noch irgendwie trainieren, aber die gefährlicheren sachen? den bkick hab ich noch so gelernt, aber auf gras möcht ich keinen btwist üben. Ich hab mir überlegt in nen turnverein zu gehen, aber da gibt es nur entweder leistungsturnen ab 6 oder seniorenturnen ab 66. backflip/-handspring ohne matten und hilfestellung lernen traue ich mich nicht. ich hoffe irgendwer von euch kann mir weiterhelfen.

Chefkoch
05-01-2004, 07:05
Hi,
Schau mal in FlickFlack/Backhandstandspringen vielleicht hilft es dir weiter.

Gruss,
Chefkoch

SpoOky
05-01-2004, 11:18
Ich bringe mir alles selber bei. Draussen auf dem Gras, auf dem Beton, Sand. Nach dem TKD Training.

bazdart
05-01-2004, 13:17
Hi,
also ich nutze immer das freie training in meinem verein um zu trainieren. 1 stunde in der woche reicht da schon aus. Sonst auch outdoor auf dem Rasen. das geht schon.

mfg bazdart

mat~°~rose
05-01-2004, 20:02
n´abend die Damen und Herren

nicht verwürrt sein, ich habe hier zwei Topics mit nahezu derselben Fragestellung zusammengelegt.

matrose

TaiTricks
06-01-2004, 14:23
hey

an all die leute die net wissen wo und wie sie tricks trianieren sollen ......... glaubt mir mehr als nen stück rasen braucht ihr net ;) aber fuer die "gefährlicheren" tricks wie sie manche nennen , die aber nicht wirklich gefährlicher sind :P ...... also ich habe fast alle meine tricks auf gras gelernt (auch btwist den kann man auch gut auf gras lernen ;)) und hab erst seit kurzem des glück eien turnhalle gefunden zu habe wo ich tricken kann :D (konnte vorher halt ganz selten in meinem Jiu-Jitsu Dojo tricken) ....... ein tip für alle die hallen suchen .... probierts mal beim Universitätssport .... da kommt man auch als nicht-student rein und da gibts oft freies triaining turnen :D ideal zum tricken :D


und für alle die unbedingt tutorials brauchen ist www.trickstutorials.com ideal :D juji pwns :D (außerdem bin ich da moderator :P)

Foofightaa
06-01-2004, 20:45
Hey Tai, hab' ne Frage: Hatteste bei deinen ersten Backflips 'nen Spotter oder nich?! Ich hab' nämlich meinen ersten Versuch trotz Hilfestellung nur halb gelandet (halb auf'm Kopf, halb auf'm Spotter...). Ich bin verzweifelt :narf: , kauf mir jetzt auch'n paar Matten. Meinst du auch, man sollte erst mit Backhandspring anfangen oder wie hast's du gemacht?

Thx

MfG Foo :D

TaiTricks
06-01-2004, 23:42
also ich hab meine bflips ohne spotter gelernt ..... in meinem zimmer auf einer matraze, lol ;)

hmmm also ob du bhs zuerst lernst des überlasse ich dir , aber ich weiss nicht ob es eine gute idee ist ....... du musst zumindest verstehen dass bhs udn bflip 2 ganz verschiedene technicken sind .....sonst wird dein bflip scheisse glaub mir :P

ich hab nämlich kurz nachdem ich bhs gelernt habe bflip versucht ......... und MAN meine ersten bflips waren so scheisse :P ...... die waren so niedrig wenn ich sie mir jetzt ankucke weiss ich gar nicht wie ich die landen konnte :P waren halt extreme whipbacks :P ...........

deswegen ....... versuch nicht eine bhs immer höher zu machen und dann zu tucken ..... ich finde die methode schlecht ........ kuck ein paar videos ... verstehe die technik .... und dann versuchs am besten mit eineim spotter so hats ein freund von mri auch gelernt den ich gespottet hab ;) ist echt die beste und schnellste methode einen bflip zu lernen ....... dein spotter muss halt auch richtig spotten wenn er des macht sollte es eigentlich kein problem sein rumzukommen ........

also denk dran ..... arme sidn seeeeeeehr wichtig ... richtig hochschwingen bis zum höchsten puntk sehr hoch springen und dann richtig tucken ....... dann sollte des mti spotter schon irgendwie gehen ... wenn nicht machst du ncoh was fundamentales falsch dann kuck dir nochmal vidoes tutorials ect an ....... oder wenn du ne cam hast dann poste des video und ich kann dir evtl bessserer tips geben ;)

hoffe des hilft dir ;)
viel erfolg bei deinem bflip :D

Foofightaa
07-01-2004, 07:46
Hey, wow - viielen Dank! :)
:beer: Ich hoff' ich kann mir mal irgendwo 'ne Cam leihen...
Bis dahin werd' ich üben, bis ich Gras fresse (oder ins Gras beiße) :D

Nochmal thx a lot

MfG Foo :D

SpoOky
07-01-2004, 11:24
Vor ein paar Wochen habe ich in der Schule, im Sportuntericht, mir ne dicke Matte geschnappt und Backflips versucht. Bin aber IMMer neben die Matte auf den Boden geknallt, naja. Kann den Bflip noch immer nicht. :mad: :rolleyes:

phonnix
07-01-2004, 17:26
ich hab dein backflip-lern video gesehn tai, das war wirklich extrem hehe :)

SpoOky
07-01-2004, 20:43
Woooooo?

mat~°~rose
07-01-2004, 20:58
@SpoOky

TaiTricks war gemeint

@Phonnix

es ist manchmal hilfreich @..... zu verwenden um jemanden persönlich anzusprechen ;)

grüsse

phonnix
07-01-2004, 21:03
ok, aber ich hab ihn schon angesprochen ;) ich glaube spooky wollte bloß wissen woher ;)
@spooky! ;) musste mal tai fragen

petit_trickster
07-01-2004, 21:29
Ja ja... Ich glaub ich muss mal ein paar Fragen stellen, damit ich den Dreh raus hab mit dem Tricking. Aber vorerst ein paar Fragen an den Tai. Ich hab den Sampler auf Teamrage.de "tai rock on" gesehen (das bist doch du,oder?) und da hab ich mal so ein paar fragen:

wie alt bist du?
seit wann machst du kampfsport?
seit wann trickst du?
gewicht, grösse (falls man fragen darf :P ) ?
bringst du dir das selber bei?
wo trainierst du?
wieviel mal trainierst du?
wie lange hast du so gebraucht für die tricks, also wie sieht der zeitaufwand aus?

Sorry, aber das waren halt so Fragen, die mir durch den Kopf geschossen sind. Wäre nett, wenn du sie mal durchlesen bzw. beantworten könntest.
Danke!

TaiTricks
08-01-2004, 00:40
ich hab dein backflip-lern video gesehn tai, das war wirklich extrem hehe :)


haha danke :P des war wirklich urlalt ;) hehe ich weiss echt nimmer wie ich damals bflips landen konnte rofl ;)

--------------------------------------------------------------------


Ja ja... Ich glaub ich muss mal ein paar Fragen stellen, damit ich den Dreh raus hab mit dem Tricking. Aber vorerst ein paar Fragen an den Tai. Ich hab den Sampler auf Teamrage.de "tai rock on" gesehen (das bist doch du,oder?) und da hab ich mal so ein paar fragen:

wie alt bist du?
seit wann machst du kampfsport?
seit wann trickst du?
gewicht, grösse (falls man fragen darf :P ) ?
bringst du dir das selber bei?
wo trainierst du?
wieviel mal trainierst du?
wie lange hast du so gebraucht für die tricks, also wie sieht der zeitaufwand aus?

Sorry, aber das waren halt so Fragen, die mir durch den Kopf geschossen sind. Wäre nett, wenn du sie mal durchlesen bzw. beantworten könntest.
Danke!


erstens ja des bei "Tai - Rock on" bin ich ;) der sampler ist aber auch schon mittlerweile sehr alt und outdated :P ........ hab letztens mal weil mir langweilig war einen sampler fix gemacht :P hab aber nur alle clisp die ich noch auf der platte hatte reingeschmissen ....... also ist keien besonders tolle varietät drin :P .... aber wie geasgt der sampler war eigentlich nru für mich gemacht, aberr da immer mehr leute nach neuen samps fragen hab ich ihn halt mal hochgeladen ..... link hier (http://www.teamrage.de/movies/taishortsamp.zip)

könnt ihr aber wahrscheinlich nur mit nem download manager ziehen weil mein server grad gut scheisse baut udn oft die downloads abschneidet (aber bald sind die zeiten vorbei , krieg nene neuen ;))


okok :P jetzt mal zu den fragen ;)

bin 19 Jahre alt ;)
mache seit 7 Jahren Judo (bin jetzt Jugendtrainer) und seit 6 Jahren Jiu-Jitsu
tricken tue ich jetzt schon 1 jahr (uh was schon so lang :P)
gewicht 60 kg ;) (ja ich weiss ist net viel :P hab halt relativ wenig prozent koerperfett :P) udn bin 174 cm groß (bzw klein :P)

udn ja tricks habe ich mir alle selber beigebracht des heisst hab mir halt ausm inet viele videos runtergeladen und angekuckt und davon gelernt ;) ..... was man braucht ist nur der Wille :D

Ich hab frueher ausschließlich auf gras trainiert, bis ich dann des glück hatte auch in meinem jiu-jitsu dojo 1 mal die woche tricken zu können ....... mittlerweile hab ich noch ne turnhalle gefunden und tricke da noch 2 mal die woche ..... gehe übers uni sport in die halle ..... freies training turnen nennt sich des , ist coll kann man alles machen was man will ;), also nen tipp für alle die nene ort zum tricken suchen .... kuckt in ein uni sport programm :D also zusammenfassend :P ich tricke jetzt ca 3 mal die woche wenn ich zu allen trainings gehe, was nicht immer der fall ist (verletzungen , keine zeit ect.)

hmmmmmm wie lange ich für die tricks gebraucht hab ........ also für alle die ich jetzt kann 1 jahr und des sind :

einfache tricks (Kip Up,Au Batido,Back Handspring,Masterswipe,B-Kick,Starfish) Frontflip, 540, Aerial, Webster, B-Twist, Backflip, Wall Flip, Flashkick, X-Out, Reverse Gainer Flash, Gainer Flash, Doubleleg, 540 Crescent, 720

trainiere grad an aerialtwist und corkscrew kann sie schon fast landen :) aber wird wohl nochn bissel dauern , wer weiss :P

wenn du meinst wie lange ich für jeden einzelnen trick gebraucht habe dann kann ich dir des schlecht sagen :P weil des ist teilweise schon zu lange her :P

aber manche tricks wie BHS, 720, webster, flashkick und xout (und die ganzen billigen sachen) hab ich beim ersten versuch gelandet .... aber für manche tricks wie aerial hab ich ewigkeiten gebraucht :P oder btwist .... wah ich hatte ich recht schnell gelernt udnd ann auf einmal konnte ich ihn nimmer und es hat echt MONATE gedauert bsi cih ihn wieder gelernt hatte ...... naja was solls dafür ist er jetzt besser als früher ;)

bei manchen tricks wie 540 z.b. war des anders die kontne ich zwar recht schnell aber mein 540 war seeeeeeeeehr lange immer recht scheisse :P (siehe Tai Rock on sampler z.b. ) hab ewigkeiten und viele drills gebraucht um ihn so hinzukriegen wie er jetzt ist , aber jetzt find cih ihn ganz ok :) hab heute wiede rein paar gemacht und wohooooooo werden imemrnoch besser, hab mir vorgekommen als würde ich fliegen :P so einfach ging der *gg*

ähnlich wars bei mri auch beim 540 crecent .... ich konnte den EWIGKEITEN net gescheit :P und hab den erst vor nem monat oder so gescheit gelernt :P

naja ok des wars erstmal mit dem MEGA post :P

mfg

Tai
Team Europa - New world order 2004 , haha ;)

SpoOky
08-01-2004, 11:13
Du bist ein echtes Vorbild, Tai. ;)

SpoOky
08-01-2004, 11:14
...und eine echte Motivation, hab ich dir ja schon mal gesagt. :cool:

Foofightaa
08-01-2004, 12:42
Kann mich nur anschließen

:respekt:

Tai rockz da shit :cool:

MfG Foo :D

Capoerista
08-01-2004, 13:43
da kennt ihr die leute von TT noch nicht

will aber nicht sagen das tai nichts kann und ich besser bin
bin noch ziemlicher beginner

petit_trickster
08-01-2004, 13:52
Tai, danke für deine ausführlichen Antworten. Lade mir gerade den anderen Sampler noch runter. Mach nen Vergleich und gib ne kleine Rückmeldung.

Aber noch mal zu den Fragen zurück. Mich würde nämlich interessieren, ob du noch sonst trainierst und zwar spezifisch (z.B: die Sprungkraft oder so). Irgendwie denk ich, das ich scho zu alt bin um das Zeug zu lernen (bin 17)... Die meisten fangen schon von klein auf an zu trainieren und sind dann mit 16-20 so richtig gut! Ja...und Angst ist halt auch ein Nachteil...hab mir schon mal die Bänder gerissen - 6 Wochen kein Sport - und das war der Horror (geschah beim Joggen im Wald). Wie hast du es bis jetzt erlebt mit den Verletztungen?

Naja...meine letzte Frage (für heute :P ) Hast du irgendwelche Tipps, was das Tricking bzw. allgemein das Training betrifft?

Foofightaa
08-01-2004, 13:53
da kennt ihr die leute von TT noch nicht


Natürlisch!!! Wegen Juji bin ich zum Wassertrinker geworden! :cool:

MfG Foo :D

PS: Ich hab aber nur gaaanz wenige der Vids... :(

phonnix
08-01-2004, 14:31
hehe tai is cool und viele leute auf trickstutorials auch :D
@tai was ist das team europa?

TaiTricks
08-01-2004, 15:05
da kennt ihr die leute von TT noch nicht

will aber nicht sagen das tai nichts kann und ich besser bin
bin noch ziemlicher beginner


hmmm also will ja nix sagen aber ich BIN EINER DER LEUTE VON TT :P hahaha

aber hast recht ich bin net besonders gut ;) mein ich ja auch nirgens ;) .....aber tricke ja auch noch net sooooo lange und lernen kann man ja immernoch, hehe

-----------------------------------------


Tai, danke für deine ausführlichen Antworten. Lade mir gerade den anderen Sampler noch runter. Mach nen Vergleich und gib ne kleine Rückmeldung.

Aber noch mal zu den Fragen zurück. Mich würde nämlich interessieren, ob du noch sonst trainierst und zwar spezifisch (z.B: die Sprungkraft oder so). Irgendwie denk ich, das ich scho zu alt bin um das Zeug zu lernen (bin 17)... Die meisten fangen schon von klein auf an zu trainieren und sind dann mit 16-20 so richtig gut! Ja...und Angst ist halt auch ein Nachteil...hab mir schon mal die Bänder gerissen - 6 Wochen kein Sport - und das war der Horror (geschah beim Joggen im Wald). Wie hast du es bis jetzt erlebt mit den Verletztungen?

Naja...meine letzte Frage (für heute :P ) Hast du irgendwelche Tipps, was das Tricking bzw. allgemein das Training betrifft?

also sprungkraft hab ich noch nie besonders trainiert ........ wenn man oft trickt trainiert des allerdings auch schon gut die sprungkraft :D

du bist 17 .......und dass soll zu alt sein, MACHST DU WITZE ? :P .... ich hab ja auch erst mit 18 angefangen zu tricken ...... außerdem es sit nie zu spät :) kenn auch trickster die erst mit 20 oder älter angefangen haben ....

verletzungen ........... ha ja da kenn ich mich aus :P ....... hatte mir mal den miniscus gerissen ......3fach :P musste operiert werden und arzt hat gemeint 6 monate kein sport , ha OFT :P hab gedacht des wär ein schlechter scherz .. bin dann zu nem Arzt für Leistungssportler und der hat gesagt wenn ich zur Krankengymnastik gehe und viele übungen für mein knie mache kann ich schon 1 woche nach der OP schon wieder vorsichtig anfangen :D hehe schon viel besser ;) ..... aber hat trotdzem mindestens 8 monate gedauert bis ich mich wieder richtig hinknien konnte .......

aber jetzt ist des wieder gut verheilt :D merk nix mehr ......

ansonsten hat man als trickster halt oft kleinere verletzungen ....... hatte vor einem monate an der ferse nen bluterguss/zerrung was auch immer :P ....... udn des wil l einfach net weggehen .... gestern bin ich wieder beim tricken ungünstig gelandet (900 crash :P) udn auf der ferse aufgekommen jetzt kann ich schon wieder nciht merh auf der ferse auftreten :P nervt extrem .....


hm und tips für generelle training ......... mach dir ziele was du können willst ......... und drille deine tricks oft :D dadurch werden sie immer besser :D

ansonsten ........ hm mach dir nen tricks buch oder so wo du alle tricks reinschreibst die dir einfallen und tips dazu ;) des bringts echt hab ich mir auf vor kurzem zugelegt .......sonst fällt mir grad nix ein

----------------------------------------



@tai was ist das team europa?

hehe das ist das gerade entstandene Extreme Martial Arts Team wo ich drin bin ....... besteht aus mehreren TT trickstern ....... Tez, Akira, BLuNT, Liam(teambatido), Omar und mir :) wir werden sehr bald an wettkaempfen usw teilnehemn und wollen im november auch bei der French Open mit einer Team performance teilnehmen :)

haben sogar sponsoren für uns gefunden unsere MA anzüge werden grad gedruckt und die domain kommt auch bald, also alles grade am entstehen :)

das Europäische Team Ryouko nur schlechter :P (noch *gg*)

phonnix
08-01-2004, 15:22
cool :D :D

Capoerista
08-01-2004, 16:03
hmmm also will ja nix sagen aber ich BIN EINER DER LEUTE VON TT :P hahaha



hab ja auch nicht behauptet das du nicht von da bist oder? :blume:
bin ja selbst von tt nur nicht so aktiv im forum und tricken hab ich jetzt neu entdeckt... und bei der jahreszeit kann man draußen wohl kaum trainieren

ich meinte nur, dass die hier im forum mal juji oder antoine reinziehen sollten ;)

SpoOky
08-01-2004, 16:39
...hehe das ist das gerade entstandene Extreme Martial Arts Team wo ich drin bin ....... besteht aus mehreren TT trickstern ....... Tez, Akira, BLuNT, Liam(teambatido), Omar und mir :) wir werden sehr bald an wettkaempfen usw teilnehemn und wollen im november auch bei der French Open mit einer Team performance teilnehmen :)

haben sogar sponsoren für uns gefunden unsere MA anzüge werden grad gedruckt und die domain kommt auch bald, also alles grade am entstehen :)

das Europäische Team Ryouko nur schlechter :P (noch *gg*)

Oh man! Ich würde zuuuu gerne in deiner Haut stecken. :D ;) :cool:

TaiTricks
08-01-2004, 20:30
Oh man! Ich würde zuuuu gerne in deiner Haut stecken. :D ;) :cool:


heheh glaub ich dir ;)

was meisnte wie geil des gerade ist , ey man des ist zuuuuuuuu geil :D *freu*

freu mich schon voll auf meinen ersten wettkampf :)

Thio
24-08-2004, 15:00
Hi.
Günzburg? Wohne nicht sehr weit weg. Ich wohne in Laupheim, 25km südlich von Ulm. Wir könnten mal trainieren und kann dir mal einige sachen zeigen.
Ich bin Gründer von den 24htrickster, der größten deutsschen Community in Extreme-Martial-Arts-trickz.
Meld dich einfach, ICQ: 160045930 MSN: Calvin.m@uni.de

Kumite-Fighter
28-11-2004, 18:10
Hi Leute,
ich würde gerne mal ein paar Akrobatik-Tricks ausprobieren. Aber womit fängt man da an? Könnt ihr mir ein paar Tricks sagen?

Dr Evil
28-11-2004, 20:02
zuerst mal solltest du handstand perfekt können!

Dobi
29-11-2004, 00:01
guck mal auf www.trickstutorials.com
da haste schöne channels in denen was zum anfangen steht und auch tutorials und ein forum, viel spass :)

Kumite-Fighter
29-11-2004, 05:47
Danke, ich werde mich mal umsehen!:)

anfänger
29-11-2004, 13:45
@Yoshitaka: Wieso sollte man erstma perfekt den Handstand können ??
Man kann auch ohne ne Menge lernen.

Kumite-Fighter
29-11-2004, 19:19
So, noch eine Frage. Was macht man denn normalerweise so als erstes? Rad schlagen? Flugrolle? Salto? Erbitte schnelle Antwort! ;)

Dobi
29-11-2004, 22:15
jupp, rad lernen, kip up, tornado kick, butterfly kick
http://utenti.lycos.it/supatricks/tutorials_trickselect.htm
fürn salto rückwärts nimmste dir am besten einen mit, der dir hilfestellung gibt.

Newbie =)
30-11-2004, 08:36
Kip up? Hmm kommt auf die Person an, Flick Flack, Vorwärtssalto ist für mich nun kein Problem mehr, aber Kip Up kann ich immer noch nicht, als ein bestimmtes "Anfänger-Rezept" gibt es nicht, probier einfach mal ein paar Sachen durch und da wo du merkst das es gut vorrangeht, kannst du dann speziell trainieren! :)

Mir fallen z.B. die Rückwertssachen leichter als z.B. der dämliche Aerial grrrr der ja angeblich sooooo einfach ist! :(

Probier einfach das aus was dir leicht fällt, aber mit Radschlagen und Handstand so für den Anfang machst du jedenfalls nichts falsch! :)

mat~°~rose
30-11-2004, 10:47
das Thema wurde mit einem exakt gleichlautenden zusammengeführt.

btw: bitte Suchfunktion benutzen ;)

anfänger
30-11-2004, 15:06
is mir auch schon aufgefalln
tja.. die Suchfunktion scheint das am meisten ungenutzte Feature zu sein :rolleyes:

@thio : du bist der gründer von 24htricksters ?

is ja witzig