Kinder und Jugendtraining im BJJ/Luta Livre [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinder und Jugendtraining im BJJ/Luta Livre



Tony Montana
29-11-2004, 17:10
Ich schreibe zur Zeit meine Diplomarbeit über ein Unterrichtskonzept für die Luta Livre Anfängerausbildung. Ich weiß, daß der Anteil von Kindern und Jugendlichen unter 14 Jahren in den Trainingsgruppen sehr gering ist, brauche aber für meine Arbeit dringend wenigstens einigermaßen verwertbare Informationen. Wichtig ist für mich das Zahlenverhältnis, also wie viele sind unter 14 von einer Gesamtzahl. Es wäre super wenn ich möglichst viele Antworten auf die folgenden Fragen bekommen könnte:
1. Wie viele Kinder unter14 trainieren bei euch?
2. Wie viele seid ihr insgesamt?
3. Gibt es eine eigene Kindergruppe?
Wenn mehrere versehentlich für die gleiche Gruppe antworten ist das egal, das Zahlenverhältnis bleibt ja gleich. Antwortet bitte auch wenn gar keine Kinder bei euch trainieren (ist ja eh meine These).
Kurze Antwort genügt, vielen Dank im voraus

maximus
29-11-2004, 17:25
deine these bestätigt sich bei meiner gruppe.

Tony Montana
01-12-2004, 16:38
106 Klicks und eine Antwort! Ihr überschlagt euch ja gerade vor Hilfsbereitschaft. Wär echt nett wenn ich noch ein paar Zahlen kriegen könnte

Darad
01-12-2004, 19:46
das Thema schließt ja auch BJJ ein...

also hier mal ein par Infos aus Wien:
Im FOX GYM gibts keine Kinder/Jugendliche in der Gruppe.
Im DAN KAMPFSPORTCENTER auch nicht.

so - das wars ;)

Björn Friedrich
01-12-2004, 20:13
Ich unterrichte Kinder schon seit Jahren im BJJ, die Gruppe ist ziemlich beständig und einige Kinder trainieren seit 4-5 Jahren.
Einstiegsalter war damals 6 Jahre.

Tschüß
Björn

P.S.: Die Gruppe besteht aus 10-15 Kindern

MARIO STAPEL
02-12-2004, 12:25
ich habe dir schon ne pm geschickt. wenn du die nicht liest oder antwortest, kann ich dir auch nicht helfen.

Tony Montana
02-12-2004, 17:46
@spiderman: hab ich nicht bekommen

Andreas Stockmann
03-12-2004, 19:37
1. Wie viele Kinder unter14 trainieren bei euch?
2. Wie viele seid ihr insgesamt?
3. Gibt es eine eigene Kindergruppe?

Sharks-Gym Ulm
1.)
Gruppe 1, nennt sich ab "3 bis 6 / Bewegungsschule"
6 Kinder
Gruppe 2, ab 6 bis 12
20 Kinder
Gruppe 3, ab 12 bis 18
8 u 14
2.)
müßte ich erst achschauen
ungef. 40
3.)
ja - drei ;)



CU

gatos
03-12-2004, 20:11
1. Wie viele Kinder unter14 trainieren bei euch?
2. Wie viele seid ihr insgesamt?
3. Gibt es eine eigene Kindergruppe?

1. 8
2. 14
3. Ja

"106 Klicks und eine Antwort! Ihr überschlagt euch ja gerade vor Hilfsbereitschaft."

Kann auch bedeuten das die Leute eben nicht im Training sind oder nicht den Ueberblick haben. Solltest DU nochmal so eine einladende Art an den Tag legen such ich nach dem User Ignore Button. Schliesslich brauchst Du Hilfe fordern kannst DU ALG2 wenn Du mit studieren fertig bist.