PDA

Vollständige Version anzeigen : Cultura Martialis : Neue Zeitschrift

DieKlette
29-11-2004, 13:04
Ich habe vor kurzem eine Probe eines neuen Kampfkunstmagazines bekommen. Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Es ist schließlich bekannt, dass das meiste auf dem Markt einfach Mist ist. Was mir an der Zeitschrift gut gefällt ist, dass der Herausgeber rein wissenschaftlich orientierte Texte hineinbringen will ohne Schaudarstellungen von irgendwelchem SV Müll.
In der ersten Ausgabe war ein sehr gut recherchierter Artikel über die Entwicklung des englischen Bareknuckle Boxens bis zur Moderne mit sämtlichen Quellenangaben. Sehr interressant ist, wie sich die Techniken und Taktiken des Boxens gewandelt haben. Und wie erklärt wird, warum das damalige Boxen dem heutigen technisch unterlegen war ( viele, die diese Barknuckle Stile verherrlichen würden das nicht so sehen ;) ).
Auch die anderen Berichte sind gut gemacht. Ich wollte mal Frage, wer diese auch bekommen hat und wie ihr die Zeitschrift findet.

Gruss

Julian

Mandrake
29-11-2004, 13:24
Ich finde die zeitschrift auch sehr gut, endlich wird mal ein bisschen tiefer auf die einzellnen Kampfkünste eingegangen. Ich denke wer sich für den kulturellen aspekt der KK's interessiert ist mit diesem Heft viel besser aufgehoben als beim ganzen rest. Noch so ein 2 Spalten artikel über Capoeira in dem nicht mehr steht als in der Überschrift und ich muss kotzen ;)

<BruceLee>
29-11-2004, 18:09
Sieht sehr interessant aus....

http://www.culturamartialis.com/

DieKlette
29-11-2004, 18:29
Sieht nicht nur interressant aus, ließt sich auch so :cool: .

<BruceLee>
01-12-2004, 19:12
Warum Leseprobe? Gibts die 1.Ausgabe kostenlos, oder was?

Sympath
02-12-2004, 06:59
Stolzer Preis!!!

Auch wenn sie nicht schlecht ist, soviel ist es mir nicht wert.