Vollständige Version anzeigen : geruchsproblem
Baphomet
29-11-2004, 15:16
aus gegebenem anlass (vom thread übers aussortieren) kam mir ein gedanke... :D
was habt ihr so für persönliche methoden um den ekligen boxhandschuh-mief wegzukriegen?
bzw. wenn ihr sehr zu schwitzenden händen neigt, wie kriegt man den ekelhaften bewußtseinsraubenden bandagen-mief weg?? :D
ich hab das problem zum glück nicht so arg.. zum einen sind meine boxhandschuhe noch sehr neu und miefen noch nicht, zum anderen bin ich so intelligent, meine bandagen regelmäßig zu waschen (JA MEINE LIEBEN, DIE DINGER KANN MAN IN DIE WASCHMASCHINE TUN!! :hehehe: ) und zum anderen schwitze ich glücklicherweise nicht so stark an den händen.
aber bei manchen ist das echt schlimm... :rolleyes: gestern bin ich nach dem training mit einem sehr netten jungen mann in der ubahn nach hause gefahren, der sich vor verlegenheit sogar auf seine hände draufgesetzt hat und dann noch entschuldigend gemeint hat 'das ist furchtbar, man kann sich die hände 10mal mit extrastarker seife waschen, der mief geht nicht weg' :p
der arme...
:D
bomber_82
29-11-2004, 15:26
aus gegebenem anlass (vom thread übers aussortieren) kam mir ein gedanke... :D
was habt ihr so für persönliche methoden um den ekligen boxhandschuh-mief wegzukriegen?
bzw. wenn ihr sehr zu schwitzenden händen neigt, wie kriegt man den ekelhaften bewußtseinsraubenden bandagen-mief weg?? :D
ich hab das problem zum glück nicht so arg.. zum einen sind meine boxhandschuhe noch sehr neu und miefen noch nicht, zum anderen bin ich so intelligent, meine bandagen regelmäßig zu waschen (JA MEINE LIEBEN, DIE DINGER KANN MAN IN DIE WASCHMASCHINE TUN!! :hehehe: ) und zum anderen schwitze ich glücklicherweise nicht so stark an den händen.
aber bei manchen ist das echt schlimm... :rolleyes: gestern bin ich nach dem training mit einem sehr netten jungen mann in der ubahn nach hause gefahren, der sich vor verlegenheit sogar auf seine hände draufgesetzt hat und dann noch entschuldigend gemeint hat 'das ist furchtbar, man kann sich die hände 10mal mit extrastarker seife waschen, der mief geht nicht weg' :p
der arme...
:D
Selbstverständlich wasch ich meine Bandagen auch regelmäßig. Nach dem Training werden meine Boxhandschuhe, Kopfschutz etc raus getan zum Lüften. Aber stimmt schon der scheissss geruch bekommst net so schnell weg.
Also ich persönlich hab von Ungarn noch paar Dosen Malizia (Parfüm) daheim rumstracken. Die benütz ich eigentlich immer um meinen Handschuhen einen besonderen Duft zu VERPASSEN :D :D :D
Baphomet
29-11-2004, 15:34
wow. also du benutzt penetranteren chemischen gestank um deinen eigenen gestank zu übertönen :D gnade dem, der eine faust von dir ins gesicht bekommt. der geht KO nur wegen dem gestank, oda wie .. :klatsch: :teufling:
Hi Leute,
ganz einfach, Boxbandagen normal nach Anleitung waschen.
Die Boxhandschuhe (echtes Leder) könnt Ihr in der Waschmaschine mit Kaltwasser (!!!) und normalen Waschmittel oder Feinwaschmittel waschen.
Einfach bei der Temperatureinstellung der Waschmaschine auf Kaltwasser bzw. nicht die Gradzahl hochdrehen. Je nachdem was für eine Maschine Ihr habt.
Ich wasch sie immer in einem Überzug für's Bettkopfkissen---das klappt super!
Hinterher dann lang genug trocknen lassen, aber nicht an/auf der Heizung, damit sie Euch nicht zam schimmeln können (Tasche etc.).
Und nachjedem Benützen natürlich auslüften.
Beste Grüße
Ralf
bomber_82
29-11-2004, 15:46
wow. also du benutzt penetranteren chemischen gestank um deinen eigenen gestank zu übertönen :D gnade dem, der eine faust von dir ins gesicht bekommt. der geht KO nur wegen dem gestank, oda wie .. :klatsch: :teufling:
Da siehsch mal treff ich ihn nicht mit der Faust haut ihn mein Geruch um. Zwei Fliegen mit einer Klatsche :cooolll:
Baphomet
29-11-2004, 15:48
Hi Leute,
ganz einfach, Boxbandagen normal nach Anleitung waschen.
Die Boxhandschuhe (echtes Leder) könnt Ihr in der Waschmaschine mit Kaltwasser (!!!) und normalen Waschmittel oder Feinwaschmittel waschen.
Einfach bei der Temperatureinstellung der Waschmaschine auf Kaltwasser bzw. nicht die Gradzahl hochdrehen. Je nachdem was für eine Maschine, Ihr habt.
Ich wasch sie immer in einem Überzug für's Bettkopfkissen---das klappt super!
Hinterher dann lang genug trocknen lassen, aber nicht an/auf der Heizung, damit sie Euch nicht zam schimmeln können (Tasche etc.).
Und nachjedem Benützen natürlich auslüften.
Beste Grüße
Ralf
mhmmmmmmm...... ich weiss nicht. irgendwie hab ich angst, meine schönen handschuhe dem schwarzen tiefen schlund der waschmaschine zu überlassen :(
die frisst mir regelmässig meine lieblingspullover weg. wer weiss ob ich meine handschuhe dann jemals wiederseh :weirdface
Von Anfang an nach jedem Training auf die Heizung legen (auch im Sommer). Einmal vergessen und der Mief nistet sich ein. Qualitativ hochwertige Handschuhe behalten auf diese Weise jahrelang ihren Eigengeruch.
Hi Baphomet,
kein Problem, habe meine Handschuhe schon öfters gewaschen, in all den Jahren. Da kriegste das Geruchsproblem in den Griff und an die Handschuhe sehen wieder super aus.
Also verlierst keine Farbe oder so! Allerdings habe ich auch immer sehr hochwertige Handschuhe (Vollleder).
Aber Kaltwäsche und in ein Kopfkissen rein. Passt scho!
Einmal habe ich sie nicht genügend trocknen lassen und dann sind sie mir in der Tasche zam geschimmelt. Das war ätzend, hab sie dann wegwerfen können, aber dann hab ich mir gleich neue gekauft.
Hab aber auch welche die Benütze ich schon seit fast 8 Jahren, kein Problem. Leih ich jetzt meist (neuen) Schülern.
Beste Grüße
Ralf
Lars´n Roll
06-12-2004, 12:51
Also, in die Waschmaschine würde ich meine auch nicht packen... obwohl ich dem Ralf keineswegs mißtraue... ich hab da nur so ne Hemmschwelle vor... :ups:
Also: meine Bandagen wasche ich regelmäßig und in die vollgeschwitzten Handschuhe pack ich Papier rein und leg sie ab und an zum lüften raus.
Das langt eigentlich. Falls nicht ist der Handschuh vielleicht nicht so toll... was isses denn für ne Sorte?
babypuder rein.... und dann vor erneutem gebrauch ausklopfen.....
8 jahre handschuhe wow....werden nicht viel benutzt was?
Hi Marq,
doch eigentlich schon, hab damit am Anfang geboxt und dann aber mit PFS angefangen. Beim PFS hast sie halt nicht immer an, dafür aber Stick-Sparring sowie einige Knifesparrings :rolleyes: ;) :) .
Und seit ca. 2 Jahren verleihe ich sie eigentlich nur noch und schleppe sie so mit rum :confused: :ups: :cool: .
Trainersleid eben, das gleiche mit Übungsmessern, Schienbeinschonern und Pflaster.... ;) :) :) :) .
Probiert das mit den Handschuhen in der Waschmaschine mal aus, klappt wirklich super!
Mach ich aber auch nicht allzu oft! Heißt eher selten, sehr selten! Wenns halt nimmer geht :ups: :D :D !
NGR
Ralf
das mit dem waschen kann ich nicht empfehlen.
denn die handschuhe überstehen das, aber tut ihnen nicht wirklich gut......
Hi Marq,
du hast recht, wenn Du eine Temperatur eingibst.
Kaltwäsche macht Ihnen nix, wie gesagt, das habe ich selber schon mehrfach gemacht.
Könnt mir eher vorstellen, das sie auf der Heizung spröde und rissig werden!
Es gibt wohl -wie meist im Leben- mehrere Wege!
NGR
Ralf
Munoshut
08-12-2004, 13:32
Ich werf sie in ne Tasche und in den Kasten. Aus den Augen, aus dem Sinn wie es so schön heißt :D
Lars´n Roll
08-12-2004, 13:43
Ich werf sie in ne Tasche und in den Kasten. Aus den Augen, aus dem Sinn wie es so schön heißt :D
:halbyeaha :respekt: :point_and
Eklig wirds doch erst, wenn man mit Handschuhen trainieren muss, die andere schon anhatten. Solange es meine eigenen sind, ist es mir egal, wie die stinken. :D
Baphomet
08-12-2004, 19:26
na das ist ja wieder typisch :teufling:
mir isses nicht egal wie ich stinke :cool:
Eklig wirds doch erst, wenn man mit Handschuhen trainieren muss, die andere schon anhatten. :D
Yo, am besten dann, wenn in ihnen schon der Schweiß steht...
:wuerg:
Munoshut
09-12-2004, 12:06
Dann sind die Handschuhe wenigstens nicht kalt :D
kann nur ralf zustimmen, waschen in der Maschine geht. einfach in ne Jutetasche/Kopfkissenbezug und ab in die Maschine.
Ab und zu mit Sagrotan besrpühen hilft auch..
einfach nach jeden sparring ein paar neue kaufen... :D :D :D
bomber_82
10-12-2004, 13:51
einfach nach jeden sparring ein paar neue kaufen... :D :D :D
Soviel wie ich Sparring habe hätte ich gar kein Platz mehr daheim. Außerdem kosten ja paar gute Boxhandschuhe auch ne Menge. Bei viermal die Woche Training wär das in ne Woche so ca. 200€. Da müßte ich ja im Lotto gewinnen.... obwohl wenn ich am Samstag die 21 mio gewinne kann ich mir ne eigene Firma kaufen die mir die Dinger herstellt. :hammer: :teufling:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.