PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachahmung des Lehrers

Dark Fallobst
29-11-2004, 18:30
Hallo Leute, habe gerade etwas im Forum gestöbert und was sehr interessantes gefunden, was ich gerne hier nochmal aufgreifen möchte.

Hier worums geht:

------------------------------------------------------

Zitat:
Original geschrieben von Ryo
Nach einer Wissenschaftlichen Studie ist es so das man von seinem Gegenüber einiges Nachahmt wenn man ihn symphatisch findet. Das fängt an mit bewegungen und geht dann hin bis zu Chracktereigenschaften.
Das geschieht völlig automatisch und unterbewusst.
(auf diesem Wege hab ich meinen Zynismus bekommen

Das kann ich nur bestätigen... habe gerade jemanden kennengelernt, der K.Kernspecht sogar stimmlich immitiert... teilweise dachte ich, es läuft ein Tonband in seiner Tasche ab... selbst an seine Gestik erinnerte ich mich zurück...

------------------------------------------------------

Ich habe mir neulich ein Hatsumi Video angesehen und erkannte "erschreckende" Ähnlichkeiten zu meinem Shidoshi ;)
Natürlich nicht nur in Bewegung, sondern auch in Sachen Gesichtsausdruck, Mimik usw. Was noch "erschreckender" daran ist, ist die Tatsache, daß ich auch schon genauso anfange :rofl:

Ist euch sowas auch schon an EUCH oder ANDEREN aufgefallen ?

Luggage
29-11-2004, 18:38
Ich denke auch, dass das jedem so geht. Übrigens glaube ich nicht mal, dass das Gegenüber einem sympathisch sein muss, ich habe auch schon erschrocken festgestellt, dass ich unbewusst z.B. eine Körperhaltung beim Gehen eingenommen habe, die ich an jemand anderem öfter gesehen und völlig bescheuert fand.

Von meinem alten Trainer habe ich übernommen beim Fingerjab oder vielen Stockschlägen mir mit der freien linken Hand auf den rechten Oberarm zu schlagen. Das hat zwar durchaus seinen Sinn, aber genau weiß ich es nicht, explizit haben wir es nie gelernt, mir ist einfach irgendwann aufgefallen, dass ich es genauso mache.

mfg,
Luggage

Eversor
29-11-2004, 23:12
Ich musste nur feststellen, dass ich einige der Sprüche unseres Senseis und der Sempai übernommen habe.

Tengu
30-11-2004, 09:36
:D :D :D Ich bin gerade dabei, mich figurlich anzupassen... :D :D :D

Gruß

Tengu

TacHead
30-11-2004, 10:50
Ist mir auch schon öfters aufgefallen, quer durch den Kampfkunstgarten. Ist ja auch nachvollziehbar - man lernt zunächst hauptsächlich durch Imitation. Wenn es aber so weit geht, dass ein kleiner bayerischer Schwarzgurt fast genau so redet wie Kwon Jae Wa dann wirkt das unglaublich peinlich. Andererseits: der Humor von Jeff Espinous hat auch auf mich abgefärbt - sein Akzent allerdings nicht. :D

surfbabe
30-11-2004, 11:00
hi ich geh seit kurzen auch noch zu einem anderen trainer bei dem auch mein trainer als schüler trainiert (komplieziert)*g* und dem ist sofort aufgefallen das ich ein schüler von ihm sein muss!! war schon lustig!
2 kicks und er meinte nur is ja klar von wem du kommst :D

Luggage
30-11-2004, 11:01
Wenn es aber so weit geht, dass ein kleiner bayerischer Schwarzgurt fast genau so redet wie Kwon Jae Wa dann wirkt das unglaublich peinlich.
Witzig, mein ehemaliger Kwon, Jae Wha TKD Trainer hat auch so gesprochen. Gibt's bei denen so eine Art Gehirnwäsche, oder was?

mfg,
Luggage