PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Dojo in Hamburg für "Tako Ryu Bushido"

samurai-fan
01-12-2004, 08:00
Hallo Zusammen,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Dojo in Hamburg (oder Umgebung), wo "Tako Ryu Bushido" gelehrt wird.

Wenn möglich sogar neben der Verteidigung auch Waffenkampf (Stock, Schwert o. ä.).

Kann mir jemand helfen?

Bin für jeden Tip dankbar (auch für indirekte).

Vielen vielen Dank !!!

Lagwagon2K
01-12-2004, 13:23
Hi!
Geh mal auf die Seite, da sind alles Dojos aufgelistet! http://www.trbo.de/ . Hab selbst 1 Jahr lang dort trainiert. Viel Glück bei deiner Suche!

Luggage
01-12-2004, 15:50
Vergiss es: Tako Ryu Bushido ist ein dubioser, selbstgebastelter Stil, der sich von Limburger Hof aus ausbreitet. Das ganze gibt's noch nicht so lange und hat sich dementsprechend noch nicht bis in den hohen Norden durchgekämpft. Trainiere lieber was vernünftiges, z.B. Bujinkan Budo Taijutsu (Ninjutsu).

mfg,
Luggage

Lagwagon2K
01-12-2004, 16:03
Seh ich auch so, aber jeder muss es für sich selbst entscheiden! Trotzdem wirst du keine Trainingsmöglichkeiten für diesen "Stil" in deiner Nähe finden!
Solltest nach etwas Anderem Ausschau halten. Was für Interessen hast du?

Kensei
01-12-2004, 18:45
Is das auch wieder so'n neumodischer Ninjutsu stil, aus verschiedenen KK's zusammengewürfelt oder wie ? :confused:

kennin
01-12-2004, 20:58
Ach Du grüne Neune :(
Schon wieder solche...

Ich schliesse mich eindeutig Luggage an...

Luggage
01-12-2004, 21:28
Is das auch wieder so'n neumodischer Ninjutsu stil, aus verschiedenen KK's zusammengewürfelt oder wie ? :confused:
Naja, sie sprechen wohl lieber von Samurai und so (Bushido), obwohl sie auch im Wald rumturnen und von Bäumen springen, aber eine wirkliche Verbindung zu irgendwas von damals haben die sicher nicht. Das fängt beim Namen (Kennin kann sich ja mal zum Drachen 'Tako' auslassen ;) ), geht über seltsame Techniken und Praktiken und endet beim ominösen Großmeister. Ich kapier einfach nicht, warum die Leute nicht ganz ehrlich sagen: "Hört mal zu, ich habe aus meinen bisherigen Erfahrungen mein eigenes Konzept entwickelt, schaut's euch mal an...".

Wie gesagt, in Hamburg gibt's eine Menge schöner Sachen, da muss man nicht sowas trainieren (geht ja eh nicht).

mfg,
Luggage

kennin
01-12-2004, 21:48
Kennin kann sich ja mal zum Drachen 'Tako' auslassen ;)

Wenn es solch nen schönen Kalauer wie "die Kampfkunst Bushidō" gibt? Neeeee, Du. Da erübrigt sich wirklich alles.
Egal was ich sage, es ist nicht so wunderschön Zynisch wie "Bushidū"...

Ich seh's schon auf der Strasse: "Ey Du, Alter, pass auf odda ich hau Dich um mit meiner Philosophie ey!"
Der letzte Schrei!!! Aber wirklich der ALLERletzte! :rolleyes:

el murcielago
02-12-2004, 00:24
Wie gesagt, in Hamburg gibt's eine Menge schöner Sachen, da muss man nicht sowas trainieren (geht ja eh nicht).

Stimmt... :D

[EDIT: ein Mal reicht, Doppelpost gelöscht! -Kennin :cool: ]

Lagwagon2K
02-12-2004, 15:47
Musst mal Probetraining machen :) ! Darfst den "Großmeister" nicht ansprechen, sonst gibts Strafe! Er gibt seinen persönlichen Untergebenen Anweisungen, die wieder Ihren, etc. und am Ende wirst du von jemand unterrichtet der selbst nicht viel mehr Ahnung hat als du :D ! Bei Anfragen schickt mir grad eine PN oder Mail!

Chris bamboozle
02-12-2004, 17:33
Klingt wirklich sehr nach Schwachsinn und die Website spricht eigentlich auch Bände. Das Foto wie sie im Schnee oben ohne trainieren ist witzig ^^

Christian