Vollständige Version anzeigen : Bujin oder Masters?
Cro-Cop23
30-11-2004, 12:33
Ich war gestern mal beim Bujin Gym in Rommerskirchen, gesamtatmosphäre hat mir ganz gut gefallen. Ganz Familiär. Nur konnte ich leider nur zuschauen, weil dort ein Seminar stattgefunden hat, ist auch weiteraus nicht schlimm.
Werde das Probetraining noch nachholen.
Der Herr Thürnau war auch sehr freundlich. Was für mich auch einer der Entscheidungsgründe ist. Gibt noch andere Phaktoren die zu meiner endgültigen Entscheidung führen, zb die Räumlichkeiten, Ausstattung, aber diese sind nur 2 Rangig. Man wird ja kein guter Kämpfer, weil man im schöneren Studio trainiert.
Nur war ich noch nicht im Masters, was ich noch am Donnerstag machen werde. Dann werde ich mir die Betreung, Räumlichketien, Ausstattung, näher betrachten, und für mich einen endgültigen Entschluss fassen.
Meine Frage:
Ist jemand schonmal wie ich diesen Weg gegangen?
Wenn ja, zur welchem Ergebniss seit ihr gekommen?
Auch wenn jeder verschiedene Entscheidungskriterien hat.
Danke für Antworten.
Püppschen
30-11-2004, 13:31
Hallöchen!
Also ich kenne Masters nicht, und kann nur vom Bujin Gym Rommerskirchen sprechen. Ich kenne Detlef (Herr Thürnau) und weiß, dass das Training sehr gut ist. Nicht umsonst hat er sehr viele gute Kämpfer die auch weit gekommen sind. Also ich für meinen Teil kann Dir nur dazu raten....
Master hat gute Räumlichkeiten und arbeitet mit der Aitma zusammen, was einiges an Weiterbildungsmassnahmen auch am College bringt. -> siehe dazu auch die Beiträge von Guido Reimann
Würde dann fürs Masters sprechen.
Speziell die Masters Arena fand ich recht ansprechend gestaltet für das Training.
Ghostwriter
30-11-2004, 16:49
Tja dieser thread läuft doch wieder nur auf das eine hinaus.
Wer hat den grösseren wer is der bessere usw.....
Tatsache ist das wohl beide gute arbeit leisten der eine mehr im
kickboxen der andere mehr ihm thaiboxen und dann gibts noch das
ganze Fußvolk das die drecksarbeit macht.
Damit meine ich all die schleimer die selbst nix auf die reihe bekommen haben und sich jetzt an den hängen der ihnen am meisten honig ums maul schmiert.
Cro-cop mach dir selbst ein bild,halt dir alle türen offen so hast du immer eine alternative stehst aber auch immer zwischen den stühlen.
Hoffe bist jetzt schlauer :confused:
Branco Cikatic
30-11-2004, 22:39
@ Cro Cop
Was willst Du erreichen?
K-1 kämpfen, dann musst Du zu Bujin-gym.
Thaiboxen, dann ist es eher zweitrangig wo Du trainierst.
Dann würde ich das nächstliegende Gym nehmen.
Cro-Cop23
01-12-2004, 09:49
@ Cro Cop
Was willst Du erreichen?
K-1 kämpfen, dann musst Du zu Bujin-gym.
Thaiboxen, dann ist es eher zweitrangig wo Du trainierst.
Dann würde ich das nächstliegende Gym nehmen.
Was für K-1?
Ich bin 23 Jahre Alt.
Zu alt für diesen Scheiss ;) !
Da hätte ich schon mindestens mit 13 oder 14 mit diesem Sport anfangen müssen, um was reißen zu können.
Will nur was Thai-Boxen trainieren.
Und kein WM werden.
Harrington
01-12-2004, 11:08
Master hat gute Räumlichkeiten und arbeitet mit der Aitma zusammen, was einiges an Weiterbildungsmassnahmen auch am College bringt. -> siehe dazu auch die Beiträge von Guido Reimann
Würde dann fürs Masters sprechen.
Speziell die Masters Arena fand ich recht ansprechend gestaltet für das Training.
Wat für`n " College " ?? :confused:
@ Cro-Cop 23
Muss es denn unbedingt eins von beiden sein??
Nimm doch eins in deiner Nähe,wohnst du im D`dorfer Raum?
Schrieb mir mal eventuell ne PM..
Wat für`n " College " ?? :confused:
Lies bitte den mittleren Teil des Threads :
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=22469
Thomas-Marc
01-12-2004, 12:17
Immer dahin gehen, wo man sich am wohlsten fühlt. Und wenn man sich irgendwann nicht mehr wohl fühlt, wechselt man eben !
Harrington
01-12-2004, 12:44
Lies bitte den mittleren Teil des Threads :
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=22469
Keine Lust... :D
Guido Reimann
01-12-2004, 18:29
Hey Cro-Cop 23,
such Dir das Gym, wo Du Dich am wohlsten fühlst. Ich kenne beide Gyms. Das Bujin Gym war lange meine Kampfsport Heimat. Kann und will auch dazu heute nicht mehr viel sagen.
Versteife Dich aber bitte nicht nur auf zwei Gyms, nehme Dir Zeit und genügend Probetrainings in mehreren Gyms, um dann zu entscheiden!
Gruß
Guido
@Zeroboy
Quack, Quack ...., wo warste denn beim Duisburger Seminar, haste doch groß angekündigt zu kommen,aber wahrscheinlich auch "keine Lust" oder??!! :D :D ;)
Harrington
03-12-2004, 09:56
@Zeroboy
Quack, Quack ...., wo warste denn beim Duisburger Seminar, haste doch groß angekündigt zu kommen,aber wahrscheinlich auch "keine Lust" oder??!! :D :D ;)
Auch , aber vor allem keine Zeit...
außerdem riet man mir davon ab...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.