Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Handschuhe?

Evanda Tyson
28-11-2004, 22:12
Hallo Boxfreunde. Ich trainiere seit 3 Monaten Boxen, bin jung, stark und böse...halt wie Tyson damals.... ;)

Bin 19, 185cm, 90kilo mit kaum fett, da seit eineinhalb Jahren im Krafttraining.

Nun habe ich folgende Fragen:
1. Welchen Mundschutz soll ich nehmen?
- Nur für die obere Zahnreihe | Für beide Zahnreihen?
- Mit Geschmack | ohne Geschmack?

2. Bei uns gibt es mehrere Boxsäcke, leichte, schwere und einen, der an der wand befestigt ist, dieser schwingt bei schlagen natürlich nicht rum und bietet somit auch stärkeren Widerstand. Nun wenn der Trainer sagt: "an die Geräte!", dann dürfen wir uns aussuchen wohin wir gehen. Wohin sollte ich denn gehen? Wo ist es am effektivsten?

3. Wie lang sollte das Seilchen sein? Ich habe meins zwar nicht gemessen, aber es scheint eindeutig zu lang zu sein, gibt es eine Formel, oder so?

4. Was bringen diese ausgefallenen Dehnungsübungen? Das ganze sieht teilweise wie Yoga aus...

5. Zurück zum Topic: Beim letzten Training sagte der Trainer ich solle mir Boxhandschuhe zulgegen. Für Sparing (12unzen) und für den Boxsack (braucht man da unbedingt was besonderes, oder gehen auch normale Boxhandschuhe?).
Nun sagte ein Freund, Top Ten wär die beste Marke und wäre auch offiziel anerkannt. Glaub ich gerne bei dem Preis!! Denn was ich im Internet sah lies mich erschaudern....teilweise weit über 80€!
Schnell fiel die Wahl auf Everlast, da ich die Marke natürlich seit langem kenne.
Die einzigen Shops, die mir mit niedrigen Preisen ins Auge stachen waren:
http://www.fitness-store24.de/index.html
und
http://www.everlastshop.de/default.php
Problem1: Ich habe nicht die geringste Ahnung, welche ich nehmen soll. Die Auwahl ist einfach zu groß! Vielleicht könnt ihr mir ja welche empfehlen?
Problem2: Die beiden Anbieter wollen Vorkasse. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Händlern, sind sie zuverlässig?
Oder empfiehlt ihr mir ganz andere Marken/Shops?

Danke für Zuhören, Ciao.

Cro-Cop23
29-11-2004, 09:00
www.paffen.de

sind preisgünstig und haben sehr gute qualität.

Kudos
29-11-2004, 10:09
Nun habe ich folgende Fragen:
1. Welchen Mundschutz soll ich nehmen?
- Nur für die obere Zahnreihe | Für beide Zahnreihen?
- Mit Geschmack | ohne Geschmack?

Das beste und teuerste was Du machen kannst, ist beim Zahnarzt einen anfertigen lassen, Preise ca. ab 100-150 EUR. ShockDoctor ist auch sehr gut, aber kostet bis zu ca. 35 EUR. Mit einem 3 EUR Teil bist Du aber auch schon sehr gut bedient. Ich würde Dir keinen "doppelten" empfehlen, sondern nur einen für die obere Zahnreihe, wenn man draufbeisst ist der Unterkiefer aber auch geschützt, weil er ins Plastik beisst.

Geschmack ist Geschmackssache :D

Ich habe einen ohne Geschmack, manchmal kommt aber ein bisschen Minzöl o.ä. drauf, dass wirkt entzündungshemmend, schmeckt erfrischend und ist sicherlich besser als die Geschmacks-Chemie!

3. Wie lang sollte das Seilchen sein? Ich habe meins zwar nicht gemessen, aber es scheint eindeutig zu lang zu sein, gibt es eine Formel, oder so?

Welches Seilchen? Zum Seilspringen? Ich glaube die Faustregel war drauf stehen und die Hände sollten dann ungefähr auf Hüfthöhe sein!?

4. Was bringen diese ausgefallenen Dehnungsübungen? Das ganze sieht teilweise wie Yoga aus...

Keine Ahnung welche Übungen ihr genau macht, frag am besten Deinen Trainer. Aber Dehnen ist wichtig um u.a. die Beweglichkeit zu erhöhen, z.B. bei High-Kicks.

5. Zurück zum Topic: Beim letzten Training sagte der Trainer ich solle mir Boxhandschuhe zulgegen. Für Sparing (12unzen) und für den Boxsack (braucht man da unbedingt was besonderes, oder gehen auch normale Boxhandschuhe?).

Das wurde schon in einem anderen Thread diskutiert. Fazit war so ähnliche: Boxhandschuhe gehen am Boxsack relativ schnell kaputt, schlagen durch. Ohne Handschuhe scheuert man sich die Knöchel auf und hat weniger Stabilität. Such mal nach dem Thread, dort steht mehr drin.

Top Ten ist gut, aber offiziell anerkannte brauchst Du nur, wenn Du auf Turniere willst.

Ich würde erst mal günstigere nehmen und schauen, wie's Dir gefällt und ob Du überhaupt dabei bleibst. Kauf Dir aber nicht die BULLS-Handschuhe. Leder ist natürlich besser als Kunstleder, aber auch teurer!