PDA

Vollständige Version anzeigen : Australia-Backpacker

R.E.
02-12-2004, 19:08
Hi Leute,

ich plane zur Zeit einen Jugendtraum von mir zu verwirklichen und Down Under als Backpacker zu bereisen.

Habe mir eigentlich die Westküste vorgenommen, also landen in Perth und dann mal schauen, wie's kommt. Sprich Sharks Bay, Kimbereleys immer Richtung Darwin. So die Ecke :rolleyes: :D :D !

Viele halten die Ostküste ja für "schöner", außerdem scheint sie überlaufener zu sein!?? Hmm, Kiffen...feiern....etc., kann man daheim ja auch, wers braucht.

Mir gehts um die Natur und die Erfahrungen, die so eine Reise mitsich bringt, also Land und Leute!

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

In Perth landen ist zwecks den Flugtickets nicht das optimale, komm grad aus Reisebüro. Also erstmal in Melbourne oder Sydney zu landen, wäre geschickter, aber dann mit einem Inlandflug weiter.

Da ich noch nicht weiß, wie ich reisen werde, wem ich begegne etc., macht es ein bisserl schwierig zu planen.

Vor allem da ich noch nicht in OZ war und mich nur nach Hören-Sagen bzw. Bildern orientieren kann.

Vielleicht Tipps, Erfahrungen oder dergleichen!

NGR

Ralf

Sebastian
02-12-2004, 19:24
Servus Ralf,

down-under ist auf jeden Fall einen Urlaub wert, aber das ist dir ja auch klar, sonst würdest du nicht planen ;).

An der Westküste war ich bisher noch nicht, meine Eltern allerdings schon. Sie sind von Darwin nach Broome gefahren und dann an die Ostküste geflogen. War wohl schon ziemlich geil. Vor allem tropisch!! ;)

Ich war 1998 an der Ostküste in Carins, am Great Barrier Reef und in Sydney, sowie im Landesinneren in Alice Springs (Uluru usw). Waren einmalige Eindrücke, die ich dort sammeln konnte!

Ansonsten können wir uns ja nochmal privat drüber austauschen.

Wann willst du genau dort sein? Ich empfehle Frühjahr oder Herbst, wobei das in den Tropen ja eh nicht existiert, auf Breitengrad-Perth, Syndey usw aber schon und da ist es wohl dann auch am angenehmsten. Gestern warens 42°C in Sydney, dass ist dann wohl nicht mehr so angenehm *g*

R.E.
02-12-2004, 19:39
G-Day Sebastian-Mate,

super danke für die schnelle Antwort :) !

Also habe meine Wohnung bereits gekündigt und dachte so an Ende Februar zu fliegen. Erstmal mit dem ETA Visum, dann mal schauen.

Wie wars denn so an der Ostküste, ziemlich überlaufen habe ich gehört!

Darum ziehts mich mehr an die Westküste, wilder und noch unberührter, wobei den Uluru sollte man auch gesehen haben.

Mein Traum wäre es gewesen in Sydney zu landen, dann die Südküste und dann die Westküste hoch und ab Darwin den Stuart Higway runter, quer durch OZ und dann Richtung Uluru und wieder an den Ausgangspunkt.

Aber das kann ich wieder einmal nicht finanzieren!

Muß so billig reisen wie's geht!

War letztes Jahr schon mal mit Auto 7.500 km auf Tour, im Auto pennen und nur im Supermarkt ernähren und so, da bin ich bis kurz vor Gibraltar gekommen.

Aber jetzt möchte ich mal nach OZ!

Schreib vielleicht per PN, aber das interessiert die anderen vielleicht auch!?!

NGR

Ralf

Kannix
02-12-2004, 20:08
Gute REise, Du wirst bestimmt allen fehlen, WAnn isses denn endlich soweit?

Chris bamboozle
02-12-2004, 20:55
Hallo!

Ich war erst vor kurzer Zeit für 4 Wochen mit meinem Dad in Australien, darunter auch einige Zeit an der Westküste. Erst in Sydney, dann per Auto rauf an der Küste entlang nach Brisbane, dort Bekannte besucht und dann im Endeffekt nochmal mit dem Auto weiter nach oben bis zum unteren Ende des Reefs (Township of 1770), wo ich dann nen bisschen Tauchen war.

Auch bei Backpacker Hostels kannst du ca. 30 - 40 AUD rechnen, falls du planst in solchen Orten zu übernachten.

Bei Uluru war ich auch, ist auch auf jeden Fall sehenswert, falls du da hin fährst, dann übernachte bei der Kings Creek Station, ist auf jeden Fall sehr geil!

Falls du noch mehr Infos zu irgendwas willst, schreib ne PM oder poste nochmal hier :)

Christian

Sebastian
03-12-2004, 10:57
G'Day Ralf ;),

an er Ostküste sind halt die meisten Metropolen. Weltmetropolen wie Sydney und Melburne, oder auch Brisbane, Adelaide. Da findet halt das urbane Leben statt, wie in jeder anderen Großstadt mit brittischen/irischen Flair auch. Im Norden ist es ebenso tropisch wie im Norden der Westküste und im Süden ebenso gemäßigt wie in Perth. Cairns war schon cool. Tropisch feucht-warmes Klima.

Grüße

Sebastian

Chris bamboozle
03-12-2004, 17:18
Adelaide, Melbourne = Westküste? Klingt komisch für mich, ich glaub ich muss mal den Atlas raussuchen! :D

Christian

R.E.
03-12-2004, 17:46
Hi Chris,

Du brauchst nicht den Atlas raus suchen, das ist Süd-bzw. Ostküste :rolleyes: :o :) :) !

Habe mir eher vorgenommen, die Westküste wahrscheinlich Perth landen!

Dann als Backpacker so durchschlagen.... :rolleyes: :ups: :D :D :D !

@ Kannix

Auch Hallo,

dank Dir, Ihr werdet mir auch fehlen, alte Rabauken ;) :cool: :D :D :D !

Die Wohnung ist gekündigt und fliegen werde ich wohl um den 25. Febr. n.J.!

Schreib nochmal wenn ich das Ticket dann wirklich habe!

NGR

Ralf

Chris bamboozle
03-12-2004, 17:51
Sorry hab mich auch verlesen, ich meinte sogar Ostküste.
Aber das ist doch beides Südküste, oder?

Ansonsten: Wollte nicht pöbeln ==> no worries mate :)

Christian

R.E.
03-12-2004, 17:56
Hi Chris,

kam auch nicht so rüber!

Keep cool, calm down and relax!

Ähh, vor einer längeren Reise, bin ich immer nervös :rolleyes: :cool: , aber das ist wohl normal!

NGR

Ralf

Sebastian
03-12-2004, 20:19
ich hoffe wir kriegen von dir hier regelmäßig Lebenszeichen!! :)

Internet gibts auch in OZ überall ;)

Würd mich freuen einige kurze Berichte zu lesen!!

Chris bamboozle
04-12-2004, 15:36
Besonders in Großstädten, zB Sydney, da kriegt man Internet gerade nachgeschmissen ^^

Christian

jabba
04-12-2004, 22:44
Hi Ralf,

schön, dass du jetzt nach Australien gehst! Wenn du dich gut vorbereitet hast, dann wird es sicher ein Erfolg. Versuche doch als Kampfkunsttrainer in `irgendeiner` Schule anzufangen - vielleicht kannst du ja dann zunächst in der Schule pennen und Verpflegung bekommen...
Du kannst eigentlich nur gewinnen! Aber streng dich an! Gib mehr als dein Bestes!
Ein paar meiner Mädels sind auch gerade in Australien, aber mehr in der Gegend um Melbourne...

Jan :)

Sebastian
05-12-2004, 11:33
ha, genau, das ist doch DIE Idee. Reise erst ein bisschen umher und fang dann als JKD/FMA Instruktor irgendwo an. Das wärs doch! :)

Kannix
05-12-2004, 20:30
Genau lass Dich doch irgendwo anderst nieder

Kannix
07-12-2004, 00:10
WAs mich mal interessiert, Du hast doch sowas wie eine Kampfkunstgruppe, machst Du die dann zu, oder ist da eh nix mit los?

R.E.
07-12-2004, 00:16
Hi Kannnix,

meine Jungs sind ganz traurig, stehen aber hinter mir, weil sie meinen Entschluß verstehen!

Melde mich nochmal, hab vor morgen-heute mir mein Ticket zu besorgen!

Allerdings trainieren nicht soviele Leute bei mir, da ich nur Volljährige unterrichte und eben keine Schläger!

Da ist der Grad eben sehr dünn, wer interessiert sich für Streetfighting/Selfdenfense und ist trotzdem relativ "normal" :rolleyes: ;) :) !

Kriegen aber eine Alternative von mir, vor allem jemanden den ich Charakterlich auch empfehlen kann, das ist mir wichtig!

Allerdings wohnt der ein Stück weg, aber es würde gehen!

Wenn ich back komm, werden einige wieder bei mir trainieren, denk ich-wir werden sehen!

NGR

Ralf

Kannix
07-12-2004, 00:24
Jetzt hab ich aber woanders gelesen, daß Du jemanden der eine recht harmlose Frage gestellt hat aufgefordert hast"mal vorbeizukommen" um Dir das Auge in Auge zu sagen. Ist das so ungefähr die Meßlatte die Du an den Charakter legst?
Was ist ein Schläger? Ein Mensch der vielleicht aus nichtigem Anlaß körperlich wird?

daisho
07-12-2004, 01:03
@kannix
das fände ich ja gar nicht in Ordnung. Aber ich glaube nicht dass Ralf sowas tun würde. Der wollte damit bestimmt nur sagen dass der andere sich das Training anschauen kann. Ich find's nicht gut dass du deswegen hier so auf Konfrontation aus bist

Kannix
07-12-2004, 01:11
Tut mir leid, da hab ich das wohl mißverstanden. Habs ja nur flüchtig gelesen.
Is ja auch egal

R.E.
07-12-2004, 13:12
Hi @ all!

@ Kannix

Solltest den Thread genauer lesen, dann hättest meine Haltung vermutlich verstanden!

Es ist schon richtig, das ich den Typ in mein Training eingeladen habe, um die Sache zu klären, allerdings war das nicht aufs Prügeln bezogen, allerdings hätte ich mich ab einem gewissen Grad nicht versteckt.

Denn zu Erfolg gehört Höflichkeit und nicht unterschwelliges dumm anmachen!

Der Thread war allerdings auf einem anderen Forum!

@ daisho

Dank Dir, nein....das ist normal nicht meine Art! Sogut solltet Ihr mich schon kennen. Also nochmal merci!

NGR

Ralf

Kannix
07-12-2004, 19:02
Habs jetzt nochmal gelesen, aber immer noch nicht kapiert.
Was war denn jetzt die Anmache?
Und was für einen Erfolg meinst Du zu dem Höflichkeit gehört?

R.E.
07-12-2004, 21:01
Hi Kannix,

wenn Du den Thread gelesen hast und immer noch nicht verstanden hast, dann kann ich Dir leider auch nicht helfen!

Zu jedem Erfolg gehört eine gewisse Höflichkeit!

Meine Meinung!

NGR

Ralf

Stoiker
08-12-2004, 15:53
Hi Ralf,

wenn Du die Chance hast, nach Tasmanien zu gehen, dann mach es auf jeden Fall! Wunderschöne Natur! Kann ich nur empfehlen.

Was Du auch testen solltest, ist für ein paar Wochen mal auf Farmen im Outback zu Arbeiten. Da lernt man nämlich ein Australien kennen, das ganz anders ist als wie in Reiseführern und Heile-Welt-Dokumentationen beschrieben (wohlgemerkt, das Outback ist kein "schlechtes" Australien, nur ein anderes...).

Wie lange wirst Du denn unterwegs sein? Wenn Du Deine Wohnung gekündigt hast, wird das wohl eine größere Tour...

Viel Spaß!
Stoiker

Franz
08-12-2004, 15:58
hast du sowenig Zeug , dass ds mit der Wohnungsauflösung so unproblematisch geht?
Wie lange hast du dir vorgenommen?

R.E.
08-12-2004, 19:20
Hi Leutls,

Zu meiner Wohnung: ich habe nur ein sehr kleine Einzimmerwohnung (so ca. 22 qm Wohnfläche:Balkon, Windfang und Bad gehen extra).

Das heißt die paar Sachen werde ich verschleudern und die restlichen Sachen bei 2 Freunden unterstellen.

Es geht hauptsächlich um meine Elektrischen Geräte, Fahrrad,sowie Klamotten, meine geliebten Lehrvideos etc...!

Muß dann nur noch streichen *ätz*, aber gut soll/muß halt sein :) !

Habt Ihr schon mal von was ganz lange geträumt und wolltet es verwirklichen.....mit einem brennenden Gefühl... :confused: !!!!

Wenn Ihr das kennt, dann wisst Ihr wie's mir geht!

Die letzten 20 Jahre bin ich fast jeden Tag in der Halle gestanden und habe trainiert oder Unterricht gegeben oder Postings geschrieben, Videos darüber angeschaut etc.!

Und das Reisen ist meist zu kurz gekommen!

Wie lange werde ich unterwegs sein? Hmm, keine Ahnung, solange es mir gefällt und das Geld langt!

Dafür fahre ich seit 4 Monaten Fahrrad.......!!!

Heißt konkret, vielleicht bin ich nach 4 Wochen wieder da, vielleicht aber erst nach 3 Monaten oder noch länger :confused: :ups: :cool: :D !!!

Offiziell arbeiten darf ich nicht, höchstens "fruit picking" für Unterkunft und Verpflegung. Und das sollte nicht das angenehmste sein bei 10-12 Std. bei 30 Grad im Schatten.

But we will see....., wenn ich's vermeiden kann.....vielleicht will ja der eine oder andere einen "Straight Blast" lernen!?

Mein Flieger geht am 22.02. über Bangkok, dort Stop Over für 2,5 Tage und dann weiter nach Perth!

Am liebsten wäre es mir, mit einem Motorrad loszuziehen, für einen Wagen oder gar 4 WD wird meine Kohle nicht reichen.

Dann in die Wildnis-Outback Richtung Shark Bay, Kimberleys und wenn ich's schaff Kakadu National Park.

So in etwa habe ich es mir vorgestellt!

Aber unterwegs kann ja alles passieren......!

Werde Euch spätestens nach meiner Reise berichten wie's war!

Versprochen, egal wie lange ich dann weg war (wie gesagt alles möglich!).

NGR

Ralf

Sebastian
08-12-2004, 21:08
Supergeil. Ich freu mich richtig für dich!! :)

Komm gesund wieder! (Hoffe du bist geimpft...Hepatitis A/B...)

Stoiker
09-12-2004, 10:59
Hi Ralf!
Ich hab' festgestellt, dass es der Australier (also der 'normale' Bürger) nicht soooooooo genau nimmt mit solchen Sachen wie 'Arbeitserlaubnis'. Als ehemalige Sträflinge sind die sehr mißtrauisch, was Behördenpapiere anbelangt :D Da wird sich unter Umständen schon was regeln lassen.

Ach ja, und sportbegeistert sind die auch alle. Ich denke mal, in den größeren Städten lassen sich schon ein paar finden, die den Straight Blast oder das ganze RAT-Programm kennen lernen wollen.

Viel Spaß dabei!

Gruß
Stoiker

Sebastian
09-12-2004, 11:42
Stimme Stoiker zu,

denke auch, wenn du willst, kannst du sicher irgendwo "als Freundschaftsdienst" Training geben!! ;)

Grüße

Sebastian

R.E.
13-02-2005, 20:15
Hi liebes Forum,

da mir entweder heute oder morgen der Saft hier abgestellt wird, zwecks meiner Reise möchte ich mich bei Euch allen noch verabschieden!

*Wink und bis hoffentlich bald in alter Frische, werde mich wieder melden!

Beste Grüße

Ralf :winke:

sumbrada
13-02-2005, 20:35
Viel Spass und gutes Wetter ( :cry: ) wünsch ich dir.
Bleib gesund.

Sebastian
13-02-2005, 22:36
Viel Spass wünsch ich Dir!

Mach ein paar Fotos! :)

Gruß

Sebastian

R.E.
13-02-2005, 23:18
Hi Leute,

yupp das ganz sicher......mit den Fotos, gell Sebastian ;) !

Danke Sumbrada, das hoffe ich sehr!

Ich grüße Euch alle noch mal herzlichst und fahre jetzt mein Rechner runter...

morgen dürft eh nix mehr gehn.

Salve und servus :winke:

Ralf

maggi pizza B-(
13-02-2005, 23:33
Mensch Ralf .. Bis denne, mach dir ne schöne Zeit bei den Kängurus. ;) Evtl sehen wir uns dann ja in ein paar Jahren da unten .. ;) :)

Zambo
14-02-2005, 10:19
Von mir auch alles Gute und denk dran, Känguruhs sind gefährlich.

Hoffentlich sieht Dein Training nicht so aus: :D

Kannix
14-02-2005, 19:07
Schad, jetzt isser weg, der Full-Instructor Ralf :(

daisho
14-02-2005, 19:11
Besser Full-Instructor als Half-Instructor.

Kannix
14-02-2005, 19:18
Besser Full-Instructor als Half-Instructor.
Genau

Sebastian
26-03-2005, 12:32
Ich soll Euch schöne Grüße von Ralf ausrichten.

Ihm gehts gut und er ist da unten mächtig unterwegs! :)

Grüße

Sebastian

maggi pizza B-(
28-03-2005, 07:56
Ich soll Euch schöne Grüße von Ralf ausrichten.

Ihm gehts gut und er ist da unten mächtig unterwegs! :)

Grüße

Sebastian

der penner. :D

das pic mit dem kaenguru is geil .. hoffentlich hat die kamera oben rechts im bild genau in dem moment noch n foto geschossen, was das fuern geiles motiv hergeben wuerde. :D