Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Handschuhe?

Evanda Tyson
28-11-2004, 22:12
Hallo Boxfreunde. Ich trainiere seit 3 Monaten Boxen, bin jung, stark und böse...halt wie Tyson damals.... ;)

Bin 19, 185cm, 90kilo mit kaum fett, da seit eineinhalb Jahren im Krafttraining.

Nun habe ich folgende Fragen:
1. Welchen Mundschutz soll ich nehmen?
- Nur für die obere Zahnreihe | Für beide Zahnreihen?
- Mit Geschmack | ohne Geschmack?

2. Bei uns gibt es mehrere Boxsäcke, leichte, schwere und einen, der an der wand befestigt ist, dieser schwingt bei schlagen natürlich nicht rum und bietet somit auch stärkeren Widerstand. Nun wenn der Trainer sagt: "an die Geräte!", dann dürfen wir uns aussuchen wohin wir gehen. Wohin sollte ich denn gehen? Wo ist es am effektivsten?

3. Wie lang sollte das Seilchen sein? Ich habe meins zwar nicht gemessen, aber es scheint eindeutig zu lang zu sein, gibt es eine Formel, oder so?

4. Was bringen diese ausgefallenen Dehnungsübungen? Das ganze sieht teilweise wie Yoga aus...

5. Zurück zum Topic: Beim letzten Training sagte der Trainer ich solle mir Boxhandschuhe zulgegen. Für Sparing (12unzen) und für den Boxsack (braucht man da unbedingt was besonderes, oder gehen auch normale Boxhandschuhe?).
Nun sagte ein Freund, Top Ten wär die beste Marke und wäre auch offiziel anerkannt. Glaub ich gerne bei dem Preis!! Denn was ich im Internet sah lies mich erschaudern....teilweise weit über 80€!
Schnell fiel die Wahl auf Everlast, da ich die Marke natürlich seit langem kenne.
Die einzigen Shops, die mir mit niedrigen Preisen ins Auge stachen waren:
http://www.fitness-store24.de/index.html
und
http://www.everlastshop.de/default.php
Problem1: Ich habe nicht die geringste Ahnung, welche ich nehmen soll. Die Auwahl ist einfach zu groß! Vielleicht könnt ihr mir ja welche empfehlen?
Problem2: Die beiden Anbieter wollen Vorkasse. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Händlern, sind sie zuverlässig?
Oder empfiehlt ihr mir ganz andere Marken/Shops?