PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Trainingsplan gesucht



Kumite-Fighter
02-12-2004, 20:04
Hallo Leute,
ich möchte mal ein bisschen mehr trainieren. Kann mir jemand einen Trainingsplan sagen, mit dem man Armmuskeln aufbauen und evtl. auch Fett verbrennen kann (;))?

Kumite-Fighter
02-12-2004, 20:08
Ergänzung:
Ernährungstipps währen auch nicht schlecht ;).

Mars
03-12-2004, 06:41
DER Tipp schlechthin: Suchfunktion des Forums zu Ernährung, Training, Muskelaufbau, Krafttraining, Ausdauertraining, Trinken, Wasserbedarf benutzen.

Viel Spaß

Franz
03-12-2004, 07:16
*LOL*
so ist es Mars!

Duke
03-12-2004, 12:16
Ich denke du hast hiuer auch etwas falsch gefragt.
wenn dir jemand schreibt der VOLL im trainig ist denke ich nicht das du nur das halbe programm schaffen würdest. ausserdem sieht es auch seltsam aus wenn man NUR die arme pumpt.
Was willst du den genau wissen und wie lange machst du schon sport um daran auf zubauen.

gruss

MrEisenfaust
13-12-2004, 18:20
konkrete ziele, wären sehr hilfreich,

wie alt bist du? wie groß? wie schwer?

was willst du machen, Kraft?, Masse?, Ausdauer?

was hast du für Trainingsmöglichkeiten? Studio? Daheim???

Ohne diese Dinge würd es schwer einen für dich passenden Plan zu machen!

MrEisenfaust
13-12-2004, 18:22
und wenn du nur auf Arme machst, schaust du 1. irgendwann mal ziehmlich lustig aus und 2. wirst du probleme mit gelenke, rücken...etc bekommen

Miyagi
13-12-2004, 18:28
2. wirst du probleme mit gelenke, rücken...etc bekommen
Warum denn Rückenprobleme wenn man nur die Arme trainiert?

Kumite-Fighter
14-12-2004, 05:36
Also gut: Ich bin 13 Jahre alt, 1,68 m groß und wiege 59kg. Ich denke, Masse brauche ich nicht ;). Doch eigentlich mehr Kraft in den Armen. Hauptsächlich ist das wegen der Geschwindigkeit der Karateschläge. Das heißt ich will keine Arme wien Bodybuilder. Eigentlich kann ich nur zu Hause trainieren. dort ham wir bloß ein paar Hanteln und ne Stange für Klimmzüge.

Mars
14-12-2004, 07:32
Also gut: Ich bin 13 Jahre alt, 1,68 m groß und wiege 59kg. Ich denke, Masse brauche ich nicht ;). Doch eigentlich mehr Kraft in den Armen. Hauptsächlich ist das wegen der Geschwindigkeit der Karateschläge. Das heißt ich will keine Arme wien Bodybuilder. Eigentlich kann ich nur zu Hause trainieren. dort ham wir bloß ein paar Hanteln und ne Stange für Klimmzüge.

In dem Altrer lässt Du einfach die Finger von schweren Übungen und Gewichten, ernährst Dich gesund und machst den Sport und die Kampfkunst/ den Kampfsport, der Dir möglichst viel Koordination und Spaß bringt. Kraft und auch magere Muskelmasse kommen erst später zum Zug (meist um das 18. Lebensjahr).
Um etwas "Saft" zu bekommen ist lockeres "Rollen" (Bodenkampf ohne "Hiebe") mit stärkeren Partnern gut.

Gruß

Franz
14-12-2004, 07:38
mit leichten Gewichten eher Kraftausdauerbereich kann er schon machen, aber keinesfalls schwere Gewichte, ansonsten das übliche Liegestütze, Schwimmen und im Training konzentriert dabei sein

MrEisenfaust
14-12-2004, 15:07
Warum denn Rückenprobleme wenn man nur die Arme trainiert?

Es kommt halt drauf an wie er trainiert. War bei mir etz auf Fitnessstudio bezogen, an Geräten.

Ebenfalls, wenn man an Hanteln für Bizeps immer nur auf einer Seite trainiert, ist das nicht gut für den Rücken, desshalb immer an beiden Händen die Gewichte.

Ich war 12 hatte ein Multitrainerteil daheim. Und wollte auch Kraft in den Armen haben. Habe 1,5 Jahre trainiert wie ein Ochse, da ich keine Ahnung hatte, Klimmzüge mit Gewichten an dem Multigerät. Für Bizeps. Irgendwann wanns wohl doch zu viel Gewichte und ich bekam Schmerzen im Rücken. Diese Schmerzen gingen mit der Zeit so weit das ich nicht mehr Laufen konnte für ein paar Tage. 1. war ich zu Jung 2. falsch trainiert. aber 3. hat ich für mein Alter verdammt viel Power, dafür bin ich auch in meiner Umgebung berühmt :-).


Zu deinem Training, für Schlagkraft empehel ich dir ein bisschen Bankdrücken, Liegestüzen, Sandsack. Das is für deine Wünsche glaub ich das beste.

Kumite-Fighter
14-12-2004, 16:40
Ok, danke für die Tipps, das werde ich mal machen.