PDA

Vollständige Version anzeigen : Gracie vs Akebono



TrOOpeR
29-11-2004, 23:17
moin,
hab gelesen das Royce Gracie beim K1/Romanex gegen Akebono antreten wird. ich glaube das Gracie trotz des gewichtsunterschieds und langer kampfpause der klare gewinner sein wird, einmal auf dem boden ist akebono hilflos wie eine schildkröte. andererseits kann akebono jetzt bei Romanex auf seine sumotechniken zurückgreifen(einfach umwerfen und draufsetzten kann bei über 200kg ein super submission move sein). persönlich hätte ich lieber einen aus dem gracie-clan gegen bob sapp gesehen, technik gegen kraft.

wie denkt ihr über diesen kampf und das ergebniss?

PS:wo genau liegen die regelunterschiede zu Pride? gibt es welche? darf bei Romanex geslammt werden?

AMOK! Bernd
30-11-2004, 04:36
Ich glaube es war bei UFCI oder UFCII als mal ein Sumokaempfer angetreten ist. Er musste gegen einen weniger als 90kg schweren Savate-Kaempfer kaempfen. Der Kickboxer hat den Fleisch/Fettsack anrennen lassen, ist kurz vor dem Zusammenstoss ausgewichen und der Koloss ist ins Leere gerannt und in den Maschendraht gestolpert; dort ist er erstmal hilfos dagesessen und bevor er aufstehen konnte hatte er ein paar Kicks am Kopf und der Schiedsrichter hat den Kampf abgebrochen. Wenn Akebono erst mal seine Masse in Bewegung setzt und Gracie ihn auslaufen lassen kann, dann wird Akebono wohl keine Chance haben.

andyhug4ever
30-11-2004, 07:20
heheh - yep, das war der arme Teila Tuli aus Hawaii wo auch Akebono her kommt :D

http://www.sherdog.com/fightfinder/Pictures/tulisquat.jpg

Was noch schön am Treffer von Gerard Gordeau war (er war der leichtere der beiden) war das fliegende Zähnchen von Teila ;)

Andreas Stockmann
30-11-2004, 07:34
Ich glaube es war bei UFCI oder UFCII als mal ein Sumokaempfer angetreten ist. Er musste gegen einen weniger als 90kg schweren Savate-Kaempfer kaempfen. Der Kickboxer hat den Fleisch/Fettsack anrennen lassen, ist kurz vor dem Zusammenstoss ausgewichen und der Koloss ist ins Leere gerannt und in den Maschendraht gestolpert; dort ist er erstmal hilfos dagesessen und bevor er aufstehen konnte hatte er ein paar Kicks am Kopf und der Schiedsrichter hat den Kampf abgebrochen...
das war richtig lustig, weil schulbuchmäßig :)



CU

Argo
30-11-2004, 07:36
Allerdings hat der gute Akebono schon ein paar K1 Kämpfe hinter sich gebracht. Er hat sie zwar meines Wissens nach alle verloren, ist aber immer über die Distanz gegangen (bitte korrigieren, wenn das nicht stimmt). So leicht scheint es also doch nicht zu sein, ihn auszuknocken. Und ich frage mich auch, wie zum Teufel man diesen Klopps auf den Boden bringen soll ... ausserdem stelle ich es mir sehr schwierig vor, irgendein submission anzubringen, solange er sich noch einigermassen wehren kann (Minotauro konnte Sapp auch nur mit einem Armhebel beenden, weil der gute völlig am ende war).

Also ich denke mal, dass das ein interessantes Match wird.

andyhug4ever
30-11-2004, 08:02
Akebono hat bisher fünf Kämpfe für K-1 bestritten und alle verloren:

gegen Bob Sapp via KO, Rd1
gegen Musashi via Ringrichter Entscheidung
gegen Zhang Qing Jun via Ringrichter Entscheidung
gegen Rick Roufus via Ringrichter Entscheidung
gegen Remy Bonjaski via wunderschönem HighKick-KO (wie gestern auf Eurosport ersichtlich war) ;)

gabri
30-11-2004, 08:12
wird auf jedenfall sehr interessant, glaube aber auch dasss royce gewinnen wird, aber er wirds sicherlich nicht leicht haben, gegen so einen brocken im bodenkampf...... :rolleyes: das wird glaub ich hart

t-low75
30-11-2004, 09:24
Ich wüsste nicht, auf wen ich wetten sollte. Klar, technisch was MMA betrifft, liegt Gracie klar vorne. Allerdings ist noch der enorme Gewichtsunterschied von mehr als 100 kg. Außerdem kann man Akebono nicht mit Teila Tula vergleichen. Akebono war immerhin Yokozuna!!! Und ich könnte mir vorstellen, dass er sich mit den MMA-Regeln mehr anfreunden könnte, als mit den K-1 Regeln. Nicht vergessen, er darf "zupacken". Und ich glaube, da wird es der gute Royce sehr schwer haben. Seine Fähigkeiten in allen Ehren, aber seine Ringpräsens der letzten Jahre war eher dürftig. Das könnte in meinen Augen ein Nachteil sein.

andyhug4ever
30-11-2004, 09:52
Eine Sache, welche Royce zu Gute kommen könnte, ist das der Fight kein Zeitlimit haben wird und falls Royce den Sumotori eine Weile von sich halten kann, wird die Stamina ein wichtiger Gesichtspunkt...

Lille
30-11-2004, 10:06
akebono hat überhaupt gar keine Vorraussetzungen kür K1.
Für MMA sieht das ganze schon anders aus. Er ist für mich der klare Favorit weil Royce den Bodenkampf braucht um zu gewinnen ihn aber nicht kriegt, da niemand wrklich niemand bei Pride Akebono zu Boden kriegen kann und bestimmt nict Royce, der eh keine guten Take Downs hat (Akebono ist einer der weltbesten Take down verhinderer, er hat Jahre lang die besten Japaner zum Verzweifeln gebracht).
Zweitens ausser dem Bodenkampf hat Royce nichts aber auc wirklich nichts wom it er A. gefährlich werden könnte (ich kann mich weder daran erinnern dass er jemals einen KO hattenoch das er jemals einen Gegner angeknockt hatte).

Auf der anderen Seite muss A. erstmal zeigen womit er denkt einen Kampf beenden zu wollen und R. einzige Chance ist A. müde zu machen um später im Kampf einen Fehler durch Submission auszunutzen (wird aber auch nicht so leicht denn er wird wahrscheinlich selber schnell müde werden. Kein Wunder wenn er einen 200 kg plus Typ aufsich drauf liegen hat, und er wird unten liegen da er A. weder sweapen wird und bestimmt keinen Take Down schafft um eine dominante Position zu etaablieren).

Mein Tip: Akebono via Ground and Pound

theboss
30-11-2004, 11:25
ich kann mir auch sehr schwer vorstellen, dass Royce da gewinnnen soll.
In K-1 hatte Akebono zwar wirklich keine gute Leistung gezeigt, aber
AKEBONO wird gewinnen!!!

gabri
30-11-2004, 12:17
aber evtl verbessert royce seine schlagtechniken??? ich meine royce ist nicht blöd er weiss genau worauf er sich einlässt, ich glaube royce wird erstmals vermehrt schlagtechniken in diesem match zeigen

Andreas Stockmann
30-11-2004, 12:37
@Lille
ich glaube im Netz schwirrte mal ein Vid rum, in dem ein Kampf aus der Anfangszeit "irgend wo gegen irgendwen" :) von Royce gezeigt wurde. Also er konnte auf jeden Fall auch hauen, warum solte er es verlernt haben?

Er hatte für sich bis jetzt nur andere Schwerpunkte gesetzt.

Wenn einer wettet dann mach ich mit und setzt auf Royce und gewinn ;)
Da solche Wetten wahrs. illegal sind, machen wir das natürlich nur virtuell :D



CU

IRON_MAN
30-11-2004, 12:45
Wenn Royce verliert heule ich den er ist der bessere Kämpfer!

Kneip
30-11-2004, 12:46
ich würde auch auf royce setzen.royce hat gute nehmerqualitäten wie man in den früheren ufcs sehen konnte z.B gegen kimo.deshalb denke ich mal er wird gewinnen.

BJJ Fighter
30-11-2004, 13:20
Royce by rear naked choke

Andreas Stockmann
30-11-2004, 13:33
Royce by rear naked chokedas wird´s werden ;)



CU

Lille
30-11-2004, 13:35
Akebono muss nur abwarten, bis R. ihm an sein Bein geht über ihm stehen bleiben und Mit Hammerfists zuschlagen bis R. zerbricht. Obwohl A. bei seinen K1 Fights nicht sehr erfolgreich war hat er bewiesen wieviel Mut er hat und auch dass er (mit eine bischen Training gefährliche Punches hauen kann), bei Pride sind auch Handflächenstöße, Hammerfist etc erlaubt.
A. muss nur aufpassen dass er R. nicht seinen Rücken kriegt und auf seine langen Arme aufpassen.
Er muss einfach nur ökonomisch kaämpfen und R. den Agressor spielen lassen, dann wird der sich und nicht A. auspowern. Ich sehe gar keine Chance für R. aktiv den Kampf zu machen und ich wiederhole mich wenn A. nicht leichtsinnig ist und keinen Kapitalen Fehler macht sehe ich keine Chance für R. den Kampf zu gewinnen.
Ich gönne jedoch beiden den Sieg und hoffe das der bessere gewinnt.

Akebono ist den schweren Weg gegangen und hat mit K1 angefangen wo er in kürzester Zeit viele Weltklassefighter vor die Fäuste bekommen hat. Er hat so schnell viel Ringerfahrung gesammelt und sehr viele Fehler gemacht, aus denen er sicher viel lernen konnte. Wenn er am ball bleibt und hart trainiert (wird er sicher denn Sumotzoris sind mit die fleißigsten und diszipliniertesten Athleten der Welt) wir d er meiner Meinung nach noch einiges bei Pride reißen können.

Wenn er mit R. fertig ist würde ich mir ein Rematch mit Bob Sapp unter Prideregeln für ihn wünschen
Wenn Akebono gewinnt wird das Balsam für sein selbstvertrauen sein und ich denke dass er mit Hilfe des richtigen Teams noch einiges reißen wird.

Lille
30-11-2004, 13:37
Noch viel mehr würde ich mir eine MMA Karriere von chiotakai oder kaio wünschen. soviel explosivität und Power hat MMA noch nicht gesehen.

Lille
30-11-2004, 13:48
Will mich korregieren

Akebono via gewaltige Ohrfeige (ernst gemeint)

Argo
30-11-2004, 15:57
Royce by rear naked choke


Mensch, Du hast wirklich keine Ahnung:

Akebono by flying Armbar

(P.S.: Der anwesende Ringarzt versuchte im Anschluss verzweifelt, den abgerissenen Arm des braisilianischen Kämpfers notdürftig wieder an den Oberkörper zu tackern)

theboss
30-11-2004, 18:43
Akebon via flying Armbar also das ist echt genial!! :D :D :D :D :D :D :D


@irgendjemand vor mir
wer ist den chiotakai oder kaio?? Hab ich ja noch nie gehört

Andreas Stockmann
01-12-2004, 06:59
@irgendjemand vor mir
wer ist den chiotakai oder kaio?? Hab ich ja noch nie gehört

:D
ja sprich, was gibt es über die Jungs zu lesen?



CU

Foray
01-12-2004, 11:47
Ich denke Gracie wird gewinnen, ich meine er muss ihn nur erstmal auf den Boden bringen. Akebono steht nicht mehr auf, soviel steht fest. Außérdem wird er nach kurzer Zeit dermaßen ausgepowert sein dass Royce locker mal einen Armbar (ich glaube das Ding heißt so bei dem er den Arm zieht) ansetzen kann. Am Anfang wird es bestimmt spannend da beide nicht so wirklich die Agressoren sind bzw. sein können denn wie ihr schon gesagt habt kann Royce Akebone wohl kaum hochheben oder schwer von den Beinen holen. Trotzdem, Akebone wird schnell müde und wenn er erstmal auf dem Boden ist wirds leicht für Gracie.

MARIO STAPEL
01-12-2004, 12:03
bin mir nicht so sicher, das royce gewinnt.

ihr müsst den gewichtsunterschied von nur ca 140 kilo mitberechnen.
das ist ein 3 gegen eins kampf (vom gewicht her )

und sumos sind nicht nur dick...sondern wollen weder geschoben noch geworfen werden....

... habe gehört die trainieren sogar und haben techniken.

royce chance ist, das der reisen fleischberg müder wird.
aber, mitlerweile ist seine kondition ganz ok.

marq
01-12-2004, 13:11
trotzdem wir die sauerstoffversorgung der Muskeln schwer sein, je länger der Kampf andauert..... Das war auch bei sapp gegen mino so, der konnte auch erst dann zum zuge kommen als sapp ausgepowert war....

ich bin mir nicht so sicher, aber denke, sie kämpfen ohne Zeitlimit.

selcuk
01-12-2004, 14:07
also ich bin ei mega gracie fan doch da seh ich schwarz wie willst denn werfen oder in den boden kriegen das ja nicht sapp sondern so wie ich weiß ein guter sumo also der man weiß wie man sich auf denn beinen hält und zwischen sapp und akepono sehe genauso grossen unterschied wie zwischen royce und nog der zumindest im stand gefightet hat!!!!

Sven K.
01-12-2004, 16:33
:D
ja sprich, was gibt es über die Jungs zu lesen?



CU


Kaio (http://www.sumoinfo.de/Aktive_Ringer/Kaio/kaio.html)

Chiyotaikai (http://www.sumoinfo.de/Aktive_Ringer/Chiyotaikai/chiyotaikai.html)

von www.sumoinfo.de :D

Lille
01-12-2004, 19:21
@ all

Das Argument, dass die kondition für Royce spricht kann ich nicht aufrechterhalten (Es sei denn A. macht den Fehler überhastet ans Werk zu gehen und mit Gewalt ein schnelles Finish zu suchen, wenn dass schief geht wird seine Muskulatur schnell übersäurt sein und....).
Gehn wir mal davon aus das der Kampf auf dem Boden gehen wird (weil A. keinen Bock mehr hat R. hinterherzulaufen und R. im Leben keinen Take Down Schafft, nicht mal ein Olympiasieger ImRingen in der gewichtsklasse von R. hat den Hauch einer Chance dazu) wird R. auf dem Rücken kämpfen Und A. Oben. Das ist für R. so sehr viel mehr anstrendend dass er derjeniege sein wird der die Probleme bekommen wird.

Guckt euch mal einen Kampf zwischen einem APBT und einem Tosa Inu an. Der Pitbull ist für seine Ausdauer bekannt aber gegen den 2-4 mal so schweren Tosa ist er es , dem die Puste als erster ausgeht.

marq
01-12-2004, 22:05
hoffentlich kann Royce überhaupt eine bein umfassen ;)

Toe_Choke
02-12-2004, 00:47
Auch wenn mache solche Schowkämpfe mit solchen Fightern, wie Bob Sapp oder Akebono, nicht mögen, ich freue mich tierisch auf den Kampf.

Keine Ahnung wie der Kampf ausgeht. Eigentlich würde ich auf Royce tippen, aber wer weiß was dieser Kolloss mit seinem Gewicht machen kann.

Argo
02-12-2004, 08:44
Ich hoffe, dass Akebono gewinnt. Dann hätte ich nämlich endlich eine Möglichkeit entdeckt, wie auch ich mal nem BJJ-Schwarzgurt den Hintern versohlen kann: Mich einfach ( :D ) auf 180 kg hoch fressen ... gesponsort werde ich dann von McDonalds ...

Sven K.
02-12-2004, 09:41
Moin



Ich möcht nur ein mal einwenden das Akebono einer der richtig "Grossen" im
Sumo war. Er ist bei weitem nicht nur ein fetter Fleischklops der nach 1 Min.
ein Sauerstoffzelt braucht. Wer seinen letzten K1-Kampf gesehen hat weiss
das auch. Trotzdem er den verloren hat. MMA kommt ihm wesentlich mehr
entgegen als K1 und er kann seine Sumotechniken ausspielen. Also wartet
mal ab. Beim K1 hat er meiner Meinung nach eh nichts zu suchen aber das
Geld ruft. MMA ist eine ganz andere Geschichte :D ;)

Foggy
02-12-2004, 11:12
ich glaub ich habs nirgends gesehn... wann ist der kapf und welches programm?

marq
02-12-2004, 11:32
eurosport!

Lille
02-12-2004, 16:57
@ Sven

endlich mal einer der PLan hat.
Obwohl er keine Talent für K1 hat, hat er sich extrem verbessert (sein letzter Kampf war echt nicht schlecht).
Ich hoffe er gewinnt und bekommt dafür den Respekt der Szene den er verdient.

und Sumos bekommen endlich den Respekt den sie verdienen. Ich halte sie nämlich für die härtesten Fighter der Welt weil,

- sie härter kämpfen als sonst irgendjemand, nenn mir einer mal ne Sportart die prinzipiell mit 100 (nicht 99) % gekämpft wird.

- die knallen aufeinander wie zwei Linemen im American Football, nur das die Sumotori keine Rüstung oder Helm tragen

- die kämpfen mit Verletzungen (ohne ein Zeichen von Scherz zu zeigen), wo andere Sportler (ja auch MMA Fighter) monatelang pausieren oder sogar ihre Karriere beednen) z.B. gebrochenes Schlüsselbein. Sind euch schonmal die Tennisball großen Beulen auf deren Schlüsselbeinen aufgefallen, da heult der Normalsportler schon beim Husten.

Akebono wird einiges im MMA rocken und seine Gegner im Stand und Boden ausknocken, aber ich binn davon überzeugt das es viele andere japanische Sumos gibt, die noch viel bessere Vorraussetzungen für MMA mitbringen als er (einige sind sowas von explosiv und hart das ist nicht normal).

erst waren es BJJ Leute (total überbewertet, die wussten nur im Gegensatz zu ihrem Gegner was sie machten), dann waren es Ringer und ich hoffe als nächstes sind die Sumotoris drann.

Ruckizucki
02-12-2004, 17:01
Sollte das so kommen, ob dann der Trend auch Richtung Fettleibigkeit und Sumo geht?
Wär ja interessant...

IRON_MAN
02-12-2004, 18:30
Ich hoffe, dass Akebono gewinnt. Dann hätte ich nämlich endlich eine Möglichkeit entdeckt, wie auch ich mal nem BJJ-Schwarzgurt den Hintern versohlen kann: Mich einfach ( :D ) auf 180 kg hoch fressen ... gesponsort werde ich dann von McDonalds ...


Hi
Wie geil! :megalach: :megalach: :respekt: :cooolll:

Argo
02-12-2004, 18:52
@ Lille

"endlich mal einer der PLan hat."

Was man von Dir ja nun wirklich nicht sagen kann ...

"Obwohl er keine Talent für K1 hat, hat er sich extrem verbessert (sein letzter Kampf war echt nicht schlecht).
Ich hoffe er gewinnt und bekommt dafür den Respekt der Szene den er verdient."

Wer in der Szene zollt ihm denn eigentlich keinen Respekt??? Er ist durchaus hoch angesehen! Aber, wenn Du es sagst ...

"und Sumos bekommen endlich den Respekt den sie verdienen. Ich halte sie nämlich für die härtesten Fighter der Welt weil,"

aua ... jetzt kommts

"- sie härter kämpfen als sonst irgendjemand, nenn mir einer mal ne Sportart die prinzipiell mit 100 (nicht 99) % gekämpft wird."

Na Du wirst es ja wissen ... aber wenn ich drüber nachdenke ... klar ... im Amateurboxen wird immer nur 63,5%, im Thaiboxen nur 50,3%, im Ringen nur 12,4 % gekämpft und MMA ist eh Ringelpietz mit Anfassen. Der beste Beweis für Deine These ist übrigens die Shidokan Profi WM ... da wird wirklich nur mit 20% gekämpft!!! (Weicheier sind das!)

"- die knallen aufeinander wie zwei Linemen im American Football, nur das die Sumotori keine Rüstung oder Helm tragen"

Ja das ist echt einzigartig... gibt es in keinem anderen Sport. Schliesslich tragen die im Rugby und Australian Football ja auch Schutzanzüge!

"- die kämpfen mit Verletzungen (ohne ein Zeichen von Scherz zu zeigen), wo andere Sportler (ja auch MMA Fighter) monatelang pausieren oder sogar ihre Karriere beednen) z.B. gebrochenes Schlüsselbein. Sind euch schonmal die Tennisball großen Beulen auf deren Schlüsselbeinen aufgefallen, da heult der Normalsportler schon beim Husten."

Genau ... ich denke nur wieder an die Weicheier beim Shidokan ... die hören doch sofort auf zu kämpfen, wenn denen ein Fingernagel abbricht. Und als Jacaré gegen Roger Gracie bei der BJJ WM 2004 mit gebrochenem Arm weitergekämpft hat, war das auch nur geschummelt ... und überhaupt, unser lieber Spiderman hat ja auch nur so getan, als ob er sich die Hände gebrochen hat ... Du hast echt recht: Ausser den Sumotori gibt es nur Schattenparker!!

"Akebono wird einiges im MMA rocken und seine Gegner im Stand und Boden ausknocken, aber ich binn davon überzeugt das es viele andere japanische Sumos gibt, die noch viel bessere Vorraussetzungen für MMA mitbringen als er (einige sind sowas von explosiv und hart das ist nicht normal)."

Klar, die haben sich bislang alle nur versteckt, bis Du ihnen Mut machst!

"erst waren es BJJ Leute (total überbewertet, die wussten nur im Gegensatz zu ihrem Gegner was sie machten), dann waren es Ringer und ich hoffe als nächstes sind die Sumotoris drann."

Das ist die größte Wahrheit, BJJler sind überschätzt. Das dürfte auch der Grund sein, wieso überhaupt niemand aus dem MMA Bereich diesen Mist trainiert!

Gibt es eigentlich keinen Spam Filter für Forumsbeiträge????

TrOOpeR
02-12-2004, 19:33
ich denke nicht das akebono wirklich genug kondition hat (sumo fights sind ja bekannt dafür das sie meist stunden dauern :D ). und wer seinen letzten kampf gegen bonjasky wirklich gesehen hat (mit offenen augen und alles was dazu gehört) kann nicht wirklich behaupten das akeb. eine gute kondition hat. es war schon eine verbesserung zu seinen früheren fights zu sehen. aber ich finde es, selbst wenn er über 200kg wiegt nicht sehr beeindruckend 3runden lang zu rumzustehen und sich 2mal in richtung gegner bewegen. und da er im mma ehr sumomässig kämpfen wird, hat er sich nach spätestens 2 min verausgabt. was den kampf wirklich interessant macht ist, das gracie wie alle wissen den bodenkampf bevorzugt aber sich sumotoris ungerne zu boden bringen lassen. mal im ernst ihr denkt doch nicht das ein 200kg sumotori gegen ein standup monster wie crocop oder fedor auch nur den hauch einer schnitte hätte.

die einzige möglichkeit für akebono gracie zu besiegen, ist auf ihn zustürmen, umschmeissen, draufsetzten und ende. wenn ihm das nicht in den ersten 2min gelingt kann er sich gleich hinlegen und gracie die hand zum armbar reichen.

Lille
02-12-2004, 20:30
@ argo

zu deiner hirnlosen Kritik:

mit 100% meinte ich, dass im Sumo jede Aktion mit 100 % durchgeführt wird (bei wievielen Fights verliert der Kampf in den späteren Runden an Tempo oder kommt erst garnicht richtig in die Gänge oder ist es aus taktischen Gründen oft der Fall dass man erst defensiv beginnt oder ein Kämpfer ist eingeschüchtert und kämpft wie gelähmt...............?)

ich hab nie gesagt dass Sumo der einzige Sport ist wo 2 Männer ohne Schutzkleidung aufeinander prallen (das mit Football war nur ein Beispiel)

ich habe auch nie gesagt (wie könnt ich auch), dass es in anderen kampfsportarten keine harten Kämpfer gibt. Für mich steht aber fest dass japanische Sumotoris und thailändische M.T. fighter durch die Bank die härtesten Kämpfer sind.

Ausnahmen bestätigen also wie bekannt die Regel.


P.S.
Mir gefällt nicht der Ton indem du mich kritisierst und ich finde du bist sehr frech, ich glaube in meinem Beitrag stand nichts persönliches geschrieben zu haben, deswegen versteh ich nicht wieso du "persönlich" wirst.
Wenn du persönlich werden willst dann mach das doch auch persönlich (wenn du willst werde ich dir eine Chance dazu geben) und nicht in einem Internet Forum das meines erachtens kein Zank Forum sein sollte.

Also schreib mir ne Private Mail für privates Treffen oder gewöhn dir einen anderen Ton an du !!!!.

Björn Dag

Lille
02-12-2004, 20:47
@ all BJJ Leute

ich halte einiges von BJJ aber die letzten Jahre haben gezeigt, das BJJ allein nicht ausreicht um im MMA bestehen zu können und dabei beziehe ich mich nicht nur auf den Stand Up.
Wieviele Bjj Fighter die keine guten ringerischen Ansatze haben oder nur "Guard Pullers " sind reißen den noch heut zutage was im MMA?
Würde Minotauro nicht intensiv Ringen trainieren (neben der Schlagkraft immernoch seineeinzige "Schwäche", für mich mit reisenvorsprung der zweitbeste Schwergewichtler hinter Fedor) hätte er z.B. Crocop nie auf den Boden bekommen und den Kampf nach Punkten oder durch KO gewonnen.
Viele BJJ Techniken (ohne Gi ) sind sehr effektiv (auch für MMA) aber allein damit holt man nichts mehr auf Weltspitze nivau.
Abgesehen davon ist BJJ ein eigenständiger Sport (und dazu auch ein richtig geiler, habe selber öfters mal trainiert und ein paar Seminare mitgemacht).

BJJ Fighter
03-12-2004, 13:10
@ Lille

"endlich mal einer der PLan hat."

Was man von Dir ja nun wirklich nicht sagen kann ...

"Obwohl er keine Talent für K1 hat, hat er sich extrem verbessert (sein letzter Kampf war echt nicht schlecht).
Ich hoffe er gewinnt und bekommt dafür den Respekt der Szene den er verdient."

Wer in der Szene zollt ihm denn eigentlich keinen Respekt??? Er ist durchaus hoch angesehen! Aber, wenn Du es sagst ...

"und Sumos bekommen endlich den Respekt den sie verdienen. Ich halte sie nämlich für die härtesten Fighter der Welt weil,"

aua ... jetzt kommts

"- sie härter kämpfen als sonst irgendjemand, nenn mir einer mal ne Sportart die prinzipiell mit 100 (nicht 99) % gekämpft wird."

Na Du wirst es ja wissen ... aber wenn ich drüber nachdenke ... klar ... im Amateurboxen wird immer nur 63,5%, im Thaiboxen nur 50,3%, im Ringen nur 12,4 % gekämpft und MMA ist eh Ringelpietz mit Anfassen. Der beste Beweis für Deine These ist übrigens die Shidokan Profi WM ... da wird wirklich nur mit 20% gekämpft!!! (Weicheier sind das!)

"- die knallen aufeinander wie zwei Linemen im American Football, nur das die Sumotori keine Rüstung oder Helm tragen"

Ja das ist echt einzigartig... gibt es in keinem anderen Sport. Schliesslich tragen die im Rugby und Australian Football ja auch Schutzanzüge!

"- die kämpfen mit Verletzungen (ohne ein Zeichen von Scherz zu zeigen), wo andere Sportler (ja auch MMA Fighter) monatelang pausieren oder sogar ihre Karriere beednen) z.B. gebrochenes Schlüsselbein. Sind euch schonmal die Tennisball großen Beulen auf deren Schlüsselbeinen aufgefallen, da heult der Normalsportler schon beim Husten."

Genau ... ich denke nur wieder an die Weicheier beim Shidokan ... die hören doch sofort auf zu kämpfen, wenn denen ein Fingernagel abbricht. Und als Jacaré gegen Roger Gracie bei der BJJ WM 2004 mit gebrochenem Arm weitergekämpft hat, war das auch nur geschummelt ... und überhaupt, unser lieber Spiderman hat ja auch nur so getan, als ob er sich die Hände gebrochen hat ... Du hast echt recht: Ausser den Sumotori gibt es nur Schattenparker!!

"Akebono wird einiges im MMA rocken und seine Gegner im Stand und Boden ausknocken, aber ich binn davon überzeugt das es viele andere japanische Sumos gibt, die noch viel bessere Vorraussetzungen für MMA mitbringen als er (einige sind sowas von explosiv und hart das ist nicht normal)."

Klar, die haben sich bislang alle nur versteckt, bis Du ihnen Mut machst!

"erst waren es BJJ Leute (total überbewertet, die wussten nur im Gegensatz zu ihrem Gegner was sie machten), dann waren es Ringer und ich hoffe als nächstes sind die Sumotoris drann."

Das ist die größte Wahrheit, BJJler sind überschätzt. Das dürfte auch der Grund sein, wieso überhaupt niemand aus dem MMA Bereich diesen Mist trainiert!

Gibt es eigentlich keinen Spam Filter für Forumsbeiträge????


Ein Seelenverwandter:

Mein lieber Argo- ich kann Dir in allen Punkten nur beipflichten und finde es auch sehr schade immer wieder Beiträge von solchen Klugscheißern zu lesen- wenn Dein Beitrag "hirnlos" sein soll- dann will ich es auch sein!!

theboss
03-12-2004, 20:19
einen Spamfilter für sinnlose Forumbeiträge
hahahahahahahahaha :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

selten so gelacht!!!! :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach:

Lille
03-12-2004, 20:53
Edit by Admin

Björn Dag Lagerström

littletiger
03-12-2004, 21:11
Edit by AdminBjörn Dag Lagerström

Ruhig mein kleiner! Das lässt sich doch bestimmt auch ohne Beleidigungen klären!? :cool:

Lille
03-12-2004, 21:18
du hast recht littletiger, deswegen habe ich ja auch einen konkreten Vorschlag gemacht, mit mein kleiner meinst du sicher..... :) , aber nicht mich.

Tschö

ikkyo
03-12-2004, 21:21
Edit by Admin

Björn Dag Lagerström


:vogel: :zwinkern: :winke:

Argo
03-12-2004, 21:28
Antwort per PN

Andreas Stockmann
03-12-2004, 22:00
habe ich gerade gelesen und für euch kopiert, kann ja sein das es schon hier stand - das Thema hat sich ja ganz schön verändert...

Wie Pride`s DSE Boss Nobuyuki Sakakibara heute bekannt gab wird MMA Legende Royce Gracie nicht fuer K-1 am 31 December im Osaka Dome gegen Akebono antretten. Pride hat einen Vertrag mit Royce Gracie, und die entscheidungen ueber seine MMA Fights in Japan. Daher werde man Royce Gracie nicht gestatten fuer K-1 anzutretten.


Eventuell bekommt ihr ein wenig Gelassenheit hin.
Vorschlag: beschimpft euch doch per PM ;) dann ist der eine oder andere zwar nicht mehr so wichtig, aber es geht dann wieder hier ein wenig netter zu ;)



CU

TrOOpeR
03-12-2004, 22:01
hey leute!! was geht den hier ab?!?!
das thema ist Gracie vs Akebono und NICHT lille gegen agro...
wenn ihr unbedingt weitermachen wollt, macht in der prügelecke euren eigenen thread auf! aber vermiest mir und den anderen bitte nicht den spass an dieser diskusion...

und nun zurück zum thema, ich glaube das akebono seine sumotechniken beiweitem nicht so explosiv und kraftvoll ausführen kann wie er es im sumo macht. denn beim sumo treffen riesen massen aufeinander, die sich beim aufprall gegenseitig davon abhalten, vor lauter eingesetzter wucht und in bewegung gesetzter masse nach vorne umzufallen. bei schnellen meidbewegungen des gegners kann das für den sumotori schonmal am boden enden.

Andreas Stockmann
03-12-2004, 22:04
@ argo und Bjj Schwuchtel
. . .
Björn Dag Lagerström bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich ganz schön Achtung vor Dir, auch wenn ich nicht immer Deiner Meinung war, hast Du was getrunken? Oder warum flippst DU so aus? Bleib mal wieder cool und quatsch wie Du es vorher getan hast...



CU

IRON_MAN
03-12-2004, 22:04
Hi
Schade ich hätte den Kampf gerne gesehen :(
Kämpft Akebono trotzdem MMA?

Andreas Stockmann
03-12-2004, 22:05
... ich glaube das akebono seine sumotechniken beiweitem nicht so explosiv und kraftvoll ausführen kann wie er es im sumo macht. denn beim sumo treffen riesen massen aufeinander, die sich beim aufprall gegenseitig davon abhalten, vor lauter eingesetzter wucht und in bewegung gesetzter masse nach vorne umzufallen. bei schnellen meidbewegungen des gegners kann das für den sumotori schonmal am boden enden. es wird nun ne Spekulation bleiben und ich habe mich schon entschieden, wenn es so einen Kampf gibt gewinnt nicht Akebono



CU

TrOOpeR
03-12-2004, 22:07
Wie Pride`s DSE Boss Nobuyuki Sakakibara heute bekannt gab wird MMA Legende Royce Gracie nicht fuer K-1 am 31 December im Osaka Dome gegen Akebono antretten. Pride hat einen Vertrag mit Royce Gracie, und die entscheidungen ueber seine MMA Fights in Japan. Daher werde man Royce Gracie nicht gestatten fuer K-1 anzutretten.


:( schade drum, hab mich schon auf den fight gefreut.

weist du ob sie akebono jetzt einen anderen gegner vorsetzten?

littletiger
03-12-2004, 22:15
du hast recht littletiger, deswegen habe ich ja auch einen konkreten Vorschlag gemacht, mit mein kleiner meinst du sicher..... :) , aber nicht mich.

Tschö

Doch ich meinte Dich eigentlich schon damit, sag ich halt zu jedem. :D

Andreas Stockmann
03-12-2004, 22:17
:( schade drum, hab mich schon auf den fight gefreut. weist du ob sie akebono jetzt einen anderen gegner vorsetzten? ich weiß es nicht, aber ich glaube das sie es machen werden. Der Name "Akebono" füllt alleine das Stadion ;)



CU

jkdberlin
04-12-2004, 07:47
Äh, geht's noch?

Grüsse

SaschaB
04-12-2004, 08:02
Menno, der Fight wär sicher interessant gewesen. Schade.

Andreas Stockmann
04-12-2004, 08:42
Äh, geht's noch? Grüsse
was meinst Du?



CU

Ruckizucki
04-12-2004, 08:53
na was wird er wohl meinen? Lilles antritt würd ich sagen.

Lille
04-12-2004, 21:12
@ all

ich möchte mich für die Form meiner antwort entschuldigen, auch ich finde das so ne Sprache nicht hierhin gehört.
Aber ich lasse mich auch nicht von wildfremden Menschen (denen ich auchnoch nichts getan habe) als Klugscheißer etc. bezeichnen.

@ Argo

Gerne gehe ich auf dein Angebot (eine Lehrstunde) ein.
Ich werde dich in deiner Akademie in Darmstadt (Darm.. gg) besuchen kommen, wenn ich Zeit finde. Da ich im Ausland lebe und voraussichtlich erst im mai 2005 wieder mal nach Deutschland komme, werden wir uns solange noch gedulden müssen.
Ich wollte auch sagen dass ich garnichts (wie sollt ich auch) gegen dein Team habe und mich auch nie abfällig diesbezüglich geäußert habe. ich habe sogar einige (z.B. Henry, er ist ein echt netter Typ nicht wie du ein, upps big Brother JKDBerlin is watching) kennengelernt und würde mich freuen mal mit euch trainieren zu können.

Ich möchte dir eine Wette vorschlagen:

Ich wette dass ich dich submitte und das niemand (Henry ist auch gerne dazu eingeladen) in deinem Team in 30 minuten (ihr könnt natürlich untereinander wechseln jede 5 minuten wenn ihr wollt) in der Lage ist, mich zum tappen zu bringen. Ich trage keinen Gi (kann leider nicht besonders damit umgehen, was ihr anhabt ist mir totalegal)
Mein Wetteinsatz ist ein Clubbesuch in Frankfurt, übrigens meiner Geburtsstadt (Atlantis, was für ein Laden) oder langweilige 100 Euro.

warte auf eine Einladebestätigung

B.D.L aka Defender aka Lille

theboss
04-12-2004, 21:59
hehehe
das hört sich aber interessant an.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Wie willst du das denn anstellen.
Vielleicht komme ich ja dann auch zum zuschauen. :D

Lille
04-12-2004, 22:21
@ the boss

ich binn halt super, wird sich zeigen ob super genug

ciao

Henry
04-12-2004, 22:23
@Lille: Was soll denn der ganze Mist? Wenn wir uns mal getroffen haben;nenn mir mal Deinen Namen!

Bezüglich der Wette: geht klar! Ich wollte mich eigentlich raushalten, aber die letzte e-mail war doch etwas viel.....
Alle fünf Minuten Partnerwechsel, ohne Gi und das für eine volle halbe Stunde! Reden wir von Submissionwrestling oder mit Schlägen?
Abgeklopft wirst Du erst in der letzten Fünf-Minuten-Runde!

Henry

theboss
04-12-2004, 22:32
wieso ist doch eine gute Herausforderung:
Alle fünf Minuten Partnerwechsel, ohne Gi und das für eine volle halbe Stunde

Ich denke mal natürlich ohne Schläge sonst wärs ja wohl ein bißchen übertrieben :D


Aber ich halt mich jetzt raus aber wenn das wirklich stattfinden sollte, dann filmt es bitte. Und gleich hier ins Board. :)

littletiger
04-12-2004, 23:29
Also wenn Zuschauer erlaubt sind komme ich vorbei und zieh mir das rein.

Mensch Lille, da haste Dir aber ganz schön was vorgenommen.

Also lass dann mal den großen Worten Taten folgen. :D ;)

Lille
05-12-2004, 00:08
@ Henry

Vorab: das ganze hat nichts mit bösem Blut oder sowas zu tun sondern ist nur ne sportliche Wette (ich find die Idee eigentlich ziemlich cool).
Und ja bitte ohne Schläge gg, binn zwar ein bischen verrückt aber nicht so verrückt mich freiwillig mit 6 Leuten hintereinander zu prügeln also Submission Wrestling.
ich weiss nicht ob du dich noch an mich erinnerst. Mein Name ist Björn Dag lagerström und ich war bis vor 1 1/2 Jahren LutaLivre Trainer bei Fank aust in Frechen und wir haben uns mal auf einem Seminar kennengelernt.

Ich habe aber nicht mit dir gewettet sondern mit Argo, du kriegst lediglich 5 minuten um ihm zu helfen, die wette zu gewinnen, wenn er sich überhaupt damit einverstanden erklärt.

Netter Gruß

Björn dag :)

Lille
05-12-2004, 00:13
und die Wette besagt, dass ich Argo tappe und ansonsten nicht getappt werde, unter der Vorraussetzung das er der erste gegner ist (binn ja schließlich nicht gedopt oder Marathonolympiasieger).

Andreas Stockmann
05-12-2004, 05:43
das ist ja mal eine gute Entwicklung in einem Thread der gerade zu kippen drohte, wir vom FightMagazine würden gerne einen Bericht darüber bringen, dann haben wir alle was davon!



CU

jkdberlin
05-12-2004, 07:44
Jau, interessante Entwicklung, bitte unbedingt die Ergebnisse posten :)

PS: Zählt die Herausforderung eigentlich nur für's Alliance Team Frankfurt, oder kann da jeder dran teilnehmen, der im Alliance Team ist?

PSS: Danke! ich finde, dass es ein Zeichen von charakterlicher Grösse ist, wenn man sich für Fehler auch öffentlich entschuldigen kann.

Grüsse

Andreas Stockmann
05-12-2004, 09:43
@Frank

@ all ...
Ich möchte dir eine Wette vorschlagen:
Ich wette dass ich dich submitte und das niemand (Henry ist auch gerne dazu eingeladen) in deinem Team in 30 minuten...
sagt er doch ganz klar :confused:


CU

Henry
05-12-2004, 11:17
Hey Frank,

komm doch auch vorbei! Die gleiche Einladung gilt auch für den Ulf!

Immerhin sind wie ein Team!
Gruss,
Henry

jkdberlin
05-12-2004, 11:22
Hmm...hört sich doch gut an :)

Vielleicht können wir das dann ja auch im Rahmen unseres Submission Fighting Events in Berlin nächstes Jahr machen...mal sehen. Es sind ja noch ein paar Monate bis Mai 2005...

Grüsse

Forte
05-12-2004, 13:44
@Lille

Hallo Björn...
wusste gar nicht dass du es bist...wie ist das Wetter in Norwegen...:-)
übrigens das Atlantis hat schon wieder zu...die 2 te Razia..ihr müsst also ins Palace gehen, oder FKK World....

Grüsse....

Lille
05-12-2004, 16:48
Yo Forte

Wie gehts? lange nichts von dir gehört, ja ich lebe seit ca einem jahr in Norwegen, keinen Bock mehr aufs schwuchtel und Türkenverseuchte Köln.
Abgesehen von viel arbeiten komme ich leider nicht mehr so oft zum trainiren, fahre aber nächste Woche für 2-3 Tage nach Oslo (lieber djolli sind die fit hier oben), da ich hier in den Bergen lebe (8 Einwohner).
Das mit Atlantis ist ja ein Schock, wird mir natürlich ein wenig meiner Motivation bei BDL gegen Alliance nehmen gg.

Komm mich doch mal besuchen ich leite hier ein kleines berghotel und werde in Zukunft auch ein Trainingszentrum vor Ort haben, bist also herzlich eingeladen

Schöne Grüße Björn

Nic
05-12-2004, 18:13
Wenn wir schon bei sinnlose Beiträgen sind:

Tritt der Bauer auf den Rechen, wird ihm schlecht und er muss brechen.

Andreas Stockmann
06-12-2004, 03:33
Wenn wir schon bei sinnlose Beiträgen sind:

Tritt der Bauer auf den Rechen, wird ihm schlecht und er muss brechen.
:confused: zu viel Bier? :D nein, na dann ich auch :D
guten Morgen



CU

Darad
06-12-2004, 08:59
keinen Bock mehr aufs schwuchtel und Türkenverseuchte Köln.


welch weltoffene und menschenfreundliche Einstellung :rolleyes:

Tyrant
06-12-2004, 10:35
Das wird bestimmt ne interessante Sache. Aber da ich schon die Ehre hatte Björn in Aktion zu erleben und auch gegen ihn gekämpft habe. Stellt sich für mich nicht die Frage ob er gegen einen der sechs Tapt sondern wie schnell und mit welcher Technik er alle sechs Kämpfer finisht (etwa mit der berühmten Björntechnik???).
Bevor sich einer angegriffen fühlt, das Alliance Team ist in meinen Augen auch sehr stark. Aber das ist einfach eine andere Liga.
Aber ich hoffe dieser Event kommt zustande, dann werden wir es ja alle wissen
Ich freue mich drauf :halbyeaha :cooolll:

Lille
06-12-2004, 11:27
Yo wer bist du und woher weisst du von meiner Technik?

Schöne Grüße aus Norwegen (home of the Vikings)

Lille
06-12-2004, 11:28
Mist , kann mir mal bitte einer erklären wie man private Nachrichten verschickt?
Schon das zweite mal das eine private nachricht von mir an alle rausgeht

Tschöö

jkdberlin
06-12-2004, 11:31
Einfach auf "Private Nachrichten" (oben rechts unter deinem usernamen) gehen und dort entweder eine neue erstellen oder erhaltene lesen und dann antworten.

Geht auch in "Mein profil". Willst du direkt einem User eine schicken, dann einfach im Beitrag des Users den Usernamen anklicken. Es erscheint ein Menü, in dem der zweite Punkt von oben dir die Möglichkeit gibt, dem User direkt eine PN zu schreiben.

Grüsse

pelicanino
06-12-2004, 12:52
oh lord allianca....das geht in die hose.......mit ansage sogar.......lille by whatever-you-choose every five minutes

@tyrant...wie recht du hast.......

@lille......bruda wie gehts??....wusste gar nich das du kungfu in deinem repertoire hast...lol.......
greez von armin und dem ganzen team in den hohen norden.........


peace..........

malte

theboss
06-12-2004, 18:57
Oh man ich will das auch sehen. :)

Aber wahrscheinlich kommt das Match eh nicht zustande.
Aber nicht wegen Lille glaub ich, der hat ja anscheinend voll Bock drauf das zu machen.

Leute ihr müsst das filmen!!!

Henry
06-12-2004, 20:36
@pelicanino: toller Beitrag zu unserem Team! Merk ich mir wenn wir uns mal wiedersehen.

Henry

Seb
07-12-2004, 19:06
Da hat jemand den Mund aber ganz schön voll genommen...
Aufgrund der bisherigen Erfahrung mit solchen Ansagen wärs ja beinahe schon zu bewundern wenn das überhaupt zustande kommt.

*auchfilmwill*

Lille
07-12-2004, 20:07
Ich will mit der Sache nichts und bis auf Argo niemandem etwas beweisen, daran habe ich überhaupt kein intresse.
Meiner Meinung ist er es der mit wörtern wie Lehrstunde den Bogen überspannt hat.
Außerdem solldas eine Wette sein (mit dem was eine wette ausmacht, nämlich einem Wetteinsatz, vor dem sich Argo allerdings drücken will). und mir liegt viel daran zu vesuchen, meinen Wettgewinn (wenn ich die wette gewinnen sollte) aus seiner Brieftasche zu bekommen. was andere dazu meinen ist mir egal.

Also wenn Argo doch bock auf diese Wette bekommt steh ich selbstverständlich zu der ganzen Sache, wenn nicht kann ich mir diese Story auch sparen (und den langen weg auch), was ich allerdings schade fänd.
Ansonsten würd ich mich trotzdem gerne mal irgenwo mit henry und den Alliance Jungs treffen, dann können sie selber feststellen, das ich kein agressives arrogantes a.loch bin, für das mich hier vielleicht einige halten und gerne auch ne runde rollen.

Its up to you Argo

gruß little lille

Lille
07-12-2004, 20:15
und noch was

von mir aus würde ich nie auf die idee kommen ein team auf diese art und weise herauszuforden, weil ich es für respektlos halten würde.

Argo hat hier von einer Lehrstunde gesprochen die ich erhalten würde wenn ich sein team besuchen würde, anstatt für sich selber zu sprechen.

theboss
07-12-2004, 20:16
Um welches Sümmchen gehts denn vielleicht sponsore ich ja ein bißchen was dazu?!?

Henry
07-12-2004, 21:06
@Lille: genau das war mein Punkt! Irgendwie ist das alles doch extremer "Kindergeburtstag"! Unter dem Motto: "Meiner ist grösser als Deiner"..........

Allerdings machen mich negative/herablassende Sprüche über unser Team doch etwas sauer.
Gruss,
Henry

P.S.: Was genau machst Du eigentlich in Norwegen?

Lille
08-12-2004, 08:50
@ Henry

ich weiss nicht von welchen herablassenden sprüchen bezüglicgh deines Teams du da sprichst, denn wenn es solche gab dann bestimmt nicht von mir.
Ich habe sogar ausdrücklich (mehrmals) betont, dass ich genau diesen Eindruck verhindern möchte und das es für mich etwas persönliches zwischen mir und Argo ist, wenn der sich hinter einem Team versteckt um von sich abzulenken ist das doch nicht mein Fehler.

In Norwegen (Bortelid (8 Einwohner)heisst der ort und liegt in den Bergen in Südnorwegen) betreibe ich zusammen mit meiner schwester ein kleines Sporthotel knapp unterhalb der Baumgrenze.
( www.bortelidseter.no ) und lebe mit meinem hund in einer kleinen Holzhütte.
In Zukunft wird hier auch ein Trainingscenter entstehen, indem unter anderem auch Kampfsportseminare und Trainingslager angeboten werden.

Gruß BDL

jkdberlin
08-12-2004, 08:56
Hey, gibt es einen Sylvester 2004/05 Spezial KKB Tarif für 2 - 3 Tage? ;) Ich muss hier dringend mal raus...

Grüsse

Ortega
09-12-2004, 11:42
Hey, gibt es einen Sylvester 2004/05 Spezial KKB Tarif für 2 - 3 Tage? ;) Ich muss hier dringend mal raus...

Grüsse



Ich auch..............!!!!!!!!!!!!

marq
09-12-2004, 11:49
ortega du kannst dich nach dem nächstem WE erholen ;)
vom deutschen bier ;) ;)

theboss
09-12-2004, 21:15
Deutsches Bier = genial und sehr gut
bayrisches Bier = das beste was es gibt!!!

ich weiß war sinnlos aber als ich das Wort bier gelesen habe musste ich einfach was dazu sagen

Foray
14-12-2004, 19:35
Ich will ja nichts sagen aber auf der K1 Homepage ist der Kampf noch im Schedule drin, also wenn das abgeblasen wär hätten die den doch längst rausnehmen müssen.

nichtinsgesicht!
14-12-2004, 22:49
Ich auch..............!!!!!!!!!!!!
Oooh, da können wohl zwei garnicht _genug_ Zeit miteinander in Hotelzimmern verbringen :eLuff:

marq
15-12-2004, 00:39
nee die wollen den nbl verlängern..........
im kuscheligen hotelzimmer

MARIO STAPEL
15-12-2004, 10:27
was denn jetzt?
steigt die sache oder nicht?

wenn henry in der letzten runde gegen lille rollt, wird es schon schwer.
aber trotzdem

my mony is on LILLE !!!

Ortega
15-12-2004, 11:26
Nachdem was der Henry auf der DM in BJJ gezeigt hat, wette ich mein Geld auf Henry!!

jkdberlin
15-12-2004, 11:34
und wenn wir noch Heiko (115 kg) und Ulf (105 kg, auch Lila-Gurt) überreden können, wird Lille auf jeden Fall müde sein :)

Egal, ich denke mal, dass das Thema längst abgehandelt und klargestellt wurde. Ich kann Lille und seine Reaktion durchaus verstehen, auch wenn sie etwas unglücklich ausgedrükt war. Aber haben wir nicht alles etwas besseres zu tun, als die Asche hier künstlich am Schwelen zu halten?

Grüsse

Quichie
25-12-2004, 11:53
hm die sache ist ein bisschen kindisch, findet ihr nicht?

*mama, mama, argo hat mich doof angredt, darf ich ihn pitschen*
naja eure sache ;)

grüßli christoph

Quichie
25-12-2004, 12:43
zeig wahre größe lille, in dem du einfach darüber stehst...

:p
grüße christoph

PS: sry für doppelpost

PPS: kann man in diesem forum nciht bearbeiten :D ?!

edit: ach shit, ich ahbe gerade erst den *ändern* button bemerkt :hammer: