Kampfkunst/sport nur mit Waffen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst/sport nur mit Waffen?



Lagwagon2K
29-11-2004, 14:28
Hi!
Ich würde gerne eine Kampfkust/sportart betreiben, die nur Waffen beinhaltet. Könnt Ihr mir ein paar Vorschläge mitteilen und vielleicht noch dazu sagen wo man das trainieren kann? Wohne im Kreis Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz)!
Danke im Voraus!

Jet Li A
29-11-2004, 15:12
Kendo
Iaido
Fechten
möglicherweise noch Eskrima, da bin ich mir aber nicht so sicher.
hab aber keinen blassen Dunst wo man das trainieren kann. :D

Lagwagon2K
29-11-2004, 15:47
Hmmm, suche eher was Vielseitigeres wie zum Beispiel Kobudo!

AMOK! Bernd
29-11-2004, 16:55
@Lagwagon2K
Was fuer Waffen sollen's denn sein? Klingen, Stoecke, Lanzen, Ketten Wurfsterne, Schlagringe, flexible Waffen, alternative Waffen, chemische oder biologische Waffen (CS Gas, Pfefferspray, Gifte), Gewehre, Pistolen, Revolver........etc?

hiver
29-11-2004, 17:53
@Lagwagon2K
Was fuer Waffen sollen's denn sein? Klingen, Stoecke, Lanzen, Ketten Wurfsterne, Schlagringe, flexible Waffen, alternative Waffen, chemische oder biologische Waffen (CS Gas, Pfefferspray, Gifte), Gewehre, Pistolen, Revolver........etc?

rofl du nase ^^
chemische oder biologische waffen

wie wärs mit atomwaffen

Franz
29-11-2004, 19:04
so Danke für den kleinen Ausflug nun wieder zurück zum Thema!

rakki
29-11-2004, 19:48
hmm haidong gumdo, koreanischer schwertkampf :>

Lagwagon2K
29-11-2004, 19:57
So was in der Richtung wie Kobudo wäre gut. Mit Lang- und Kurzstock, Schwert, etc.

AMOK! Bernd
30-11-2004, 01:36
rofl du nase ^^
chemische oder biologische waffen

Ich meine das mit chemischen und biologischen Waffen durchaus ernst. Was hier in Betracht kommt, ist zum Beispiel CS-Spray als chemische Waffe und Pfefferspray als biologische Waffe. Diese beiden Dinge werden in zahlreichen Selbstverteidigungskursen behandelt und viele hier im Board empfehlen diese Sprays und Gels als Selbstverteidigungswaffen. Es gibt immerhin genug Leute, die den Umgang auch mit diesen Waffen auf Selbstverteidigungskursen lernen wollen.
Nach strikter Definition ist Pfefferspray eine biologische Waffe, denn hier wird ein Naturstoff, naemlich Capsaicin, im Volksmund Pfefferoel, welches immer noch aus pflanzlichem/biologischen Material gewonnen wird, als Waffe eingesetzt - das Entsprechende gilt fuer CS Spray als Chemiewaffe.

Biologische und chemische Waffen muessen ja nicht immer Massenvernichtungswaffen sein und mit Atomwaffen verglichen werden.

Sven K.
30-11-2004, 09:15
Moin


Du macht doch Ju Jutsu. Da habt Ihr doch reichlich Waffen oder nicht ?

Lagwagon2K
30-11-2004, 11:15
Eher nicht. Ab und zu mit dem Kurzstock, sonst aber nur Abwehr von Kurzstock, Messer, Feuerwaffen und Ketten. Ab der Umgang damit wird nicht wirklich gelehrt (Feuerwaffen muss ja auch nicht sein :) )

WuDao
30-11-2004, 12:01
@ Lagwagon2K

Hast du diese Anfrage schon mal in einem anderen Forum gestellt ?
Habe den Eindruck, dass ich mich daran erinnere.
Soweit meine Erinnerung mich nicht trügt, praktizierst du doch Takoryu Bushido oder ?
Wenn dem so ist, dann verstehe ich dein Anliegen nicht, denn in dem System soll doch ( lt. Homepage und eigener Anfrage ) alles drin sein.
Solltest du Bedenken haben, hier zu antworten, dann schick mir ein Mail oder eine PN.

Gruss