Anmelden

Vollständige Version anzeigen : MT Schulen Wien

Bösling
30-11-2004, 19:05
Hallo erstmal.........

Ich wollt fragen ob irgendwer eine oder auch mehrere, gute und günstige Muay Thai Schulen in Wien kennt??

Ich hab heute bei einer im 15. Bezirk vorbeigeschaut und die war eigentlich ganz kuhl, aber ich vielleichts gibts trotzdem bessere und günstigere.

Is 100€ für 3 monate normal, oder gibts da günstigere, oder is das vielleicht sogar günstig???

Würd mich wirklich freuen wenn mir wer mehr dazu sagen könnte.

danke schon im Vorraus

Kudos
30-11-2004, 19:10
100€ für 3 monate normal, oder gibts da günstigere, oder is das vielleicht sogar günstig???

Kommt auf die Frequenz und Qualität des Trainings an, aber bei mir gibt's welche die verlangen bei einem Jahresvertrag 40,- EUR/Monat. Ich zahle 30,- EUR/Monat (Jahresvertrag) mit bis zu 6 Mal Training in der Woche (so oft kann ich leider gar nicht gehen!). Wien ist IMHO generell etwas teurer als Deutschland -- zumindest habe ich manchmal den Eindruck!? Lieber etwas mehr für Qualität zahlen!

Nahot
30-11-2004, 19:10
http://www.foxgym.at/team_ro.htm vielleicht :confused:

Thomas-Marc
01-12-2004, 12:22
@bösling,

Du mußt auch vorher überlegen, ob die Muay-Thai lernen willst, oder ein wettkampforientiertes Training ala Superleague. Wien ist schließlich die Geburtsstadt der Superleague und Gyms wie z.B. Citythong trainieren meines Wissens keine Ellbogentechniken.

Franz
01-12-2004, 12:23
Foxgym hat jedenfalls im MT Bereich einen guten Ruf

Baphomet
01-12-2004, 12:34
Hallo erstmal.........

Ich wollt fragen ob irgendwer eine oder auch mehrere, gute und günstige Muay Thai Schulen in Wien kennt??

Ich hab heute bei einer im 15. Bezirk vorbeigeschaut und die war eigentlich ganz kuhl, aber ich vielleichts gibts trotzdem bessere und günstigere.

Is 100€ für 3 monate normal, oder gibts da günstigere, oder is das vielleicht sogar günstig???

Würd mich wirklich freuen wenn mir wer mehr dazu sagen könnte.

danke schon im Vorraus

warum fragst nicht gleich mich :cool:
es gibt das foxgym im 14.bez oder so, im bereich U3 johnstraße (ausgezeichneter ruf, dort wird auch krav maga unterrichtet, hervorragendes wettkampfteam, auch richtig gute böse weibliche kömpferinnen :D aber leider sehr sehr überlaufen, ziemlich eng dort.......)
dann gibts das bull's gym in kagran, U1 alte donau, das kenn ich nur vom hörensagen, hatte vor kurzem einen trainerwechsel, das niveau wurde bisschen runtergeschraubt, das team ist daher noch mehr oder weniger im aufbau.
dann gibts das octagon, 7. bezirk, mariahilferstr. höhe U3 zieglergasse, auch sehr rennomiert, hat schon einige preise abgesahnt, ich werde mich noch diese woche dort hinbegeben zu einem probetraining.
und dann kenn ich noch das citythong... naja, das hat eher zweifelhaften ruf. ausgezeichnete kampfmannschaft aber das milieu dort soll eher ähm... aus der rotlichtszene sein, was man so hört.
so... das sind auf anhieb alle die mir einfallen, es gibt aber sicher noch mehr.

100 euro für 3 monate ist normal, nicht überteuert. (ich zahl jetzt 45 euro pro monat, für 3mal die woche 120 minuten. das ist mir zu teuer :mad: )

Bösling
01-12-2004, 18:33
ok danke euch allen, das find ich nämlcih jetzt lustig weil ich war nämlcih gestern im fox gym und hab da ein bisschen zugschaut und es hat mir super gefallen, nur hab ich mir gedacht, dass es nicht so intelligent wär, wenn ich gleich in den ersten klub den ich kenne, aber wenn gleich 3 leute mir dazu raten, dann wirds schon stimmen.

also ich will dort jetzt auf jedenfall anfangen.

danke nochmal an alle

hellsing
01-12-2004, 21:42
servaas bösling...

also warst du der beobachter gestern nachmittag,..oder?...
jaaa ich machs erst 2monate,...aber ist echt cool dort,..der trainer am nachmittag jorgejorge! ist echt supernett,...fährt jetzt allerdings am 10.12 für ein monat nach peru....nachmittagstraining wird ausfallen,..bäää...ja am abend ist es mehr auf drill und kondi,..macht auch spass aber viieeel meeeehr leute,....also goo for it ,...have fun

Darad
02-12-2004, 09:23
@bösling: hast du irgendwas mit dem Wiener Punk-Urgestein von den "Böslingen" zu tun, oder ist der Name rein zufällig ähnlich? FOX GYM ist auf jeden Fall keine schlechte Wahl. Wenn du dich dort einträgst, würd ich mir auf jeden Fall auch mal die Nachmittagsgruppe anschauen.
Das Abendtraining (mit Robert) ist klasse, motiverend, technisch gut...aber leider sind sehr viele Leute, wodurch meiner Meinung nach der einzelne manchmal vernachlässigt wird (geht bei 30-40 Leuten und einem Trainer eben schwer anders). In der Nachmittagsgruppe (mit Jorge Balarin, der auch BJJ unterrichtet) sind wir meistens 3-5 Leute, wodurchs mir so vorkommt, als hätt ich mehr Fortschritte in dieser Gruppe. Aber trainier einfach mal überall mit, und schaus dir dann an...

@hellsing: wer bischtn du? :D bzw. wie schaust du aus?
Dann sehn wir uns eh heute um 15:00, ein wenig "klopfen" :D ;)

es gibt das foxgym im 14.bez oder so, im bereich U3 johnstraße (ausgezeichneter ruf, dort wird auch krav maga unterrichtet, hervorragendes wettkampfteam, auch richtig gute böse weibliche kömpferinnen

nicht nur Krav Maga, sondern auch Free Fight & Brazilian Jiu Jitsu (unter Jorge Balarin, Purple Belt der Gracie Academy)...
beim Thaiboxen im Fox Gym herrscht auf jeden Fall ne gute Athmosphäre...das würd ich mir nicht entgehen lassen...

Bösling
03-12-2004, 14:10
ja ich hab da zugschaut *g*

und hat ma ur gfallen.

ich könnt sowieso nur am abend weil ich imma bis 5 arbeiten muss, ausser am freitag, aber das is ur super für mich weil das fox gym in da parallelgasse von meiner firma liegt

Auf die Frage von irgendwem mit de Böslinge ja den namen hab ich von ihnen oder bessere antwort wär vielleicht "gehts ma net am oasch" *g* (wenn dir das was sagt) ;)

Nein aber ich möcht mich unbedingt jetzt dort anmelden, aber wahrscheinlich erst im jänner weil jetzt vor weihnachten is ur stress, und dann noch mit was neuem anfangen is glaub i ka so gute idee, aber anfangen tu ich bestimmt.

Aja is das training dort so aufbauend oder kann man da eh immer einsteigen??

Noch was Abendnterricht is nicht so gut oder wie??

naja melds euch hald alle wieder und danke

Baphomet
03-12-2004, 15:06
heast tuat des gut endlich amal wen zu lesen der die selbe sprach redt wie ich

ur guat :D

:hammer:

viel spass im fox gym! mir wars dort zu voll. oder hab ich vielleicht nur einen schlechten tag erwischt?
ich schreib mich mal im octagon ein, mein verein im 3. bezirk is mir zu teuer :mad:

Muay_Thai_Fighter
03-12-2004, 15:26
leitln, huarcht's zua, im foxgym wirds im jänner nächst's joahr scho bessa ausschaun, weniga leit, wäu de vom asia-wien haum daun a scho ihr neichs gym. ois kloar? ;-)

griaß eich!

Baphomet
03-12-2004, 15:32
i kenn die leitln vom asia gym net. was isn mit denen? :confused:

Muay_Thai_Fighter
04-12-2004, 17:05
i kenn die leitln vom asia gym net. was isn mit denen? :confused:

dann vermute ich, daß du nicht in der fortgeschrittenen gruppe trainierst. die sind nämlich nur dort anzutreffen. asia-wien, ein befreundeter verein vom fox gym. gute leute, guter trainer nur zur zeit leider heimatlos. wird sich aber wie gesagt in bälde ändern. übrigens, ich trainiere auch zur zeit im foxgym, weil wie gesagt, wir im moment kein eigenes gym haben.

Baphomet
04-12-2004, 17:14
ich bin doch gar nicht im fox gym. ich war vor 2 monaten einmal dort ein probetraining machen.
ich hab dann aber doch kickboxen weiter gemacht in meinem verein im 3. bezirk.

Bösling
05-12-2004, 12:21
na dann is jo guad, weil i will mi erst im jänner anmelden weil jetzta vor weihnachten is ma des a bissal zu stressig was neues anfangen, aber glei im jänner werd i mi einschreiben gehn und dann gehts los :D