Glaubt Ihr an UFOs? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Glaubt Ihr an UFOs?



Michael Kann
30-11-2004, 14:26
Drauf gekommen bin ich, nachdem ich den Bericht der IHEDN/COMETA (http://www.mufon-ces.de/text/deutsch/cometa.htm) "Die UFOs und die Landesverteidigung" gelesen habe.

-=Basti=-
30-11-2004, 14:30
wo bekomm ich den text komplett?

the_alien
30-11-2004, 14:39
UFO's sind nur Unidentifizierte FlugObjekte. Und die gibt es definitiv.
Falls du meinst ob ich an Ausserirdische glaube die mit Raumschiffen auf die Erde kommen. Dann nein.

Ich glaube auch, dass viele Ufo-Sichtungen wahr sind. Allerdings hat sich ja bereits in der Vergangenheit gezeigt: Es sind oft Prototypen von Flugzeugen... Bsp: F117

Foggy
30-11-2004, 14:53
ich denke es gibt irgendwo im all noch andere lebensformen... und wenn nur in pflanzen oder insektenform gibt... aber das all ist sooo verdammt übertrieben groß... entweder gab es vor millionen oder milliarden jahren schonmal auf anderen planeten leben oder es wird in millionen oder milliarden jahren irgendwo anders leben geben...

ufo's als solche? hmm warum net... aber ich denke nicht in der nähe von uns...

und wenn so ein alien kommt um mich zu holen dann direkt mal ne armbar oder nen tritt in die genitalien und nen intergalaktischen krieg anzetteln! :) lol

the_alien
30-11-2004, 15:00
lass mich blos in ruhe :p

Wingman
30-11-2004, 15:01
Niemand kann das mit Exaktheit verifizieren. Wie schon gesagt wurde, ist UFO eigentlich ein Sammelbegriff für unidendifizierbare Flugobjekte. Das kann für einen afrikanischen Ureinwohner auch schon ein alter Hubschrauber sein.

Wenn's um Aliens geht:
Ich glaube, intelligente Spezies gibt es irgendwo im Universum (nicht unbedingt auf der Erde ;) ). Aber bei UFO-Fotos bin ich schon skeptisch. Da sind bestimmt 90% gefaket. Auch geheime Militärflugzeuge oder simple, reflektierende Satelliten am Nachthimmel wurden schon für UFOs gehalten.

Natürlich kann niemand behaupten, das es UFOs gibt, oder nicht. Dazu fehlen stichhaltige Beweise dafür oder dagegen.

Pendel
30-11-2004, 15:01
Aliens gibt es meiner Meinung nach ganz bestimmt, dass sie ihre Raumschiffe bei uns vorbeifliegen lassen (=wir sehen UFOs) halte ich allerdings für extrem unwahrscheinlich. Der nächste Stern (proxima Centauri) ist um die 4 Lichtjahre von uns entfernt und man bräuchte ewig, um von dort hierher zu kommen. Ein Generationenschiff wäre dafür eine Lösung, aber die müssten uns ja gezielt ansteuern und wissen, dass es "hier" Leben gibt. Bliebe noch der Antrieb. Ich glaube nicht, dass man üb er jahrhunderte hinweg einen Antrieb laufen lassen kann... Konventionelle Treibstoffe sind langsam und irgendwann verbraucht. Also Fazit: Aliens und deren Raumschiffe gibt's bestimmt, nur nicht bei uns!

Pendel

Wingman
30-11-2004, 15:08
Aliens gibt es meiner Meinung nach ganz bestimmt, dass sie ihre Raumschiffe bei uns vorbeifliegen lassen (=wir sehen UFOs) halte ich allerdings für extrem unwahrscheinlich. Der nächste Stern (proxima Centauri) ist um die 4 Lichtjahre von uns entfernt und man bräuchte ewig, um von dort hierher zu kommen. Ein Generationenschiff wäre dafür eine Lösung, aber die müssten uns ja gezielt ansteuern und wissen, dass es "hier" Leben gibt. Bliebe noch der Antrieb. Ich glaube nicht, dass man üb er jahrhunderte hinweg einen Antrieb laufen lassen kann... Konventionelle Treibstoffe sind langsam und irgendwann verbraucht. Also Fazit: Aliens und deren Raumschiffe gibt's bestimmt, nur nicht bei uns!

Pendel

Nunja, es muß nicht immer chemischer Raketenantrieb sein (nicht immer den Prognosen der 08/15-Wissenschaftler glauben). Ionentriebwerke z.B. können schon verdammt lange brennen (eventuell Jahrtehnte). Man sollte auch noch bedenken, das es auch exotischere Möglichkeiten geben könnte. Wurmlöcher z.B. sind mathematisch nachweisbar. Vielleicht kann man eines Tages eines erzeugen.

Aber das Problem ist vielleicht viel banaler:
Es gibt eventuell fortschrittliche Spezies, die von uns wissen. Aber wir sind zu primitiv, das sie sich uns zeigen wollen. Sie wollen sich nicht einmischen, da die menschliche Gesellschaft insgesamt noch in der "Puberät" steckt. Oder würdet ihr auf einen Planeten landen wollen, wo die Hälfte aller Länder Raketen und Flaks auf euch richten? :rolleyes:

Baphomet
30-11-2004, 15:17
Generationenschiff

Pendel


wieso muß ich jetzt an douglas adams denken ..... :D

Sebastian
30-11-2004, 15:19
Ich sage ja schon immer...

DIE WAHRHEIT IST IRGENDWO DA DRAUßEN!!!



ups nein, das war ja Agent Mulder:megalach: :cooolll: :rotfltota

bettina
30-11-2004, 15:27
und wenn so ein alien kommt um mich zu holen dann direkt mal ne armbar oder nen tritt in die genitalien und nen intergalaktischen krieg anzetteln! :) lol
Tja, und dann trittst du dahin wo du denkst du triffst das richtige, und dann ist da nur Hornhaut und die Genitalien trägt er unter dem linken Arm --- aber immerhin hast du ihm mit dem Tritt gezeigt wo er dir weh tun kann :D

the_alien
30-11-2004, 15:27
Es gibt eventuell fortschrittliche Spezies, die von uns wissen. Aber wir sind zu primitiv, das sie sich uns zeigen wollen. Sie wollen sich nicht einmischen, da die menschliche Gesellschaft insgesamt noch in der "Puberät" steckt. Oder würdet ihr auf einen Planeten landen wollen, wo die Hälfte aller Länder Raketen und Flaks auf euch richten? :rolleyes:
Star Trek geguckt hm?


Aliens gibt es meiner Meinung nach ganz bestimmt
*aufzeig*

Amidamaru
30-11-2004, 15:51
ich denke schon das es noch auf anderen planeten leben gibt, warum auch nicht? wissen oder beweisen kann das natürlich niemand, aber viel weiter als bis zum mond sind wir ja bis jetzt nicht gekommen :D . aber auf unserem planeten ist auch leben enstanden, dasselbe kann genausogut auf einem anderen planeten geschehen sein...

obs Ufos gibt ist wieder eine andere frage, und zwar eine die niemand beantworten kann. solange nicht ein ufo direkt vor meiner haustüre landet glaube ich nicht daran :rolleyes:

Pendel
30-11-2004, 16:43
[QUOTE=Wingman]Nunja, es muß nicht immer chemischer Raketenantrieb sein (nicht immer den Prognosen der 08/15-Wissenschaftler glauben). Ionentriebwerke z.B. können schon verdammt lange brennen (eventuell Jahrtehnte). Man sollte auch noch bedenken, das es auch exotischere Möglichkeiten geben könnte. Wurmlöcher z.B. sind mathematisch nachweisbar. Vielleicht kann man eines Tages eines erzeugen. /QUOTE]
Ionenantrieb brennt länger, stimmt - aber wie schnell denn? Wenn ich mir überlege, wie lange die jüngste ESA-Mondsonde gebraucht hat, bis sie zum Mond gekommen ist... Zugegeben, unsere Ionenantriebstechnik steckt noch in den Kinderschuhen, aber trotzdem! Und Wormlöcher: Mathematisch meinetwegen! Aber wer sagt denn, dass die unbedingt "hier" wieder landen? Alle Theorien der modernen Physik benötigen mehr als 4 Dimensionen, so dass nicht einmal geklärt wäre, ob unser Wurmloch überhaupt in "unserer" Welt endet. Und wo the_alien schon StarTrek angesprochen hat: Wurmlöcher können auch instabil sein - wär doch schade um uns arme Raumfahrer :D !

Pendel

Michael Kann
30-11-2004, 22:45
wo bekomm ich den text komplett?

Ansprechpartner
The Administrator of the Association COMETA,
Mr Michel Algrin,
25, Boulevard Saint-Germain,
75005 Paris, France

und

GS Presse
79-83 rue Baudin
92309 Levallois-Perret CEDEX
France
zum Artikel (http://www.finart.be/UfocomHq/usvsd2.htm) (auch nur gekürzt soweit mir bekannt)

Literatur:
COMETA: Les OVNIS et la défense - A quoi doit-on se préparer?. Paris: G.S. Presse, 1999, S.1-90.
IHEDN (AA): Rapport sur les " Phénomènes aériens non identifies ". 20. Juni 1977, S.1-22.
Dolan, Richard M.: UFOs and the National Security State. Rochester/New York: Keyhole Publishing Company, 2000, S.1-544.

nemesis
30-11-2004, 22:56
Der einzig wahre Außerirdische sitzt in dem kleinen Raumschiff aus Michaels Avatar :)
Ansonsten glaub ich nicht an Außerirdische, es sei denn, mir läuft mal einer über den Weg :D
Auch bei UFO's bin ich skeptisch, da viele gezeigte Aufnahmen via TV hätten locker eine Fälschung sein können. Hätte aber mal gerne mehr über Roswell erfahren!

mfg

nemesis

nemesis
30-11-2004, 23:01
lass mich blos in ruhe :p

Ah, da ist ja schon einer :ups:

:biglaugh:

Michael Kann
30-11-2004, 23:28
Ich sage ja schon immer...
DIE WAHRHEIT IST IRGENDWO DA DRAUßEN!!!

ups nein, das war ja Agent Mulder:megalach: :cooolll: :rotfltota

Schade, wirklich Schade ...

"Wenn die Hörer sehen könnten, wieviele Berichte von der Luftpatrouille eingehen, von der Gendarmerie und von den Gendarmen, die den Auftrag haben, Untersuchungen durchzuführen, Berichte, die wir an das Nationale Zentrum für Weltraumstudien weiterleiten, dann würden sie sehen, dass die ganze Sache sehr ungewöhnlich ist. Ich glaube, dass wir diesem Phänomen offen entgegentreten müssen. Man darf nichts a priori ablehnen, so wie unsere Vorfahren viele Dinge ablehnten, die heute elementare Dinge unseres Lebens sind."
Zitat - M. Robert Galley, ehem. Verteidigungsminister Frankreichs, in einem Radiointerview von Jean-Claude Bourret am 21. Februar 1974

Mein Großvater hat die Romane von Jules Verne verschlungen, als die ersten U-Boote gebaut wurden, und damit meine ich nicht solche "Probestücke" aus dem amerikanischen Bürgerkrieg, da wurde ihm klar, dass Fiktion zur Realität werden kann. Als die ersten Raketen ins Weltall geschossen wurden, saß er gebannt vor dem Fernseher und als der erste Mensch den Mond betrat, da traf ihn fast der Schlag. Was hätte er wohl über die ISS gesagt? Oder über die Marserforschung? Die Tiefseeforschung? Die Genforschung? Über Filme wie MIB, Krieg der Sterne, Deep Space Nine usw. usf.?

@ Basti
Nachtrag ...
IHEDN - Institut für Verteidigungsstudien
http://www.ihedn.fr

oder evtl.
Französische Botschaft
- Presse- und Informationsabteilung -
Pariser Platz 5 - 10117 Berlin
E-Mail: info@botschaft-frankreich.de
Internet: www.botschaft-frankreich.de

Wie die Arbeit von COMETA/IHEDN zu bewerten ist weiß ich nicht ... was mich etwas irritiert ist, dass, wenn wie gern behauptet, es keine UFOs (mal ganz davon abgesehen welchen Ursprung sie haben) gibt, wieso dann u.a. iranische, peruanische, belgische, deutsche, amerikanische usw. usf. (lt. Berichten) Kampfflugzeuge versuchten, bei "Begegnungen" zwischen 1976 bis Heute, solche Flugobjekte abzuschiessen?

Schon vor 1976, so z.B. während des II. Weltkrieges versuchte man (sowohl von deutscher und alliierter Seite) solche Flugobjekte abzuschiessen. Dies, obwohl es sie ja "offiziell" nicht gibt.

Wenn es sie nicht gibt, wozu erläßt dann u.a. das Militär Befehle (Beispiel: Air Force Regulation (AFR) 200-2 und Joint Army Navy Air Force Publication (JANAP) 146), die die Berichterstattung eingrenzt bzw. die Weitergabe von Berichten sogar unter Strafe stellt?

@ nemesis
vielleicht ja was für Dich?!
http://www.beyondroswell.com/roswell/casestudies.html
http://www.debunker.com/texts/soviet_coverup.html
http://www.eagle-net.org/UFOSSI/special/sovcovup.html
http://www.debunker.com/texts/soviet.html
http://www.qtm.net/~geibdan/soviet_s.txt

Kannix
30-11-2004, 23:51
Man kriegt das schon wieder in den Griff, dieses: Alle lachen drüber, aber ich weiß mehr als sie. Bei vielen anderen Psychosen läuft es ähnlich

Michael Kann
01-12-2004, 07:23
Man kriegt das schon wieder in den Griff, dieses: Alle lachen drüber, aber ich weiß mehr als sie. Bei vielen anderen Psychosen läuft es ähnlich

Moin Rick,

beschäftigst Du Dich mal wieder mit Sachen die Du nie hinterfragt hast oder sprichst Du aus eigener Erfahrung?

Im übrigen, es geht hier um was anderes - Deine Psychose ist ein krankhafter Geisteszustand, der geprägt ist durch Wahnerleben und veränderte Wahrnehmung bzw. die Interpretation der Realität - in Deinem Fall, seit Jahren ein Feindbild zu haben. Ich bin mir nur noch nicht schlüssig, ob dieser, bei Dir immer wieder zu tage tretende Zustand tritt mit einer bipolaren Störung, sprich, manische Depression oder einer Schizophrenie zusammenhängt. Egal, Auslöser ist in beiden Fällen eine Fehlreaktion des Gehirns, basierend auf biochemischen Vorgängen. Beide Erkrankungen bekommt man im übrigen nur mit Medikamenten in den Griff.

Hörst Du vielleicht "innere" Stimmen, die Dich beeinträchtigen?
Hast Du evtl. optische Halluzinationen?
Fühlst Du Dich von Strahlen bedroht und/ oder von magnetischen Einflüssen?
Fühlst Du Dich von "EINER" ganz bestimmten Person bedroht und/oder verfolgt?

Insbesondere letztere Phänomene erleben Schizophrenieerkrankte häufig als Gedankenentzug. Schizophreniee ist im übrigen uach eine Form von Psychose.

In der akuten Phase der Psychosen aus dem schizophrenen Formenkreis, insbesondere bei Ersterkrankung, wenn man noch nicht weiß, daß man krank ist, versucht man sich verständlicherweise eine Erklärung für all diese, zum Teil körperlich erfahrbaren Dinge, zurechtzulegen und zurechtzubiegen.

Die Erklärung findet sich leicht z.B. in der vermeindlichen Überwachung und Verfolgung der eigenen Person. Selbst dann, wenn die WICHTIGKEIT der eigenen Person nur von einem selbst als hoch empfunden wird.

Dazu gehören auch Zwanghafte Handlungen - sprich, sich immer und immer wieder wiederholende Arbeiten/Tätigkeiten - möglicherweise also auch die mehrfachen Versuche sich erneut, auch unter anderem Namen, wieder zu registrieren in Foren um seine Phantasien ausleben und sich so austoben zu können, wie es einem in der Realität nicht möglich ist?

Der Betroffene im von außen betrachtet desolaten Zustand der Gedankenverwirrung und der Katatonie arbeitet der Verstand des Kranken normal, er sieht sich jedoch auf Grund der Wahneinbildungen zu diesem Verhalten gezwungen, was immer auch das konkrete Wahnmotiv sein möge.

Die Schizophrenie ist im übrigen keine, wie vom Laien oft vermutete, Persönlichkeitsspaltung. Störungen der Persönlichkeit sind eine völlig andere Form psychischer Erkrankung.

Ich hoffe für Dich Rick, dass die Medikamente ihre Wirkung nicht verfehlen und Du es irgendwann schaffst Dich mit dem eigentlichen Thema auseinanderzusetzen - nicht nur in diesem Thread :winke:

bomber_82
01-12-2004, 08:43
Na klar!!! Erst gestern haben die mich wieder besucht. Sie kamen mit riesen Ufos. Das komische war das die Aliens riesen ****** hatten und mich unbedingt untersuchen wollten........ Also ich glaube an Ufos und auch an das was aus den Ufos kommt.

Aber wenn ich es mir so überlege, könnte es auch ein Traum gewesen sein.

Foggy
01-12-2004, 09:10
irgendwann kommt ein meteorit oder so mit dem blobb vorbei und tötet alles auf der welt!!! und man kann ihn nur aufhalten mit einer urlaten erfindung des menschen!!!!


löffel, sahne und schoksoße! guten appo :)

nein spaß beiseite... ich hab da was von der pyramide gehört in der arktis... lol

und so ein stargate liegt bei mir oben auf dem speicher

hab ich schon erwähnt das mein nachbar ein tier hat das ALF heisst...

irgendwo steckt die wahrheit!!! bruce lee war bestimmt ein alien... war viel zu schnell gewesen... und dann noch das schrecklichste beispiel!!! der kübelböck!!!! leute werdet wach sie sind mitten unter uns!

Michael Kann
01-12-2004, 11:32
irgendwann kommt ein meteorit oder so mit dem blobb vorbei und tötet alles auf der welt!!!

Ob es dann nicht eher ein großes KRAWUM und kein blobb gibt :rolleyes:

Bisher sind Kollisionen mit Himmelskörpern für uns Erdbewohner glimpflich abgegangen. Doch Wissenschaftler meinen, dass jederzeit ein Geschoß aus dem All alles Leben auf dieser Erde auslöschen könnte. Um das zu verhindern, tüfteln Experten an den kompliziertesten Abwehrstrategien.

Abwägig?

Wohl eher nicht :D

Nicht mehr als zehn bis 15 Kilometer maß zum Beispiel jener Asteroid, der lt. Wissenschaft, vor ca. 65 Millionen Jahren 75 bis 80 Prozent aller Tier- und Pflanzenarten auf der Erde aussterben ließ. Er schlug einen 200 Kilometer weiten Krater, zur einen Hälfte auf der heutigen mexikanischen Halbinsel Yucatán, zur anderen Hälfte im Golf von Mexiko.

Selbst weit kleinere Himmelskörper können noch erheblichen Schaden anrichten. 1908 explodierte in der Atmosphäre über Sibirien ein 50 bis 100 Meter großer Asteroid oder Kometenkern. Rund 2.200 Quadratkilometer Wald wurden dabei am Oberlauf der Steinigen Tunguska umgeworfen.

Was hätte dieses "Weltraumgeschoss" von relativ bescheidenen Ausmaßen angerichtet, wäre es über einer dicht besiedelten Region zerplatzt?

Bloob :D

Eher nicht ...

Zahlreiche Krater auf diesem Planeten zeugen jedenfalls davon, dass die Erde im Laufe ihrer Geschichte immer wieder von diesen "Bomben aus dem All" getroffen worden ist. Über 150 solcher "Narben" wurden inzwischen identifiziert. Doch das ist mit Sicherheit nur ein Bruchteil dessen, was die Erde an "Impakten" tatsächlich hat einstecken müssen.

Im übrigen, über die Romane eines Jules Verne hat man sich sehr lange lustig gemacht und gerade die Wissenschaft war ein großer Gegner der Phantasien eines Jules Verne. Heute belächeln wir doch eher die Romane, da inzwischen weit mehr erreicht wurde als das was diesem Autorenhirn entsprungen ist.

Kleiner Denkanstoß - Riesenkraken gab es bis vor "kurzem" nur als Seemannsgarn. Tja, dank Fischern und der Natur (und ein paar Wissenschaftlern denen der Zufall zur Hilfe kam) wurde aus Seemannsgarn die Wahrheit. Gleiches gilt für Riesenhai, Riesenmolch (hatte vor kurzem das Vergnügen einen fast 150 langen und rund 70 kg schweren Molch begutachten zu dürfen), Riesenmuscheln (die größte die ich bisher gesehen haben war ca. 1 m lang), Riesen Tiefsee Krabben (größte die ich sehen durfte war knapp 1 m im Durchmesser) ... demgegenüber ist das Denkvermögen des Menschen doch eher begrenzt :winke:

Zambo
01-12-2004, 11:54
Oh Michi, wo Du Yucatan sagst, fällt mir gerade ein, dass ich vor Jahren bei meinem Bruder in Mexiko mal am Himmel ein weit entferntes Licht gesehen habe, dass sich plötzlich sehr schnell, fast schweifartig, wegbewegte. Eine Sternschnuppe konnte es nicht gewesen sein, da es sich nach oben bewegte.
Was kann das gewesen sein?
Nein, ich hatte zu dem Zeitpunkt kein Tequila getrunken, noch irgendwelche Drogen genommen. :D Meine Schwägerin sah es ja auch, und sagte, sie hätte das schonmal in ihrem Leben gesehen. :confused:

Gruss

Michael Kann
01-12-2004, 11:58
@ Zambo

Mexico ist doch für seine häufigen "Sichtungen" bekannt :D

Zambo
01-12-2004, 12:03
@ Zambo

Mexico ist doch für seine häufigen "Sichtungen" bekannt :D

Bei der schönen Natur und den vielen unbewohnten abwechslungsreichen Landschaften kein Wunder. Bin ja auch dort im Busch gewesen. :D

Gruss

Kamikätzchen
01-12-2004, 12:12
also grundsätzlich meine ich , physikalisch ist es nicht möglich.
aber man kann auch nicht kategorisch alles abstreiten.
die bilder der "grauen männlein" wurden nachweislich von einem frühen stummfilm über ausserirdische beeinflusst- deshalb sind begegnungen mit ihnen humbug, es sei denn, sie selbst geben sich diese form, damit wir sie als diese einstufen und verstehen.

wie auch immer- ich habe ein grosses intersse an inkas, azteken und maya und bin unter anderem in museen immer wieder auf stelen (grosse bearbeitete felsblöcke) gestossen, die die raumfahrt schildern.
anzüge und fortbewegungsmittel sind detailliert aufgeführt und besitzen motor, lenkung, verbrennungsraum.....
es ist schon faszinierend.
haben sie selbst die technik erfunden oder die von besuchern dokumentiert?
in einigen gegenden dort unten gibt es noch immer soetwas wie landebahnen, riesige hinweisschilder in form von exakt aufgetragenem andersfarbigem sand -
ein zufall?
die maya- bilder ihrer raumfahrtanzüge und raumschiffe (http://www.earthmatrix.com/serie26/pakal-01.htm#PAKAL%20INTRODUCTION)

ein anderes phänomen ist das gesicht auf dem mars.
es ist ein riesiger hügel, mit sehr exakten symetrischen massen.
auch weist es eine starke ähnlichkeit mit den hinterlassenen bildern der maya auf.
das gesicht aufdem mars (http://www.msss.com/education/facepage/face.html)

ich habe mal gelesen, die menschen hätten im gegenzug zu versuchsobjekten die microwellentechnik bekommen.
es soll ein deal mit lyndon b. johnson gewesen sein.


ob ich daran glaube?
pffft....keine ahnung....ich weiss es nicht.
ich glaube, es wäre mir zu beunruhigend.


kami

Obale
01-12-2004, 12:12
Vielleicht war das Licht ein Experiment der US-Regierung... Wäre ja nichts neues... :confused:

Wado-Man
01-12-2004, 12:29
Die Gedanken bezgl. Reisen im Weltraum sind ja nicht neu!

Ionenantrieb usw. sind allerdings doch nur das, was wir schon kennen.
Mehr oder weniger!

Man muss sich frei machen, von dem was man weiß und neue Wege gehen.

Es gibt ja schließlich mehr als nur unsere drei Dimensionen.

Denkt mal über die Dimension "Zeit" nach.
Man würde sich ausserhalb der anderen Dimensionen bewegen und nicht altern. (Kleiner Tip für Frauen :D !)

Diese Theorie würde es möglich machen, lange Distanzen problemlos zu
überbrücken.

Wenn man es also irgendwann schaffen sollte, in diese Dimension einzutreten und sich in ihr fortzubewegen, werden wir vielleicht auf einem entferneten
Planeten als Aliens bezeichnet.

Kamikätzchen
01-12-2004, 13:44
habe dazu eine buchempfehlung:
ein kurze geschichte der zeit- von stephen j hawking

es ist ein wenig schwer zu lesen, aber es lohnt sich.

Michael Kann
01-12-2004, 14:15
habe dazu eine buchempfehlung:
ein kurze geschichte der zeit- von stephen j hawking

es ist ein wenig schwer zu lesen, aber es lohnt sich.

Da häng ich gleich noch ein Buch von David Filkin an "Stephen Hawkings Universum" :yeaha:

ghostrider
01-12-2004, 15:16
UFO's sind nur Unidentifizierte FlugObjekte. Und die gibt es definitiv.
Falls du meinst ob ich an Ausserirdische glaube die mit Raumschiffen auf die Erde kommen. Dann nein.



dito

Kannix
01-12-2004, 19:13
Erstaunlich, wie intensiv Du Dich mit der Sache auseinandergesetzt hast und auch Dein hohes Mitteilungsbedürfnis

Hörst Du vielleicht "innere" Stimmen, die Dich beeinträchtigen?
Hast Du evtl. optische Halluzinationen?
Fühlst Du Dich von Strahlen bedroht und/ oder von magnetischen Einflüssen?
Fühlst Du Dich von "EINER" ganz bestimmten Person bedroht und/oder verfolgt?
Ja, alles auf einmal. Und ich glaube an diese Verschwörungstheorien

möglicherweise also auch die mehrfachen Versuche sich erneut, auch unter anderem Namen, wieder zu registrieren in Foren um seine Phantasien ausleben und sich so austoben zu können, wie es einem in der Realität nicht möglich ist
Das ist war, ich träume aber eigentlich von einem Administratoren-Job im Forum, dann hätt ich endlich was zu sagen


Im übrigen, es geht hier um was anderes - Deine Psychose ist ein krankhafter Geisteszustand, der geprägt ist durch Wahnerleben und veränderte Wahrnehmung bzw. die Interpretation der Realität - in Deinem Fall, seit Jahren ein Feindbild zu haben.
Gut erkannt, ich bin jetzt aber in einer Selbshilfegruppe, nennt sich "Fanclub"
Ich bin mir nur noch nicht schlüssig, ob dieser, bei Dir immer wieder zu tage tretende Zustand tritt mit einer bipolaren Störung, sprich, manische Depression oder einer Schizophrenie zusammenhängt
Könntest Du das bitte nochmal anders schreiben, so das ich das auch kapier?Und bitte auch all die anderen schwierigen Wörter erklären

Ich hoffe für Dich Rick, dass die Medikamente ihre Wirkung nicht verfehlen und Du es irgendwann schaffst Dich mit dem eigentlichen Thema auseinanderzusetzen - nicht nur in diesem Thread :winke:
[/QUOTE] Das tu ich doch. Es geht doch schließlich um Dich, oder?

Wirrkopp
01-12-2004, 21:26
In der akuten Phase der Psychosen aus dem schizophrenen Formenkreis, insbesondere bei Ersterkrankung, wenn man noch nicht weiß, daß man krank ist, versucht man sich verständlicherweise eine Erklärung für all diese, zum Teil körperlich erfahrbaren Dinge, zurechtzulegen und zurechtzubiegen.

Dazu gehören auch Zwanghafte Handlungen - sprich, sich immer und immer wieder wiederholende Arbeiten/Tätigkeiten - möglicherweise also auch die mehrfachen Versuche sich erneut, auch unter anderem Namen, wieder zu registrieren in Foren um seine Phantasien ausleben und sich so austoben zu können, wie es einem in der Realität nicht möglich ist?

Der Betroffene im von außen betrachtet desolaten Zustand der Gedankenverwirrung und der Katatonie arbeitet der Verstand des Kranken normal, er sieht sich jedoch auf Grund der Wahneinbildungen zu diesem Verhalten gezwungen, was immer auch das konkrete Wahnmotiv sein möge.

Hui, Mischa der Erklär-Bär hat wieder zugeschlagen.
...körperlich erfahrbare Dinge...zwanghafte, wiederholende Tätigkeiten...Phantasien ausleben...austoben...fernab der Realität...führt zum desolaten Zustand der Gerdankenverwirrung...
Also auf gut deutsch, wer regelmäßig onaniert wird von anderen für bekloppt gehalten.




Oh Michi, wo Du Yucatan sagst, fällt mir gerade ein, dass ich vor Jahren bei meinem Bruder in Mexiko mal am Himmel ein weit entferntes Licht gesehen habe, dass sich plötzlich sehr schnell, fast schweifartig, wegbewegte. Eine Sternschnuppe konnte es nicht gewesen sein, da es sich nach oben bewegte.
Was kann das gewesen sein?
Nein, ich hatte zu dem Zeitpunkt kein Tequila getrunken, noch irgendwelche Drogen genommen. :D Meine Schwägerin sah es ja auch, und sagte, sie hätte das schonmal in ihrem Leben gesehen. :confused:

Gruss

Dabei dürfte es sich um einen sogenannten Feuerwerkskörper gehandelt haben. Auch in unseren Breitengraden ist dieses Naturschauspiel, bevorzugt am Jahresende, regelmäßig zu beobachten :D

Michael Kann
01-12-2004, 21:51
:spam: (bezieht sich auf Ricks Post)

Hier mal ein Bericht aus dem Mittelalter

UFOs über Nürnberg im Jahr 1561

http://www.familie-wimmer.com/orte/o02/o02kur/ufonbg1.jpg
Dieses Bild ist eine Kopie aus einem Buch der Stadtbibliothek Nürnberg. Orginal in der Graphischen Sammlung der Zentralbibliothek Zürich.

Am 14. April 1561 geht lt. Bericht am Himmel über der mittelalterlichen Stadt eine zweite Sonne auf und mysteriöse Lichterscheinungen versetzen die Menschen in Angst und Schrecken.

Der Künstler des oben eingefügten Holzschnittes ist Hanns Glaser, der von (ca.) 1540 bis 1571 in Süddeutschland tätig war. Sein Schaffen ist, von einigen Randnotizen in einschlägigen Werken abgesehen, in Vergessenheit geraten.

Der Original Holzschitt (blau, orange und grün koloriert) gehört zum Fundus des Pfarrers Johann Jakob Wick (1522-1614), der aus ähnlichen Flugblättern, Zeitungsnachrichten und Berichten von Freunden ein reichhaltiges Archiv über Curiosa des 16. Jahrhunderts anlegte. Die sogenannte »Wickiana«, immerhin dreiundzwanzig Bände stark, wird seit 1836 in der Graphischen Sammlung der Zentralbibliothek Zürich aufbewahrt.

Dieser Nürnberger Holzschnitt ist keine Fiktion und lt. Wissenschaft keine Fälschung.

Tja, UFO Erscheinungen sind offenbar kein Privileg unserer Zeit :D - kleine Kostprobe gefällig: Im Jahr 1462 v.Chr. sichtet Pharao Thutmosis III "Fliegende Scheiben". Im Jahr 332 v.Chr. zerstören lt. Bericht "Fliegende Schilde" die Mauern von Tyros. Bereits 1300 verbietet der Papst Berichte über seltsame Erscheinungen. 1619 wird in der Schweiz ein langes Objekt beobachtet, das einen See entlang fliegt. Im Juni 1750 wird ein großer, sich langsam bewegender "Feuerball" über Edinburgh (Schottland) gesichtet. Im Oktober 1755 werden mehrmals Sichtung von "riesigen, hellen fliegenden Kugeln" über Lissabon (Portugal) gemacht. Im August 1762 beobachtet ein Astronomenpaar ein "enorm dunkles Objekt umgeben von einem glühendem, äußeren Ring" über Basel (Schweiz) - was nicht heißt, dass die Schweizer die UFOs erfunden hätten :D. Im September 1820 sehen viele Bürger der Stadt Embrun (Frankreich) gleichmäßige Formation "fliegender Objekte" die perfekte 90 Grad-Drehung über der Stadt vollführen. Im November 1833 beobachten mehrere Personen über 1 Std. eines großen, quadratischen Lichtobjekt bei den Niagarafälle (USA). Im Jahr 1838 werden "Fliegende Scheiben" mit langen, orange glühenden Fortsätzen über Indien gesichtet (die Vedas laßen grüßen - Buchempfehlung). Im Mai 1845 werden mehrere "fliegende leuchtende Scheiben" von Signor Capocci vom Capodimonte Observatorium beobachtet (Neapel). Am 18.06.1845 beobachten Mannschaftsmitglieder der Brigg Victoria "drei Lichtobjekte", die aus dem Meer kommen (Standort des Schiffes: 36° 40' 56'' NB, 13° 44' 36'' OL). Am 15.05.1879 beobachtet die Besatzung der H.M.S. Vulture seltsamen Lichter unter Wasser, die Lichtimpulse aussenden, sich drehenden riesigen Rädern ähneln und sich mit unvorstellbarer Geschwindigkeit bewegen. Im Juli 1880 sehen mehrere Zeugen in St. Petersburg (Rußland) ein rundes, erleuchtetes Luftschiff, dem zwei kleinere folgen; es wird ungefähr drei Minuten beobachtet bevor es geräuschlos verschwindet. Im November 1882 wird vom Observatorium in Greenwich (England) eine riesige grüne Scheibe mit dunklen Markierungen beobachtet; stattliche leuchtende Masse in der Form eines Torpedos. Sie wird zeitgleich auch in Belgien und Holland gesichtet. Im November 1887 beobachtet der Kapitän des Schiffes Siberian 5 Minuten lang, wie sich eine riesige Feuerkugel bei Cape Race aus dem Meer erhebt, sich gegen den Wind seinem Schiff nähert, und sich dann weg bewegt. Dies wird von Besatzungsmitgliedern bezeugt. Im März 1893 beobachtet die Besatzung der HMS Caroline zwei Stunden lang zwischen Schanghai und Japan eine Scheibenformation, die sich zwischen ihrem Schiff und einem 1.800m hohen Berg nordwärts bewegt. Durch ein Teleskop ist zu erkennen, dass die Objekte rötlich gefärbt sind und Schweife hinterlassen. Am 12. April 1897 beobachten in Lincoln (Illinois/USA) ein dutzende Augenzeugen ein V-förmiges Objekt mit Suchscheinwerfer. Am 14.03.1907 beobachten die Offiziere des Dampfers Delta 30 Minuten (7 Seemeilen lang) ca. 300m lange "Lichtstäbe", die sich im Zentrum wie Speichen eines Rades bewegen. Im Dezember 1909 werden über Boston (Massachussetts/USA) fliegende Objekte beobachtet; drei tage später über Worchester - Zeugen sagen aus: Es raste mit Suchscheinwerfer über den Himmel; kehrt zwei Stunden später zurück; es steht still in der Luft, fliegt nach Süden und dann nach Osten aufs Meer - dies wird von Tausenden Zeugen beobachtet. Im Jahr 1923 gibt es mehrere Berichte von glänzenden Kugeln/Scheiben, die sich über einen Zeitraum von drei Jahren einzeln oder in Formation über North Carolina (USA) bewegten; offizielle Ermittlung brachte keine Erklärung. 1943 bis 1945 werden Fliegende Kugeln und Scheiben von deutschen und alliierte (sie nennen sie FooFighters) Flugzeugbesatzungen gesehen und teils dokumentiert.

Na ja, UFOs ... nichts was einer näheren Betrachtung bedarf. Oder?

Alleine das Projekt Blue Book (Projekt Sign oder Projekt Grudge) untersuchte 12.618 Fälle!

Wozu der Aufwand, wenn dies doch alles nur "kranken Gehirnen" entspringt?

Michael Kann
01-12-2004, 21:56
...körperlich erfahrbare Dinge...zwanghafte, wiederholende Tätigkeiten...Phantasien ausleben...austoben...fernab der Realität...führt zum desolaten Zustand der Gerdankenverwirrung...
Also auf gut deutsch, wer regelmäßig onaniert wird von anderen für bekloppt gehalten.

*lol* Freud läßt grüßen :winke:
Dann gefällt Dir das "UFO-Erfahrungen aus tiefenpsychologischer Sicht" (http://www.psychovision.ch/ufnw/ufo_tief.htm) bestimmt auch :D


Dabei dürfte es sich um einen sogenannten Feuerwerkskörper gehandelt haben. Auch in unseren Breitengraden ist dieses Naturschauspiel, bevorzugt am Jahresende, regelmäßig zu beobachten :D

Wow ... Wissenschaftler durch und durch ... was der einfache Mensch nicht schaft, schaft die Wissenschaft die ja bekanntlich Wissen schaft :winke:

Wirrkopp
01-12-2004, 22:36
Am Abend des 26. Dezember 1992 nahm die stark kurzsichtige Elfriede H. aus Kassel beim Blick in Richtung ihres Wohnzimmerfensters einen plötzlich auftretenden und sich schnell vergrößernden Lichtschein wahr. Nachdem sie ihre Brille aufgesetzt hatte, konnte sie erkennen, dass ihr Weihnachtsbaum in Flammen stand. Die kurz darauf eintreffende Feuerwehr bestätigte, dass es sich hierbei nicht etwa um ein Hirngespinst von Frau H., sondern um einen ganz realen Brand handelte. Für alle Skeptiker ist dieses Phänomen im Einsatzbericht der Feuerwache schriftlich festgehalten worden...

Warum Flugzeubesatzungen (vorzugsweise wenn sie besonders hoch/besonders schnell fliegen) manchmal komische Sachen sehen, sollte mittlerweile bekannt sein. Vergleichbares dürfte auch für skorbutkranke alter Seefahrer zutreffen.
Aber was solls, wenn man will sieht man halt irgendwann auch das Licht :D

Michael Kann
02-12-2004, 07:03
Am Abend des 26. Dezember 1992 nahm die stark kurzsichtige Elfriede H. aus Kassel beim Blick in Richtung ihres Wohnzimmerfensters einen plötzlich auftretenden und sich schnell vergrößernden Lichtschein wahr. Nachdem sie ihre Brille aufgesetzt hatte, konnte sie erkennen, dass ihr Weihnachtsbaum in Flammen stand. Die kurz darauf eintreffende Feuerwehr bestätigte, dass es sich hierbei nicht etwa um ein Hirngespinst von Frau H., sondern um einen ganz realen Brand handelte. Für alle Skeptiker ist dieses Phänomen im Einsatzbericht der Feuerwache schriftlich festgehalten worden...

*lol* trotzallem :spam:


Warum Flugzeubesatzungen (vorzugsweise wenn sie besonders hoch/besonders schnell fliegen) manchmal komische Sachen sehen, sollte mittlerweile bekannt sein. Vergleichbares dürfte auch für skorbutkranke alter Seefahrer zutreffen.
Aber was solls, wenn man will sieht man halt irgendwann auch das Licht :D

So so, sollte es bekannt sein ... wäre es nicht einfach es glaubhaft darzustellen als Nebolöse Reden zu schwingen :rolleyes:
Bei der Gelegenheit wären dann die von Dir angesprochenen Parallelen zu den skorbutkranken alten Seefahrern aufzulösen und wenn möglich, die Bezugspunkte zu dem Bericht aus dem Jahr 1462 v.Chr., als Pharao Thutmosis III "Fliegende Scheiben" sichtet. Vermutlich lag es an der Geschwindigkeit seines Streitwagens oder er befuhr gerade den Mount Everest in entsprechender Höhe, ggf. war er auch mit seiner Barke unterwegs und litt an Skorbut :confused:

Vielleicht erklärst Du bei dieser Gelegenheit auch noch, warum es einen Papst im Jahr 1300 interessieren könnte Berichte über seltsame Erscheinungen zu verbietet.

Vermutlich unterlagen die Bürger der Stadt Embrun in Frankreich im Jahr 1820 allesamt einer Massenhisterie (worüber nichts berichtet wird, scheinbar ist keiner ausgeflippt) oder einer Massenbewußtseinseintrübung (vermutlich haben alle gleichzeitig einen riesen Joint geraucht). Gleiches gilt für die Leute die im November 1833 über 1 Std. eines großen, quadratischen Lichtobjekt bei den Niagarafälle beobachteten. Und natürlich auch für die tausenden Inder die im Jahr 1838 "Fliegende Scheiben" sichteten usw. usf.

Schaffe Wissen ... bitte ...

Sebastian
02-12-2004, 08:14
Wenns die schon so früh gab, könnens net mal die Amis gewesen sein, denn die gabs da ja noch gar nicht :D

D.h. Bush ist gar kein Allien? :D :D

Michael Kann
02-12-2004, 08:20
Wenns die schon so früh gab, könnens net mal die Amis gewesen sein, denn die gabs da ja noch gar nicht :D

D.h. Bush ist gar kein Allien? :D :D

Das liegt Dir schon richtig am Herzen ... gell Sebastian ;) Trotzallem is es :spam: :baeehh:

@ all
Müssen UFOs unbedingt von außerhalb der Erde stammen?

Dazu gleich die nächste Frage, kennt jemand das Buch von Epp, J. A. "Die Realität der Flugscheiben"
Edition Efodon 2002. 179 S. m. Abb. 22 cm Geb
ISBN / Best.Nr.: 3895396052
Verlag / Hersteller: MICHAELS-VERLAG
Meinungen?

Sebastian
02-12-2004, 09:31
@Mike, woher sollen die UFOS sonst gekommen sein? Im 15. Jahrhundert? Oder noch früher, wo noch kein Erdenbewohner fliegen konnte!? :)

Sven K.
02-12-2004, 09:51
Moin


Nur als "Anstoss": Die Atlanter ( aus Atlantis ) sollen auch ziemlich gut in den
Technikfragen´gewesen sein und die so vor 9000 Jahren abhanden gekommen
sein. :D ;)

[Cobra]
02-12-2004, 10:10
Bin sicher das es irgendwo riesige Schlachtschiffe und Kreuzer gibt, die sich gerade gegenseitig pulverisieren.. aber halt nicht in unserer Nähe. Schließlich ist das Universum (fast, Bezug Relativitätstheorie) unendlich. :)

Sebastian
02-12-2004, 10:11
Jo, das wär geil. Wie in SF. Sie beobachten uns schon lange, aber weil wir noch so unterentwickelt sind und uns ständig selbst bekriegen werden wir noch außen vor belassen, vom intergalaktischen Leben :D

Michael Kann
02-12-2004, 10:24
Oder noch früher, wo noch kein Erdenbewohner fliegen konnte!? :)

Ist das so?

o.k. wenn man die Geschichte des FLIEGENS betrachtet, so gibt es als Historie meist das zu lesen:
Der Amerikaner John Montgomery soll in der Nähe von Oakland mit einem „Segelflugzeug" einen Flug von 200m vollbracht haben. Zur selben Zeit arbeitete auch der Franzose Adèr an der „Luftfahrt". Im Jahr 1890 machte er einen Flug von 15m mit einem von ihm selbst gebautem Flugzeug, welches aussah wie ein fliegender Hund.

1891 macht Otto Lilienthal seinen ersten Gleitflug. Seine späteren Flüge machte er von einem 15m hohen Hügel. Später von einem noch höherem. Er flog Strecken von etwa 350m.

1895 machte der Engländer Pilcher mit einem Flugzeug, das 23kg wog, Flüge von bis zu 200m Höhe. Er benutzte statt des normalen Laufstarts einen Seilstart: er ließ sich an einem langen Seil durch rennende Jungen hochziehen und klinkte danach ab.

Gab´s was davor?

Ach ja, die Ballonfahrt und Leonardo da Vinci (1452-1519) darf oder sollte man nicht außen vor lassen ... er hat das Flugproblem wissenschaftlich-technisch durchdacht und nahezu 500 Skizzen darauf verwandt, mechanische Lösungen für muskelkraftbetriebene Schwingenflugapparate zu finden. Sein "Gleiter" wurde im übrigen nachgebaut und konnte fliegen. Wir wären also schon in der von Dir umschriebenen Zeit gelandet ...

In der Brahmasamhita heißt es an einer Stelle: "Besteige einfach das Flugzeug, das mit der Geschwindigkeit des Geistes fliegt."
Wie alt sind die Vedas?

Avila
02-12-2004, 13:33
In der Brahmasamhita heißt es an einer Stelle: "Besteige einfach das Flugzeug, das mit der Geschwindigkeit des Geistes fliegt."


:rotfltota:hammer::troete:

Roland von Gilead
02-12-2004, 13:42
AHA ihr ungläubigen wartet erstmal bis meine 8 unglaublich **** nymphomanischen Kolleginnen von meinem Heimatplaneten Tarax nach Deutschland kommen. Dann werden ihr an UFO's glauben

Unglaublich freizügiges Oktett !!!!!!! :D

Michael Kann
02-12-2004, 14:02
wow ... wie Niveaulos ....

gatos
02-12-2004, 14:02
"Ja ... ich meine UFO´s sind Realität"
Auf die Frage ein ganz konkretes "Ja".

Ich habe eine Meinung dazu und die ist nunmal das es sicherlich bis zum Ende der Menscheit, Phaenomene geben wird die Menschen nicht verstehen oder nicht eindeutig identifizieren koennen, UFOs per Definition solche. Blitze, elektrischer Strom, Winde und Erdbeben waren es auch mal.

Zur implizierten Frage, gibt es Ausserirdische, drei Gedanken noch.

1) Diese Frage laesst sich nicht durch "Wissen" beantworten. Wissen und Glauben schliessen sich meiner Definition nach aus. Da niemand belegbar alle Moeglichkeiten und Erklaerungen von UFO Sichtungen bis auf eine ausschliessen kann sind eben alle logischen Moeglichkeiten offen. Punkt, Ende, kommt klar damit.

2) Es geht nicht um eine Glaubensfrage somit sind nur stichhaltige Belege gefragt. Amateure haben hier eben mal garnichts zu "Wissen" sondern koennen hoechstens dran "glauben" oder eine Meinung haben (subjektiver Eindruck). Also sind Umfragen auf breiter Front zu Themen die nicht zum gesicherten Allgemeinwissen gehoeren nicht besonders zur konfrontationslosen Diskussion geeignet.

3) Philosophisch betrachtet neige ich eher zu folgendem Zitat:
"Die Menschen als einzige Lebenform im Universum? Was fuer eine gigantische Verschwendung an Material und Zeit!"

Roland von Gilead
02-12-2004, 14:18
wow ... wie Niveaulos .... :spam:

Michael Kann
02-12-2004, 14:19
"Die Menschen als einzige Lebenform im Universum? Was fuer eine gigantische Verschwendung an Material und Zeit!"

:respekt:

[Cobra]
02-12-2004, 15:30
:spam:

:heulnich:

malte-la
02-12-2004, 18:13
also ein artikel des Hamburger Abendblattes hat mir mal zu denken gegeben und außerdem gibt es hunderte von augenzeugen und sowas für angebliche ufo-stories....ich bin mir nicht sicher, und mein mein gesunder menschenverstand sagt mir, dass es nicht die UFOs ausm fernsehen gibt, die wir alle kennen, aber irgendwelche anderen leensformen gibt es bestimmt irgendwo...

nur die sache ist ja bekanntlich die: Unsere menschliche Existens und auch des Planeten Erde ist ja bekanntermaßen nur ein trillionster (wahrscheinlich noch viel mehr) Bruchteil von der Existenz des Universums. Wir decken eine so geringe Zeitspanne ab, dass es die Chance in unserem Planetensystem, andere Lebewesen zu entdecken, gleich null ist!!

aber ich bin sicher dass es irgendwo eine billiarde lichtjahre entfernt;) schon eine art "außerirdische" gibt....

gruß


malte-la

Kannix
02-12-2004, 18:56
Ist das so?

o.k. wenn man die Geschichte des FLIEGENS betrachtet, so gibt es als Historie meist das zu lesen:
Der Amerikaner John Montgomery soll in der Nähe von Oakland mit einem „Segelflugzeug" einen Flug von 200m vollbracht haben. Zur selben Zeit arbeitete auch der Franzose Adèr an der „Luftfahrt". Im Jahr 1890 machte er einen Flug von 15m mit einem von ihm selbst gebautem Flugzeug, welches aussah wie ein fliegender Hund.

1891 macht Otto Lilienthal seinen ersten Gleitflug. Seine späteren Flüge machte er von einem 15m hohen Hügel. Später von einem noch höherem. Er flog Strecken von etwa 350m.

1895 machte der Engländer Pilcher mit einem Flugzeug, das 23kg wog, Flüge von bis zu 200m Höhe. Er benutzte statt des normalen Laufstarts einen Seilstart: er ließ sich an einem langen Seil durch rennende Jungen hochziehen und klinkte danach ab.

Gab´s was davor?

Ach ja, die Ballonfahrt und Leonardo da Vinci (1452-1519) darf oder sollte man nicht außen vor lassen ... er hat das Flugproblem wissenschaftlich-technisch durchdacht und nahezu 500 Skizzen darauf verwandt, mechanische Lösungen für muskelkraftbetriebene Schwingenflugapparate zu finden. Sein "Gleiter" wurde im übrigen nachgebaut und konnte fliegen. Wir wären also schon in der von Dir umschriebenen Zeit gelandet ...

In der Brahmasamhita heißt es an einer Stelle: "Besteige einfach das Flugzeug, das mit der Geschwindigkeit des Geistes fliegt."
Wie alt sind die Vedas?
Bitte beim Thema bleiben. Dies soll nicht zu ausufern nach dem Motto: Ich weiß was. Zwingt mich nicht dazu den Thread dicht zu machen, es wäre schade für die wirklich Interessierten :winke:

Michael Kann
02-12-2004, 19:06
Bitte beim Thema bleiben. Dies soll nicht zu ausufern nach dem Motto: Ich weiß was. Zwingt mich nicht dazu den Thread dicht zu machen, es wäre schade für die wirklich Interessierten :winke:

Dein Wissen ist offensichtlich recht begrenzt ... daher :hammer:

Ich würde Dir empfehlen einfach mal die Vedas zu lesen oder zumindestens Abhandlungen darüber ... der epischen Literatur Indiens zufolge fanden vor Jahrtausenden u.a. vernichtende Schlachten statt, die mit mordern anmutenden Waffen und "Flugmaschinen" geführt wurdern. Die Kriegsparteien werden als "Götter" und "Dämonen" außerirdischer Herkunft beschrieben (Parallelen zur Bibel und anderen Schriften sind rein zufällig und nicht gewollt). Die Erzählungen stammen aus dem 4. Jahrtausend vor Christi Geburt. Die indischen Urtexte beschreiben also eine Zivilisation, die über fortgeschrittene Erkenntnisse und Errungenschaften verfügt. Dieses Wissen der altindischen (vedischen) Hochkultur paßt also sehr wohl zum Thema ... also, laß gut sein ... lehn Dich zurück und entspanne Dich oder informiere Dich erst und salbadere dann :winke:

Kannix
02-12-2004, 19:32
Also nochmal. Dies soll nicht zur Bühne von Selbstdarstellern verkommen, sondern soll Interessierten eine Plattform zum Dialog bieten. Wer besonders schlau rüber kommen will, der sei auf Foren mit wesentlich höherem intellekuellem Anspruch verwiesen, da ist dieses Anliegen noch eine Herausforderung.
Also zum Thema ist doch klar, daß es Ausserirdische gibt und wenn man nicht aufpaßt zerstrahlen die einem das Gesicht. Schon die alten Sumerer haben irgendwann mal ein Dings am Himmel gesehen, dafür verbürge ich meinen *****. Und der Erich v. Däniken, ganz famoser Wissenschaftler

Michael Kann
02-12-2004, 20:08
Also nochmal. Dies soll nicht zur Bühne von Selbstdarstellern verkommen, sondern soll Interessierten eine Plattform zum Dialog bieten. Wer besonders schlau rüber kommen will, der sei auf Foren mit wesentlich höherem intellekuellem Anspruch verwiesen, da ist dieses Anliegen noch eine Herausforderung.
Also zum Thema ist doch klar, daß es Ausserirdische gibt und wenn man nicht aufpaßt zerstrahlen die einem das Gesicht. Schon die alten Sumerer haben irgendwann mal ein Dings am Himmel gesehen, dafür verbürge ich meinen *****. Und der Erich v. Däniken, ganz famoser Wissenschaftler

Wow ... klasse Beitrag :respekt: ... nun denn, mach den Weg für die wirklich Interessierten (ggf. mit einem höheren intellektuellem Anspruch - warum auch immer es für Dich wichtig erscheint) frei und biete ihnen die Möglichkeit zum Austausch. Haben sich ja schon einige Pro und Kontra ergeben ...

Vielen Dank für Dein Verständnis :winke:

Zurück zum Thema
Am 18. Januar 1979 verkündet der Earl of Kimberley, ein Luftfahrt-Experte, in einer Rede im britischen Oberhaus, dass inzwischen Zehn Regierungen öffentlich zugegeben, daß UFOs existieren und real sind. Diese sind: Frankreich, Norwegen, Schweden, Brasilien, Argentinien, Venezuela, Mexiko, Philippinen, Peru, Grenada. Er gibt zu bedenken, dass andere Regierungen wissen, dass UFOs existieren, dies es aber nicht öffentlich zugeben.

Bereits 1971 haben die USA und die damalige UdSSR einen Vertrag unterschrieben, ihre jeweiligen UFO-Informationen auszutauschen, dies aber ohne den Rest der Welt diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Der Earl of Kimberley meinte dbzgl. wörtlich: "Ich glaube, der Vertrag wurde unterschrieben, damit keine der Großmächte den Fehler macht, UFOs für Atomraketen zu halten."

Warum diese Geheimnisskrämerei?

Nato-Major Hans C. Petersen stellte sich dieser Frage und beantwortet sie wie folgt:

1. das monetäre System würde zusammenbrechen. Keine Macht-Gruppe der Welt würde das erlauben.
2. alle Religionen müßten umdenken. Die Wahrheit ist sehr viel einfacher, als die Kirchen sie uns gelehrt haben. Die Kirchen und religiösen Führer würden ihre Macht und ihren Einfluß auf die Menschen verlieren. Keine Kirche will das.
3. unsere Energie-Versorgung würde verändert. Wir würden eine Energie-Quelle kennenlernen, die unsere Welt nicht verschmutzt. Zur selben Zeit aber würden die multinationalen Öl-Konzerne, die Atom-Lobby und so weiter ihre Abnehmer und damit ihre Macht verlieren. Keine dieser Macht-Gruppen will das. Wenn man bedenkt, wieweit die Kontrolle dieser Konzerne geht, erkennt man das Ausmaß der Gegen-Partei.
4. unsere Politiker müßten abtreten. Die Menschen der Erde würden erkennen, daß sie eine Menschheit sind, daß nationale Grenzen als Relikte einer zu überwindenden Vergangenheit keine Bedeutung mehr haben. Wer vertraut noch auf unsere politischen Führer, wenn offensichtlich wird, daß sie uns über Jahrzehnte hin belogen haben, um ihre Macht zu bewahren. Kein Politiker will das.

Mathias BRÖCKERS (Berliner Tageszeitung TAZ) meint dazu

"... heute wie damals haben die Regierungen der Welt schon aus Selbsterhaltungs-Gründen kein Interesse, die Anwesenheit einer technologisch und geistig überlegenen kosmischen Autorität zuzugeben. Wer hörte schon noch auf einen Erdenkloß wie Helmut Kohl, wer auf unsere Nobelpreisträger und hochmögenden Experten, wenn plötzlich ein himmlischer kleiner Grauer im Fernsehen von den Gesetzen und Regeln auf Reticula und von der Geschichte des Kosmos erzählt? Kein Schwein - und deshalb müssen UFOs auch in Zukunft auf der Loch-Ness-Ebene abgehandelt werden. Die Existenz von Außerirdischen ist subversiv und radikal und stößt alles, was zweitausend Jahre Wissenschaft und Evolutions-Forschung an 'harten Fakten' erbracht haben, über den Haufen. Und wer will sich als Krone der Schöpfung schon damit abfinden, daß das Über-natürliche vielleicht nicht über-natürlich ist, sondern wir hier schlicht und ergreifend unter-natürlich."

sumbrada
02-12-2004, 20:27
@ Michael
Finde ich interessant, dass alle wichtigen Gruppen dieser Welt einen unheimlichen Pakt geschlossen haben, um uns von der Wahrheit abzuhalten, schiesst aber meiner Meinung nach, wie fast alle Verschwörungstheorien meilenweit übers Ziel hinaus.
Wenn dem wirklich so ist, warum hat dann noch nicht ein einziger Politiker, der von seiner Macht abtreten musste, und da gibt es in Deutschland und auf der Welt einige, noch nicht den Finger gehoben und gerufen:"Hier, ich weiss was, was ihr nicht wisst."
Zumal alle Politiker , besonders in Demokratien, Selbstdarsteller sind.
Man könnte eine Menge von ihnen mit Geld oder anderen Dingen vom Reden abhalten, aber nicht alle. Und es gibt, ja heute schon genug ernsthafte Wissenschaftler, die sich mit dem Thema beschäftigen.
Und warum sollten sich so grosse Firmen wie sun oder hp für seti engagieren, wenn sie nicht an einer Aufklärung interessiert wären. Den öffentlichen Druck, Geld da rein zu schieben gibt es ja nicht.

sumbrada
02-12-2004, 20:44
Zum Thema, ob ich dran glaub.
Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass die Erde der einzige unbewohnte Planet im Universum ist.
Das Weltall ist vor ungefähr 14 Milliarden Jahren entstanden, unser Sonnensystem ist gerade mal 4,6 Milliarden alt, also ein relativ junges System. Warum sollte es nicht irgendwo eine Zivilisation geben, die uns Millionen Jahre voraus ist. Und ich möchte nicht wissen, wo wir in 1 Million Jahre UFO-Spielen.

Wirrkopp
02-12-2004, 20:48
Wenn dem wirklich so ist, warum hat dann noch nicht ein einziger Politiker, der von seiner Macht abtreten musste, und da gibt es in Deutschland und auf der Welt einige, noch nicht den Finger gehoben und gerufen:"Hier, ich weiss was, was ihr nicht wisst."

Weil bei denen bereits überall kleine Aliens, die sogenannten Hirnfressertermiten, unbemerkt eingepflanzt wurden und diese ferngesteuert werden. Das erwähnte mein Freund, der ehrenwerte Earl Grey, seines Zeichens Namensgeber eines berühmten Heißgetränks aus Nutzpflanzen, am 1. April 1989 anläßlich einer geheimen Teezeremonie zu Ehren des Kriegsgottes Mars. Anwesend waren noch drei Abgeordnete des Planeten X3vxd-6 aus dem Sternsystem bv-4rf-98 im Sternbild des Huhns hinten links. Die können das bestätigen...

Michael Kann
02-12-2004, 21:31
Hi Sumbrada


Finde ich interessant, dass alle wichtigen Gruppen dieser Welt einen unheimlichen Pakt geschlossen haben, um uns von der Wahrheit abzuhalten, schiesst aber meiner Meinung nach, wie fast alle Verschwörungstheorien meilenweit übers Ziel hinaus.

Ich weiß nicht ob es zu den THEORIEN, vor allem, Verschwörungstheorien gehört oder dazu gezählt werden soll ... mich irritieren nur solche Aussagen wie diese:

"Ich befand mich an Bord meines Flugzeugs. Ich schaute aus dem Fenster und sah dieses weiße Licht. Ich ging zum Piloten vor und fragte ihn 'Haben Sie schon mal so etwas gesehen!' Er war schockiert und verneinte. Ich erwiederte 'Dann verfolgen wir es!' Es war ein helles weißes Licht. Wir folgten ihm bis nach Bakersfield, doch zu unser aller Verblüffung schoß es plötzlich hoch in den Himmel [...]"
Zitat - Ronald Reagan, damaliger Gouverneur von Kalifornien - er erzählt dies 1974 Reportern


Wenn dem wirklich so ist, warum hat dann noch nicht ein einziger Politiker, der von seiner Macht abtreten musste, und da gibt es in Deutschland und auf der Welt einige, noch nicht den Finger gehoben und gerufen:"Hier, ich weiss was, was ihr nicht wisst."

Also, noch einer
"Es war das verrückteste Ding, das ich je gesehen habe. Aber mit mir haben 20 Menschen zugeschaut. Das Ding war groß, sehr hell, und es veränderte seine Farbe. Ja, es war so groß wie der Mond. Wir beobachteten es 10 Minuten lang. Ich werde nie wieder Menschen verspotten, die sagen, sie hätten ein UFO gesehen. Wenn ich Präsident werde, werden die UFO-Informationen zugänglich gemacht [...]"
Zitat - Jimmy Carter, damaliger Gouverneur von Georgia und Präsidentschafts-Kandidat im Oktober 1969

Jimmy Carter ging sogar soweit und füllte einen Fragebogen der UFO-Forschungsgruppe NICAP aus ... noch viel besser, er hielt sein Versprechen ;)
1977 tritt das "Freedom of Information Act" in Kraft. Jeder Bürger hat das Recht geheime Informationen anzufordern. Einziger Haken, er muß deren Aktennummer angeben und es darf die nationale Sicherheit nicht gefährdet sein!

Im selben Jahr fordert die UFO-Forschungsgruppe GSW aus Arizona UFO-Dokumente beim CIA an, was zuerst, wer hätte das gedacht, aus Gründen der Nationalen Sicherheit verweigert wird. Daraufhin prozessiert GSW gegen den CIA und obsiegt. Der CIA, der bis dahin immer abgestritten hat, je etwas mit UFOs zu tun gehabt zu haben, muß 935 Seiten UFO-Dokumente und Akten freigeben. Bis 1980 werden 3.000 Seiten freigegeben (größtenteils mit Secret, Top Secret oder Confidential klassifiziert). Ein eindeutiger Beweis, daß das CIA sehr wohl mit UFOs zu tun hatte, dies aber bis zu diesem Zeitpunkt unter strengster Geheimhaltung hielt.

Am 28. Oktober 1981 entscheidet das höchste Gericht der Vereinigten Staaten in einer Klage gegen den "super-geheimen" Nationalen Sicherheitsdienst - kurz - NSA, daß die NSA weiterhin Informationen über UFOs geheimhalten darf, da die Veröffentlichung bestimmter Daten die nationale Sicherheit gefährdet!

Tja ... das übliche Spiel?
VerschwörungsTHEORIE oder doch eher PRAXIS?


Zumal alle Politiker , besonders in Demokratien, Selbstdarsteller sind.
Man könnte eine Menge von ihnen mit Geld oder anderen Dingen vom Reden abhalten, aber nicht alle.

Das stimmt ... siehe oben und auch schon die Posts zum Thema französische Verteidigung und UFOs


Und es gibt, ja heute schon genug ernsthafte Wissenschaftler, die sich mit dem Thema beschäftigen.

Das ist auch richtig ...


Und warum sollten sich so grosse Firmen wie sun oder hp für seti engagieren, wenn sie nicht an einer Aufklärung interessiert wären. Den öffentlichen Druck, Geld da rein zu schieben gibt es ja nicht.

Teilweise korrekt, denn, den öffentlichen Druck gibt es sehrwohl und er wird von vielen Stellen als sehr unangenehm empfunden. Jedoch kann ich Dir keine schlüssige Antwort darauf geben, warum HP oder SUN in diesem Bereich Sponsoring betreiben.

"Wir haben UFOs über der UdSSR beobachtet. Es sind Objekte in jeder denkbaren Form, groß, klein, flach, kreisförmig. Sie können in der Luft stehenbleiben, sich mit 100.000 Stundenkilometern fortbewegen. Sie fliegen ohne das kleinste Geräusch, indem sie um sich ein pneumatisches Vakuum bilden, das sie davor schützt, beim Eintritt in die Erd-Atmosphäre zu verglühen. Sie haben die mysteriöse Fähigkeit zu verschwinden und wieder aufzutauchen. Sie können unsere Energie-Quellen abzapfen, unsere Kraft-Werke lahmlegen, unsere Radio-Stationen, unsere Motoren und das alles, ohne einen anhaltenden Schaden zu verursachen. Eine so raffinierte Technologie kann nur das Werk einer Intelligenz sein, die der des Menschen weit überlegen ist. [...] In unserem Computer-Archiv am Moskauer Institut für Luft- und Raumfahrt haben wir über 50.000 UFO-Berichte, darunter allein sieben Fälle von UFO-Landungen und Kontakten in der Umgebung von Moskau zwischen Juni 1977 und September 1979."
Zitat - Dr. Felix Yurevich Zigel, Professor für Kosmologie am Moskauer Institut für Luft- und Raumfahrt, einer der wissenschaftlichen Ausbilder der sowjetischen Kosmonauten in einer öffentliche Stellungnahme 1981

Beweise für die Existenz von UFOs habe ich persönlich keine, offenbar gibt es aber viele, diese sind aber genauso subjektiv wie alle Beweise.

sumbrada
02-12-2004, 21:51
Na, dass sind ja schon einige Besipiele dafür, dass nicht alle Politiker geheime Verschwörer sind. Und der CIA gibt wahrscheinlich nicht mal bekannt, wieviel Tolettenpapier sie verbrauchen.

Was ich immer sogeil finde, sind die Aussagen: Es gibt keine Beweise für die Existenz von UFOs.
Jeder Richter würde Freudensprünge machen, wenn er in einem Prozess so viele Augenzeugen, Abbildungen jeglicher technischer Untersuchungsgeräte hätte.
Sogar die Statistik spricht für die Existenz ausserirdischen Lebens.

mariana
02-12-2004, 23:30
Meine Ansicht dazu!

:gnacht:

Nacht, Mädels!


PS: Bild is hoffentlich ned zu groß....*seufz

Kannix
03-12-2004, 00:21
Also ich bitte doch darum sich wieder ernsthafter mit dem Thema zu befassen und für sinnlose Kommentare den Offtopic zu nutzen

mariana
03-12-2004, 00:29
Hm, also ICH mein das im Ernst, wenn mich meinst :p

Wie wär's mit Beweislastumkehr? Beweis mir, dass es kein intelligentes Leben gibt!
MEINE Unschuld in puncto Ernsthaftigkeit ist solange unantastbar :p

sumbrada
03-12-2004, 00:50
Ich finde dieses Bild als ernsthaften Beitrag genial, da die meisten genau dieses Argument, also, dass sich noch niemand bei uns gemeldet hat, als Beweis ansehen, dass es keine UFOs gibt.
Doch wenn man es von dieser Seite betrachtet, ist es eigentlich vollkommen klar, dass sie sich nicht bei uns melden. Welche überlegene, und friedvolle Rasse wollte schon mit uns Menschen zu tun haben.
Oder vielleicht haben sie auch so was wie die oberste Direktive. ( Für die Trekkies unter uns, kaplar)

Michael Kann
03-12-2004, 06:50
Oder vielleicht haben sie auch so was wie die oberste Direktive.

Wenn sie wirklich Intelligent sind, dann haben sie eine ;)

Friede und ein langes Leben :D

Sven K.
03-12-2004, 10:21
MOin


Na dann ist ja alles Klar ! :D

Auszug aus der "Die 24 Direktiven der Sternenflotte"

1. Direktive (auch Oberste Direktive / Hauptdirektive / Prime Directive)
Betrifft: Nichteinmischung in die Entwicklung fremder Zivilisationen
Genauer Wortlaut: Beim Kontakt mit einem Planeten, der in seiner Zivilisation Fortschritte macht, ist es einem Offizier der Raumflotte untersagt, sich in die gesellschaftliche Entwicklung des Planeten einzumischen, Hinweise über Weltraum, andere Planeten oder fortgeschrittenere Zivilisation zu geben.

Deswegen gibt es keine Aliens. Sie dürfen sich nicht zeigen. :p
Die paar Sichtungen, die es gab waren nur "Direktivenüberschreitungen" von
berauschten Sternenpiraten. ;)


2. Direktive
Betrifft: Schutz fremder intelligenter Lebewesen
Genauer Wortlaut: Unter keinen Umständen, auch nicht, um sich oder das Leben seiner Besatzung zu schützen, darf ein
Offizier der Raumflotte einer intelligenten Lebensform vorsätzlich Schaden oder Verletzungen zufügen, außer wenn eine
solche Handlung im Interesse der Hauptdirektive benötigt wird.

Dieser Artikel ist auch schön. Selbst wenn es "da draussen" Leben gibt. Es
wird nicht zu uns vorgelassen, da wir ja beschützt werden müssen.

Quelle: (http://www.8ung.at/madmaxx/st-direktiven.html)

Also ich finde das leuchtet ein :D ;)

Roland von Gilead
03-12-2004, 10:37
Die wichtigste ist doch sowieso die oberte temporale Direktive :D

Aber die meisten Direktiven werden in den einzelnen Episoden oftmals kullant übergangen was folgendes aussagt:

Egal wann, wo oder wie, der Mensch ist zu schwach um Regeln einzuhalten.

Also wenn ihr ein Extraterraner trift ließt ihn bitte die 24 Direktiven vor und er verschwindet freiwillig wieder ;)

Terra:

Heimatplanet: Klasse M; 12.740 km
509,904 Mill. km^2, 29% Land
1 Mond, 1 Tag = 24:00 h
Mitglied der UFP seit 2161
Mineralische Zus.-setzung: 60% Metall, 10% Radioaktive Stoffe, 10% Edelstein, 10% Kristalle. Schwerkraft: 9, 81 m/s². (Gründungsmitglied der UFP als United Nations of Earth). Andere Namen: Erde, Sol III. StarFleet Hauptquartier.

mariana
03-12-2004, 17:15
Also ich bitte doch darum sich wieder ernsthafter mit dem Thema zu befassen und für sinnlose Kommentare den Offtopic zu nutzen
Boah, duuu kleine Ratte!
Wir SIND OffTopic! :Amolerout

ikkyo
05-12-2004, 10:52
Jawoll, ich glaub' an Ufo's, denn ich sehe sie täglich.
Hiermal meine besten Schnappschüsse...

http://www.murphy.com.au/images/ka.jpg

http://www.dasan.de/j/medien/bilder/autos/beetle02.jpg

http://www.sommer-automobile.de/images/micra-5-turig-graumetallic-front.jpg



...hat noch jemand Zweifel ?

Pendel
05-12-2004, 10:59
...hat noch jemand Zweifel ?
Nö - du hast mich bekehrt :D

[Cobra]
05-12-2004, 11:55
Kann man in diesem Thread irgendwie die Akte X Hintergrundmusik aktivieren? :D

anfänger
06-12-2004, 14:30
hab schon paarmal gedacht ich hätt nen ufo gesehen, aba dann wars doch ein flugzeug.

@ikkyo: Ich find smart viel schlimmer

seelae
09-12-2004, 18:17
Hmm, ich glaube bei dem Thread gehen 2 Sachen durcheinander:

Da ist zum einen die Frage ob es ausserirdisches Leben gibt, was sehr schwer zu beantworten ist. Wir kennen unser Sonnensystem nur begrenzt (ok, Chancen fuer Leben sind sehr klein) unsere Galaxie nicht und unseren Quadranten garnicht. Vom Universum will ich da erst garnicht reden.

Da wir da sowenig wissen, sind die Moeglichkeiten natuerlich unbegrenzt, - nicht nur, dass es 'menschenaehnliches' Leben geben koennte, sondern auch, dass es komplett fremdes, jenseits unserer Vorstellung, Leben geben koennte.

Die andere Frage ist, ob eine andere Entitaet versucht mit uns Kontakt aufzunehmen, bzw ob deren Kontaktaufnahme verschwiegen oder verhindert wird.
An Board der Voyager, die vor ~25 Jahren gestartet wurde, ist eine kleine goldene Scheibe, die uA ein Abbild von Mann und Frau, unsere Position im Sonnensystem, und andere Infos enthaelt. Ein Versuch der Kontaktaufnahme...
Nun verlaesst sie als erstes Raumschiff unser Sonnensystem, und auch wenn die Instrumente an Board nur noch teilweise funktionieren, sendet sie wohl immer noch Daten. Schade nur, dass die Distanzen so gross sind und es noch lange dauert, bis wir das erste mal einen Blick hinter die Helipausengrenze werfen koennen...

Des weiteren darf man nicht vergessen, dass wir seid ca 50 Jahren in den Weltraum strahlen. (Radiowellen), wenn Ausserirdische also tun, was wir mit seti tun (scan nach Radiowellen im Weltall + Auswertung und Versuch Muster zu erkennen) koennten sie uns hoeren und uns evt einen Besuch abstatten:) Schade nur, dass das noch dauert, wenn sie uns nicht deutlich ueberlegen sind, was die Reisegeschwindigkeit angeht:)

Ich fuer meinen Teil hoffe, dass es auserirdisches Leben gibt, und dass wir bald mal Kontakt aufnehmen. Mit Ufos und Verschwoerungstheorien tue ich mich allerdings schwer..


seelae

Michael Kann
28-04-2005, 10:39
Wow ... fast 40%

Py_Záhád
28-04-2005, 17:07
Tja, und dann trittst du dahin wo du denkst du triffst das richtige, und dann ist da nur Hornhaut und die Genitalien trägt er unter dem linken Arm --- aber immerhin hast du ihm mit dem Tritt gezeigt wo er dir weh tun kann :D

hast du "die akte brentfort" von robert rankin gelesen ? da war das auch so :D

@topic: ich denke auch, das es irgendwo möglich wär, aber wahrscheinlich unendlich weit weg oder sowas. kann natürlich auch sein, das es auch keins gibt, ich für mich hab noch keine antwort gefunden...
aber wie schon gesagt, die wahrheit ist irgendwo da drausen... :)

BonBon
29-04-2005, 21:31
Habe die Beiträge nicht gelesen,

...aber wenn man sagt, dass das Weltall unendlich groß ist, gibt es auch unendlich viele Möglichkeiten für außerirdisches Leben. Wer dies dennoch verneint ist schlicht unlogisch.