PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainings verletzung was tun ?

Starfox
01-12-2004, 20:32
Moin Leute
mal ne frage an die WT ler,
hattet ihr als ihr angefangen seit ne entzündung in der Schulter durch, falsche Schläge?
Wenn ja wie kriegt man das möglichst schnell wieder weg?

Danke

Necroth
01-12-2004, 20:56
wenns entzündet iss die schulter ruhen lassen damit das einigermaßen abheilen kann... wenns nich besser wird sollte man zum arzt gehen...

Daimyo
02-12-2004, 07:12
Ich hab am Anfang nur rote Handgelenke gehabt. :)

Und Schwächeerscheinungen an den Schultern, die sind aber
weg, seit ich regelmäßig Liegestütze mache.

Ist für Neuanfänger eine ungewohnte Belastung, wenn viel KFS's trainiert werden.

Ansonsten, hör auf Necroth. Wenns schon entzündet ist, gilt es, eine Ruhephase
einzulegen oder gleich zum Arzt gehen.

Savateur
02-12-2004, 10:45
Unterstützend zum Arzt kann man sich noch Wobenzym und Traumel aus der Apotheke besorgen.
Aber dazu würde ich auch den Doc interviewen

Darkpaperinik
02-12-2004, 11:19
Moin Leute
mal ne frage an die WT ler,
hattet ihr als ihr angefangen seit ne entzündung in der Schulter durch, falsche Schläge?
Wenn ja wie kriegt man das möglichst schnell wieder weg?

Danke
also wenn du ne entzündung in der schulter hast, läuft irgendwas grundlegend falsch!

wobei ich viele kenne die durch *ing *un diverse probleme bekommen haben.. bei vielen sind es die Knie, Schultern, Nacken und Handgelenke (ich selber habe damals ein Überbein bekommen).

Mit der SChulter ist nicht zu spassen - also ab zum Arzt, natürlich wirst Du ne Zeit aussetzen müssen! Unterstützend kannst Du Voltaren draufschmieren.. aber Arzt muss sein!

asia-lüd
04-12-2004, 16:03
ich schließe mich an: geh zum Arzt, darüber hinaus ist Traumel als Salbe oder Dragees oft hilfreich - und während der Ruhepause auf die Du Dich schon "freuen" kannst, mal überlegen, ob mit dem Training alles so ok ist ...
Was sollen das übrigens für falsche Schläge sein ?

Starfox
04-12-2004, 19:38
@asia-lüd
kennst du die standart übung beim WT? wenn man Dort stat gerade nach vorne zu schlagen zur Seite also in die Hand deines Gegners schlägt
hat man einen falschen schlag und ne sehnen scheiden Entzündung .

Mister Little
04-12-2004, 23:15
ich habe sowas auch noch nicht gehabt. das einzige was ich am anfang hatte waren muskelkater :o aber die habe ich auch nicht mehr :rolleyes:
also ab zum arzt mit dir :(
Mister Little

Starfox
06-12-2004, 13:55
also trainer sagte das so ne Verletzung nichts ungewöhnliches ist allerdings sagte er auch das so was ein ganzes weilchen dauern kann :(

engl
06-12-2004, 22:29
bin vor 5 Wochen beim Crossen auf die Schulter gefallen,
mach seither kein Schlagtraining mehr, nach Chi sau tut mir die Schulter aber jedesmal noch mächtig weh, wird aber in den 2-3 Tagen dazwischen wieder besser als vorher.
Von Schlagkrafttraining kFs und so würde ich abraten, aber ein Arzt sagte mir vor langer Zeit : erlaubt ist, was nur ein bischen weh tut, also hör auf deinen Schmerz und geh zum Doc
C

Donnergott31
15-01-2005, 17:47
@ Starfox

Zum Arzt gehen und es untersuchen lassen und das Training mal ne Zeit sein lassen.

Gruß
Der Donnergott31

Sonora
15-01-2005, 20:15
Ich kann mich hier nur den anderen anschliessen...

Sobald du wieder trainierst würde ich doppelt so stark auf die richtige Ausführung der KFS achten, lieber ein paar weniger machen, als viele falsch. Eigentlich sollte man sich dabei nicht verletzen, lass sie dir im Zweifelsfall noch einmal ganz genau von deinem Trainer zeigen...

@asia-lüd
kennst du die standart übung beim WT? wenn man Dort stat gerade nach vorne zu schlagen zur Seite also in die Hand deines Gegners schlägt
hat man einen falschen schlag und ne sehnen scheiden Entzündung
Hm, diese Übung sagt mir gerade nicht viel... Wo steht der Gegner? Gegenüber? Wo hat er seine Hand? Macht ihr die Übung einfach um zu schauen, ob der Schlag richtig ist, oder für etwas anderes noch? Ist es ein Schlag oder KFS?
Ich schwanke mit der linken Hand bei den KFS manchmal auch leicht nach links aussen, statt gerade nach vorne, habe aber deshalb keine Sehnenscheidenentzündung :rolleyes:

Grüsse
Sonora