Schulen in Augsburg und Umgebung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schulen in Augsburg und Umgebung



MetroN
19-05-2002, 21:43
Hallo Allerseits!

Ich suche gute Kung Fu Schulen in Augsburg und Umgebung, der Stil ist mir zunächst mal egal, da ich mir erstmal vor Ort ein Bild machen möchte.
Wichtig ist mir dabei, die Kombination aus Fitness und SV, d.h. ich möchte einen Stil der mich sowohl körperlich fit macht, aber auch ein bisschen SV lehrt, dabei muss es nicht so "realistisch" wie im Wing Tsun zugehen :D

Das einzige was ich bis jetzt gefunden hab ist das hier:
http://www.m-i-k-a.de/TaiJi/taiji.html
Was haltet ihr davon?
Alles andere an Tai Chi waren VHS Kurse, die ich eigentlich nicht belgen möchte...

Grüße,
Metron

SQ
20-05-2002, 07:49
Hi Metro,

Augsburg sagt mir jetzt ehrlich gar nix, aber in München gibt es sehr gute Schulen...

MetroN
20-05-2002, 11:13
hi shaolin quan!

tja, in münchen gibts kung fu schulen en masse, während hier bei mir völlig tote hose zu sein scheint...
deswegen habe ich gehofft, dass hier evtl. jemand eine schule weiß, da ich über tel. buch usw. nicht fündig geworden bin. bleibt also nur noch mundpropaganda.

Noch eine Frage an Dich:
Was heißt eigentlich quan?
Weil es gibt hier in der Nähe eine Teil das sich M.A.G. (Martial Arts Gym) nennt und dort wird Shen Quan Kung Fu gelehrt!
Nur scheint dass so ne Art Wing Chun zu sein...
Hab mit dem Typen mal gesprochen, war aber nichts genaues aus ihm rauszukriegen, er meinte dass seine Sifus in der Schweitz und in New York sitzen, die Namen hab ich nicht wirklich verstanden...

und noch was: :D
was hältst Du von dem Tai Chi Lehrer? (siehe Link)

SQ
20-05-2002, 20:07
hi metro,

habe von shen quan kung fu noch nie etwas gehört.

man könnte es etwa mit "geist-faust-kungfu" oder (eher abwegig) mit "nieren-faust-kungfu" übersetzen.

Quan ist der Begriff für "Faust" oder "Boxen".

MetroN
20-05-2002, 20:14
hehe na gut... nieren-faust-kungfu, klingt doch gut?! :D

für mich hört sich das ziemlich erfunden an...

übrigens: Du vergißt immer das N bei meinem Nick MetroN ;)

MetroN
23-05-2002, 09:45
so helft mir doch! :confused:

kennt keiner eine gute Schule in Augsburg? *hoff*

Phönix586
23-08-2006, 09:15
Hi,

ich kram diesen alten Thread mal wieder raus, da ich selber gerade auf der suche nach einer gute Kung-Fu Schule in Augsburg bin. Vielleicht hat sich hier ja in den letzten Jahren was getan.

mykatharsis
23-08-2006, 10:57
http://www.sportschule-budokan.de/

http://www.marsart.de/

Im Kriegshaber gibts noch ne Schule die unter anderem Shaolin Quan anbietet aber da find ich keine Webseite zu. Befindet sich in der Schmutterstr. 26 1/3.

jonnyflash
23-08-2006, 11:36
www.marsart.de
Die Schule hat ne coole Mischung, Kampfkunstschule und Holzbildhauerei.
Sieht man auch nicht alle Tage, on Topic kann ich leider nix beisteuern also viel Glück beim Finden von ner guten Schule.


gruß jonnyflash

gabri
23-08-2006, 12:06
ok leute auch wenn der tread alt ist und vielleicht keinem mehr interessiert,

ich trainiere selber im MAG augsburg, allerdings BJJ und nicht das WC,
allerdings kenne ich die trainer des WC.

eins vorweg, normalerweise halte ich nix von *ing *ung, aber bei den jungs muss ich einfach ne ausnahme machen,
warum??
weil sie in gegensatz zu vielen *ing *ung organisationen, realistisch trainieren und den schülern keine unbesiegbarkeit usw. vorgaukeln, desweiteren sind die trainer sehr stiloffen, sie trainieren mit kickboxern, karatekas, boxern und auch mit uns BJJ-leute, einer der trainer unterrichtet zusätzlich kickboxen.....

und was ihren stil betrifft... es ist die linie von duncan leung, nur so zur info

Taisho
23-08-2006, 18:11
Hi,

schau mal ins Schulverzeichnis, da sind einige eingetragen.

Marsart (Olli Marschall) kann ich Dir auf jeden Fall empfehlen. Erstklassiger Lehrer, und keine finanzielle Abzocke.

Ansonsten wird auch bei der SpVgg Bärenkeller Kungfu betrieben und zwar das innere KK-System Taijidao. Hier werden auch regelmäßig Seminare mit Shifu Shen Xijing (Taijidao-Begründer und Linienhalter in den Systemen Chenstil, HsingI, Bagua) veranstaltet. Ansprechpartner findest Du über www.taijidao.com.

Mehr bei persönlicher Nachricht an mich.

Letztendlich schau Dir einiges an, mach ein Probetraining und stelle Fragen, vor allem hinterfrage einiges.

Viel Erfolg
Taisho

Alano
14-09-2006, 05:31
Zwar nicht in Augsburg,sondern in Ulm,

www.sharks-gym-ev.de

LG

Was trainierst du

Bill
18-09-2006, 21:10
Hi,

ich kram diesen alten Thread mal wieder raus, da ich selber gerade auf der suche nach einer gute Kung-Fu Schule in Augsburg bin. Vielleicht hat sich hier ja in den letzten Jahren was getan.


In Ulm oder Augsburg dürfte ein Schüler von www.barrylee.de (http://www.barrylee.de) sein.


bis dann

折場 にんぽ
03-02-2008, 14:24
Hi,
Ich kann dir das Shen Quan Kung Fu im Bujinkan Gersthofen emphelen!
Hat aber keine eigene Webseite weil dort aupts'chlich BBT trainiert wird aber der Dojo Leiter die Räumlichkeiten an einen Shen Quan Kung Fu Meister vermietet.
Ansonsten versuchs
hier © 2002 Kampfkunstschulen Bobingen & Kissing - Muammer Dönmüs (http://www.md-wingtsun.de/)
ich selber kenn die Schule nicht so gut aber ich hab gehört es ist die beste
in Augsburg.
Oder einfach hier das suchen was du finden willst!
Kung Fu Augsburg Shaolin Kung Fu Augsburg - citysports-Augsburg (http://www.citysports.de/stadt/suche/sportart.php4?Sport=Kung%20Fu&SNr=4500&stadtb=Augsburg)
Wie gesagt mach Probetrainings und vergewisser dich!
Viel Erfolg

mykatharsis
03-02-2008, 17:09
...aber ich hab gehört es ist die beste
in Augsburg
Die beste für was?

Wind Dancer
06-02-2008, 16:07
Ich denke nach beinahe 6 Jahren dürfte der Threadsteller fündig geworden sein.... ;)

tonfa
07-02-2008, 08:13
ich hab gehört es ist die beste in Augsburg.


scheisse.... ich dachte das wären wir.... verdammt! ;)

Davut Sidal
17-02-2008, 09:33
[QUOTE=MetroN;25383]so helft mir doch! :confused:

kennt keiner eine gute Schule in Augsburg? *hoff*[/QUOTE

Die Susche aufgeben, du wirst es in Augsburg nicht finden. Ich bin aus Augsburg.

Was WT angeht, Muammer Dönmüs und Senat/Tomi. Das wars dan mal auch ;)

tonfa
17-02-2008, 10:15
verstehe... die "susche" würde ich auch aufgeben...:confused:

naja, nachem der tread von 2002 ist, ist der gute wahrscheinlich jetzte schon selber sifu...
ich würde hier ja schliessen...