Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Motivation

Mitsuomi
02-12-2004, 20:33
wääähh.... ich bin soo platt, ich hab krass nasenbluten, draußen isses schon dunkel, blablabla.... ich hab schon ein richtig schlechtes gewissen das ich in der letzten zeit kaum ins training noch ins fitness gehe...

wie motiviert ihr euch eigentlich bzw. wie überwindet ihr euren inneren schweinehund? oder habt ihr jemanden der euch ständig feuer unterm ***** macht? *gähn* naja... ich versuch morgen ins fitness zu gehn *jammer* *schlechtes gewissen*

Baphomet
02-12-2004, 20:45
ich hab heut auch drauf gepfiffen. und mir vorgenommen statt dessen mal wieder einen abend high-speed für die uni zu arbeiten :(
verflucht.. es wird langsam spät und ich hab noch nicht mal angefangen :o

also.. du bist nicht allein.

Tom0815
02-12-2004, 21:03
Also ich muss sagen ich hatte bis jetzt noch nie ein Prob mit der Motivation für´s Training! :p

Nö im Ernst, beim Fitness kann ichs einigermassen verstehn ging mir früher auch oft so. Aber für´s HKD Training hab ich noch nie eine extra Motivation gebraucht.
Vielleicht bist du auch nur ausgebrannt und solltest eine kleine Pause einlegne, jetzt über die Weihnachten is die Gelegenheit eh net schlecht! ;)
Zwischendurch mal eine kleine Pause kann echt Wunder wirken.

Ich würds jedenfalls mal so versuchen!

Greez Tom

Morphbreed
02-12-2004, 22:00
hmm wenn i ma keinen bock aufs training hab schau i mir nen film an mit jacky chan oder jet li :D (hat das letzte ma geholfen :) )
allerdings hab ich solche probs nur wenn i den ganzen tag zuhause bin...
normalerweise fahr i immer glei von der arbeit ins training :)

hmm muss nur noch rausfinden wie ich mich für hichi buku motivieren kann *nachdenk*

Pr!mus
02-12-2004, 22:24
Wenn man einmal Bundeskadermitglieder gesehen hat, weiß man was man will. Die sind sau gut und man weiß man kann nur so gut werden, wenn man regelmäßig trainiert und im Training IMMER 100% gibt.

Chris bamboozle
03-12-2004, 16:10
Der Spaß kommt beim Training, man darf erst gar nicht überlegen, ob man zum Training geht oder nicht, man geht einfach hin. 0% Diskussion mit dem inneren Schweinehund.

Wenn ich voll fertig bin wegen Schule und gegen 18 Uhr Abends auf dem bett liege und halb schlafe, dann habe ich null Bock auf Training manchmal. Aber dann zwinge ich mich und beim Training machts dann wieder Bock!

Christian

R.E.
03-12-2004, 16:49
Yupp, schließe mich Chris an :) :) :) oder Du machst einen Trainerschein und mußt hingehen :D :D :D :D :D

Viel Spaß!

Keep hard in Training!

NGR

Ralf

Mitsuomi
03-12-2004, 19:01
mhm... nya, hab mich ins fitness gezwungen... hat nach ner stunde aber keene lust mehr ... *sfz* naja... vor meinem letzten urlaub (nach kanada =D) war ich eigentlich recht oft im training, aber dannach eher weniger... mhm... ich muss mir ein neues ziel stecken... prob ist halt, das ich mich hinfahren muss, mit dem bike isses viel zu anstrengend... und kalt... auch wenn ich mir gestern nen schönen warmen mantel besorgt habe.

@tom
spaß hab ich im training auch aufjedenfall, aber ich brauche momentan mehr antrieb... *Sfz*

apropo trainierschein... eigentich wollte ich einen jetzt so im winter machen... hab nur das prob, das ich nicht weiß WO?!?!

Nahot
03-12-2004, 19:08
mir gehts grad genau so. habs den ganzen november aber schleifen lassen. :rolleyes:

MrEisenfaust
13-12-2004, 18:06
Früher wars bei mir so, waren noch 2 gute Kumpels im Training und keiner von uns wollte halt ne Stunde verpassen, da wir sonst dachten das wir schlechter als die anderen werden, somit sind wir 5 mal die Woche gegangen keiner wollte einmal fehlen. Das ging dann 2 Jahre lang gut. Bis ich n Mädel kennen gelernt hatte. Und aus wars. Nun bin jetzt drübe Weg trainier wo anders und schöpfe meine Motivation dadurch, aus dem Willen das ich was erreichen will und des nur schaff wen ich ins Training geh.

Was auch hilft is einfach net drüber nachdenken und gehn. Wenn man zu viel nachdenkt dann kanns schonmal passieren das man kein Bock hat.

Oder schaut dir irgendwelche Action oder Kampfkunstfilme an, je nach Bedarf. Die helfen oft Wunder.

Manchmal muss man halt einfach Zähne zam beißen, bei mir läufts aber jetzt schon ne Zeit lang ohne demotivation.

Wünsch dir das du deine Motivation wieder findest.

King Karl
13-12-2004, 18:45
Dienstags ist der einzige Tag, an dem ich schon um 2 zu Hause bin und wenn ich mich dann auf´s Sofa lege und TV gucke fiel es mir früher auch manchmal echt schwer einfach aufzustehen...

Aber mittlerweile habe ich Dienstags vor meinem Training eine eigene Gruppe und da ist die Motivation TOTAL anders...

Man denkt sich immer: Ah jetzt kann ich mein Wissen wieder weiter geben und das freut mich immer...das klappt gut...

Pumalette
14-12-2004, 13:54
Wie wärs mit mehr Abwechslung im Trainingsplan? Oder es ist einfach doch nicht die richtige Sportart. Ich habe selten Schwierigkeiten mich zu motivieren. Es sei denn ich hatte zwei Wochen am Stück kein Tag Trainingspause. Dann hilft ein Tag kein Sport oder eine andere Sportart und ich bin wieder dabei.