PDA

Vollständige Version anzeigen : Riesen Problem!!!

LEGION
30-11-2004, 13:39
Hallo Leute!

Ich habe vor ca einem Jahr eine Zeugenaussage bei der Polizei gegen einen Schulrandalierer gemacht. Der Schaden ging in den 6stelligen Bereich......Problem ist nur,dass diese Person irgendwie an meinen Namen gekommen ist... Ich habe schon mehrere Morddrohungen bekommen,so wollte er mich beispielsweise in der Schule erschießen.
Lange Zeit kam halt nichts mehr und ich hab gedacht,dass es vergessen ist,aber heute hab ich ihn vor der Schule gesehen und er hat mich angeguckt und gesagt:"Kannst froh sein,dass ich alleine bin!"
Ich weiss echt nicht mehr weiter!
Er alleine wär echt kein Problem,den würd ich umhauen,aber er hat den Einbruch in der Schule eben nicht alleine gemacht und seine komischen Schlägerleute dabei.......die Polizei meint sie kann da nichts machen.....
was soll ich nun machen? Mich bewaffnen?

Shoto
30-11-2004, 13:42
Hi,
erstmal gucken, dass du immer ein paar Kumpels dabei hast. Ansonsten kauf dir einen Teleskopschlagstock.
Gruß Shoto

TacHead
30-11-2004, 13:55
1. Nicht kirre machen lassen, aufmerksam sein aber nicht ängstlich.
2. Jede Bedrohung/Kontakt dokumentieren (am besten mit Zeugen) und der Polizei übergeben. Nicht von denen abwimmeln lassen - falls etwas passiert, ist es wichtig, dass die Vorgänge aktenkundig sind.
3. Bedrohung ist eine Straftat - falls er was vor Zeugen äussert ab vor Gericht.
4. Wenn das Material ausreicht ein gerichtliches Kontaktverbot (oder wie auch immer das heißt) erwirken, ebenfalls ein Hausverbot durch Deinen Vermieter etc. (falls er schon weiß wo Du wohnst).
5. Siehe 1. - aber falls er Dir zu nahe kommt (also näher als ca 1m) mäh' ihn nieder mit allem was Du hast. Pfefferspray ist gut, ASP ist gut, alles was Du ihm überziehen kannst ist gut. :mad:
6. Siehe wiederum 1. - es ist unwahrscheinlich, dass er Unsinn macht. Wer Drohungen und Kommentare ablässt, obwohl er schon lange "Zugriffsmöglichkeiten" hatte, will sich nur aufplustern.

Ich hatte jahrelang ein ähnliches Problem und dadurch überhaupt kein Verständnis für diesen Terror (auch wenn später nix mehr passiert ist). Bleib' locker, falls er tatsächlich kommt mach' ihn platt.

IRON_MAN
30-11-2004, 14:02
Kauf dir n KampfDolch bei einer Messerkampfseite und dazu Pfefferspray wenn dich jemand erschießen will schafft er es auch da kann man nix gegen machen!

LEGION
30-11-2004, 14:05
Ich werde Morgen wohl mal mit dem Vertrauenslehrer reden. Langsam macht mich das echt fertig! Es kommt halt immer wieder mal vor,dass ich alleine irgendwo hingehe....jedes mal das Gefühl zu haben,dass dort gleich 5 Leute stehen könnten,die einem das Fressbrett verbeulen ist echt belastend! Ich mache zwar Kobudo,aber ich kann ja nicht dauernd mit ner Tonfa oder nem Schlagstock rumlaufen...
Das mit dem dokumentieren ist sicherlich eine gute Sache,denke mal das werde ich auf jeden Fall machen.....

Andreas Stockmann
30-11-2004, 14:15
Probier mal folgendes:
Kleines faustgroßes Stück Rundstahl, Durchmesser so um die 2,5 cm - mußt Du mal schauen ob und wie es in der Hand liegt, sollte ein klein wenig aus Deiner Faust heraus überstehen.

Das kannst Du immer mit Dir tragen, andere Waffen vergisst man oft oder darf/sollte sie nicht mit in die Schule oder ander öffentliche Geb. mitnehmen.

Solltest Du ihn nocheinmal alleine sehen, dann sprech ihn an und erkläre ihm mit wirklich ruhiger Stimme was Du mit ihm machen wirst sollten seine Freunde über Dich herfallen, Du achtest darauf das Du sachlich bleibst...

Erzähle es ganz ruhig und entspannt:
Irgendwan kommst Du aus dem Krankenhaus, Du gehst zu einer Baustelle, nimmst Dir ein Eisenrohr, wirst auf ihn in der Nacht warten und alle seine Gelenke zerschlagen, wenn Du tot sein solltest weil es seine Freunde übertrieben haben, so sorge dafür das diesen Job ein Freund übernimmt und sag ihm das - bevor er in den Knast einfliegt wird einer Deiner Leute ihn erwischen.

Erkläre ihm diese Situation, mit nicht alzu viel Worten, ruhig und sehr genau (nicht zu lang) dann lass ihn stehen...

Wenn er aus Panik sofort zur Tat schreitet, lass ihn in Deine Hand schauen...

CU

D_Invader
30-11-2004, 14:33
Morddrohung ist eine Straftat. schon dagegen alleine kann die Polizei was machen, nur muss man denen wie so oft mal richtig in den A**** treten, damit die sich bewegen.

Ich glaube nicht, dass solche Einschüchterungsversuche was bringen werden, nicht bei solchen Leuten, das ist meisten das Problem, sie haben sogut wie nix zu verlieren.

Pass auf dich auf. Meide es alleine zu sein, und beobachte deine Umgebung. Melde jedes kleine Detail bei der Polizei. Tu alles was du kannst um ihn irgendwie schwächer zu machen.

Andreas Stockmann
30-11-2004, 14:50
ich verga? das TacHead sein/ihr (?) Konzept eigentlich besser ist als meins,
der Feheler bei mir liegt in dem Weg selbst - beginnst Du sowas gibt es kein zurück und niemand sagt das Du gewinnst...

CU

Petri
30-11-2004, 16:03
@ IRON_MAN

Kauf dir n KampfDolch bei einer Messerkampfseite und dazu Pfefferspray....
Klar am besten nen Panzer, erst tot schießen und dann die Reste plattfahren! :soldat:

Du solltest an eines denken, alles was Du an Waffen oder ähnliches benutzt, kann im schlimmsten Fall "GEGEN" Dich bzw an Dir verwendet werden.

Ist ne scheiß Situation, versuch ne Verfügung zu erreichen, das er sich Dir nicht nähern darf.

Gruß Petri

TacHead
30-11-2004, 16:16
Ist ne scheiß Situation, versuch ne Verfügung zu erreichen, das er sich Dir nicht nähern darf.

Richtig - aber was ist, wenn er sich nicht dran hält? Scheint ja nicht für Gesetzestreue und Sozialverhalten bekannt zu sein, der Mensch...

Plan A: Abstand halten und entspannt bleiben.
Plan B: Mit dem Panzer erschießen und dann die Reste platt fahren. :D

Plan A hat gewisse Vorzüge - wollen wir hoffen, dass er ausreicht und vorbereitet sein falls nicht. ;)

Soju
30-11-2004, 17:57
Ich halte Tac Heads Weg erstmal für das beste. Aaxx Methode ist auch nicht schlecht, aber wie er sagt, ist man erstmal losmarschiert gibt es kein Zurück. Also nur wenn alle Stricke reissen.

Was Messer angeht: Man sollte sich erstmal überlegen ob man wirklich bereit ist ein Messer einzusetzen. Die meisten Menschen sind es nicht wenn es hart auf hart kommt. Wenn nicht, lass es. Wenn du dazu bereit bist und ein Messer tragen willst, nimm ein simples Taschenmesser, dass mit einer Hand zu öffnen ist und eine arretierbare Klinge hat. Wenn du mit einem Kampfdolch oder Springmesser/Fallmesser rumläufst, sieht es sehr schnell danach aus dass du generell gerne Leute anpiekst.

nickless
30-11-2004, 21:32
Ich wuerde auch von dem Stahlstueck abraten. Ist ein wenig auffaelig, wenn er dich dann vor Gericht zieht, nimm Feuerzeug, Taschenmesser (zu) oder Edding.
Der Einschuechterungsversuch ist ne gute Idee, denn er wird das gleiche wie du denken :D Jeder hat Angst um sein Leben, die meisten zeigen es nur nicht. Tu so als ob du auch keine Angst hast. :)

Kamikätzchen
30-11-2004, 21:51
oh mann- ich kenn diesen scheiss gangbang krams auch zu gut, man hat echt keinen bock mehr in die schule zu gehen.

meine empfehlung:
definitiv extrastarkes pfefferspray- das ist das einzige, dass wirklich mehrere angreifer ausknockt- dann lauf schnell weg!
zu beziehen bei:
www.enforcer.de (http://www.enforcer.de)

kami

LEGION
30-11-2004, 22:14
danke,die Seite ist wirklich ziemlich gut....ich werd mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und mal gucken,was ich jetzt besorge......wenn ich alles besorge,was ihr vorgeschlagen habt,dann kann ich damit eine Armee ausrüsten und in Frankreich einmarschieren! :D
Hab jetzt ein kleines Klappmesser dabei,aber das ist wirklich nur für den absoluten Notfall.......wenn es wirklich gar nicht anders mehr geht.....ansonsten werd ich wohl noch Alternativen suchen! So langsam macht mich diese ganze Scheisse wirklich fertig! Ich will mein Abi machen und mich nicht mit sonem Mist auseinandersetzen!! Schreibe nebenbei ja auch noch Klausuren wie blöd und muss lernen......ist doch sehr belasten...kommt irgendwie alles auf einmal!!

Andreas Stockmann
30-11-2004, 22:17
Ich wuerde auch von dem Stahlstueck abraten. Ist ein wenig auffaelig, wenn er dich dann vor Gericht zieht, nimm Feuerzeug, Taschenmesser (zu) oder Edding.
Der Einschuechterungsversuch ist ne gute Idee, denn er wird das gleiche wie du denken :D Jeder hat Angst um sein Leben, die meisten zeigen es nur nicht. Tu so als ob du auch keine Angst hast. :)

ein Stück Alu, ein schönes Muster drauf, an der einen Seite ein Loch (so das ein Schlüsselring durchpasst und schon hast Du einen exklusiven Schlüsselanhänger ;)
Dieser geht auch vor Gericht etc. durch :D

hab nach den training nochmal in Ruhe nachgedacht.
DEeskalations Strategie´n sind / ist besser!

CU

Survive_This!
30-11-2004, 23:25
Wer will...ich kann sowas fertigen, was Aaxx da beschreibt... :D

Ich würde - je nach Lage - eine ganz ähnliche Taktik anwenden.

Tatsache ist, Hunde die bellen, beissen nicht.

Wenn er dir wirklich was will, hätte er schon.

Alles was er jetzt macht, dient der Selbstdarstellung.
Und dieses Motiv kannst du ihm kräftig versauen indem du dafür sorgst, dass er WEISS, dass der Preis definitiv zu hoch ist!!!

Moritz
30-11-2004, 23:58
Wir können ja auch mal bei deinem Peiniger ein kurzfristiges KKB-Sparringstreffen einrichten. So mit 50 Mann oder so. :D

Pr!mus
01-12-2004, 00:20
Wir können ja auch mal bei deinem Peiniger ein kurzfristiges KKB-Sparringstreffen einrichten. So mit 50 Mann oder so. :D
au ja.

ReneG8
01-12-2004, 00:43
Hehe

schonmal an ein Manriki-gusari gedacht?

Sind böse die Dinger, kann man sich auch gut selbst bauen, handlich dazu. Gut übung, und davon en masse ist vorrausgesetzt.

Kannix
01-12-2004, 00:46

Und dann kommen kaum mehr als 10, und die bereden das erst mal und wir haben einen neuen Thread :D

BotschafterKosh
01-12-2004, 01:52
Kauf dir das. (http://www.pfefferspray-versand.de/d_P1200_Red_Pepper_Spray_MK_9203.htm)
Und lass dich nach Möglichkeit immer von Freunden begleiten.
Behalte die Briefe und bring sie zur Polizei. Mit etwas Glück kanns du eine einstweilige Verfügung erwirken, die ihm verbietet, sich dich auf ein paar Meter zu nähern.

HuLong
01-12-2004, 02:01
Wir konnen ja auch mal bei deinem Peiniger ein kurzfristiges KKB-Sparringstreffen einrichten. So mit 50 Mann oder so.

Alle fuer einen und einer fuer alle. Alles KK`ler, da kann man mal wieder fuer Recht und Ordnung sorgen hier in dem Land. Quasi eine Art A-Team aus Boardmitgliedern. :cool:

HuLong

Andreas Stockmann
01-12-2004, 07:44
Wer will...ich kann sowas fertigen, was Aaxx da beschreibt... :D
Ich würde - je nach Lage - eine ganz ähnliche Taktik anwenden.

Tatsache ist, Hunde die bellen, beissen nicht.
Wenn er dir wirklich was will, hätte er schon.

Alles was er jetzt macht, dient der Selbstdarstellung.
Und dieses Motiv kannst du ihm kräftig versauen indem du dafür sorgst, dass er WEISS, dass der Preis definitiv zu hoch ist!!!

Na ja, solange Hunde bellen beißen sie nicht, das mag ja sein. Oft dient das Bellen aber auch zum hochschaukeln...
Es gibt genügend Viehchzeug welchen Krach und Aua machen will ;)

Ernster ratschalg, beschäftige Dich einmal ein zwei Stunden mit diesem Problem, lege Dir eine Linie fest hinter der Du auch stehen kannst. Beachte das ein Gesetzesbrecher (noch dazu unter Jugendrecht) kaum durch irgend welchen Einstweiligen Verfügungen zu Beeindrucken ist.
Eventuell weckst Du damit schlafende Hunde...
Nachdem Du Deine innere linie fest hast, beschäftige Dich wieder mit den für Dich wirklich wichtigen Sachen. (Schule(?) Freundin Sport usw)

@alle Boardschläger ;)
es würde ja erstens keiner kommen :D und zweitens - wenn doch, hätten wir es ja nicht auszubaden, da wir danach wieder weg sind und der Weg des Kampfes ist nicht immer der Weg des Sieges, denn Gewalt ist eine Einbahnstraße

CU

TacHead
01-12-2004, 09:53
Nachdem Du Deine innere linie fest hast, beschäftige Dich wieder mit den für Dich wirklich wichtigen Sachen. (Schule(?) Freundin Sport usw)

:halbyeaha

Lass' Dich nicht kirre machen. Abi ist wichtiger, da braucht man 'nen freien Kopf. Solche Penner sind nicht wichtig - sie werden höchstens zu Kollateralschäden. :D

Tornado
01-12-2004, 10:14
Und dann kommen kaum mehr als 10, und die bereden das erst mal und wir haben einen neuen Thread :D

:megalach:

LEGION
01-12-2004, 14:58

*lol* jo,das wär ne Lösung

Habe heute mit der Schulleitung gesprochen und die nehmen das durchaus ernst,weil er ja auch der Schulleitung mit einem Massaker gedroht hat!
Sie wollen jetzt seinen Anwalt einschalten,weil sein Verfahren ja noch läuft und sein Anwalt auf ihn einwirken kann...
Sollte das nicht wirken,werden sie die Polizei informieren!

@ReneG8:

Sind die Dinger nicht verboten? Problem ist,dass man mit dem Teil dann auch gut umgehen müsste um effektiv zu bleiben!

@BotschafterKosh:
Ja,daran habe ich auch schon gedacht,ist wohl die billigste und sicherste Variante!

Kamikätzchen
01-12-2004, 15:23
hey legion- mit dem messer machst du dich nur unglücklich.
du willst doch niemanden auf dem gewissen haben?
es ist DEIN leben und du musst damit klarkommen, jemanden unter umständen tödlich getroffen zu haben.

nimm das pfefferspray- glaubs mir- die jungs sind auch noch jung und keiner möchte sich so richtig die zukunft verbauen durch so einen scheiss.
manchmal merkt man es erst, wenn es zu spät ist.
soweit muss es nicht kommen.
das spray tut auch weh, auch etwas länger, ist allen eine lehre (dein gesicht möchte ich sehen, wenn alle kotzend und schreiend vor dir liegen- ist aber besser als ein verblutender).

ich meins wirklich nicht böse. es sind in meiner jugend nur so viele um mich herum durch dummheit gestorben.

kami

Klaus
01-12-2004, 17:03
Dito. Vergiss das Messer. Sowas ist für Fälle wo alles zu spät ist, und man kann mit einem Messer kaum dosieren. Pfefferspray ist besser.

Ansonsten ist es völlig richtig dem Jungen mit Gericht, Polizei, Jugendamt, Amtsarzt (Psychiatrie!) und Schule Druck zu machen. Wenn einer aus Scham und verletzem Ehrgefühl Massaker verüben will, dann ist das eine Nummer zu hoch. Schliesslich hat er den Fehler gemacht und Scheisse gebaut, da muß er jetzt auch zu stehen (genau das würde ich ihm auch mal sagen - jeder baut Mist, aber wenn man erwischt wird dann muß man dazu stehen und nicht rumtillen und mit Massaker drohen). Wie wir von Erfurt wissen, bleibt es nicht immer nur beim Drohen.

Koneko
01-12-2004, 18:38
Klaus hat wirklich Recht. Vergiss das Messer, sonst mußt Du Dir irgendwann selbst vorwerfen einen Menschen getötet zu haben. Getötet zu haben! Lies das genau. Sicher bist Du in einer scheiß Situation und ich kann Dich gut verstehen, doch wäre es das Wert zum "Mörder" zu werden? Auch wenn es Selbstverteidigung wäre, Du hast hinterher das Problem damit leben zu müssen. Wichtig ist nur, las Dich von dem Spinner nicht unterkriegen. Ich war schon mal in einer ähnlichen Situation und man kann sowas durchstehen. Wichtig ist nur, Du mußt wissen wer zu Deinen wirklichen Freunden zählt. Denn sollte irgendetwas geschehen, steht man schnell ganz alleine da.

Mach es öffentlich und habe einfach den längeren Atem. Ist nicht einfach gesagt aber ich weiß, wie es Dir geht.

Gruß Koneko

LEGION
01-12-2004, 18:59
Ich hab das Messer auch eher als Moment des Drohens bei mir. Ich hatte nie vor eine Messerstecherei anzufangen,dass ist anderen Leuten vorbehalten!!
Keine Sorge,wenn überhaupt hätte ich auch niemals auf Körperteile wie Kopf oder Rumpf gestochen!!

Pendel
01-12-2004, 19:07
Keine Sorge,wenn überhaupt hätte ich auch niemals auf Körperteile wie Kopf oder Rumpf gestochen!!
Und dann musst du dich tatsächlich mit dem Messer verteidigen und der Gegner macht vielleicht eine unerwartete Bewegung oder du bist im Stress oder oder oder und der andere ist tot. Ganz toll... Ich würd's lassen!

Survive_This!
01-12-2004, 21:53
@LEGION,

wirklich, lass das Messer zuhause.
Auch wegen dem Drohen - sieh es mal so:

Wenn mich einer ohne Waffe bedroht, versuch ich bis zum letzten Moment, eine gewaltlose Lösung herbeizuführen, da selbst, wenn die De-eskalation fehlschlägt, und er mir unverhofft eine zentriert, ich es wohl leichtest überleben kann.
ABER
Wenn mein Gegner eine Waffe zieht, von der ich weiss, dass er mich auch ohne Vorsatz ernsthaft verletzen oder töten kann, ist es eine Auseinandersetzung auf Leben und Tod, und ich werde ohne ein Wort des Friedens sofort versuchen die Situation zu meinen Gunsten zu klären.

Und wenn der andere dabei irreversiblen Schaden nimmt, obwohl ich nur in Panik gehandelt habe, weil er direkt mein Leben bedroht hat...das wäre doch unnötig.

Nach dem Motto:
"Ich wusste nicht dass das Gewehr geladen ist"

@Aaxx, richtig, Vorsatztäter die nur ein Motiv suchen, gibt es auch.
Ich denke nur, dass das im vorliegenden Fall nicht so ist.
Und hab nur versucht, LEGION die Angst zu nehmen, da er es ja nicht wirklich mit einem hochmotivierten, ausgebildeten Attentäter zu tun hat.

Ansonsten absolute Übereinstimmung mit deine Aussagen!

Da merkt man halt wo die alten Männer sitzen... ;)

nickless
01-12-2004, 22:17
oh mann- ich kenn diesen scheiss gangbang krams auch zu gut
:gruebel:

...:D

Kamikätzchen
01-12-2004, 22:26
ich glaube nicht, dass du soviel übung im nahkampf hast, um diese mit gewissheit zu sagen.
lass das messer lieber zuhause und handle wie geraten.

LEGION
02-12-2004, 16:25
ich glaube nicht, dass du soviel übung im nahkampf hast, um diese mit gewissheit zu sagen.
lass das messer lieber zuhause und handle wie geraten.

JAAAAAHHHHHAAAAAAAAAA! :mad:

Übung im Nahkampf habe ich denke ich schon,mache ziemlich oft Freefights mit einem Kumpel.........Fähigkeiten mit dem Messer habe ich allerdings nicht. Finds auch ein bißchen komisch zu trainieren wie man Menschen mit soner feigen Scheisswaffe absticht!

Kazuko
02-12-2004, 16:56
Finds auch ein bißchen komisch zu trainieren wie man
Menschen mit soner feigen Scheisswaffe absticht!

Gute Einstellun :rolleyes:

Sag das mal roberto oder Frank oder Christian... ;)

Kazuko

Foggy
02-12-2004, 16:59
wie schon mehrmals hier erwähnt... pfefferspray ist schon das beste... hab auch schonmal ne morddrohung in der schule gehabt... was auch mit polizei etc dann riesen action... bei mir und nem kumpel wurde zum glück nur gebellt... 2 monate später der gleiche stressmaker anderes opfer - krankenhausreif geschlagen worden...

was ich sagen will ist... einfach laufen lassen und nicht einschüchtern lassen. in der regel verläuft sich das im sand bis der kerl ein neues opfer gefunden hat... wenn es so ein vogel ist der ständig müll baut dann ist er eh bald im knast... anstadt dem palm stick (metallstück) kauf dir einfach nen kubotan... (geht überall als schlüsselanhänger durch) sogar bei der polizei und beim flaughafen bis jetzt) das ding hab ich immer mit.. hat mir auch schon beigestanden...

jedenfalls lass dich nicht provozieren und versuch darüber net so viel nachzudenken... ablenken... dein leben leben! denkst du die spacke denkt den ganzen tag über dich nach? wenn ja ist er evtl schwul und findet dich süß? :) spaß bei seite... sei ein mann kopf hoch und durch... und lieber einmal zu viel zu der polizei rennen als einmal zu wenig!

sollte er dich wirklich mal angreifen... dann mach ihn wirklich platt! egal mit welchen mitteln... aber lass ihn am leben... arm brechen oder so langt ja schon...

egal wie hart es ist... zieh dein abi durch! der typ darf net dein ganzes leben versauen wenn du dein abi net durchgezogen hast...!!!

Gruß
Foggy

Baphomet
02-12-2004, 19:28
Hehe

schonmal an ein Manriki-gusari gedacht?

Sind böse die Dinger, kann man sich auch gut selbst bauen, handlich dazu. Gut übung, und davon en masse ist vorrausgesetzt.

was ist denn das?

büdde erklären. :)

malte-la
02-12-2004, 20:01
hey legion- mit dem messer machst du dich nur unglücklich.
du willst doch niemanden auf dem gewissen haben?
es ist DEIN leben und du musst damit klarkommen, jemanden unter umständen tödlich getroffen zu haben.
Kami

also das ist auch meine meinung, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass niemand mir erzählen kann er geht überall mit ner fast halben lieter dose wohin...naja, wenn das klar geht, dann würde ich das auch machen!!!! in meinen augen jedoch zu umständlich.

zu den Abschreckungsmethoden: Ich glaube nicht, dass das bei jedem klappt, ich denke die meisten solcher idioten holen einfach noch mehr ihrer kollegen, wie bei uns neulich hier in nähe HH. Paar leute ham ärger, ein tag später: massenschlägerei mit mehr als 80 leuten!! Das gibt nur ärger und ist saugefährlich. Einschüchterung mit waffen und dazugehörigen guten worten kann allerdings auch vorteile bringen....nur nicht benutzen, das kann leicht nach hinten losgehen!!

also viel glück!!

gruß

malte-la

Survive_This!
02-12-2004, 20:03
Kette mit Gewichten an den Enden.

auch "Kusarifundo" oder "Wirbelkette" genannt.

Wird im Ninpo verwendet.

Lässt sich gut verstecken und richtet beachtlichen schaden an.

Ist vor allem gefährlich, solange der Gegenüber die Länge der Kette nicht abschätzen kann.

Baphomet
02-12-2004, 21:25
*argh* :ups:
das erinnert mich an uralte konsolen spiele wo ich immer gegen die gegner verloren hab, die so eine waffe hatten :rolleyes:

nein... also in meiner tasche möchte ich sowas nicht haben.

ReneG8
02-12-2004, 23:35
*argh* :ups:
das erinnert mich an uralte konsolen spiele wo ich immer gegen die gegner verloren hab, die so eine waffe hatten :rolleyes:

nein... also in meiner tasche möchte ich sowas nicht haben.

Ich wollt mir immer mal eins zulegen, find das gut. Ok wenn di ploizei ne Hausdurchsuchung macht, bin ich sowieso geliefert, für die Hälfte hier bräuchte ich Waffenschein...

Kamikätzchen
04-12-2004, 13:45
Original geschrieben von Kamikätzchen
:gruebel:

...:D

ich war aber immer eine von den guten...jedenfalls hab ich das eine oder andere verhindert :biggrinan :D :D :D

ikkyo
04-12-2004, 13:58

kami

...sach' bescheid, wenn der nächste ansteht. :D
:zwinkern:

Shoto
04-12-2004, 15:24
@ Foggy könntest du vielleicht den Einsatz eines Kobutans erklären oder vielleicht Seiten /Literatur empfehlen, weil an sich ist das Ding ja Recht klein und ich dachte unbrauchbar, aber wenn du schöne Techniken hättest würde ich mirs überlegen :D.
Gruß Shoto

Kudos
04-12-2004, 15:46
oh mann- ich kenn diesen scheiss gangbang krams auch zu gut, man hat echt keinen bock mehr in die schule zu gehen.

Was heutzutage nicht alles in der Schule abgeht -- Schüler müsste man wieder sein! Schreib doch mal mehr drüber oder poste gleich ein Video :D

StefanS
05-12-2004, 16:22
@Legion:

Hi :)
Mir hat bei sowas Geoff Thompsons Watch my back geholfen, mit der Angst umzugehen.
Vielleicht nicht der allerbeste Tipp für Dich, aber immerhin etwas...

Alles Gute,

Stefan.

Alex!
05-12-2004, 17:18
Hallo,
es kommt wie es kommt, du kannst es sowieso nicht ändern. Wenn du schon Angst vor seinen Sprüchen hast, dann wirst du das Pfefferspray auch vorbeisprühren, weil du in der Situation auch keinen klaren Kopf behalten kannst. Ist nicht leicht sowas. Du sagtest dass du alleine gewinnen würdest, dann würde ich mal vor seinen und deinen Kumpels eine kleine 1 gegen 1-Begegnung stattfinden lassen, danach dürfte die Sache doch aus der Welt sein ...

so long,
Alex

Shoto
05-12-2004, 17:35
Glaubst du das ernsthaft Alex? Dann kommt der Lutscher halt wenn er allein ist mit seinen Kumpels.....
Gruß Shoto

Alex!
05-12-2004, 17:37
Hallo,
denke ich nicht, denn wenn er vor seinen Kumpels was abbekommen hat, dann ist es mehr als nur Feige mit mehreren zurück zu kommen ...

so long,
Alex

LEGION
05-12-2004, 17:40
Wer sagt denn,dass ich Angst vor seinen dummen Sprüchen habe.....ich habe ihm gesagt,wenn er ein Problem hat,dann kann er gerne zu mir kommen(alleine)....doch wenn man nachmittags aus der Schule geht und dann plötzlich 10 Leute auf einen warten sieht die ganze Situation schon anders aus.....doch da hatte ich auch nicht wirklich Angst,bin einfach an ihnen vorbeigegangen und hab ihn angegrinst....er weiss,wenn er mich zusammenschlagen lässt und ich ihn anzeige ist er im *****...er ist schon mehrfach vorbestraft und sein Schulverwüstungsprozess läuft noch....
Stellt mich nicht als kleines weinerliches Mädchen dar!! Ich weiss bloß nicht,was man ihm zutrauen kann,nach all dem,was er getan hat und ausserdem laufen seine Freunde ja auch meistens alleine rum,ohne ihn und handeln auf eigene Faust,was das größte problem ist!

@StefanS:

Vielen Dank,werd mich mal erkundigen!;)

NoR16
05-12-2004, 18:11
wenn du ihn alleine killst, wieso killst du den rest nicht mit?
wurd schon mehrfach erwähnt hier, nimm feuerzeug, oder am besten ne batterie die in deine hand passt und wichs ihm aufs maul! der wird dich nie wieder belästigen, aber mach es dann wenn es nötig ist! und wenn du mal gegen mehrere musst dann renn weg! keine ahnung ob du dich mit taktiken gegen mehrere auskennst falls nicht:

1. lauf weg!
2. nie an die wand stellen! du kannst dann nicht mehr weg !
3. immer so das du alle im blickfeld hast
4. wenn sie dich umzingelen wollen auf die linke oder rechte flanke
5. und dann mach da ein massaker! den ersten den du dir krallst der muss nacher so aussehn wie ein stück dreck! schrei rumm mach den anderen angst schüchter sie ein, wenn du dem ersten nur 1 gibst dann ist ende dann rennen alle auf dich, wenn du kämpfst dann beende es! und das du angst hast spricht für dich! nutze deine angst ( die angst - geoff thompson lese ich gerade).
das ist das wichtigste falls du kämpfen musst, auf eine flanke und den kralls du dir! das heisst richtig, ich betone es nochmals: RICHTIG!
6. wenn alles zu spät ist und sie vor dir stehn und du nicht weg kannst dann auf den mit der größten fresse (meistens der in der mitte)
renn auf den zu (aus der umzingelung) und gib ihm eine aber halt dich nicht bei ihm auf, wenn dir eine von hinten eine knockt ist ende

NoR16
05-12-2004, 18:12
weisst du was ein Nervenstock ist?
kauf dir einen! das ding ist perfekt! im wt lernen wir damit umzugehn....

oder diese kleinen taschenlampen, so halten das sie ein stück raus guckt und dann stempel ihn :ups:

Kamikätzchen
05-12-2004, 19:13
Was heutzutage nicht alles in der Schule abgeht -- Schüler müsste man wieder sein! Schreib doch mal mehr drüber oder poste gleich ein Video :D
tja- wenn ich nicht schon 11 jahre aus der schule raus wär, würd ich dir den gefallen tun.
ich denke, es hat sich nichts verbessert.
wenn ich anfangen würde zu erzählen, würde es eh keiner glauben, ist zu abgefahren.
*schulterzuck*

Pendel
05-12-2004, 20:18
aber halt dich nicht bei ihm auf, wenn dir eine von hinten eine knockt ist ende
Da braucht man einfach Übersicht und Schnelligkeit. Trotz Taktik und so weiter und so fort sind bekanntlich viele Hunde des Hasen Tod. Daher würde ich sagen: Auf jeden Fall auf einen draufgehen und den so schnell wie möglich plätten - und dann gleich ran an den nächsten. Da passt das berühmte "mit einem Schlag töten" endlich mal halbwegs: Muss ja nicht gleich töten sein, aber k.o. wär schon nicht schlecht - sonst hast du ihn wieder am Hals!
Fazit: Am wichtigsten ist aus meiner Sicht Geschwindigkeit, viel Übersicht und eine ganz gute Technik (ein Stoß gegen irgendsoeinen Vitalpunkt am Kopf reicht schon pro Person).

Pendel

NoR16
05-12-2004, 20:33
ich wollte das vorhin hier nich so ausführen aberich tues jetzt mal:

wenn man gegen mehrere einen zu fassen bekommt, solang drauf schlagen bis das blut sprizt, und nicht weg werfen weiter draufhauen! schüchter die anderen ein darum gehts!

Alex!
05-12-2004, 22:14
Hallo,
ich glaube so manch einer hier hat ein bischen viel Fernsehen geschaut und weiss nicht so ganz wie solch eine Auseinandersetzung im realen Leben ablaufen kann oder dürfte. Das sind ja schon fast Aufrufe zu einer Straftat ...

so long,
Alex

D_Invader
05-12-2004, 23:41
tja- wenn ich nicht schon 11 jahre aus der schule raus wär, würd ich dir den gefallen tun.
ich denke, es hat sich nichts verbessert.
wenn ich anfangen würde zu erzählen, würde es eh keiner glauben, ist zu abgefahren.
*schulterzuck*

lol... ich glaube ihr redet von verschiedenen Sachen... zwischen GANG und GANGBANG gibts nen Unterschied naja findet's selber raus :D

nickless
06-12-2004, 16:21
jor :D hab mich schon ueber ihre Reaktion gewundert, oder die Verwendung des Begriffes :D
google mal nach ...:cool:

NoR16
06-12-2004, 16:50
bleibt beim thema!

wieso iust das unrealistish? ein kampf auf der straße ist brutaler als jeder film.. :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups:

P.S. jetzt nicht son kleinkram mist da, wenne n´ paar affen vor dir hast dann ist nicht ey bitte kein strress lasst mich bitte vorbei. ihr seid ja die tollsten aber lasst mich in ruhe. dann muss man aktiv sein, aber richtig. und das war das , was ich mit meinen posts zu diesem thema aussagen wollte

Pyriander
06-12-2004, 17:39
Und falls Du nicht selber allzu große rechtlich und gesellschaftliche Probleme haben möchtest, kannst Du ruhig Ratschläge von Leuten, die sich anhören, als ob sie echt irre wären, ignorieren.
Schule ist ja so die Hölle und das ist ja alles so scheißgefährlich, aber irgendwie überlebens ja doch die meisten.
Die haben dann ja noch tolle Geschichten :-)

Kensei
06-12-2004, 17:44
ich wollte das vorhin hier nich so ausführen aberich tues jetzt mal:

wenn man gegen mehrere einen zu fassen bekommt, solang drauf schlagen bis das blut sprizt, und nicht weg werfen weiter draufhauen! schüchter die anderen ein darum gehts!

Wieviele "Schlachten" 1:10 hast du denn schon mitgemacht kumpel, um hier solche ratschläge zu geben :confused:
Festhalten und drauf bis das blut spritzt, und solange du den einen typen vertrimmst, haun die Anderen 9 auf dich ein :mad:
Mit der Taktik hast du nichmal gegen zwei Angreifer ne chance, wenn beide entschlossen sind... :cool:

malte-la
06-12-2004, 22:14
Also wenn man sich die Beiträge von NoR16 mal durchliest, dann klingt das schon recht heftig, ALLERDINGS stimmt es meiner meinung nach!!!!

1. weglaufen meinte er....das ist immer gut!
naja und wenns nicht geht, halt wg der Umzingelung oder so, dann muss man handeln, und das es nicht reicht was man als erstes beim Wing Tsun lernt, dass man sagt: Hör damit bitte auf, ich will das nicht! oder: Keinen Schritt weiter! ist in meinen augen klar, oder will das etwa jemand bestreiten??!!

Und wenn man WT gut beherrscht, dann sollten 2 oder 3 Schläge von einem Kettenfauststoß genügen, um einen blutig und unkampffähig zu schlagen. Ich hab mal einen gesehen (einen security-mann) der WT seit sehr langer zeit macht und auch schon den 3. Lehrergrad hat, der das einmal anwenden musste. Er schlug seinem gegner ins gesicht. Von 3 schlägen war das Jochbein gebrochen, und die Haut darüber war aufgepltzt!! Diese Aktion dauerte etwa eine halbe sekunde. Die Menschen, die das verhindern können, möchte ich sehen.
Und deshalb glaube ich, das die taktik von NoR16 gut ist!!

Um noch einmal auf das Thema 2Kampf zurückzukommen: Ich glaube nicht, dass sich dieser Typ drauf einlässt. Wir in Norderstedt, machen das eigentlich immer so wenn es streit gibt. Finde ich auf jeden Fall besser als eine Massenschlägerei. Neulich waren 80 leute auf einem haufen, doch die haben nur aufgepasst, dass die 2 Kämpfer nach regeln kämpfen, also ohne waffen!! Naja, jeder passt halt auch auf, dass keiner dem Unterlegenen hilft!!

Also um es nocheinmal zusammen zu fassen: Falls es nötig ist, dann nimm dir den Typen vor, von dem du denkst, dass er der anführer ist und zieh ihm einfach ein paar fäuste, wenn das nicht reicht, machst du halt weiter!!

gruß

malte-la

NoR16
06-12-2004, 23:08
zum glück hatte ich das vergnügen :ups: nochnicht
aber genügend aus meinem umfeld! :mad:

BNatürlich kannst du nnur solange draufbrettern bis der nächste kommt aber für nen paar kehlkopfschläge und jochbein schläge wirds reichen!!

verstehst nich wie ich das meine?? :confused:

Lars´n Roll
06-12-2004, 23:17
verstehst nich wie ich das meine?? :confused:

Jaja...ich glaub schon, dass ich weiß, wie Du das meinst...
Ach Nor16...ach Malte...werdet einfach mal´n bissel älter, dann wird das schon.

MfG Lars

VanHorn
07-12-2004, 07:55
Hier geht`s ja zu wie im Schlachthaus!!!!
Zeig ihm die Grenzen aber reiß ihm nicht den Kopf ab. :smack:

Kamikätzchen
07-12-2004, 09:28
naja leute- für dieses wort gibt es 2 verwendungen- ich konnte ja nicht wissen, was ihr für schweine seid :D

Andreas Stockmann
07-12-2004, 09:34
naja leute- für dieses wort gibt es 2 verwendungen- ich konnte ja nicht wissen, was ihr für schweine seid :D
:D DAFÜR gibts nur eine ;) :D :D :D
übrigens - doch DU wußtest es :D

CU

Kamikätzchen
07-12-2004, 10:23
ach du bist ja so ein chelm du chmul du.. :p

Andreas Stockmann
07-12-2004, 10:33
ach du bist ja so ein chelm du chmul du.. :p
als die Formulierung das erste Mal auftauchte, bin ich fast geplatz vor Lachen, dachte aber "nee jetzt hälst DU dein Maul - das ist zu einfach" aber nun gings einfach nicht mehr :D

sorry:D CU

malte-la
07-12-2004, 11:12
Ach Nor16...ach Malte...werdet einfach mal´n bissel älter, dann wird das schon.

MfG Lars

solche beiträge sind ja auch immer soooooo super konstruktiv!!!! Das kann echt jeder schreiben!!

Aber noch mal ein weises wort zur Bestätigung und Bekräftigung meiner meinung:

Was du nicht willst, was man dir tut, das füg auch keinem andren zu!!

Jetzt könnte man das natürlich auch so sehen, dass man sagt dann schlag ihn überhaupt nicht, weil du ja nicht willst, dass er dich schlägt.
Ich meinte allerdings damit den SV- bzw. den Abschreckungsaspekt..Also die Leute wollen dich umhauen - dann hau sie vorher um! Die Leute wollen dich zum Krüppel schlagen - dann schlag sie vorher zum Krüppel!! Die Leute wolln noch mehr - kein kommentar!!!!

Ach übrigens nochmal wegen dem älter werden....ich denke schon, dass ich genug Erfahrungen auf dem Gebiet habe um darüber urteilen zu können....in den meisten Gegenden muss man nicht besonders alt dafür sein, außerdem: wer sagt dass erst erwachsene sich über das Thema unterhalten dürfen??!!

gruß

malte-la

D_Invader
07-12-2004, 12:48

hm ich glaub es gibt nur eine.... jedenfalls kannte ich nur die :rolleyes:

Lars´n Roll
07-12-2004, 13:42
solche beiträge sind ja auch immer soooooo super konstruktiv!!!! Das kann echt jeder schreiben!!

Ja, nicht wahr! Mach ich super, oder? :p

außerdem: wer sagt dass erst erwachsene sich über das Thema unterhalten dürfen??!!

Ich. Frage beantwortet? :heulnich:

MfG Lars

nickless
07-12-2004, 19:55
BNatürlich kannst du nnur solange draufbrettern bis der nächste kommt aber für nen paar kehlkopfschläge und jochbein schläge wirds reichen!!

Kehlkopfschlaege? Du bist dir im klaren darueber, wann SV aufhoert, oder?

malte-la
07-12-2004, 22:04
Ich. Frage beantwortet? :heulnich:

MfG Lars

ja nur ich denke wenn du mal wieder gott spielen willst, dann mach das in einem forum, in dem dir keiner wiedersprechen darf, denn ich meine dass dieses Forum für alle ist UND JEDER SEINE MEINUNG SCHREIBEN KANN!!!!

gruß

malte-la

Kazuko
07-12-2004, 23:03
ja nur ich denke wenn du mal wieder gott spielen willst, dann mach das in einem forum, in dem dir keiner wiedersprechen darf, denn ich meine dass dieses Forum für alle ist UND JEDER SEINE MEINUNG SCHREIBEN KANN!!!!

Er verbietet dir nicht deine Meinung... Lars merkt nur an das ihr beide nicht unbedingt alt genug seid um soetwas einschätzen zu können.

Ich glaube einfach das es hier genug Leute am Board gibt die das um Welten besser einschätzen können als ihr beiden z.B. Frank oder Duke

Es mag hart sein zu akzeptieren das man, egal wie hart man trainiert auf die Fresse bekommen kann aber das gehört dazu.

Natürlich hab ich theoretisch eine Chance gegen 10 zu bestehen nur hat das weder was mit Kehlkopfschlägen noch mit super geheimen tollen Techniken zu tun... gegen soviele zu bestehen hat nur mit einem zutun GLÜCK

Abgesehn davon weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll wenn Jugendliche über tödliche Techniken schreiben... was glaubt ihr eigentlich alle wie hart ihr seid?
Macht euch mal nen Kopf darüber ob ihr überhaupt damit klarkommen würdet jemanden getötet zu haben.

Desweiteren solltet ihr daran denken das ihr euch damit das ganze Leben versauen könnt.

Denkt weniger über was wäre wenn nach und trainiert lieber anständig... damit ist allen mehr geholfen

Kazuko

Andreas Stockmann
08-12-2004, 06:56
Es mag hart sein zu akzeptieren das man, egal wie hart man trainiert auf die Fresse bekommen kann aber das gehört dazu.

Natürlich hab ich theoretisch eine Chance gegen 10 zu bestehen nur hat das weder was mit Kehlkopfschlägen noch mit super geheimen tollen Techniken zu tun... gegen soviele zu bestehen hat nur mit einem zutun GLÜCK

Abgesehn davon weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Gebe Dir 100%tig Recht!

Der sportliche Trainingsstand hat nicht viel mit einer Situation gegen mehr als 2 entschlossene Aggressoren zu tun. Bei einer Gruppe von 10 Mann (die bereit sind ihre "Wünsche" um jeden Preis durchzusetzten) hat man kaum/gar keine Chance.

Weil hier oft von Speziellen Techniken die Rede ist . . . ;)
Hier mal ein Gedankengang:
In Spezial Einheiten der Armee (wahrscheinlich weltweit überall das gleiche) lernt man auch das Verhalten bei Gefangennahme und/oder einer Situation in der der Gegner die eigenen Kräfte in eine Auswegslose Situation gebracht hat.
Das Vorgehen ist im Prinzip überall das gleiche.
-Erkenne die wirkliche Situation!
-Auswegslos? der nächste Job heißt, das eigene Leben (Kampfkraft) sichern.
-Unter anderem bei Gefangennahme "unauffälliges Verhalten / in der Masse untertauchen / seine eigenen Fähigkeiten niemals zeigen"
-Flucht?!

Ein bisschen von diesen Sachen solltet ihr euch zu Herzen nehmen.
Faktische Übermacht heißt automatisch ich bin unterlegen und wo ist da das Problem? (Tut nur ein wenig in der Seele weh, mal vom Köper abgesehen)

Ich weiß das es aus eurer Sicht wichtig ist heute als Sieger da zu stehen, das verstehe ich! Glaubt mir, wichtiger ist "morgen noch zu leben!"

CU

Shoto
08-12-2004, 12:12
Hi
@ Alex tut mir leid dass ich erst so spät schreibe, aber ich denke die meisten die so einen scheiss abziehen sind Feige...
Gruß Shoto

malte-la
08-12-2004, 18:03
Lars merkt nur an das ihr beide nicht unbedingt alt genug seid um soetwas einschätzen zu können.

gegen soviele zu bestehen hat nur mit einem zutun GLÜCK

Macht euch mal nen Kopf darüber ob ihr überhaupt damit klarkommen würdet jemanden getötet zu haben.

Kazuko

1. okay, ich verbiete ihm nicht seine meinung, finde aber, dass er ohne mich zu kennen urteilt über dinge von denen er nichts wissen kann, z.B.....

2. wie oft ich in die fresse bekommen habe, oder wie oft ich jemanden in die Fresse geschlagen habe!!!!

3. gebe ich dir 150%ig Recht!!

4. ich weiß nicht, ob du mich damit meinst, aber in irgendeinem Thread habe ich geschrieben, wie ich dazu stehe....Und obwohl ich zu der Meinung stehe, muss ich trotzdem sagen. Es gibt ein sprichwort, das lautet: Lieber 12 Geschworene gegen dich im Gericht als 12 Totengräber, die dich im Sarg zum Friedhof tragen.
An jedem Sprichwort hängt irgendwie was wahres bzw. lehrbares dran!!

Tja, also bis denne....

gruß

malte-la

Soju
08-12-2004, 18:13
4. ich weiß nicht, ob du mich damit meinst, aber in irgendeinem Thread habe ich geschrieben, wie ich dazu stehe....Und obwohl ich zu der Meinung stehe, muss ich trotzdem sagen. Es gibt ein sprichwort, das lautet: Lieber 12 Geschworene gegen dich im Gericht als 12 Totengräber, die dich im Sarg zum Friedhof tragen.
An jedem Sprichwort hängt irgendwie was wahres bzw. lehrbares dran!!

Das mag stimmen, aber es ist ziemlich einfach in einem Forum mit sprichworten zu kommen. Ich denke die Situaiton jemanden getötet zu haben kann man nicht simulieren.

malte-la
08-12-2004, 18:55
Das mag stimmen, aber es ist ziemlich einfach in einem Forum mit sprichworten zu kommen. Ich denke die Situaiton jemanden getötet zu haben kann man nicht simulieren.

stimmt, da hast du natürlich gegebenermaßen recht!!!!

Aber im Gegensatz zu gewissen anderen personen hier komme ich nicht auf die tour: Ich glaube du solltest erst mal nachdenke über das was du schreibst, denn wie willst du das beurteilen?? Oder hast du etwa schon mal jemanden getötet oder wie??

gruß

malte-la

ps: nur der erste satz ist meine meinung, ich hoffe das ist rübergekommen;)

Andreas Stockmann
08-12-2004, 19:07
@malte-la
entspann Dich doch wieder ;)

CU

Dr Evil
08-12-2004, 21:10
Also ich würd mal sagen jeder kann dazu seine Meinung sagen! Jugendliche haben wahrscheinlich mehr Probleme mit solchen Auseinandersetzungen als Erwachsene(es sei denn die arbeiten als Security oder Türsteher etc.) und Erwachsene dürften schon etwas mehr Erfahrungen im Laufe ihres Lebens gesammelt haben!

Lars´n Roll
08-12-2004, 22:57
Er verbietet dir nicht deine Meinung... Lars merkt nur an das ihr beide nicht unbedingt alt genug seid um soetwas einschätzen zu können.

Bingo! :) Danke, Kazuko! ;)

Malte, ich habe nicht den Wunsch, Dir den Mund zu verbieten. Selbst wenn ich das könnte würde ich es nicht tun. Dafür bin ich viel zu liberal.
(Das heißt nicht, das ich FDP wähle! :D)
Meiner Meinung nach redet ihr einfach ein bissl viel Quark in diesem Threat...aber ich denke, mit der Zeit ändert sich das auch wieder.
Okay, vielleicht nicht bei Nor16, denn der trainiert ja WT... :ups: :D

Nicht aufregen, Leute...ich mein´s ja nicht bös...

Erwachsene dürften schon etwas mehr Erfahrungen im Laufe ihres Lebens gesammelt haben!
Eben! :D

MfG Lars

Andreas Stockmann
09-12-2004, 06:09
... und Erwachsene dürften schon etwas mehr Erfahrungen im Laufe ihres Lebens gesammelt haben! Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, ich kenne einige "Erwachsene" die sind dumm wie ein Sack Kartoffeln und ich kenne und unterhalte mich mit Jugendlichen (die sind auf dem Kalender 14) vollkommen gleichwertig - einfach weil sie es (geistig) sind.
Nun ja kann auch sein das ich ein wenig hängengeblieben bin ;) mag ja auch wirklich sein. Nur der Fakt ist doch, das Lebens"Weisheit" nicht automatisch mit dem Alter kommt...

Aber egal - wir bewegen uns schon wieder weg vom Thema :D ich hoffe nur wir konnten mit unseren 1000 und 1ner Geschichten unserem Probanten helfen!

CU

Franz
09-12-2004, 08:20
ich kenne und unterhalte mich mit Jugendlichen (die sind auf dem Kalender 14) vollkommen gleichwertig - einfach weil sie es (geistig) sind.

CU

Fragt sich nun für wen oder gegen wen das spricht :D

(Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen !)

Kamikätzchen
09-12-2004, 09:11
mh...wenn so viele "erfahrene" personen von einer mehr oder weniger gewaltfreien lösung sprechen, sollte sich die jüngere fraktion vielleicht doch mal fragen, ob das einen wahren hintergrund hat, den ihr vielleicht jetzt noch nicht versteht, aber an den ihr euch richten könnt.
ich will hier um himmels willen jugendlichen keine intelligenz absprechen-.
dafür arbeite ich zu viel mit ihnen und schätze ihren rat oftmals mehr als den eines erwachsenen.

nur- jüngere entscheiden aus dem bauch heraus und stürzen sich mutig in eine situation, um die erfahrung zu machen, wie sie ausgeht.
denn viele müssene erst selbst in eine situation kommen, um sie dann zu verstehen. geht mir ebenso (lass mir ja auch nix sagen :p )

es gibt aber nur eine erfahrung im leben, die man wirklich nicht braucht:
einen menschen schwer zu verletzen, mit absicht oder nicht oder sogar zu töten.

mal abgesehen von ein paar pathologischen gestalten hat es bis jetzt jeder !!!bereut.

euer mut ehrt euch sehr.
ich finde aber, dass ihr die ratschläge unverstanden annehmen solltet...gerade von so ein paar erfahrenen kämpfern wie hier gesehen.

wie oft sagen sogar ältere menschen- "hätt ich mal auf meine mutter gehört"- so ähnlich ist das auch- man macht sich einfach ewig vorwürfe.

aber wenn ihr meint, dass es so brutal kommen muss- dann ist es vermutlich schicksal und unvermeindtlich- oder doch nicht?
jeder ist seines glückes schmied.

malte-la
09-12-2004, 11:17
es gibt aber nur eine erfahrung im leben, die man wirklich nicht braucht:
einen menschen schwer zu verletzen, mit absicht oder nicht oder sogar zu töten.

euer mut ehrt euch sehr.

ich finde aber, dass ihr die ratschläge unverstanden annehmen solltet...gerade von so ein paar erfahrenen kämpfern wie hier gesehen.

eher 2 denke ich.....die die du sagtest, und die 2. ist wohl selber nicht schwer verletzt oder gar getötet zu werden.....sollte man vielleicht auch nicht vergessen!! Und da ist mir die 2. schon noch von etwas höherer Priorität!! Das muss ich schon ofen zugeben!

Mit Mut hat das in meinen Augen wenig zu tun. Das ist pure SV..um einen Menschen schwer zu verletzen, bedarf es keinen Mut!!

Und eines noch: Ich nehme niemals irgendwelche Ratschläge an, wenn ich sie nicht verstehe oder nicht einsehe....in diesem Fall ist es von beidem ein bisschen. Das würde ja schon hart an der Grenze zum Mitläufer stehen.

Die Hände vor den augen, watte in den Ohrn, er hält lieber seinen mund, er ist als mitläufer geborn.
Sagt alles das was du sagst, er kriecht auf allen Viern, er hatte niemals einen Willen, drum kann er ihn nicht verliern!!

Das ist es, wenn man ohne darüber nachzudenken, oder es zu verstehen, sachen tut, sagt oder DENKT!!!!

also ,nichts für ungut, aber ich bleib bei meiner meinung....cya und

gruß

malte-la

Soju
09-12-2004, 11:39
Und eines noch: Ich nehme niemals irgendwelche Ratschläge an, wenn ich sie nicht verstehe oder nicht einsehe....in diesem Fall ist es von beidem ein bisschen. Das würde ja schon hart an der Grenze zum Mitläufer stehen.

Die Hände vor den augen, watte in den Ohrn, er hält lieber seinen mund, er ist als mitläufer geborn.
Sagt alles das was du sagst, er kriecht auf allen Viern, er hatte niemals einen Willen, drum kann er ihn nicht verliern!!

Verlangt ja auch keiner, dass du Ratschläge annimmst die du nicht einsiehst oder verstehst. Aber es hindert dich ja keiner darüber nachzudenken um sie zu verstehen und evtl. sogar einzusehen. Hat genau so viel mit Händen vor den Augen und Watte in den Ohrn zu tun wenn man alles ausblendet was einem gerade nicht ins Weltbild passt (bin aber manchmal genau so :D )

Wo wir gerade bei Zitaten von den Onkelz sind: "Man hat sich reichlich gehaun, und nichts dazugelernt" (die nächste Zeile im Lied ist schon besser: "Viel alkohol viel Fraun :D :D :D )

malte-la
09-12-2004, 15:29
Aber es hindert dich ja keiner darüber nachzudenken um sie zu verstehen und evtl. sogar einzusehen. Hat genau so viel mit Händen vor den Augen und Watte in den Ohrn zu tun wenn man alles ausblendet was einem gerade nicht ins Weltbild passt (bin aber manchmal genau so :D )

also sry, aber da muss ich dir widersprechen. Es besteht allerdings ein unterschied!! Und zwar ein riesengroßer!! Etwas ausblenden und die Wahrheit nicht vertragen würde ich niemals verwechseln mit der Beibehaltung seiner eigenen, wohl bemerkt (und das ist wichtig), begründeten Meinung!!

wir lebten nie mit kompromissen, es gab nen langen weg zu gehn, den weg der wahrheit nicht jeder kann ihn sehn, kann ihn sehen - nicht jeder kann ihn gehn!!

Wenn ich reden will, dann tu ich's, ihr bringt mich nicht zum schweigen, wenn ich kämpfen muss dann tu ich's, niemand bringt mich zum verneigen....!!

gruß

malte-la

LongIP
12-12-2004, 18:59
Hallo Leute!

Ich habe vor ca einem Jahr eine Zeugenaussage bei der Polizei gegen einen Schulrandalierer gemacht. Der Schaden ging in den 6stelligen Bereich......Problem ist nur,dass diese Person irgendwie an meinen Namen gekommen ist... Ich habe schon mehrere Morddrohungen bekommen,so wollte er mich beispielsweise in der Schule erschießen.
Lange Zeit kam halt nichts mehr und ich hab gedacht,dass es vergessen ist,aber heute hab ich ihn vor der Schule gesehen und er hat mich angeguckt und gesagt:"Kannst froh sein,dass ich alleine bin!"
Ich weiss echt nicht mehr weiter!
Er alleine wär echt kein Problem,den würd ich umhauen,aber er hat den Einbruch in der Schule eben nicht alleine gemacht und seine komischen Schlägerleute dabei.......die Polizei meint sie kann da nichts machen.....

Wenn Du nicht die nächsten Jahre ständig ein mieses Gefühl haben willst, immer nach hinten gucken, außer diesem Problem an nix anderes denken willst/kannst (Konsequenz ist doch z. B. Du wirst gereizt, verlierst deshalb Freunde, Noten gehen in den Keller weil Du dich nicht mehr konzentrieren kannst usw. usw. )- dann hab ich als jemand der so etwas ÄHNLICHES (wenn auch in sehr viel milderer Form) fast 3 Jahre ausgehalten hat für Dich nur einen einzigen Rat:

MACH IHN PLATT - UND ZWAR RICHTIG !!!!!!!

Allerdings ohne Waffen. Er muß so übel verlieren, dass er sich NIE wieder an Dich rantraut. Wenn das mit einer gewissen Fiesheit im Kampf verbunden ist - NA UND ????

Glaub mir eines: Wenn Du versuchst ihm aus dem Weg zu gehen - er findet Dich, Deine Freundin, Deine Kumpels was/wen auch immer.
Stell ihn vor versammelter Mannschaft zur Rede - z. b. so: "Nur wir beide, keine Kumpels, keine Waffen, keine Polizei, keine Zeugen - in 3 Stunden auf dem Sportplatz" Und das Ganze mit nem Gesichtsausdruck als ob Du nen Mord vorhättest ........... Ich wette er kommt nicht :D Wenn doch - dann mußt Du das Ding natürlich durchziehen.

Ich hatte eine - deutlich weniger stressige Situation wie gesagt 3 Jahre lang in der Schule. Leider war das bevor ich mit KK angefangen habe. (Die Keulerei hab ich allerdings trotzdem gewonnen :cool: )

Gruß LongIP

Mitsuomi
12-12-2004, 20:16
@legion

ich würde gerne wissen, wie den nun jetzt deine momentane situation aussieht.

noch irgendetwas passiert?

LEGION
12-12-2004, 21:02
Also zur Zeit sieht es so aus,dass sein Anwalt sich mit der Schule in Verbindung gesetzt hat und versichert hat,dass sowas nie wieder vorkommt(Unsere Schulleiterin hat aufgrund der Drohungen gegen mich und gegen einen Lehrer die Polizei eingeschaltet).....
Die gewisse Person hat sich bei mir und bei dem Lehrer entschuldigt und ebenfalls gesagt,dass sowas nicht mehr vorkommen wird....
Ich habe die Telefonnummer von dem bearbeitenden Kommissar bekommen und sollte irgendwas sein,soll ich mich da sofort melden...
Die ganze Bedrohungssache wurde aber bei der Polizei registriert und sollte er wirklich noch was machen wird das im Prozess zur Sprache kommen....
Seine Freunde lungern zwar noch da rum,aber ich denke die werden auch bescheid wissen...hoffe ich...

Möchte mich hiermit mal ganz herzlichen für die ganzen Ratschläge bedanken!! Hat mir echt geholfen son bißchen Featback und Ratschläge zu bekommen!!!
THX!!!

Mitsuomi
13-12-2004, 13:17
na geht doch ^^ naja, was die typen angeht die angeblich "lauern"... glaub da hast du noch ein paar reste von verfolgungswahn ;) aber k, wenigstens passte auf, wer sich dir von hinten nähert.

ich glaub du musst dir keine sorgen mehr um den machen. :rolleyes: ;)

LEGION
13-12-2004, 14:37
Ihr haltet mich alle für sonen kleinen paranoiden Schwächling was?
So ganz unbegründet sind meine Bedenken da nicht! Sie sind in die Schule eingebrochen und haben über 120.000 Euro Schaden angerichtet...ausserdem haben sie mal in einem Nachbardorf einen Jugendlichen komplett zusammengeschlagen,so dass er mit einem gebrochenem Kiefer und einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus lag....

King Karl
13-12-2004, 16:16
Kauf dir ne Uzi, 12 Magazine und ne Kugelsichere Weste und hoffe, dass er nicht auf deinen Kopf ziehlt...

Aber mal ehrlich....wer bellt, beist nicht und wenn, dann kannst du vorerst sowie so nichts machen...

Wie schon gesagt, sorg dafür, dass du nicht alleine rumläufst...

Alex!
13-12-2004, 16:25
Hallo,

Hat keiner gesagt. Aber ist schon gut wie es verlaufen ist ...

so long,
Alex

Mitsuomi
13-12-2004, 18:40
So ganz unbegründet sind meine Bedenken da nicht! Sie sind in die Schule eingebrochen und haben über 120.000 Euro Schaden angerichtet...ausserdem haben sie mal in einem Nachbardorf einen Jugendlichen komplett zusammengeschlagen,so dass er mit einem gebrochenem Kiefer und einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus lag....

oh? hast du das vorher auch schon erzählt? sry, das mit schwächling hatte ich so nciht gesagt, hatte mich wohl falsch ausgedrückt :D

OhhDreascher
14-12-2004, 00:09
Ich würde dir Pfefferspray empfehlen ist zwar verboten auf menschen zu sprühen, aber in der Notwehr ist alles erlaubt, und damit kannst du notfalls auch mehrere Angreifer abwehren.

Schau dass du nicht alleine bist, halt die Augen offen, mach dir keine überflüssige Panik.

Von Messern würde ich eher abraten, weil die gefahr sehr groß ist das du selbst zum Mörder werden könntest. Am besten Rauchbombe und weg.

Unser Trainer hat uns da mal nen netten Tip gegeben:
Blase ein Ei aus, mach ein löchlein hinein, so dass du etwas reinstecken kannst:
Asche (Raucheffekt)
Feine Metallspähne (im Auge furchtbar böse)
Chillipullver (brennt wie hölle)

Dann mit nem Wachstropfen das Loch veschließen und nun kannst du das Ei mit dir rumtragen und im Notfall zerdrücken und deinem Gegner die Volle ladung ins gesicht pfeffern, und dann weg mit die.

Ach und kauf dir gute Laufschuhe !

Pr!mus
14-12-2004, 00:29
Ich würde dir Pfefferspray empfehlen ist zwar verboten auf menschen zu sprühen, aber in der Notwehr ist alles erlaubt, und damit kannst du notfalls auch mehrere Angreifer abwehren.

Schau dass du nicht alleine bist, halt die Augen offen, mach dir keine überflüssige Panik.

Von Messern würde ich eher abraten, weil die gefahr sehr groß ist das du selbst zum Mörder werden könntest. Am besten Rauchbombe und weg.

Unser Trainer hat uns da mal nen netten Tip gegeben:
Blase ein Ei aus, mach ein löchlein hinein, so dass du etwas reinstecken kannst:
Asche (Raucheffekt)
Chillipullver (brennt wie hölle)

Dann mit nem Wachstropfen das Loch veschließen und nun kannst du das Ei mit dir rumtragen und im Notfall zerdrücken und deinem Gegner die Volle ladung ins gesicht pfeffern, und dann weg mit die.

Ach und kauf dir gute Laufschuhe !

quatsch! Bevor ihr hier noch mit Voodoo kommt...

Kenn doch sein Problem. Das sind kleine wannabe Gangster. Da kannst du einen noch so viel zusammenschlagen, die kommen immer wieder. Meisten mit immer mehr Leuden. Besiegst du die, kommen nach 2 Tagen noch mehr und noch mehr und noch mehr und ...
Kenn das schon. Die einzige Möglichkeit effektiv gegen zu halten ist, du musst dem zeigen, dass du NICHT alleine bist. Schnapp dir n paar Freunde (die wiederum ihre, usw.) und zeige PRÄSENZ! Irgendwann merken sie, dass sie mit Konsequenzen (leider denken sie in den wenigsten Fällen an Strafrechtliche Folgen) rechnen müssen und verlieren das Interesse. Dann is mit der Zeit mehr als ein böser Blick nicht drin.

ODER du schnappst dir deine Freunde gehst zu seiner Bande, ihr schlagt euch die Fresse ein (sozusagen faires 1 on1 unter Beobachtung) und gut is. Da jetzt so zu übertreiben is unnötig. Verlierste, schön für dich gewinnste auch gut.

Verstehste was ich dir damit sagen will? Hab das einmal genau so gemacht, wirkt wunder. Kein Witz. Aber normalerweise bist du mit dem Ersteren schon optimal beraten.

Andreas Stockmann
14-12-2004, 00:31
Ich würde dir Pfefferspray empfehlen ist zwar verboten auf menschen zu sprühen...
nur mit dem der nur für Hunde freigegeben wurde,
da der viel mehr Schmerzen macht als der andere, für Menschen konzipierte kann ich nur allen abraten sich solch einen Hundeabwehrspray zuzulegen.

Übrigens hält weder der eine noch der andere ewig, also schon beim Kauf darauf achten, das ihr wißt wann ihr den Spray in die Tonne hauen könnt. Nicht das IHR dann die böse Überraschung erlebt wenn ihr ihn mal brauchen solltet...

CU

malte-la
14-12-2004, 10:38
nur mit dem der nur für Hunde freigegeben wurde,
da der viel mehr Schmerzen macht als der andere, für Menschen konzipierte kann ich nur allen abraten sich solch einen Hundeabwehrspray zuzulegen.

:confused: :confused: also welches ist jetzt intensiver???? Und von welchem würdest du abraten??

gruß

malte-la

Andreas Stockmann
14-12-2004, 12:26
:confused: :confused: also welches ist jetzt intensiver???? Und von welchem würdest du abraten??
gruß
malte-la
ich würde von dem Tierspray abraten weil es verboten ist (ihn gegen Menschen zu verwenden) und der Tierspray viel mehr Schmerzen macht als der andere Spray...

CU

Klaus
14-12-2004, 12:55
Wie wäre es mit ZWEI Sprays ? Eins für Hunde, eins für Menschen. Man nimmt natürlich immer das für Hunde (ich bitte Euch, "dach icht chu chmerchhaft, damit darf man auf keinen Fall Menchen einchprühen die einen nur totchlagen wollen" ???), zeigt aber bei Bedarf das für Menschen vor. Das andere sollte man _unauffällig_ entsorgen, bevor die Polizei kommt.

Klaus
14-12-2004, 12:57

Jetzt mach aber mal halb lang, Pfefferspray oder Chili reicht glaube ich, man muß nicht krampfhaft dafür sorgen daß der andere beide Augen verliert. Irgendwo muß auch mal gut sein.

Andreas Stockmann
14-12-2004, 13:01
Wie wäre es mit ZWEI Sprays ? Eins für Hunde, eins für Menschen. Man nimmt natürlich immer das für Hunde (ich bitte Euch, "dach icht chu chmerchhaft, damit darf man auf keinen Fall Menchen einchprühen die einen nur totchlagen wollen" ???), zeigt aber bei Bedarf das für Menschen vor. Das andere sollte man _unauffällig_ entsorgen, bevor die Polizei kommt.
wir hatten es damals so gehändelt:
da es in der Gegend so viele böse Hunde gab, hatte ich logischerweise die härtere Variante im Gepäck. (Das allein ist ja nicht verboten) So und wenn...

CU

kazuyaa3
02-03-2006, 19:10
lern kämpfen mit allen was dir zur verfügung steht (kobudo is gut aber versuch im selbsttraining die techniken auf andere gegenstände zu beziehen)

ich hatte ne zeit lang probleme mit nazis (kA warum ich bin doch ein arisches kind :D :D :D ) naja als dann drei von den kamen habe ich die ->"!!!kontrolliert!!!"<- umgehauen.
im meinem fall hatten die dann genug und weil sie vor ihren freunden nicht als versager da stehn (oder warum auch immer) haben sie mich nicht mehr belästigt

also mein endgültiger rat ist lern deine techiken auf alltag sachen zu beziehen(Ast/Stock von der strasse was weiß ich)

ich hoffe das hat dir jetzt irgendwie weiter geholfen

hi-there
02-03-2006, 19:30
Ähhhh. Wieso gräbst du so nen alten Thread aus?:confused:

Obwohl mich auch interessieren würde, was daraus geworden ist.

mfg Samm

enraged_Clown
02-03-2006, 19:46
ich habe tränen gelacht. danke danke danke danke

F. Büchner
02-03-2006, 20:32
mal zum ersten punkt "ich weiß auch nicht , wie er an meinen namen gekommen ist..."
der freundliche polizeibeamte:D sagt zu dir :"alles, natürlich vertraulich , verläßt nicht den raum...!!!!!!!!!!"
der gegnerische anwalt bittet um akteneinsicht:cool: und da sind sie , die protokolle der zeugenvernehmung :ups: mit allen namen und ausagen , uups.

ist mir auch schon passiert,zu einem anderen thema.
lustige sache das.

einen freundlichen gruß an unsere justiz

bahala na , auch so gemeint

frank

www.bahalana-hamburg.de