Vollständige Version anzeigen : wing tsun vs ving tsun vs wing chun vs ving chun vs ... die unendliche geschichte
Mister Little
29-11-2004, 16:20
hallo zusammen
es gibt ja unzählige ving tsun* wo jeder von sich behauptet das ware und beste ving tsun* zu machen. ehrlich gesagt finde ich das ziemlich unsinnig und frage mich ob die leute nichts besseres zu tun haben als jetzt ihren stil zu loben. :confused:
von der wurzel her sind doch alle gleich und ich glaube alle haben die selben prinzipien was meiner meinung nach ein sehr wichtiger teil des ving tsun* ist. ich meine es kann doch nicht so einen großen unterschied machen ob die hand beim tan-sao mehr nach außen/innen/oben oder unten gedreht ist, oder sonst irgend ein schnickschnackdetail anders ist.
entschuldigt bitte meine evtl naive einstellung der ganzen stile gegenüber, aber ich habe leider noch nicht so viele stile ausprobiert, bzw um genau zu sein mache ich nur das LT wing tsun und ich kann mir nicht vorstellen das da so große unterschiede vorhanden sind. nicht das ihr mich falsch versteht, ich will jetzt nicht behaupten das LT WT besser ist oder die tollsten techniken hat ich bin nur neugierig ob es wirklich diese großen unterschiede gibt und wie die aussehen. :(
was haltet ihr denn von diesen sticheleien der ving tsun*´ler untereinander? sind sie berechtigt oder völlig überflüssig?
Mister Little
*(ich nenne das jetzt mal so stellvertretend für alle stile)
Mitsuomi
29-11-2004, 16:44
öööh... ich bin zwar nicht so der große WT Spezi, aber ich denke das jeder lernende seine bewegungen anders macht, sein stärken und schwächen in seiner KK hat und diese dann später als meister anders rüberbringt.
der eine hat vielleicht mehr dehnungsübungen und fitness geschichten beim aufwärmen oder macht mehr sparring.
ich denke das sich die Stile nur in der unterrichtsarten unterscheiden, also vom Meister.
Die verschiedenen Namen sind wohl bloß fürs ego, oder um sich ein wenig abzugrenzen... aber aussprechen wirds wohl immer (fast) gleich sein
ps: achja, bitte änder dein AVA, ich bekomme noch nen epileptischen anfall :biggrinx:
entschuldigt bitte meine evtl naive einstellung der ganzen stile gegenüber, aber ich habe leider noch nicht so viele stile ausprobiert, bzw um genau zu sein mache ich nur das LT wing tsun und ich kann mir nicht vorstellen das da so große unterschiede vorhanden sind.
Entschuldigung angenommen ;) :D
Glauben und vorstellen ist (D)eine Sache, aber da Du nicht so viele Stile (endlich schreibt mal jemand stil, und nicht stiel :klatsch: :D ) aus der Praxis(wohl auch theoretisch) nicht kennst, so ist ist Dein Text schon verständlich.
Aber es ist logischerweise nunmal nicht alles das gleiche, denn die Prinzipien sind unterschiedlich und kommen auch zum Ausdruck, wohl aber sieht man gewisse Ähnlichkeiten untereinander.
Von Sticheleien halte ich nichts, denn es bringt nichts und wer hoch schwebt, wird auch mal wieder tief fallen. Also sollte man ganz normal am Boden bleiben :)
so long :cool:
nemesis
hab ma gehört dass bei
wing tsun besonders auf die kettenfauststöße wert gelegt wird...
keine ahnung obs stimmt ^^ und wird auch oft erzählt
dass wt bisel kommerzieller angehaucht is und sie oft
mist erzählt bekommen in den kampfschulen ...
sind wohl nur gerüchte von WC, VT oder whatever *ing*unglern ^^
ich mach wing chun und bin zufrieden damit. bisher wurde mir noch
nie erzählt dass ich damit unschlagbar werde für andere kämpfer
und der unterricht ist kein stück abgehoben. :D
hab auch nen sehr netten si fu
so long ;)
hiver
Mister Little
29-11-2004, 18:31
das stimmt schon, beim LT WT sind die kettenfauststösse schon sehr wichtig, denn es heißt bei uns "die beste verteidigung ist der angriff". aber was noch so alles wichtig ist weis ich nicht, bin doch erst dritter schülergrad :rolleyes:
und kommerziell ist das auch, leider. eine prüfung kostet über 50 euronen :ups: ich halte auch ehrlich gesagt nicht viel vom herrn K, denn meiner meinung nach hat er nur die ? und $ in seinen augen. und weil er so blöde bücher schreibt und immer so eine propaganda macht hat LT WT auch diesen schlechten ruf. zum glück denkt mein trainer da genauso und hat nicht diese scheuklappen auf. :rolleyes: darum erzählt mein trainer auch keinen mist. war aber mal in einer anderen schule, da war das wort schon ein bißchen schärfer ...
Aber es ist logischerweise nunmal nicht alles das gleiche, denn die Prinzipien sind unterschiedlich und kommen auch zum Ausdruck, wohl aber sieht man gewisse Ähnlichkeiten untereinander.
hättest du evtl auch ein paar beispiele? möchte doch nicht dumm sterben :o
der eine hat vielleicht mehr dehnungsübungen und fitness geschichten beim aufwärmen oder macht mehr sparring.
ich denke das sich die Stile nur in der unterrichtsarten unterscheiden, also vom Meister.
Die verschiedenen Namen sind wohl bloß fürs ego, oder um sich ein wenig abzugrenzen... aber aussprechen wirds wohl immer (fast) gleich sein
ich sehe das ganz genauso, das alles gleich ist, nur halt einen anderen charakter hat.
bin aber weiterhin für alle erklärungen offen :)
Mister Little
SnakeCCCP
29-11-2004, 20:06
die unter schieder kommen da her da jeder anders seine bewegungen ausführt, für bewegungen gibt es keine 100 pro norm. jeder kämpft im grunde genommen seinen eigenten stil.
edit: und die namen die sind so wie so ne sache führ sich....
ich bin nur neugierig ob es wirklich diese großen unterschiede gibt und wie die aussehen. :(
Meines Erachtens gibt es da ganz entscheidende Unterschiede. So findet man auf der Website von Sifu Martin Dragos einen Artikel über die Kampfsystematik des WT, der aus meiner heutigen Sicht gar keinen Sinn ergibt. Insofern müssen die Konzepte wohl andere sein, auch wenn die Bewegungen ähnlich aussehen und gleiche Namen haben. Wobei beispielsweise der Jum-Sao den ich in der EWTO gelernt habe praktisch nichts zu tun hat mit dem, den ich dann in der IWKA gelernt habe. Er entsteht aus einer ganz anderen Situation heraus und es stehen ganz andere Kraftvektoren dahinter.
Viele Grüße,
Wolfgang
Mister Little
30-11-2004, 13:07
Wobei beispielsweise der Jum-Sao den ich in der EWTO gelernt habe praktisch nichts zu tun hat mit dem, den ich dann in der IWKA gelernt habe. Er entsteht aus einer ganz anderen Situation heraus und es stehen ganz andere Kraftvektoren dahinter.
worin unterscheidet sich denn euer jum-sao? der lt wt-jum-sao wird ja bei einem druck von innen ausgeführt (zumindest ist das im dan-chi so) und richtet sich in der kraft nach vorn (wie eigentlich alles bei uns). wie wird euer ausgeführt?
auch wenns schon 1000 mal durchgekaut worden ist....
das wt hat mit dem ving tsun so gut wie überhaupt nichts zu tun.
mach dir mal die mühe und durchforste die verschiedenen foren, dann muß man nicht ständig das selbe schreiben.
grüsse,
torsun
Mister Little
30-11-2004, 15:09
mach dir mal die mühe und durchforste die verschiedenen foren, dann muß man nicht ständig das selbe schreiben.
grüsse,
torsun
wenn man so denkt braucht man doch eigentlich gar keine neuen themen mehr zu eröffnen, da sicher alles schonmal besprochen wurde. ;)
wieso meinst du das wt nichts mehr mit vt zu tun hat? was hat sich denn geändert? ich habe gehört das wt sehr weich ist im vergleich zu den anderen stilen ...
wenn man so denkt braucht man doch eigentlich gar keine neuen themen mehr zu eröffnen, da sicher alles schonmal besprochen wurde. ;)
wieso meinst du das wt nichts mehr mit vt zu tun hat? was hat sich denn geändert? ich habe gehört das wt sehr weich ist im vergleich zu den anderen stilen ...
es gibt aber themen, die werden jede woche 1mal neu eröffnet...
das ving tsun ist nicht passiv!
gruß,
torsun
Mister Little
30-11-2004, 16:14
hmm, das weis ich nicht, ich bin erst seit gestern hier und habe bisher kein ähnlichen beitrag gesehen.
wing tsun ist doch auch nicht passiv.
klar, es kann passiv sein, ist aber in erster linie aktiv, zumindest lerne ich das so in meiner schule :rolleyes:
flavoursaver
08-12-2004, 17:49
grüsse,
torsun
So so :D
LT hat von Yip Man gelernt, kerni von LT, und alle ewto leute und kerni und dessen schülern.
wo glaubst du denn, ist dieser riesen bruch passiert, dass jetzt plötzlich WT "so gut wie überhaupt nichts" mit irgendwelchen anderen Wing Chun stilen zu tun hat?
fakt ist dass LT von Yip Man ein anderes Wing Chun erlernt hat als andere frühere Schüler. fakt ist, dass sowieso jeder schüler was anderes gelernt hat. wir wissen warum.
das ist aber 1. kein negativpunkt für das WT und 2. führte dies sicher nicht zu sooo einem grossen unterschied zwischen den stilen wie du behauptest.
kein wunder wird das thema immer wieder aufgegriffen, es wurde nämlich nicht durchgekaut, sondern nur mit äusserungen wie "Leung Ting war gar kein schüler von Yip Man!" ins lächerliche gezogen. :mad:
So so :D
LT hat von Yip Man gelernt, kerni von LT, und alle ewto leute und kerni und dessen schülern.
wo glaubst du denn, ist dieser riesen bruch passiert, dass jetzt plötzlich WT "so gut wie überhaupt nichts" mit irgendwelchen anderen Wing Chun stilen zu tun hat?
fakt ist dass LT von Yip Man ein anderes Wing Chun erlernt hat als andere frühere Schüler. fakt ist, dass sowieso jeder schüler was anderes gelernt hat. wir wissen warum.
das ist aber 1. kein negativpunkt für das WT und 2. führte dies sicher nicht zu sooo einem grossen unterschied zwischen den stilen wie du behauptest.
kein wunder wird das thema immer wieder aufgegriffen, es wurde nämlich nicht durchgekaut, sondern nur mit äusserungen wie "Leung Ting war gar kein schüler von Yip Man!" ins lächerliche gezogen. :mad:
:D
Das ist jetzt auch wahrscheinlich dein ernst oder wie?
Leung Ting hat nicht von Yip Man gelernt! Aus und Basta!
Wenn du das nicht kapierst, kann man dir eben nicht helfen!
http://www.wingchunkuen.com/who/masters/leungting.html
Liess das und schweig lieber!
Die 9 monate die Leung Ting Ving Tsun gelernt haben soll merkt man ja... Dazu kommt das nicht jeder talentiert ist um ving tsun zu betreiben und vorallem auch zu lehren! Und wenn man etwas eben nicht versteht oder kann, dann verändert man es...
flavoursaver
08-12-2004, 18:20
aaaaaaha. du verleugnest also die GANZE sache, von anfang an... so macht natürlich alles sinn :p
tut mir wirklich leid. hab diese seite bis jetzt noch nicht gekannt.
aber moment... da hats ja nen hotlink zu leung tings webpage... und dort steht ja plötzlich wieder dass LT schüler von Yip Man war. hmmmm
Ich kapiers nicht, man kann mir eben nicht helfen!
wer hätte das gedacht
ps3ud0nym
08-12-2004, 18:34
Auf der Seite steht übrigens auch, dass LT "kurz" bei Yip Man trainiert hat. Sieht man auch auf dem Baum, dass da 'ne Linie direkt zu Yip Man geht. ;)
die 9 monate hatte ich auch schon erwähnt! ;)
Nicht mehr nicht weniger... Aber nur weil ich ein paar mal bei dem Lehrer meines Lehrers war bin ich nicht gleich sein schüler...
Da gibts halt unterschiede...
Melephin
13-12-2004, 12:01
Es gibt zwischen den verschiedenen Wing Chun Stilen sehr grosse Unterschiede, die alle in kleinen Feinheiten liegen (äusserlich sieht ziemlich alles gleich aus). Wichtig ist, dass die Positionen unserem Bewegungsapparat entsprechen. Tun sie das nicht, muss mit Murks und Krampf kompensiert werden. Die Trainingsmethodik spielt ebenfalls eine Rolle (Körperaufbau). Die traditionelle Ausbildung ist in dieser Hinsicht perfekt und jeder der das Gefühl hat, er könne sie verbessern oder neu erfinden oder gar vereinfachen, ist schlicht und einfach grössenwahnsinnig und hat keine Ahnung vom Bewegungsapparat oder von Wing Chun.
Besondere Unterschiede hab ich nur im Stand gesehn....bei manchen Stilen stehten sie 50-50 auf jedem Bein....bei andere sind sie etwas nach hinten verlagert 30-70...was nun besser ist :cool: ...jeder Stil hat seine Begründungen dafür.... ich persönlich bevorzuge 50-50...
MfG
B4rd
Besondere Unterschiede hab ich nur im Stand gesehn....bei manchen Stilen stehten sie 50-50 auf jedem Bein....bei andere sind sie etwas nach hinten verlagert 30-70...was nun besser ist :cool: ...jeder Stil hat seine Begründungen dafür.... ich persönlich bevorzuge 50-50...
MfG
B4rd
Ich hab auch viele gesehen die "stehten" ganz anders... aber die gravierenden unterschiede sind definitic nicht der stand und das aussehen... sondern die technik und die idee die dahinter steht... ;)
die idee die dahinter steht..
Korrekt.
Gruß
Michael
Nur weil es auf einer Website so geschrieben steht, muss es nicht stimmen.
Du braucht keine anderen User beleidigen, nur wiel Du glaubst, Du hättest recht. Träum weiter.
:narf:
Die ganzen wing chun Stile haben ausser der Geschichte, dem ersten äusserlichen Eindruck und dem Namen so gut wie keine Gemeinsamkeiten.
Und da hier keiner Leung Ting persönlich kennt, (und wenn jemand ihn kennen würde, kann man trotzdem nie mit absoluter Sicherheit sagen, dass er die Wahrheit spricht) ist es unsinnig zu diskutieren, wo er überall gelernt hat resp. Schüler war. :rolleyes:
Grüsse
Sonora
Nur weil es auf einer Website so geschrieben steht, muss es nicht stimmen.
Du braucht keine anderen User beleidigen, nur wiel Du glaubst, Du hättest recht. Träum weiter.
:narf:
Was? Wenn man keine ahnung hat, sollte man einfach die.... ;)
Tatsache ist das die quellen wie www.wingchunkuen.com richtige archive sind und man da schon durchaus die wahrheit erfährt! Also ersteinmal recherchieren und nicht labern mein junge! ;)
Leung Ting selber sagt das er nur kuze Zeit bei Yipman war! Und wenn leute wie Lok Yiu und Wong und konsorten das bestätigen (die waren ja beim training ;) ) heisst es er war closed door stundent, von daher kann er ja beim training nicht gewesen sein... lol... wach auf junge!
@Sonora
Wong hat ihn gekannt, Philipp Bayer kennt ihn und viele andere auch... ;)
Ob man denen jetzt glaubt, hängt vom vertrauen ab... aber bis jetzt kamen weder von PHB noch von meinem Lehrer solche Sätze wie von Leung Ting. Beispiel gefällig? :
But u dont need to teach your students! :D
In Biu Tse, every Move is deadly... :D hahaha...
und viele andere coole sachen...
Ob man denen jetzt glaubt, hängt vom vertrauen ab... aber bis jetzt kamen weder von PHB noch von meinem Lehrer solche Sätze wie von Leung Ting. Beispiel gefällig....
:ups: Gut dass ich nicht von ihm persönlich unterrichtet werde... ;) Hat er die Sätze ernst gemeint oder waren sie ironisch gedacht?
Na ja, schlussendlich spielt es ja keine Rolle, wie lange er bei Yip Man war, oder ob nun er oder jemand anderes das "wahre" (hach, ist das ein schönes Wort...) wingchun gelernt hat. Hauptsache die KK funktioniert und man kann sie im Notfall anwenden.
Ich denke, es ist nur für die wichtig, wer das wahre wingchun kann oder besser gesagt, welches das richtige wingchun ist, die sehr traditionell bewusst sind. Also für die es wichtig ist, dass ausgerechnet ihr Stil schon mehrere Jahrhunderte alt ist. Wobei ich sowieso mit Wörtern wie "wahr" "echt" etc. sehr vorsichtig umgehen würde...
Und wenn es jetzt wirklich so ist, das Leung Ting nicht viel bei Yip Man gelernt hat, dann ist es halt nicht wingchun was ich trainiere :cool:
Grüsse
Sonora
martin.schloeter
04-01-2005, 14:48
Hey Leute,
kommt mal wieder runter !
An irgendeinem Ende ist es schlicht egal welcher Chinese mit welchem Chinesen und von wem dabei gesehen wurde. Ich glaube eh keine Wahrheit die ich nicht selber erfunden haben.
Und was im Internet steht ... :ups:
(Wie meine Oma: "Aber das stand doch in der Zeitung...").
Konzentriert auch mal lieber drauf, was ihr selber könnt, und auf die Qualitäten eures direkten Ausbilders. Wenn letzterer nichts taugt nützt euch keine Historie dieser Welt was, dann ist ganz früh Essig.
Ciao
Hey Leute,
kommt mal wieder runter !
An irgendeinem Ende ist es schlicht egal welcher Chinese mit welchem Chinesen und von wem dabei gesehen wurde. Ich glaube eh keine Wahrheit die ich nicht selber erfunden haben.
Und was im Internet steht ... :ups:
(Wie meine Oma: "Aber das stand doch in der Zeitung...").
Konzentriert auch mal lieber drauf, was ihr selber könnt, und auf die Qualitäten eures direkten Ausbilders. Wenn letzterer nichts taugt nützt euch keine Historie dieser Welt was, dann ist ganz früh Essig.
Ciao
Und deswegen mein Satz hier:
aber bis jetzt kamen weder von PHB noch von meinem Lehrer solche Sätze wie von Leung Ting.
@Sonora
Ja er hat diese Sätze ernst gemeint und auf Video lustigerweise festgehalten... jeder durfte sich das runterladen bis alles es gemerkt haben und dann wurde es wohl leicht ;) gekürzt.
temudschin
04-01-2005, 17:29
Hallöle,........!
Also zu dem Thema VC WT oder von mir auch WC genannt, kann ich eines sagen, ich kenne Trainer oder sogenannte Sifus von allen unterschiedlichen Stilen, aber eine Eigenschaft haben alle gemeinsam. DIE WOLLEN GELD VERDIENEN!!!! Und jetzt nochmal zum Verständnis, die Wege der ursprünglichen VC Mans trennen sich meistens, weil niemand teilen möchte.
Die primären Gründe für die Eröffnung eines neuen Verbandes, liegen meist in wirtschaftlicher Hinsicht und selten in Stildifferenzen. Klar wird dann für die naiven Schüler wieder irgendein Käse erfunden, dass man sich ja nur trenne, weil man bestimmte Übungen anders definiert. Das ist alles Shit!! Im Grunde genommen hat sich die ursprüngliche Idee von VC nie imens geändert.
Aber davon ab, ich selber trainierte 1,5 Jahre lang in Köln bei Herrn Birol ***** bis ich eingesehen habe, dass es wohl kaum um eine effektive SV geht, sondern um ein rendite starkes Wirtschaftsunternehmen.
Leute seid so gut und seht es endlich ein, wenn ich da nur an die Kosten für das Equipment, monatlichen Beiträge und vor allem die Prüfungsgebühren denk, dann wird mir kotzschlecht.
Keine andere Kampfsportart hat so viele Gründe und Prüfungen, um den Mitgliedern das Geld zu entlocken.!!
Und die Herren an der Spitze eines Verbandes verdienen immer schön ordentlich an jedem Mitglied mit.
Und über die Effektivität dieser SV lass ich mich erst gar nicht aus........!!
Also total egal, ob VC, WT, LT WT, oder Botztepe WT,,,,, alles der gleiche.....!!
Wieso haben wir noch niemanden der angesehensten VC WT Kämpfer bei den Ultimate Fightings gesehen.........??????? Vielleicht weiss das jemand von euch..??
Schöne Grüsse
Lars´n Roll
04-01-2005, 17:43
Mein Equipment kaufe ich selbst, einen Verein der mir vorschreibt, nur Klamotten oder Schützer einer Hausmarke zu bestellen brauche ich nicht.
Die ganze ewto-linie...ne mann...brauche ich echt nicht!
Ich finde auf Uniformen kann man verzichten.
Ein Judo oder Karate-Gi oder Dobok ist noch okay und die Gürtelprüfungen bei TKD, HKD oder irgendwelchen Budo-Vereinen sind ja noch zivil, da will ich nicht meckern. Aber da gibt´s halt auch andere Geschichten...
Ich will einfach nur trainieren...ohne Prüfungs- oder Uniformzwang. Einen angemessenen Preis zahle ich dafür gerne.
Schließlich haben Trainer auch Kosten. Einen Trainingsort muss man ja schließlich auch finanzieren und der Lehrer will auch leben.
Auf überflüssige Sondergebühren würde ich mich aber sicher nicht einlassen.
DIE WOLLEN GELD VERDIENEN!!!!
Ach neee, was du nicht sagst :D Meinem Lehrer gehört z.B. eine Schule, er macht es hauptberuflich, die Schule ist sein Business, er will Geld verdienen und das ist auch gut so. Wenn ich es könnte (das heisst, wenn ich so gut wie mein Lehrer wäre ;) und die Möglichkeit hätte, eine Schule zu gründen- nicht einen eigenen Stil) würde ich es auch machen wollen und dann will ich auch Geld verdienen :rolleyes: Von irgendwas müssen die Lehrer ja auch leben...
Leute seid so gut und seht es endlich ein, wenn ich da nur an die Kosten für das Equipment, monatlichen Beiträge und vor allem die Prüfungsgebühren denk, dann wird mir kotzschlecht.
Keine andere Kampfsportart hat so viele Gründe und Prüfungen, um den Mitgliedern das Geld zu entlocken.!!
Ich sehe das wie Lars'n Roll, ich kaufe mir meine Ausrüstung selbst ein und lasse mir nicht vorschreiben, was ich anzuziehen habe. An einem Lehrgang ziehe ich natürlich WT-Kleidung an (warum sollte ich auch provozieren...) aber in einem normalen Training ist ein weisses T-Shirt auch ok. Handschuhe können wir auch die anziehen, die wir wollen...
Kommt wahrscheinlich auch auf die Schule an...
Und über die Effektivität dieser SV lass ich mich erst gar nicht aus........!!
Jeder Stil ist so gut wie die Kämpfer darin.
Wieso haben wir noch niemanden der angesehensten VC WT Kämpfer bei den Ultimate Fightings gesehen.........??????? Vielleicht weiss das jemand von euch..??
Es gibt da eine Funktion "Suche". WT ist eine Kampfkunst, es geht nicht darum sich zu messen, sondern es geht darum einen Gegner (auf der Strasse) zu besiegen... Auf der Strasse weiss der Gegner nicht (oder nur in blöden "Zeig mal was du drauf hast du WTler" Situationen) dass du ihn im nächsten Moment angreifen willst, man rempelt sich an, zuerst beginnt das Verbale etc. In einem Ring käme doch kein Gegner auf die Idee, zuerst den anderen mal anzurempeln :D
Aber eben, wurde schon viel darüber geschrieben...
Also total egal, ob VC, WT, LT WT, oder Botztepe WT,,,,, alles der gleiche.....!! :rotfltota
Grüsse
Sonora
Lars´n Roll
04-01-2005, 18:24
Ich sehe das wie Lars'n Roll, ich kaufe mir meine Ausrüstung selbst ein und lasse mir nicht vorschreiben, was ich anzuziehen habe. An einem Lehrgang ziehe ich natürlich WT-Kleidung an (warum sollte ich auch provozieren...) aber in einem normalen Training ist ein weisses T-Shirt auch ok. Handschuhe können wir auch die anziehen, die wir wollen...
Kommt wahrscheinlich auch auf die Schule an...
Naja, wenn Du es genauso sehen würdest wie ich, dann würdest Du gar keine offizielle WT-Kleidung besitzen... ;)
Ok, dann sehe ich es nicht ganz genau so, sondern beinahe so ;)
Im Training laufe ich "normal" herum (Ok, farblich passe ich mich an) und auf Lehrgängen passe ich mich ganz an. Schliesslich kostet das nicht nennenswert mehr und zeigt auch einfach einen Grundrespekt vor dem leitenden Trainer.
Grüsse
Sonora
derhenne
05-01-2005, 14:40
wenn ich auf ne Gothic Party gehe, ziehe ich auch immer schwarzr Klamotten an um meinen Grundrespekt vor den anwesenden Szene Ikonen auszudrücken, Nietenbänder darf man erst tragen, wenn man mindestens ein Jahr dabei ist :rolleyes:
Ich hab noch nie verstanden, was die Farbe der Klamotten mit Respekt zu tun habe soll (die anderen Gründe kann ich nachvollziehen (ASCHE))
Jemand nen Argument ? Erleuchte mich..........
Die Farben machen eine Zuordnung des Leistungsstandes leichter ohne dass man immer Fragen muss hast du schon das Programm bis XXXX Form
ps3ud0nym
05-01-2005, 14:50
@derhenne
Manchmal gibt es mehrere plausible Erklärungen, wenn man jemandem nicht immer sofort was unterstellt. Warum tragen Soldaten und Polizeibeamte Uniformen? Warum gibt es in diverse Länder Schuluniformen? Alles Geldmacherei?
Ich finde es auf eine Art auch schön, wenn eine Gruppe die gleichen Kleider anhat, es zeigt irgendwie auch, dass man zusammen gehört, ist aber meine Meinung...
Andererseits kann ein Kleiderzwang (wenn man es so nennen will) auch davor bewahren, dass Menschen allzu seltsam gekleidet ins Training kommen. Wir hatten schon Fälle, da trainierten Leute mit Jeans und langärmligen Pulli, das ist einfach für alle mühsam.
Grüsse
Sonora
Was? Wenn man keine ahnung hat, sollte man einfach die....
... ersteinmal recherchieren und nicht labern mein junge! ;)
... lol... wach auf junge!
Jeder kann im Fourum andere bleidigen, aber nur bes...ondere Leute glauben, dass auch tun zu müssen, damit ihre eigene private Meinung glaubwürdiger wird.
Jeder kann im Fourum andere bleidigen, aber nur bes...ondere Leute glauben, dass auch tun zu müssen, damit ihre eigene private Meinung glaubwürdiger wird.
Denk doch einfach vorher nach bevor du schreibst... dann passiert auch das nicht... ;)
Und wirklich beleidigt hab ich dich nicht... oder? Dir fehlt eben das Verständnis dafür :D
:D
Das ist jetzt auch wahrscheinlich dein ernst oder wie?
Die 9 monate die Leung Ting Ving Tsun gelernt haben soll merkt man ja... Dazu kommt das nicht jeder talentiert ist um ving tsun zu betreiben und vorallem auch zu lehren! Und wenn man etwas eben nicht versteht oder kann, dann verändert man es...
Du bist einer der sich von Ablegern hat ins Hirn s****** lassen. Yip Man hat grundsätzlich jedem seiner Schüler immer nur eine Sektion gezeigt, wenn du ueberhaupt weist was das ist. Und ein paar Jahre vor seinem Tot hat der sich Leung Ting(damals 2.TG) als Privatschüler genommen und ihm das ganze WT gezeigt. Und da gibts genügend Beweise: zB. hat nur LT die GM-Urkunde von Yip Man bekommen und dann nachdem Yip Man verstorben ist behaupteten die Söhne von ihm, die nicht mal alle Sektionen gelernt haben, dass sie alles können und man sieht ja wie gut die Ableger sind, die sich nicht mal trauen gegen LT anzutreten und sogar ein Schüler von GM Kernspecht, der boztepe hat fertig gebracht die zu plätten, also sag lieber nichts mehr, wenn du keine Ahnung hast
mfG r1co
Iss Dir so langweilig , das Du so alte Threads aus der Mottenkiste zauberst musst ????
Läuft doch Fuppes im Kasten !!! :D
miskotty
07-06-2008, 20:12
Du bist einer der sich von Ablegern hat ins Hirn s****** lassen. Yip Man hat grundsätzlich jedem seiner Schüler immer nur eine Sektion gezeigt, wenn du ueberhaupt weist was das ist. Und ein paar Jahre vor seinem Tot hat der sich Leung Ting(damals 2.TG) als Privatschüler genommen und ihm das ganze WT gezeigt. Und da gibts genügend Beweise: zB. hat nur LT die GM-Urkunde von Yip Man bekommen und dann nachdem Yip Man verstorben ist behaupteten die Söhne von ihm, die nicht mal alle Sektionen gelernt haben, dass sie alles können und man sieht ja wie gut die Ableger sind, die sich nicht mal trauen gegen LT anzutreten und sogar ein Schüler von GM Kernspecht, der boztepe hat fertig gebracht die zu plätten, also sag lieber nichts mehr, wenn du keine Ahnung hast
mfG r1co
wow...die 3. ebene hast du noch nicht erreicht...entspann dich.
und schau aufs thread datum!!!!!
mfG r1co
Oh Mann .....*Kopfschüttel*
Closed
Oh Mann .....*Kopfschüttel*
Closed
Der User FCVT hat mich gebeten das noch anzufügen:
Zitat von r1co
mfG r1co
@Rico
1. Bei YipMan hat es nie Sektionen gegeben.
2. Bei YipMan hat es nie Grade gegeben.
3. Im Wing Chun hat es nie Grade gegeben.
4. YipMan hat keine GM Urkunden vergeben.
5. Wann und Wo hat LT mal gekämpft???? Gibt es wirkliche Zeitzeugen?
6. Boztepe hat Kinderhofrangelei mit W.Cheung gemacht, der zu der Zeit viel älter war!
7. Emin ist selber gar nicht mehr stolz darauf, da er nur eine Marionette war. Das rechne ich ihm hoch an!!! (Das hat er mir selber gesagt...)
8. Mir hat man noch nicht einmal ins Gehirn geschissen.
9. Du kannst es gern versuchen, dann aber per pn weiter!
10. Lese dich mal ein und glaube nicht immer, was dir dein Lehrer erzählt.
11. Ich würde gerne die GM Urkunde und die 2. TG Urkunde von LT sehen! Und YipMans Unterschrift drunter! ;)
Ich möchte anmerken das eventuelle Disskussionen dazu zwischen euch bitte nur per PN weiter geführt werden. Danke :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.