Vollständige Version anzeigen : Ungeschicklichkeit! Was tun?
Kung-fuWurst
30-11-2004, 15:37
Hallo Leute,
Ich habe da so ein Problem, ich bin ungeschickt (z.B. treffe ich beim Batminton eigentlich "nie" den Ball/oder wie das Ding heißt). Beim Kung-Fu bin ich eigentlich nicht schlecht aber bei all diesen komischen Schulsport Sachen (auch beim Häckisäck spielen) verkacke ich es immer voll.
Kennt ihr nicht ein paar Sachen mit denen man diese Art von Geschicklichkeit trainieren kann? :confused:
ThunderCrash
30-11-2004, 15:43
üben üben üben :)
Kung-fuWurst
30-11-2004, 15:45
:hammer: :narf:
anfänger
30-11-2004, 15:46
einfach üben üben üben....
...nee aba mal im ernst:
Des is ne ganzschön naja dämliche frage, denn was willst du für ne antwort hören ?
"wirf 6mal täglich nen ball in die luft, dann kannst du so geschickt fussballspielen wie Ronaldo" oda sowas ?
Ich mein Ich hab glück und bin von naturaus durchaus geschickt aba ich kenn leute die sinds überhaubt net und die sind in manchen sportarten trotzdem besser als ich.
Du musst einfach nur die Motorik üben und trainieren bis du es beherschst.
Du kannst alles erreichen wenn du es willst und fleißig übst. ;)
Kung-fuWurst
30-11-2004, 15:51
Stimmt eigentlich ist die Frage dämlich :D
Aber ich dachte es gibt vielleicht ein paar Kampfkunst-Tächniken die auch dafür sorgen das sich die Motorik verbessert.
Anfänger hat recht.
Wenn andere besser sind, z.B. beim häckisäck, dann liegt das wahrscheinlich nicht so sehr an deren Talent, sondern daran, daß sie es schon viel öfter gemacht haben.
Du wirst sehen, egal was Du angehst, wenn Du es eine Zeit lang übst, wirst Du immer besser darin. Wenn Du Talent hast, tust Du Dir am Anfang leichter, aber um wirklich gut zu werden, braucht es harte Arbeit. KungFu heißt ja nichts anderes als harte Arbeit und das bezieht sich nicht nur auf die Kampfkunst, sondern auf das ganze Leben.
Also immer fleißig weiterüben!!! ;)
Grüße, Fred
Hi Kung-Fu-Wurst,
nicht die Frage ist dämlich, vielleicht der Nick :rolleyes: :confused: ;) :) !
Nicht bös sein!
Also Du mußt erstmal raus finden, ob Du Ungeschicklich bist, weil Du mangelndes Selbstvertrauen hast und dementsprechend die Sachen nicht hinbringst.
Zuviel Denken: schaff ich's, was sagen die anderen, hoffentlich klappts etc.etc.!
Ist es das nicht und es betrifft wirklich Deine Koordinationsfähigkeiten gibt es fast nichts bessers als mit dem Stocktraining anzufangen.
Such Dir eine Philipinische Kampfkunst und lerne den Stockkampf. Koordination zwischen Hände und Fußarbeit ist dafür bestens geeignet!!!
Hoff konnt Dir helfen!
NGR
Ralf
Kamikätzchen
30-11-2004, 20:01
vielleicht brauchst du ne brille?
kein scherz, es könnte daran liegen, dass dein blickradius unscharf oder eingeschränkt ist.
ansonsten viele geschchicklichkeitsübungen und feinmotorisches training, fängt schon mit mikado an.
mit dem hackysack stehe ich persönlich auch auf kriegsfuss *grmpf
qi gong kugeln....basketball.....zeichnen....escrima sticks.... :)
Ist es das nicht und es betrifft wirklich Deine Koordinationsfähigkeiten gibt es fast nichts bessers als mit dem Stocktraining anzufangen.
Such Dir eine Philipinische Kampfkunst und lerne den Stockkampf. Koordination zwischen Hände und Fußarbeit ist dafür bestens geeignet!!!
Kann ich nur bestätigen, mache erst seit ca 1,5 monaten Pekiti-Tirsia Kali und hab schon jetzt das gefühl das ich mit den Händen geschickter geworden binn... vorallem mit der Linken, die ja normal im Alltag recht wenig feinarbeit macht und daher kaum gefordert ist. :)
vielleicht brauchst du ne brille?
kein scherz, es könnte daran liegen, dass dein blickradius unscharf oder eingeschränkt ist.
ansonsten viele geschchicklichkeitsübungen und feinmotorisches training, fängt schon mit mikado an.
mit dem hackysack stehe ich persönlich auch auf kriegsfuss *grmpf
qi gong kugeln....basketball.....zeichnen....escrima sticks.... :)
hi miezekätzchen, das war genau das was mir sofort eingefallen ist.
@würstchen
gehe doch einfach mal zum optiker und lass dich durchchecken (kein arzt, sonst sind die 10€ fällig ;) ) ist garnicht so abwägig dass du "nur" ein optisches problem hast.
Kung-fuWurst
02-12-2004, 19:21
Danke für die Tipps. Ich werde mal zum Optiker gehen und vielleicht fang ich auch Stockkampf an, hatte ich sowieso überlegt.
Ach, und mein Nick ist mir bei diesem Film eingefallen mit dem "Großen Weißen Ninja" der so voll fett und ungeschickt ist. :D
Kann mich Kamikätzchen nur anschließen. Vielleicht stimmt wirklich was mit Deiner Optik nicht. Also nichts wie zum Optiker und checken lassen.
Moskito
Zotteljedi
12-12-2004, 21:19
Ansonsten gibt's noch einen Sack voll Übungen und Dinge die das Zusammenarbeiten der beiden Gehirnhälften und die Koordinationsfähigkeit schult. Das kann nämlich gerade bei dem Badminton-Problem das Du beschrieben hast die Ursache sein (man geht halt mit der künstlichen Armverlängerung nicht intuitiv genug um).
Ein weiterer Vorteil der dabei abfällt: neue Bewegungsmuster gehen schneller ins Hirn, die Lernfähigkeit im Allgemeinen wird gesteigert.
Leider finde ich gerade per Google nichts brauchbares, einerseits sind die Begriffe nicht genau genug, zum anderen will man unter den Fachbegriffen einem ständig Bücher, Videos oder Kurse andrehen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.